Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Juliwunder 2014 HIER seit ihr richtig

Gehe zu Seite:
27.11.2013 18:32
Zitat von Caro1987:

Zitat von Mamina88:

Also ich muss sagen.. Ich persönlich WILL auch keine Zwillinge, aber wenn es so wäre würde ich sie niemals hergeben! und ich finde zwillinge einfach schön anzusehen.. daher freue ich mich über jedes zwillingspaar...

Wenn es so ist dann ist es so ! Für mich würde NIEMALS eine Abtreibung in Frage kommen nur weil da nu "eins zu viel ist" nee nee nee... auch mit sowas muss man vorher rechnen wenn man sich ein Kind wünscht. Meine Schwägerin hat auch eineiige Zwillinge. 2 Mädchen, 6 Jahre alt und das sind die liebsten Kinder überhaupt. Die halten zusammen wie Pech und Schwefel, teilen sich alles und behandeln sich mit jede Menge respekt. Sowas hab ich noch nie zuvor gesehen....einfach toll

Das mag sehr naiv klingen, aber ich rechne definitiv nicht damit . Bis jetzt kamen bei uns aber auch noch nie Zwillinge vor, daher ist es eher unwahrscheinlich.
Caro1987
142 Beiträge
27.11.2013 18:39
Ja und ? Bei uns in der Familie gab es auch nie zuvor Zwillinge und in der Familie von meiner Schwägerin genausowenig ! Und dann wars aufeinmal so das da zwei Pünktchen zu erkennen waren auf dem US . Also wie man sieht spielt das überhaupt keine Rolle ob da nun ein Zwillingsgen in der Familie ist oder eben nicht !
Mamina88
6414 Beiträge
27.11.2013 19:07
Zitat von Stephiee:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Stephiee:

Ich hab das schon in der Kita angesprochen. Ihre Erzieherin meinte, dass sie noch nie ein Kind hatte, was so einen starken Willen hat. Sie wird oft im Leben auf die Nase fallen (müssen)… Es ist auch so, als ob sie 2 Persönlichkeiten hat. Ein ganz liebes Mädchen und dann das kleine Teufelchen, hehe.
Wir waren vor ein paar Wochen beim Fotografen, Familienbilder für Weihnachten machen. Das war der reinste Wahnsinn. Letztendlich haben wir einen neuen Termin vereinbaren müssen, weil es gar nicht ging… was sie nicht will, will sie nicht .

Sorry dass ich dir heute so sehr wdersprechenmuss

Mein kind is auch willensstark und ich hatte auch ein Kita Gespräch! Sie sind zum teil auch "überfordert"... seit dem meine maus weiss ich bin schwanger hat sie sich total geändert!

... Meine Maus fordert damit nur aufmerksamkeit !!

Es gibt keine SCHLIMMEN kinder oder BÖSEN!

Ich dachte auch manchmal ich sei eine schlechte mama weil ich mit meinem kind nicht klar komme.. glaube mir! kein kind is perfekt !!!!

Das is genauso wie: JEDER SAGT ER BRAUCH KEINEN PSYCHIATER alle sind gesund!!! wenn du selbst einen termin brauchst gibt es ÜBERALL wartelisten von über EINEM JAHR... ach? wo sind denn dann die ganzen leute die probleme haben?keiner sagt es freiwillig !!!

Sorry musste mal raus

Hehe, ich arbeite in diesem Bereich, da sagste was WAHRES!

Na dann versuch mal das haar in der suppe zu finden, vielleicht will deine maus die ja was sagen...
isiundflo
958 Beiträge
27.11.2013 20:21
Zitat von Stephiee:

Zitat von isiundflo:

Platz ist bei uns ja zum Glück und danke an alle Mila testet auch gerade ihre Grenzen aus da bleibt einem ja nix anders wie durchgreifen möglich seh ich jedenfalls so
Und Ü30 dauert bei mir noch ne Weile

Dann weißt du ja, was auf dich drauf zukommt, ein riesiger Vorteil , wie ich finde… ich hatte in meiner Schwangerschaft sehr viele Vorstellungen von dem Zusammenleben mit dem Baby und es ist alles, nur nicht so, wie in meinen Vorstellungen .

Wie hat denn dein Männchen reagiert? Weiß er es schon???

Nein der weis noch nix der wird gleich Augen machen wenn er nach Hause kommt
malelu
864 Beiträge
27.11.2013 20:38
Isi Glückwunsch zu zwillis. Sind sie denn eineiig?

Sorry ich bin kaum da gerade meine mittlere liegt seit gesteen im kh.
bisher haben sie den grund für ihre schmerzen noch nicht gefunden.

Beim arzt war ich am Dienstag und da war alls bestens. Fruchthülle war bei 6,8mm und damit sogar eher 5+2/3!!!!

Nächster termim ist am 11.12
28.11.2013 06:58
Zitat von Caro1987:

Ja und ? Bei uns in der Familie gab es auch nie zuvor Zwillinge und in der Familie von meiner Schwägerin genausowenig ! Und dann wars aufeinmal so das da zwei Pünktchen zu erkennen waren auf dem US . Also wie man sieht spielt das überhaupt keine Rolle ob da nun ein Zwillingsgen in der Familie ist oder eben nicht !

Das stimmt so nicht ganz, es ist nachgewiesen, dass in Familien, in denen es bereits mal Zwillinge gab, die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder vorkommt größer ist, als wenn es noch nie vorkam…. iss halt so
28.11.2013 07:00
Zitat von malelu:

Beim arzt war ich am Dienstag und da war alls bestens. Fruchthülle war bei 6,8mm und damit sogar eher 5+2/3!!!!

Oh nein, ich drück euch ganz doll die Daumen, dass sie ihr bald helfen können
isiundflo
958 Beiträge
28.11.2013 07:01
Zitat von malelu:

Sie sind zum Glück eher zweiigig
28.11.2013 07:07
Zweieiig find ich eigentlich interessanter, dann haben sie meistens noch irgendwelche Merkmale, die sie unterscheiden.
Ich hab Zwillingsfreundinnen, die haben eine unterschiedliche Augenfarbe, so konnte man die immer problemlos auseinanderhalten .
Aber als Mutter ist das ja eh alles kein Problem
28.11.2013 10:05
.
Caro1987
142 Beiträge
28.11.2013 12:35
Zitat von Stephiee:

Zitat von Caro1987:

Das stimmt so nicht ganz, es ist nachgewiesen, dass in Familien, in denen es bereits mal Zwillinge gab, die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder vorkommt größer ist, als wenn es noch nie vorkam…. iss halt so

Dazu sage ich mal Ausnahmen bestätigen die Regel nech ... Nachgewiesen hin oder her aber darüber möchte ich nun nicht weiter diskutieren
Caro1987
142 Beiträge
28.11.2013 12:41
Huhu Mädels,

hatte gestern Abend kurz vorm schlafen gehen eine leichte helle Blutung...hab ganz schön Angst bekommen... Bin heute früh dierekt zu meiner FÄ. Aber es ist alles ok. Sie sagt das dass schon mal vorkommen kann, grade im ersten Trimester einer SS. Ich soll mir keine Sorgen machen, dem Krümelchen gehts bestens liegt ganz tief in der Gebärmutter drin und konnte man super erkennen hihi hab die Ärmchen, Beinchen und das Herzchen gut erkennnen können <3 ich wurde etwas vor gestuft ... von 9+1 auf 9+5 . Es ist ganz schön gewachsen vor genau 3 Wochen war es 3mm klein jetzt ist es schon 3cm groß Sie sagt es hat sich sehr gut entwickelt. Bin nun total erleichtert, hatte echt schon Angst gestern Abend und konnte ganz schlecht schlafen aber naja alles supi jetzt...hab jetzt ganz normal wie geplant am Mittwoch den nächsten Termin, da bekomm ich endlich das erste US Bild Ich freu mich
28.11.2013 14:28
Ach Herje!!!! Und sie konnte dir nicht sagen woher das Blut kam ???
Das ist aber komisch!
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Blutung in der 6. Woche nachdem ich wie bekloppt gerannt war um einen Zug zu erreichen…. Der Arzt im KH hat dann ein Hämatom festgestellt. Das ist sehr oft der Grund für Blutungen - ein Hämatom.
Aber freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist!
Caro1987
142 Beiträge
28.11.2013 16:11
Zitat von Stephiee:

Ach Herje!!!! Und sie konnte dir nicht sagen woher das Blut kam ???
Das ist aber komisch!
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Blutung in der 6. Woche nachdem ich wie bekloppt gerannt war um einen Zug zu erreichen…. Der Arzt im KH hat dann ein Hämatom festgestellt. Das ist sehr oft der Grund für Blutungen - ein Hämatom.
Aber freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist!

Doch sie hat natürlich alles abgeklärt, hab weder einen Bluterguss noch eine Zyste, einen Harnwegsinfekt oder irgendetwas anderes schlimmes. Sowas kann passieren wenn z.B. eine Art Äderchen platzt, der Körper sich verändert, da sich ja alles dehnt usw... in meinem Fall ist es nix schlimmes...sie hat sich alles angesehen per US und da war alles bestens Die Blutung war ja auch nur minimal und ein einziges mal ... also von daher soll ich mir keine Sorgen machen...und Schmerzen hab ich ja auch keine
28.11.2013 16:13
Macht euch ja nicht durcheinander und verrückt mir ging das genauso hatte in der 10 ssw hell rote Blutungen und das nicht wenig ich war voller Panik und das pünktlich zu Silvester bin dann nachts am 1.1.13 um ein Uhr ins Kh zum Glück war alles gut könnte ein Äderchen gewesen sein wurde mir gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt