Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
Gabriela
677 Beiträge
23.04.2012 23:51
Zitat von Engel1988:

Hallo Ihre lieben:=)
Mein Oliver ist schon zuhause und ihn geht es gut er trinkt mehr als vorher jetzt 150-200ml jeder 3 stunde.
Wie geht es euch??

Gabi wie geht es warst du schon bei arzt Küpper?? Was macht dein kleiner Zwerg?? WIe viel wiegt er schon. Meiner hat jetzt schon 5075g. Am mitwoch haben wir U3 enlich nach eine absage wegen denn zwischen fall in KH. Aber ich bin so froh das ich so gut reagiert habe und vor allem so schnell weil er hat schon viel flüssigkeit verloren.

ja war da schon, hab noch ein termin ,weil das letzten doch noch zu früh war*kriegs gebiet*
Samuel wiegt 5830g heute gewogen
letzte woche donnerstag war schlimm da hat er keine lut gekriegt....ich ging ins schlafzimmer(ich schaue fast alle 10 min nach ihm) und er machte vorher ein geräusch was ich nicht kannte bin nochmal hin und er hatte schaum vorm mund und konnte nicht ein oder aus atmen ,hab ihn sofort hochgenommen in flieger position,finger in denn mund und ihm geholfen dnen schleim raus zu holen...das kam 3-4 mal,zufälligerweiße kam meine mutter mit dem auto bei mir vor der tür von der arbeit und ich rief zu ihr runter das sie sitzen bleiben soll wir müssen isn krankenhaus.Aber die wussten nciht so recht was es ist oder war.als wir da waren hatte er sich soweit beruhigt und konnte wieder flüßig atmen die meinten sollte das nochmal behalten die ihn .der kinderarzt meinte das es wohl ein reflux war und ich ihm immer hochlagern soll

Bin froh das es deinem kleinen wieder gut geht
tja würde sagen gute mutter instinkte engel!!!
Gabriela
677 Beiträge
23.04.2012 23:55
Zitat von Savinya:

Und das das evtl. schon deine Periode ist? Wann kommt die denn eigentlich nach einer Geburt?
Hab mir jetzt ein Tuch bei Hoppediz bestellt. Meine Kaiserschnittnarbe eitert seit gestern ein bisschen.
Wieviel habt ihr denn noch mehr an Gewicht als vor der Schwangerschaft? Ich hab immer noch 10 Kilo mehr. Mich nervt das das man immer noch in Schwangerschaftssachen rum laufen muss
Aber ich glaub ich erwarte einfach zu viel. Ist ja erst ein paar Wochen her und bewegen konnte ich mich ja auch noch nicht wirklich.
Hab heut den Tauftermin ausgemacht. Es wird der 07.07.12

also glaube ich hab jetzt schon seit 3 tagen meine periode vorher war alles super weg und direkt wieder flupp blut aber kein schmerzen gott sei dank daher denke ichd as es die periode ist.
Zum gewicht, echt keine ahnung.Aber es ist weniger als vor der schwangerschaft, durchs stillen hab ich ziemlich schnell abgenommen dabei versuch ich das doppelte weiterhin zu essen aber zeitgründe...geht nicht so recht.

stillst du???
Engel1988
2121 Beiträge
24.04.2012 09:47
Morgen
@gabi o man du hast auch was mit gemacht mit dein zwerg. Er wiegt richtieg gut muss ich sagen

@Savin zu gewicht ich hab an anfang gestillt und jetzt seit 3 woche nicht mehr nun ich hab 15kilo schon abgenommen aber seit ich nicht stille ist da bei gebliben jetzt gehen die kilos so langsam aber es fehlt nicht viel und ich passe in alte hose Aber muss eh noch 15kilo runter.
HoneyD
3807 Beiträge
24.04.2012 11:11
also hebi ist gerade weg meine maus hat nun 4 kg
sie meinte wohl auch das es meine periode ist.... hatte heute nacht auch richtig ul schmerzen bekommen, da war ich mir dann auch sicher, das sie es jetzt ist. Auf der einen seite hätte das ruhig noch warten können und auf der anderen bin ich froh, das sich mein körper so schnell wieder einpegelt....
Savinya
1046 Beiträge
24.04.2012 12:11
Nein ich konnte nur die ersten 3 Tage stillen und dann hab ich es körperlich leider nicht mehr geschafft. Mir gings sehr schlecht nach der Geburt und jetzt is mir auch noch nicht so gut. Hatte auch eine Nierenbeckenentzündung zwischendurch
Nicolaroxane
1117 Beiträge
24.04.2012 13:31
Huhu, da bin ich auch mal wieder.
Meine kleine ist im augenblick ein bisschen ungndig mit uns.
Wenn ich am Tag einmal kurz unterwegs war dann waren das schon so viele eindrücke für sie das sie dann den ganzen nachmittag nur noch schreit. Und dadurch ist sie dann übermüdet und dann schreit sie weil sie müde ist und nicht einschlafen kann...
Sie scheint ein sensibelchen zu sein was das angeht.
Außerdem habe ich ihr was ganz doofes angewöhnt denn die kleine schläft im arm nunmal ruhiger als in ihrem beistellbettchen und als ich so doll fieber hatte dachte ich mir das ich sie dann lieber im arm schlafen lasse damit ich mehr schlaf bekomme und mich besser auskurrieren kann. Naja nun will sie garnicht mehr abgelegt werden. Sie pennt im arm ein und sobald ich sie ins Bett lege oder in den Kinderwagen oder in den Wipper wird sie sofort wach und schreit. Seid gestern versuche ich sie trotzem immerwieder abzulegen und Juhu es hat gerade das erste mal gut geklappt. sie schlft schon seid 30 min ruhig im Wipper, ist dort nicht optimal aber ein anfang, das nächste mal nehmen wir dann denn Kinderwagen und dann wieder das Bettchen...
Gabriela
677 Beiträge
24.04.2012 18:04
@nicol kenn das versuch sie vorher mal ein zu pucken und im arm ein schlafen zu lassen dann kannst du sie besser weg legen^^ hab das vorher immer mit dem badetuch gemacht hab aber jetzt so ein pucktuck... die fühlen sich wie im mutterleib^^ hatte meine hebi mir gezeigt

engel: ja das war nicht so toll bin aber froh das es nicht noch mal gekommen ist.aber die angst ist immer irgendwie abends da.
ja irgendwie ist er echt schwer sieht aber nicht so aus....
HoneyD
3807 Beiträge
24.04.2012 22:07
Also das problem mit dem im arm einschlafen hatte ich mit meiner kleinen auch....seit ich sie nun in den schlafsack packe hat sich das aber auch erledigt sie babbelt dann ein bissl im bett und plappert sich selbst müde
Heute hat sie voll mit mir gelacht, richtig süße stimmen kamen da aus ihr raus Und ich hatte direkt wieder tränen in den augen geht euch das auch so? bei jedem fortschritt oder neuem was sie lernen, bin ich so stolz, das ich jedes mal heulen muss
Gabriela
677 Beiträge
25.04.2012 00:11

Mütze genäht bei mama
HoneyD
3807 Beiträge
25.04.2012 06:56
Zitat von Gabriela:

Mütze genäht bei mama

Zuckersüüüß
Engel1988
2121 Beiträge
25.04.2012 09:15
Zitat von Gabriela:

Mütze genäht bei mama

Ah GAbi ist er Süß. Wollte dir schon schreiben das du ein foto mir schicken sollst aber jetzt brauche ich nicht.

@me wir gehen um 11 zum Kinderarzt heute haben wir endlich u3 bin schon gespannt wieviel er gewachsen ist. Ale alle impfungen mochte ich besprechen.
Nicolaroxane
1117 Beiträge
25.04.2012 10:10
jey, fabi hat heute nacht im Kinderwagen geschlafen. Die ganze nacht. Vielleicht können wir dann heute nacht wieder zu papa ins bett und die kleine ins beistellbett. Denn da ich duch die seitliche begrenzung der couch die kleine besser im arm halten konnte habe ich ja nun auf derr couch geschlafen. aber wenn wir das sdchaffen das sie heute nacht dann im beustellbetchen schläft dann kann ich wieder ins bett. oh währe das herrlich.
Der Kinderwagen stand natürlich im wohnzimmer neben der couch.
Savinya
1046 Beiträge
25.04.2012 10:13
Ich komm mir schon ganz schlecht vor weil ich meine Kleine nach einer Woche im Kinderzimmer hab schlafen lassen
Nicolaroxane
1117 Beiträge
25.04.2012 10:19
Zitat von Savinya:

Ich komm mir schon ganz schlecht vor weil ich meine Kleine nach einer Woche im Kinderzimmer hab schlafen lassen

Quatsch, das is das besste was du machen kannst... ich wollte das am liebsten auch so aber dadurch das ich fieber hatte und ich mir das dann selber erleichtern wollte um nicht so viel hoch zu müssen habe ich sie zu mir ins bett genommen. war doof von mir im nachhinnein weil sie dann nur noch im arm schlafen wollte. bin froh das es nun schonwieder woanders klappt.
hafenperle
16199 Beiträge
25.04.2012 10:42
Naja eig wird ja empfohlen die kleinen wenigstens das erste jahr im schlafzimmer schlafen zu lassen wegen sids. Die kleenen atmen wohl besser nachts wenn sie auch das atmen der eltern hoeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt