Unsere Märzbabys 2012
30.04.2012 11:35
Die Wachstumsschübe sind echt anstrengend was? Sind seit ein paar Tagen erst fertig damit. Freu mich schon auf den nächsten ...
Aber sie sollen ja schön wachsen und groß werden
Aber sie sollen ja schön wachsen und groß werden
30.04.2012 12:17
ja das stimmt die sind echt anstrengend, mein Hund ist auch schon voll angenervt.
nur er tut mir so leid
(( hab gelesen das es ja auch nicht sooo unschmerzhaft ist.Naja solangsam enspannt es sich auch wieder^^ aber lang lässt der nächste ja eh nicht warten.
nur er tut mir so leid
(( hab gelesen das es ja auch nicht sooo unschmerzhaft ist.Naja solangsam enspannt es sich auch wieder^^ aber lang lässt der nächste ja eh nicht warten.
30.04.2012 16:32
unsere Inetbox ist kaputt gegangen und die hatten im Laden keine gehabt also müssen wir warten bis eine geschickt kommt. mittwoch oder donnerstag wird die dann endlich da sein.
bin grad mit meiner Simkarte im Stick ins Inet gegangen-
das wa so langweilig.
kein internet und dazu auch noch kein Geld aufn Handy und da über die Box ja auch noch unser Telefon geht geht das auch nicht. -.-
achja hatten Freitag die U3 gehabt und ich glaube ich wechsel den Arzt. wa zwa alles okay aber Finya soll 4050 gramm wiegen (geburtsgewicht 3860)
aber ist schon 57 cm groß und wir schätzen das sie schon wesentlich über 5 kilo wiegt.
so werde jetzt mal überall anders lesen und wenn mir noch was einfällt wieder schreiben
bin grad mit meiner Simkarte im Stick ins Inet gegangen-
das wa so langweilig.
kein internet und dazu auch noch kein Geld aufn Handy und da über die Box ja auch noch unser Telefon geht geht das auch nicht. -.-
achja hatten Freitag die U3 gehabt und ich glaube ich wechsel den Arzt. wa zwa alles okay aber Finya soll 4050 gramm wiegen (geburtsgewicht 3860)
aber ist schon 57 cm groß und wir schätzen das sie schon wesentlich über 5 kilo wiegt. so werde jetzt mal überall anders lesen und wenn mir noch was einfällt wieder schreiben
02.05.2012 09:36
Alles bestens.
Wollte nur heute nacht am liebsten mit der kleinen schimpfen aber das würde sie ja noch nicht verstehen.
Sie weckt mich wegen Hunger ich steh auf gebe ihr die brust, drei züge und dann is sie weg gepennt. Habe alle tricks versucht das sie wieder wach wird, hatte keinen zweck. Und dazu hat sie auch noch wenn sie wach war immer schön geschmatzt also sie hatte wirklich hunger. aber wenn ich sie anlegen wollte hat sie sich mit allen vieren gegen meinen körper gestemmt. Das war garnicht so einfach.
Naja jedenfalls ist sie ja dann eingeschlafen. Ich mach sie alle wieder fertig fürs Bett, schlafsack an usw... geh ins schlafzimmer, sie wird wach und meckert die ganz zeit rum in ihrem bett... also wieder auf und das gleiche spiel... das erste mal richtig getrunken hat sie jetzt gerade. davor die ganze zeit nur son paar schlückchen. Ich war ein bisschen böse auf sie. Und dafür wird man geweckt.
Naja aber da ich weiß das sie eigentlich an ihrem Körper noch nichts koordinieren kann weiß ich ja das sie das nciht mit absicht macht aber das muss man sich nachts auch wirklich alle 5 sek wieder ins gedächniss holen...
Wollte nur heute nacht am liebsten mit der kleinen schimpfen aber das würde sie ja noch nicht verstehen.
Sie weckt mich wegen Hunger ich steh auf gebe ihr die brust, drei züge und dann is sie weg gepennt. Habe alle tricks versucht das sie wieder wach wird, hatte keinen zweck. Und dazu hat sie auch noch wenn sie wach war immer schön geschmatzt also sie hatte wirklich hunger. aber wenn ich sie anlegen wollte hat sie sich mit allen vieren gegen meinen körper gestemmt. Das war garnicht so einfach.
Naja jedenfalls ist sie ja dann eingeschlafen. Ich mach sie alle wieder fertig fürs Bett, schlafsack an usw... geh ins schlafzimmer, sie wird wach und meckert die ganz zeit rum in ihrem bett... also wieder auf und das gleiche spiel... das erste mal richtig getrunken hat sie jetzt gerade. davor die ganze zeit nur son paar schlückchen. Ich war ein bisschen böse auf sie. Und dafür wird man geweckt.
Naja aber da ich weiß das sie eigentlich an ihrem Körper noch nichts koordinieren kann weiß ich ja das sie das nciht mit absicht macht aber das muss man sich nachts auch wirklich alle 5 sek wieder ins gedächniss holen...
02.05.2012 09:40
nico wir hatten die nacht fast das gleiche spiel nur mit der flasche.
sie hat fast ne std für 50 ml gebraucht wo sie sonst knapp an die 200 ml trinkt.
und dann hat sie ab halb 4 terror gemacht.
dafür hab ich jetz 2-3 std ruhe weil maik mit ihr zur Krankengymnastik und danach zur oma ist
sie hat fast ne std für 50 ml gebraucht wo sie sonst knapp an die 200 ml trinkt.
und dann hat sie ab halb 4 terror gemacht.
dafür hab ich jetz 2-3 std ruhe weil maik mit ihr zur Krankengymnastik und danach zur oma ist
02.05.2012 09:49
Ja und man wird dann fast ein bisschen Böse das man dewegen geweckt wurde wo man den schlaf doch gerade so nötig gebrauchen könnte.
Aber was solls, wenn sie einen dann wieder anläächeln ist alles wieder gut.
Ja das wird es bei mir wohl erst in nem halben jahr mal geben das ich ma 2-3 stunden meine ruhe habe. Will ja 6 monate stillen wenn alles gut geht.
Und da mein freund auch noch sehr unsicher ist muss der auch erst lernen...
Aber was solls, wenn sie einen dann wieder anläächeln ist alles wieder gut.
Ja das wird es bei mir wohl erst in nem halben jahr mal geben das ich ma 2-3 stunden meine ruhe habe. Will ja 6 monate stillen wenn alles gut geht.
Und da mein freund auch noch sehr unsicher ist muss der auch erst lernen...
02.05.2012 09:53
dein freund is no unsicher?
also ich bin froh das maik das mit ihr so toll macht
aber auch wenn du stillst kann dein freund doch mal ne std oder so mit ihr rausgehen wo du dann zeit für dich hast.
das echt viel wert
also ich bin froh das maik das mit ihr so toll macht
aber auch wenn du stillst kann dein freund doch mal ne std oder so mit ihr rausgehen wo du dann zeit für dich hast.
das echt viel wert
02.05.2012 10:08
Ne stunde geht er nur mit ihr wenn ich mitkomme. allein kann ich ihn nur zu 20 min überreden. er hat das nicht so mit bewegung.
Außerdem wie gesagt er ist unsicher und umso länger er allein mit ihr ist umso höher die warscheinlichkeit das etwas passiert wo er nicht weiß was er tuhen soll. ich glaube so denkt er.
Außerdem wie gesagt er ist unsicher und umso länger er allein mit ihr ist umso höher die warscheinlichkeit das etwas passiert wo er nicht weiß was er tuhen soll. ich glaube so denkt er.
02.05.2012 10:11
oje oje oje
na das ja richtig mist.
ich hoffe das er es sich bald zutraut mit ihr mal etwas länger auch rauszugehen
na das ja richtig mist.
ich hoffe das er es sich bald zutraut mit ihr mal etwas länger auch rauszugehen
02.05.2012 10:36
Ach ja es wird ja schon immer besser.
Er ist jetzt ganz stolz weil sie bei ihm immer wein Bäuerchen macht und bei mir will sie immer nicht. das gibt ihm ordentlich einen schubs selbstvertrauen. Also das wird schon.
Er ist jetzt ganz stolz weil sie bei ihm immer wein Bäuerchen macht und bei mir will sie immer nicht. das gibt ihm ordentlich einen schubs selbstvertrauen. Also das wird schon.
02.05.2012 10:42
ja das natürlich super
aber finya macht bei maik auch besser bäuerchen als bei mir.
gestern hab ich ne halbe std gebraucht fürn kleines bäuerchen
aber finya macht bei maik auch besser bäuerchen als bei mir.
gestern hab ich ne halbe std gebraucht fürn kleines bäuerchen
02.05.2012 13:24
Ob die spielchen hat ich mit meiner kleinen auch wie ich gestillt habe... Ich muss mit stolz sagen das unsere Nächte immer besser laufen.... Heut nacht hat sie von 21 Uhr bis 1 und dann bis morgens im halb 8 geschlafen
auch so muss ich sagen ist das nachts ganz schnell erledigt, wickeln, Flasche machen und wieder ab ins Bett
da babbelt sie sich dann noch ein bissl müde und dann ist ruhe
aber klappt erst so gut seit ich soviel wie nur möglich mit ihr draußen bin. Fast den ganze. Tag mit dem Kinderwaagen auf der Terrasse
auch so muss ich sagen ist das nachts ganz schnell erledigt, wickeln, Flasche machen und wieder ab ins Bett
da babbelt sie sich dann noch ein bissl müde und dann ist ruhe
aber klappt erst so gut seit ich soviel wie nur möglich mit ihr draußen bin. Fast den ganze. Tag mit dem Kinderwaagen auf der Terrasse
02.05.2012 17:20
Also hab das bei meinem so gemacht.
Ihm denn kleinen bis zum rande abgefüttert
vorher aufgeschrieben was er tun kann wenn der kleine die und die anzeichen hat
aber habs ihm als erstes auch so erklärt und viele sachen hab ich ihm auch schon vroher stück für stück erklärt.
Und dann hab ich zu ihm gesagt ich geh jetzt mit dem Hund raus.
Hab mich dann in der stadt mit einer freundin getroffen(die stadt ist 5 min entfernt) und ne stunde später war ich wieder da und kind war Ruhig er einwenig fertig
aber hat das top gemacht und am abend meinte er dass es trozdem schön war und er das voll gut fand mit ihm mal alleine zu sein.
Ihm denn kleinen bis zum rande abgefüttert
vorher aufgeschrieben was er tun kann wenn der kleine die und die anzeichen hat
aber habs ihm als erstes auch so erklärt und viele sachen hab ich ihm auch schon vroher stück für stück erklärt. Und dann hab ich zu ihm gesagt ich geh jetzt mit dem Hund raus.
Hab mich dann in der stadt mit einer freundin getroffen(die stadt ist 5 min entfernt) und ne stunde später war ich wieder da und kind war Ruhig er einwenig fertig
aber hat das top gemacht und am abend meinte er dass es trozdem schön war und er das voll gut fand mit ihm mal alleine zu sein.
02.05.2012 17:26
das auch ne idee gabi
ich glaub darauf wär ich ga ne gekomm mit aufschreiben
ich glaub darauf wär ich ga ne gekomm mit aufschreiben
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt