Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
04.11.2011 19:51
So, Mädels jetzt zeig ich euch auch mal meine kleine Family!

Ich folge mit einem Hochzeitsfoto!

Mein grosser Finn (4 Jahre)

Mein (noch) kleiner Luis (2 Jahre)

hafenperle
16199 Beiträge
04.11.2011 20:05
Awww was fuer huebsche jungs. Bei der mama aber nich verwunderlich
das kleid is auch n traum*schwelg*

Hast du eigentlich beide male im kh entbunden?
04.11.2011 21:09
Ohhhhhhhhhhh, jetzt bin ich rot geworden. Danke!!!

Ja, ich habe bei beiden im KH entbunden. Bei uns war die auswahl auch nicht so groß. Haben hier 3 KHs. Eins hat überhaupt keine Entbindungstation, eins hat einen nicht so guten Ruf und das letzte wo wir dann auch entbunden haben ist auch das beste. Die haben ein tolles Team und auch einen tollen Kreissaal. Wollte beim ersten eigentlich ein Wassergeburt aber ich war so perplex als es los ging das ich überhaupt nicht daran gedacht hab. Und beim zweiten ging alles sehr schnell. Habe eh nie lange zum Entbinden gebraucht.
Ich frag mich auch jetzt schon wie es im März dann aussehen wird.
Savinya
1046 Beiträge
04.11.2011 21:48
So bin wieder da vom Kurs. Ja war ganz ok. Auch interessant aber da sind halt ein paar Leute drin, da hatte ich das Gefühl das interessiert die alles nicht so wirklich. Also mir kamen die so unentspannt vor. Naja ich für meinen Teil konnte dort mal so richtig entspannen. Die anderen dort sind schon viel weiter wie ich aber ich denke ich hab von den Übungen (z. B. Beckenübungen) ja dafür länger was. Eine ist dabei die ist schon in der 32. Woche!!!! Der Kurs geht 9 Wochen!!!!!
Aber mein Bauch ist so gross wenn ich mir die alle anschau und die sind ja schon paar Wochen weiter wie ich. Dann hab ich mir wieder gedacht, naja auf 1,53 kann sich der Bauch halt auch nicht sooooooo optimal verteilen. Ich hoffe ich schaffe das morgen mal mit dem Bild.
Savinya
1046 Beiträge
04.11.2011 21:49
@Bully super Fotos!!!!
Savinya
1046 Beiträge
04.11.2011 21:55
Achja und ich muss nur noch 11 Wochen und 2 Tage arbeiten!!!! Und davon hab ich an Weihnachten nochmal Urlaub also noch eine Woche weniger
hafenperle
16199 Beiträge
04.11.2011 22:18
@ savi machste das mit deinem mann zusammen? Und wie is ao der altersdurchschnitt?
@bully zu viel auswahl is aber auch nich gut xD wohne ja in berlin. Mein derzeitiger favorit an kh's is aber fast ne stunde weit weg-.-
Savinya
1046 Beiträge
04.11.2011 22:21
Es gibt einen Partnerabend. Erstens mach ich das lieber alleine weil ich denk über Stillen und so ein Zeug wollen die Männer nicht unbedingt reden. Und zweitens arbeitet mein Mann ja Schichten und könnte dann nur alle 3 Wochen mit und das ist auch Quatsch. Es waren heut welche da von 23 bis 34. Die meisten sind so um die 30 sag ich mal.
hafenperle
16199 Beiträge
04.11.2011 22:47
Mitm alter gehts ja
Find ich gut. Wir machen auch nur einen partnerabend und den rest mach ich allejne. Ichdenke 3std reichen aus, um dem mann zu zeigen wie er helfen kann was er im moment der geburt sowieso wieder vergisstxD aber egal...der wille zaehlt hihi
so maedels. Bin hundemuede auch wenn mein kleiner gerade wieder rumturnt.
Nachti
04.11.2011 22:49
@hafenperle: Ui, ich kann mir vorstellen das du viele zu Auswahl hast nur ärgerlich wenn dann die besten soweit weg sind. ! st. ist ja schon ein Stück!

@savi. Krass oder wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe auch ab Anfang Feb dann Mutterschutz.
Das mit dem GVK ist interessant vorallem wenn alle mit ihren Sorgen, Fragen und Meinungen kommen. So ein Hühnerhaufen kann auch anstrengend sein
04.11.2011 22:58
@bully traumhafthübsch seid ihr alle.
@perle schön das du hier bist. hoffe meine Mail letztens ist nciht falsch angekommen.
@Savinya: mein kurs geht erst im Januar los. Also am 3.1 und geht 7 Wochen. Zwei davon sind mit Mann. bin schon ganz gespannt.

Also der Abend war total interessant. bin total begeistert vom Haus und auch von den Hebammen. die waren total offen ehrlich und einfach nett. Sie bieten neben der Geburt im Gebursthaus auch die volle Begleitung bei einer KhGeburt. Die Bereitschaftspauschale beträgt 200€ aber das ist ja vollkommen normal. Muss aber mal bei der KK nachfragen die sagten das manche das übernehmen.
Am liebsten würde ich dort entbinden und dann nach ein paar stunden ins KH gehen. Trau mir das einfach nicht zu nach einigen Stunden wieder nach Hause zu gehen. Möchte dann lieber im KH sein wo Profis sind die sehen und helfen können wenn was nciht in Ordnung ist.
Das coole an dem Haus ist, dass sie alles anbieten: GVK (da sind wir auch schon angemeldet) Stillgruppe, Trageberatung Rückbildung, Babymassage etc. Da hat man dann alles unter einem Dach. Denke man hört ich bin echt begeistert
Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schauen: http://villa-dullstein.de/
so gehe jetzt ins Bett. Morgen werden Möbel geshoppt!
04.11.2011 23:00
meinte natürlich das 2 Treffen davon mit Mann sind.
Gabriela
677 Beiträge
04.11.2011 23:02
also mein internet funktioniert momentan nicht aber hoffe morgen ist das wieder repariert ansonsten komm ich erst abends bei meinen eltern

Also Heute morgen war alles super,bleibt bei nem Jungen
Ist gesund uns munter,hab soger gesehen,voll cool in 3d soger *geil* wie es mit seiner faust gegen die bauchdecke boxt und jetzt was ich was,was für eing efühl ist also was es dadrin genau macht
Naja der Papa sagte dazu ehh ja mal interessant,das zu sehen:/
War danach schlecht gelaunt und lies das an mir aus:/ zumindest, möchte ich nicht nach einen so schönen anfang hören ''du bist mittel los und bekommst ein kind von mir und ich muss dafür gerade stehen''
naja als ob ich schuld wäre,es war ja nicht gewollt aber trozdem hab ich es jetzt schon lieb und irgendwie hab ich jetzt gerade schuld gefühle.Und ich hab ja zu ihm gesagt dass ich das alles auch alleine ohne ihn durchziehen würde.
Naja die kurz fassung ich hab mich gerade erst beruhigt bin aber zum umfallen müde aber stink sauer immer noch.
Hab durch ihn immer das gefühl mache zu wenig obwohl die ärzte immer sagen ich soll weniger machen wegen Krankheit und Schwangerschaft.
naja hoffentlich ränkt sich das wieder ein

und zu den Hochzeitsfotos die sind wirklich sehr schön, Gratulation

und zu dem gewicht bevor ich es vergesse also hab das heute erste mal gesagt bekommen wieviel es ungefair wiegt und es sind soo 539g und die ärztin meint ist super und ich vertrau ihr da also google sowas nicht.

aber beim nächsten termin wird bei mir schon geschaut wie es mit wehen aussieht und danach den termin so ein CDG oder sowas...keine ahnung...aber cool...

zum Thema Geburtsvorberitungskurs,...sollte ich auch echt diese woche mal angehe irgendwie gerade unmotiviert-.-
aber hört sich ja soweit ganz Positiv an

euch noch einen schönen abend
hafenperle
16199 Beiträge
05.11.2011 08:10
Guten Morgen Mädels
hatte seit langem ma wieder sooo n schönen traum xD mein baby lag auf meinem schoß und ich habs gestillt und dann kam der papa an und hat das baby genommen und dann is der kleine eingeschlafen =D hachja ich freu mich schon so auf die reale situation

@ aki welche mail meinst du denn oO ?
so n geburtshaus is sicher was schönes. is denn das kh in direkter nähe? kenn mich mit geburtshäusern ja nich aus und weiß nich wie die ausstattung dort is, falls es zu komplikationen kommt.
aber das da wirklich alle kurse an einem ort sind finde ich klasse. will mein kind auch unbedingt so viel wie möglich tragen nach der geburt!
viel spaß beim shoppen aki

@ gaby das mit deinem freund find ich gaaarnich gut
man merkt auch wie sehr dich das belastet. ich mein mein freund hat auch manchmal phasen in denen er seine laune an mir auslässt, aber wenn wir uns streiten lässt er das baby da komplett raus was auch gut so is. dein freund sollte auch kapieren, dass das baby dafür nichts kann xD
ui 539g...immer wieder schön mit dir den direkten vergleich zu haben
sind ja über 30g weniger als bei mir. hat sie dir auch gesagt wie groß er is?
du meinst CTG da kannste ja das herzchen schlagen hören

und was steht bei euch sonst so am wochenende an?
05.11.2011 08:14
Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen,

@Gaby: Freut mich das der Termin schön war. Und versuch es dir nicht so ans Herz gehen zu lassen was dein Freund gesagt hat. Ich weiß ist schwer und ich wäre genau so sauer, weil es ja ein toller Termin war und man dann so runter gezogen wird und dann auch noch von der Person die wichtig ist. Ich hoffe es renkt sich schnell wieder ein. Männer sind halt manchmal so.

@Veronika: DANKE!!!!!!!!!
Das Haus sieht echt einladend aus. Total schön und gemütlich. Und was ist wenn du es dir nochmal überlegst mit dem Haus. Bin bei Finn auch direkt danach Nachhause und es war echt schön. Wir hatten direkt Zeit für uns drei alleine und wenn was gewesen wäre da hätten wir sofort die Hebamme anrufen können.
Ich wünsche euch aber für heute ganz viel Spaß und ich bin mal gespannt was ihr schönes findet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt