Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
Engel1988
2121 Beiträge
09.01.2013 20:09
Ich habe erste 4 zähne garnichts bemerkt nur die letzte 3 aber die sind schon durch und jetzt kommen noch 2 da zu.
Honye jetzt geht schlag auf schlag.
Ah ja erste märzbaby ist heute geborem per ks.
HoneyD
3807 Beiträge
10.01.2013 10:34
Puh wir haben eine Nacht hinter uns...wahnsinn !!!
Gestern abend um halb 10 wollte ich ins bett gehen, da wird die kleine mit 40 fieber wach.....hat dann zäpfchen bekommen und wadenwickel. dann war sie um 1 wch, dann um 3, um 4.....und um 7..... ich bin soo müde. Denke es kommt von den Zähnchen. wobei sie auch bissl rotznase hat heut morgen...mal sehen wié es heute nacht wird. mir graut es schon.

hatte gestern beim Baden gesehen, das der 2. schneidezahn ein bissl durchschimmert und wohl am einschießen ist. heut nacht war dann schon alles dick und heute morgen ist die spitze schon deutlich sichtbar aber noch nicht 100 % durchgebrochen....denke das kommt heute nacht
es ist das erste mal das sie beim zahnen fieber dabei hat. ich hoffe sie wird nicht krank, das wäre das erste mal.....
Savinya
1046 Beiträge
10.01.2013 17:51
Ich wünsche gute Besserung und das der Zahn schnell durch kommt. Meine is heut auch extrem quengelig und ich denk das Zahnfleisch ist dick aber ich denk ja schon ewig das da ein Zahn kommen muss. Wieviel wiegen eure eigentlich und wie gross sind sie?
Hab Vanessa heut gewogen und nicht ganz 9 Kilo und 68cm. Das passt schon oder?
Engel1988
2121 Beiträge
10.01.2013 20:04
Oliver wiegt schon 11kilo500gramm und ist 86cm gross.
Savinya
1046 Beiträge
10.01.2013 20:21
Ja ein Riese wird sie nicht. Ich bin ja auch nur 1,53. Aber manchmal mach ich mir halt Sorgen das sie zu dick wird.
HoneyD
3807 Beiträge
10.01.2013 20:30
Danke. Habe entdeckt das nicht nur der oben kommt, sondern das unten neben dem schneidezahn der sogar durch ist!!! Da hab ich heut nachmittag nicht schlecht geguckt. sie lässt mich aber auch pardu(ich glaube das schreibt man nicht so ) nicht nach gucken....würde mich ja mal interessieren ob mich da noch ein anderer überrascht.
Erstmal gespannt, wie sie heute nacht schläft. Über den Tag verteilt hat sie 4 mal ne stunde geschlafen. aber gegen heute abend war sie wieder ziemlich gut drauf....
HoneyD
3807 Beiträge
10.01.2013 20:31
achso wieviel sie wiegt und wie groß weiß ich im moment gar nicht. haben erst im März U6. dann weiß ich mehr.
Engel1988
2121 Beiträge
10.01.2013 20:53
NA ja sie ist nicht dick sevin Meiner wiegt uber 11 kilo und die arzin meinte es ist ok weil er so gross ist.
Savinya
1046 Beiträge
10.01.2013 22:09
Ja ich mach mich da auch zu verrückt glaub ich.
Meine lässt sich auch nicht in den Mund schauen
Aber sie hat seit ein paar Tagen dauernd Probleme mit dem Magen. Heut hat sie bisschen Verstopfung. Aber die letzten Tage muss sie ganz viel aufstossen obwohl sie kein andres Essen bekommt. Meint ihr das hängt auch mit den Zähnen zusammen?
Engel1988
2121 Beiträge
11.01.2013 12:54
S avin man kann elkärnung durch zähnen bekommen wie husten fieber schnupfen und magen probleme Oliver hate das auch mit magen macht dir kein sorge. Es geht wieder wag wir mussen durch manche haben nichts und die andre kinder haben. Man merkt schon wie die kinder unterschiedlich sind.
Gabriela
677 Beiträge
13.01.2013 09:49
Hey,

wie geht es euch und den kleinen Mäusen?

Bei uns ist der Teufel los. Erste mal Urlaub mit dem kleinen, war super, aber jetzt ist er krank hatte erst Fieber ,das ist seit gestern abend nicht mehr da jetzt hat er einen dicken husten und allem anschein hört es sich an ,das es in den bronchensitzt.
Ansonsten ist er aber fitter.

Was habt ihr den gegen Husten gemacht?!
Savinya
1046 Beiträge
13.01.2013 19:59
Wir hatten zum Glück noch keinen. Aber es gibt ein Medikament das heisst Bronchikum. Das gibts auch für Säuglinge. Ich nehm das immer wenn ich Bronchitis hab und das wirkt sehr gut und ist pflanzlich
HoneyD
3807 Beiträge
22.01.2013 20:54
Oh Mädels,

ich bin so stolz auf meine Maus!!! Seit heute kann sie richtig telefonieren mit ihrem spielzeugtelefon
Ich habe vorhin mit meinem Mann telefoniert, als wir fertig waren, nahm sie ihr telefon und hielt es ans ohr. dachte erst es wäre nur zufall und meinte dann zu ihr "Mach Hallo Hallo" und sie hielt es wieder ans ohr immer wenn ich es nun sage und wenn ich meine sag "Tschüss" dann legt sie es hin und winkt

Es ist sooooo süß. musste dann direkt wieder mein mann anrufen und es ihm erzählen
Savinya
1046 Beiträge
23.01.2013 16:43
Cool. Musst mal ein Video machen!!!!!
Meine kann seit gestern mit der Zunge schnalzen
Winken tut sie auch wenn ich "tschüss" sage aber nicht immer. Manchmal gibt sie auch einen Handkuss aber auch nur wenn sie will. Was immer klappt ist wenn ich sage "Wie gross ist die Vanessa?" dann streckt sie beide Arme hoch. Ist sehr praktisch wenn ich sie in ihren Stuhl setze und den Tisch dran machen will.
23.01.2013 22:04
Zitat von Savinya:

Ich wünsche gute Besserung und das der Zahn schnell durch kommt. Meine is heut auch extrem quengelig und ich denk das Zahnfleisch ist dick aber ich denk ja schon ewig das da ein Zahn kommen muss. Wieviel wiegen eure eigentlich und wie gross sind sie?
Hab Vanessa heut gewogen und nicht ganz 9 Kilo und 68cm. Das passt schon oder?

Hallöchen, also mein Knirps wiegt 8,5 kilo und wie groß er ist erfahre ich vermutlich erst am 30. aber bei der U5, was ja jetzt auch schon ein weilchen her ist, war er 74 cm groß. Und bei deiner Maus denk ich mal das das ganz ok ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt