Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
03.11.2011 11:51
Soooo, liebste Bully Butterfly!!!
mal sehen wer uns folgt.

Bin so wahnsinnig glücklich das ich ein Outing bekomme habe. Hatte echt Tränen in den Augen. Nun ist es irgenwie noch realer. Der kleinen gehts super. Wiegt 369g und ist insgesamt genau richtig von den Proportionen und so. Mutti gehts auch gut. Alle werte top. Bin so happy. Mein individuelles Beschäftigungsverbot ist ausgeweitet bis zum Mutterschutz. also absolut planbar für mich und meine Kollegen. und die 4 Stunden sind so super.

Was gibts bei dir und deiner Rasselbande neues? Stelle es mir echt stressig vor wenn ich jetzt hier schon ein paar Zwerge hätte. Aaaber so vergeht die Zeit wahrscheinlich noch schneller oder?

Hab ganz vergessen wie es bei euch mit dem KIZI aussieht? Wir fahren Samstag doch schon Möbel kaufen
03.11.2011 12:51
Hu hu liebe Veronika!!!

es freut mich sehr das es ein Mädchen wird. Jetzt kommt die Namensfrage? Doch vielleicht eine Maria/Marie!?!
Das es dir gut geht freut mich sehr und das mit der Arbeit klingt super und ist ne schöne Lösung.
Und Samstag geht es dann los mit dem Zimmer kauf. Na dann bin ich aber mal sehr gespannt wie es ausschaut.
Bei uns hat sich noch nicht so wirklich was zum Thema Zimmer getan. Hab mir bei Neckermann eins ausgesucht.
Am Sonntag haben wir bei uns verkaufsoffen und da werden wir mal nach Teppichen schauen, weil ich mich doch dazu entschieden hab in den Kinderzimmern Teppich zu legen. Püppi bekommt einen schönen LILA Teppich. Mal sehen und ich denke so im Dez geht es dann langsam los mit einrichten.

Sonst geht es mir gut. Freue mich sehr auf Montag auf meinen nächsten Termin.
Ach, und mit meiner Rasselbande geht es eigentlich. Die sind coooooollll es macht sogar viel Spaß. Heute werden wir mal Playmobil aussortieren. Kinder sind was ganz feines hätte auch nicht gedacht das wir noch ein drittes bekommen aber ich freue mich richtig auf meine Großfamilie.
Ist dein Bauch noch was gewachsen? Ich habe manchmal das Gefühl ich platze und dann ist er wieder so klein. Ich glaube aber es liegt daran das sie sich dreht.
Savinya
1046 Beiträge
03.11.2011 16:31
So bin dann auch hier
War heut beim Frauenarzt weil ich dachte ich hab ne Blasenentzündung weil ich dauernd aufs Klo muss und ziemlich Bauchweh hab aber es ist alles super. Sie wiegt jetzt ca. 330gramm. Bei mir sind die Namen Isabella oder Lara. Mein Mann ist mehr für Lara aber Isabella gibt es nicht so oft. Ich denke ich entscheide das im Kreissaal.
03.11.2011 17:03
Ach wie schön das du auch hier mit schreibst.
Und gott sei dank ist es keine Entzündung. Kenne das leidliche Thema hatte es bei meinem ersten und ich habe es gehasst.
Freut mich auch das es eurer kleinen gut geht. Also ich persönlich finde den Namen Isabella sehr schön und als Abkürzung (falls ihr es mögt) passt Bella. Klingt irgendwie passend
Gabriela
677 Beiträge
03.11.2011 18:00
Also ein neues Thread^^

@aki:
glückwunsch zum Mädchen.
schön das alles so gut läuft.Und bin gespannt wie die Kinderzimmer bilderchen aussehen

@Bully: Also das mit dem Bauch kenn ich, daran hab ich irgendwie zu knacken.
Es nimmt mich irgendwie mit ,aber kleiner wird der irgendwie nicht sondern biggester.
Mein Freund freut sich immer wenn der denn Kleinen spüren kann.
Inzwischen sieht man es auch wenn er zu bauchdecke tritt.

Und Morgen ist die nächste Untersuchung FD und mein freund kommt mit.
Savinya
1046 Beiträge
03.11.2011 18:47
Ich hab nächsten Freitag FD. Hab bis jetzt 3,3 Kilo zugenommen. Hatte aber ja vorher auch schon zu viel. Aber bis jetzt wirklich nur am Bauch. Ich hab sogar das Gefühl das ich an den anderen Stellen jetzt schlanker bin. Googelt ihr auch wenn ihr heim kommt vom FA ob z. B. das Gewicht vom Baby in der Norm liegt? Find das voll schlimm aber ich kanns einfach nicht lassen. Der Arzt hat mir jetzt trotzdem Antibiotika verschrieben aber ich telefonier heut nochmal mit der Hebamme. Will das nicht nehmen einfach so. Morgen hab ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs, bin schon bisschen aufgeregt aber da lernt man auch neue Leute kennen. Werd bestimmt eine der jüngeren sein und vorallem seh ich noch jünger aus
Werd nämlich immer noch beim Lotto spielen nach dem Ausweis gefragt. Habt ihr schon Namen?
03.11.2011 19:00
@Gaby: Das ist cool wenn auch der Partner endlich spüren kann wenn was los ist im Bauch. Ich wünsche dir für Morgen viel Spaß beim Baby TV! Und ich finde es auch schön das du hier auch mit schreibst

@Savinya: Wenn du nicht möchtest da nimm das Antibiotika nicht. Hatte ganz am Anfang auch ne "Mini" Blasenentzündung und meine Hausärztin hat mir auch sofort AB auf geschrieben aber hatte das GEfühl es lieber nicht zu nehmen. Hab viel Brenneseltee getrunken und tatatata nach ein zwei Tagen nix mehr. Vielleicht klappt es ja bei dir auch erstmal so.

Und zum Namen wir hatten uns füt Leni Zoi entschieden
Savinya
1046 Beiträge
03.11.2011 19:26
Das ist auch schön aber mein Schatz mag net so gern was "ausgefallenes" So und weil ich immer noch so gern drüber spreche post ich gleich mal mein Lieblings Hochzeitsbild. Hab jetzt allerdings braune Haare und ein paar Kilo weniger

und nochmal mein Kleid

03.11.2011 19:52
Ui, das sind aber schöne Bilder! Ich finde dein Profilbild ja auch schon toll.
Das Kleid steht dir echt gut. Wie lange ist die Hochzeit denn her?
03.11.2011 19:55
@ savinya und gabi schön das ihr hier seid. Tolles Bild Savinya poste gleich auch mal mein lieblingshocheitsbild.

Zum Thema Namen: werde mich gleich mal damit auseinandersetzen. Hatten bisher die Fovoriten: Lucy, Nina und Charlotte aber iwi bin ich mir da nicht mehr so sicher
Aber da das Mädchen ja nun zimlich sicher ist werde ich mich auf die namenslisten stürzen.

Also meine Kleine wiegt ja ungefähr 369gr. und der Arzt meinte heute alles zwischcen 300 und 400gr wäre normal. Bisher google ich das noch nicht wüsste aber gerne mal wie groß es so insgesamt ist. ahbe ja nur die Zahlen bei denen ich mit den Abkürzungen nichts anfangen kann.

Freu mich so das ihr hier seid!
wir zwei

Mein lieblingsbild

ich liebe unsere Hochzeitsphotos meine besten Freundin hat sie gemacht. völlig entspannt und unbearbeitet.
03.11.2011 20:07
Frage: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht, muss man das auch abklären wenn man verheiratet ist?
Savinya
1046 Beiträge
03.11.2011 20:18
Nein das ist glaub ich automatisch geteilt.
Ich habe am 24.09.2010 geheiratet. Deine Hochzeitsfotos sind aber auch toll. Meine hat meine Cousine gemacht, die macht das mit dem fotografieren zwar als Hobby aber so richtig mit den Blitzschirmen usw. Ja ich bin einfach das Stammbuch durch wegen der Namenssache weil im Internet immer nur die beliebten Namen drin stehen. Freu mich auch voll das wir nimmer so viel sind. Da geht sehr viel unter. Hab heut ein 3D Bild wieder bekommen aber ich habe es noch nicht eingescannt.
03.11.2011 20:22
alles klar dann lasse ich das mal auf mich zukommen.
wir haben am 15.mai 2009 geheiratet schon so lange her. Dann scann mal schnell ein will was sehen

hab am 30.11 wieder Termin dann mit Zuckertest.

@Gabi: was hat die Hebi gesagt?

03.11.2011 20:24
schwups vertan. jetzt sind wir nur so wenig und ich bringe doch alles durcheinander. Savinya was hat die Hebi gesagt?

Gabi dir viel spaß beim Babytv
Savinya
1046 Beiträge
03.11.2011 20:33
Hat mir grad Globuli gesagt und eine Salbe mit Kupfer die wärmt. Die kann man auch auf den Bauch schmieren das sie die Krämpfe lösen. Die ist echt Gold wert. Die macht sich immer so viele Gedanken und hat so gute Tipps.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt