Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
01.06.2012 15:02
Maria211011
kann verstehen wie du dich grad fühlst.
Mein Mann wurde letzte Woche donnerstag am Knie operiert. Muss erstmal 2,5 wochen an Krücken laufen und dann mal sehen. Sein Knie ist ganz schön hin, vor der Op hieß es 2-3 Wochen krank. Tja nach der Op gab es dann direkt mal eine Krankschreibung von 6 Wochen. Er muss nun auch noch zu einigen weiteren Untersuchungen.
Er ist mir also im moment auch keine große Hilfe, er macht zwar wie er kann, aber ist ja doch begrenzt.
Fahren gleich groß einkauf machen, freu mich ja wenn die Schränke voll sind und ich nicht ständig los muss und vor allem nicht ständig überlegen muss, was ich kochen könnte, ABER auch wir wohnen oben und das alles muss ja auch hoch....
01.06.2012 18:46
Zitat von chocodog:

Mensch Blue, das ist aber nicht gut....
Ist doch gar nicht mehr so warm , bist du mit den Kindern alleine zuhause oder ist jemand da, der nach dir sieht?

Ich hatte das zu Anfang der Schwangerschaft auch schon einmal.Heute geht es aber wieder.Habe die letzten Tage wohl zu wenig gegessen und zwinge mich nun aber dazu.
01.06.2012 18:48
Zitat von LaMammina:

Zitat von chocodog:

LaMammina ,
Mensch das mit dem Geld ist aber wirklich eine doofe Situation. Ist dein Lohn den überfällig? Drücke dir ganz doll die Daumen, das es heute drauf ist und du vernüftig einkaufen kannst um die Entwässerungsdiät auch zu machen....

Nein, Lohn ist immer noch nicht drauf. Ist mein letzter Lohn bevor mein Vertrag mit dem morgigen Tag endet. Normalerweise wird immer am 3letzten Werktag des Monats überwiesen, aber es kam durchaus schon mal vor (aufgrund von Feiertagen), dass es doch erst am letzten Werktag da war. Aber dass es so gar nicht kam ist merkwürdig und lässt bei mir die Angst hochkommen, dass mein Noch-Chef da was sabotiert hat, weil ich mich Dienstag krank gemeldet hab, bis morgen. Dazu hat er natürlich kein Recht - die Krankschreibung ist rechtens - aber trotzdem kotzt (sorry) es mich an, sollte es so sein. Eine Schwangere, die auf jeden Cent angewiesen ist, hinzuhalten, wäre echt das letzte. Ich wollte morgen eh in der Agentur vorbeifahren - und alles übergeben und mich verabschieden, dann knöpf ich mir den Chef vor.
Ich hab mir schweren Herzens jetzt Geld von einer lieben Freundin geliehen und Magnesium, Brennesseltee und massig Melone und Ananas gekauft. Echt zum Pupen (nochmal sorry), dass man ackern geht und eigentlich gutes Geld verdient - und dann Freunde anpumpen muss, damit man die Schwangerschaft "gesund" übersteht. Ich will gar nicht dran denken, wie das nächsten Monat mit Mutterschaftsgeld und später mit Elterngeld laufen soll...

@blueeyes: Yes - leg dich lieber hin - nicht dass du noch irgendwo hinknallst!!! Ganz viel trinken - gerne auch mit Zucker und ein bisschen Koffein - damit's erstmal wieder bissel bergauf geht mit deinem Kreislauf!!! Gute Besserung!!!

Habe mir gestern erst einmal Cola gekauft.Und seitdem ich die trinke.geht es.

Das mit deinem Lohn ist ja wirklich blöd Aber lieb von deiner Freundin,dass sie dir da ein wenig ausgeholfen hat.Hast du dein Geld denn inzwischen bekommen?
01.06.2012 18:51
Zitat von colin:

Huhu, meld mich mal schnell aus dem kh,
also ich hänge ja seit mittwoch am wehentropf und darf nur liegen. Bis gestern abend hat der tropf nur bedingt angeschlagen. Jetzt wurde die dosis erhöht und ich bekomme dazu noch brylphyllum und magnesium. Vorgestern und gestern gabs die lungenreife spritze...autsch. De taten mal weh. Aber es ist ja wichtig! Von den wehenhemmer habe ich die üblichen nebenwirkungen bekomm herzrasen schweißausbrüche und Kopfschmerzen. Die wollen die kleine aber bis zur 35 ssw drin behalten. Hoffe das wird was. Hüte nacht hatte ich plötzlich wieder wehen. Mach mir auch sorgen ob die medis meiner kleinen schaden! Hb die ganze ss sooo bewusst gelebt und keine medis genommen. Und nun gibts so viel.
Mein großer ist seit mittwoch auch noch krank geworden. Er hat eine eitrige mandelentzündung...sodass ich ihn auch nicht sehen darf. So vlt erst. It echt blöd weil er die letzte woche komplett im urlaub bei seiner oma war, wegen meinen prüfungen usw... Armer kleiner puper! Mein menne ist die ganze zeit bek ihm. Ist auch wichtig, damit er wenigstens ein elternteil bei sich hat. Nur etwas blöd wenn seine schätze einen nicht besuchen können! Ach wird schon, muss ja.
Ih hoffe diese Nachricht kommt über, hab eine miserable internetverbindung hier. Mag jmd das in dem juli baby thread rein kopieren? It zu viel um das alles nochmal zu schreiben
Ich meld mich wenn ich was neues weiß! glg

Oh je Colin
Ich drücke dir und deiner Bauchprinzessin weiterhin ganz doll die Daumen.
01.06.2012 18:53
Zitat von Maria211011:

Zu mir:

Ich saß gestern mit Schatzi in der Klinik, weil er sich am Mittwoch beim Fußball sein Knie kaputt gemacht hat, also muss ich jetzt alles allein machen, ausgerechnet jetzt, wo alles viel beschwerlicher wird. Haushalt und Einkauf so ganz ohne Unterstützung und auch noch den Mann pflegen.
Einkaufen gestern Nachmittag war Stress pur, und alles die Treppe hochschleppen, war so schwer, dass ich tatsächlich mein Becken spüren konnte, wie es zu kämpfen hatte. Hab aber meine Hebi gefragt, sie meinte, schwer tragen löst nur Wehen aus, nichts schlimmes also , also ich will noch keine, aber wenn es nicht anders geht gerade mit der Schlepperei.
(und alles einzeln hochtragen ist genauso schwer, zeitaufwendiger und anstrengend).

Und das Schlimmste, wenn er bis in ein paar Wochen nicht genesen ist, kann er mich nicht in die Klinik fahren, wenn es losgeht und kann bei der Geburt auch nur mit ausgestecktem Bein neben mir sitzen.

Ach Meno, ausgerechnet jetzt zu einer solchen Zeit passiert so etwas.

Miaoooooooo.....

Das ist ja ganz und gar nicht schön Könntest du nicht jemanden aus deiner Familie oder aus dem Freundeskreis fragen,ob sie dich unterstützen können?Du darfst dich nicht mehr so viel überanstrengen.
01.06.2012 18:54
Zitat von Maria211011:

33+2.ssw
Fast aktuelles Bauchi-Bild...

Sehr sehr schön
LaMammina
482 Beiträge
01.06.2012 20:53
Wie versprochen: Das Nasen-Schnuten-Bild!
.
Leider klappt aus unerfindlichen Gründen das Uploaden hier im Forum nicht. Ich hoffe es ist okay - wenn ich "fremd"verlinke...
.
Die süsseste Schnute der Welt:

.
Und hier mal der direkte Nasen-Vergleich:

.
das arme Kind!!!
colin
1596 Beiträge
01.06.2012 20:59
lamammina das ist doch eine schöne nase
Disaster
6580 Beiträge
02.06.2012 11:00
ohhh wie süßßßßßßßß
02.06.2012 12:07
Tolle Bilder
Maria211011
4998 Beiträge
02.06.2012 15:33
Zitat von LaMammina:

.
Leider klappt aus unerfindlichen Gründen das Uploaden hier im Forum nicht. Ich hoffe es ist okay - wenn ich "fremd"verlinke...
.

.

.
das arme Kind!!!

Meiner hat auch meine Nase...
Maria211011
4998 Beiträge
02.06.2012 15:35
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Zu mir:

Ich saß gestern mit Schatzi in der Klinik, weil er sich am Mittwoch beim Fußball sein Knie kaputt gemacht hat, also muss ich jetzt alles allein machen, ausgerechnet jetzt, wo alles viel beschwerlicher wird. Haushalt und Einkauf so ganz ohne Unterstützung und auch noch den Mann pflegen.
Einkaufen gestern Nachmittag war Stress pur, und alles die Treppe hochschleppen, war so schwer, dass ich tatsächlich mein Becken spüren konnte, wie es zu kämpfen hatte. Hab aber meine Hebi gefragt, sie meinte, schwer tragen löst nur Wehen aus, nichts schlimmes also , also ich will noch keine, aber wenn es nicht anders geht gerade mit der Schlepperei.
(und alles einzeln hochtragen ist genauso schwer, zeitaufwendiger und anstrengend).

Und das Schlimmste, wenn er bis in ein paar Wochen nicht genesen ist, kann er mich nicht in die Klinik fahren, wenn es losgeht und kann bei der Geburt auch nur mit ausgestecktem Bein neben mir sitzen.

Miaoooooooo.....

Das ist ja ganz und gar nicht schön Könntest du nicht jemanden aus deiner Familie oder aus dem Freundeskreis fragen,ob sie dich unterstützen können?Du darfst dich nicht mehr so viel überanstrengen.

Leider nein, meine Schwester hat selbst 2 Kinder und arbeitet auch, mein Bruder arbeitet auch sehr viel und meine Freunde wohnen zu weit weg.
03.06.2012 07:42
Ohh nur noch 50Tage Juhuuuu
Wünsch euch allen einen erholsamen Sonntag
03.06.2012 11:31
Zitat von LaMammina:

.
.

.

.
das arme Kind!!!

Ist das süss
03.06.2012 11:34
Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Zu mir:

Miaoooooooo.....

Leider nein, meine Schwester hat selbst 2 Kinder und arbeitet auch, mein Bruder arbeitet auch sehr viel und meine Freunde wohnen zu weit weg.

Das ist ja blöd Dann versuche zwischendurch immer Pausen einzulegen und doich so gut es geht zu schonen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt