Mütter- und Schwangerenforum

Unsre Babys sind unterwegs Ende September / Oktober 2015

Gehe zu Seite:
04.02.2015 18:52
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Emilieerdbeer:

Der tsh wert ist der Schilddrüsenwert... Der muss bei dir schnell eingestellt werden.
Ist bei mir auch...meiner wird morgen kontrolliert weil ich ja Tabletten für SD nehmen muss.
Ich hätte meine Werte gerne eher schon gekannt...denn wenn die SD nicht richtig eingestellt ist,kann man nicht schwanger werden oder sogar FGs bekommen.


So schnell kriegt man aber gar kein termin...

Wenn du sagst, dass du schwanger bist und dein Wert zu hoch ist, dann schon.
Du musst da dringend hin und eingestellt werden mit Tabletten!!!


Na bingo.. ich hab schon genug geld für medis ausgegeben den monat u ich hab noch nichma mein krankengeld gekriegt... wie soll ich mir da die tabletten leisten? Hab den monat ein ganz enggexchnìrten geldbeutel....
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.02.2015 19:07
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Emilieerdbeer:

Der tsh wert ist der Schilddrüsenwert... Der muss bei dir schnell eingestellt werden.
Ist bei mir auch...meiner wird morgen kontrolliert weil ich ja Tabletten für SD nehmen muss.
Ich hätte meine Werte gerne eher schon gekannt...denn wenn die SD nicht richtig eingestellt ist,kann man nicht schwanger werden oder sogar FGs bekommen.


So schnell kriegt man aber gar kein termin...

Wenn du sagst, dass du schwanger bist und dein Wert zu hoch ist, dann schon.
Du musst da dringend hin und eingestellt werden mit Tabletten!!!


Na bingo.. ich hab schon genug geld für medis ausgegeben den monat u ich hab noch nichma mein krankengeld gekriegt... wie soll ich mir da die tabletten leisten? Hab den monat ein ganz enggexchnìrten geldbeutel....

Ich glaube 100 Tabletten kosten 5 Euro
04.02.2015 19:16
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Luftkuss:

...

Wenn du sagst, dass du schwanger bist und dein Wert zu hoch ist, dann schon.
Du musst da dringend hin und eingestellt werden mit Tabletten!!!


Na bingo.. ich hab schon genug geld für medis ausgegeben den monat u ich hab noch nichma mein krankengeld gekriegt... wie soll ich mir da die tabletten leisten? Hab den monat ein ganz enggexchnìrten geldbeutel....

Ich glaube 100 Tabletten kosten 5 Euro


Kommt vll auf die marke an.... wenns teurer wäre... könnt ich mir den monat nicht leisten....
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.02.2015 19:24
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Pustekuchen:

...


Na bingo.. ich hab schon genug geld für medis ausgegeben den monat u ich hab noch nichma mein krankengeld gekriegt... wie soll ich mir da die tabletten leisten? Hab den monat ein ganz enggexchnìrten geldbeutel....

Ich glaube 100 Tabletten kosten 5 Euro


Kommt vll auf die marke an.... wenns teurer wäre... könnt ich mir den monat nicht leisten....

Die bekommst du auf Rezept!
Wenn du das Geld nicht hast, dann leih es dir! Das kann echt das Leben deines Kindes kosten!!!
Mojag85
1598 Beiträge
04.02.2015 23:28
Die Tabletten für sie Schilddrüse bekommst Du auf Rezept und musst nur Rezept Gebühr zahlen. Zahl auch immer nur 5 euro. Und sind 100 Stück Drin.
Puschelchen
23 Beiträge
05.02.2015 07:32
Zitat von .Jessica:

Alsoooo meine Ärztin hat mich nicht untersucht. Das macht sie erst Freitag.
Aber sie sagt das meine Werte gut aussehen.

Am Freitag war mein Hcg wert bei 75 sagte sie. Und jetzt ist er bei 450. Sie sagt das ist perfekt.
Jetzt muss ich bis Freitag warten.

Aber ich habe immer noch ein gutes Gefühl das alles in Ordnung ist


Das klingt doch schon mal gut Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles ok ist...
05.02.2015 08:35
Ist auch bissl seltsam...mit den Werten vom TSH.
Wo wir damals den Hormontest gemacht haben war der noch nich so hoch...werd sehen was mein Fa morgen dazu sagt... Morgen gibts den Mutterpass
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.02.2015 09:26
Wie hoch ist dein Wert denn?
Ich war grade Blut abgeben und bin mal gespannt ...werde morgen den tsh wert erfahren.
Mal ne andere Frage...kennt ihr alle eurem hcg wert? Also mein FA hat mir noch nicht einmal Blut abgenommen.
05.02.2015 09:29
Zitat von Emilieerdbeer:

Wie hoch ist dein Wert denn?
Ich war grade Blut abgeben und bin mal gespannt ...werde morgen den tsh wert erfahren.
Mal ne andere Frage...kennt ihr alle eurem hcg wert? Also mein FA hat mir noch nicht einmal Blut abgenommen.


Ich weiß nicht wie hoch, die hatte mir gestern nur am Telefon gesagt das ich zu einem Endokrinologen gehen soll weil der Wert zu hoch ist....die dachte, ich bleibe jetzt bei ihr als Patient, aber ich hab ja meinen Fa, wollte sie nicht ganz verstehen das ich da nur zur Vertretung war...ich weiß mein hcg wert auch nicht.

Versuch schon die ganze zeit mein Fa zu erreichen und nach den Blutergebnissen zu fragen...dann hätt ich meinen Wert vom TSH ja erfahren aber dauerhaft besetzt.
05.02.2015 09:32
Wie oft warst du denn jetzt schon beim Fa? Bevor die dir dein Mutterpass ausstellen nehmen sie auf jedenfall Blut ab, schon allein um deine Blutgruppe zu bestimmen usw. und eig sollte der hcg Wert dann auch festgestellt werden.

Auf diese Wertetabelle kann man sich ja hier im Netz nich verlassen wie ich gestrn festgestellt hab wo Jessica erzählte das ihr Fa meinte der Wert ist gut.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.02.2015 09:45
Nur zwei mal...erste Mal zum pipitest und zweite Mal zum US.
Muss auch unbedingt toxoplasmose machen lassen.habe zwei Katzen und möchte gerne wissen wie ich mich verhalten soll .

Habe jetzt gleich ein kurzes Gespräch mit meinem FA nwegen meiner Arbeit.
Alle Schwangeren sind bzw wurden so lange krank geschrieben,bis ihre Immunitäten geklärt war.nur ich depp geh arbeiten.ich möchte aber keinerlei Risiko eingehen und die Zeit bis zum bluttest krank geschrieben werden.
Wir hatten erst vor drei Monaten ringelröteln auf der Arbeit...dasbrauch ich nicht in schwangerem Zustand.

Mal schauen was der sagt
05.02.2015 09:47
Zitat von Emilieerdbeer:

Nur zwei mal...erste Mal zum pipitest und zweite Mal zum US.
Muss auch unbedingt toxoplasmose machen lassen.habe zwei Katzen und möchte gerne wissen wie ich mich verhalten soll .

Habe jetzt gleich ein kurzes Gespräch mit meinem FA nwegen meiner Arbeit.
Alle Schwangeren sind bzw wurden so lange krank geschrieben,bis ihre Immunitäten geklärt war.nur ich depp geh arbeiten.ich möchte aber keinerlei Risiko eingehen und die Zeit bis zum bluttest krank geschrieben werden.
Wir hatten erst vor drei Monaten ringelröteln auf der Arbeit...dasbrauch ich nicht in schwangerem Zustand.

Mal schauen was der sagt


Nee da sollte man weit von fern bleiben. Bei mir darf auch keiner Windpocken oder Röteln haben...das hatte ich als Kind nicht
05.02.2015 11:35
Nach einer gefühlten ewigkeit hab ich mein fa telefonisch erreicht.
Und die schwester hat gesagt die blutwerte für den mutterpass sind alle in ordnung.
Hab dann vergessen zu fragen ob der tsh wert auch getestet wurde...aber ich geh mal davon aus der is mit dabei.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.02.2015 11:50
Zitat von Luftkuss:

Nach einer gefühlten ewigkeit hab ich mein fa telefonisch erreicht.
Und die schwester hat gesagt die blutwerte für den mutterpass sind alle in ordnung.
Hab dann vergessen zu fragen ob der tsh wert auch getestet wurde...aber ich geh mal davon aus der is mit dabei.


Oh da wäre ich mir nicht sicher....mein FA hat mich wegen der Schilddrüsenwerte extra zum HA geschickt.
Mein FA hat grade gesagt,dass ich automatisch durch das muschugesetz freigestellt bin bis die Immunität geklärt ist.mich muss also niemand krank schreiben.
Wenn das mit der Schwangerschaft alles gut geht,werde ich wohl nicht mehr arbeiten gehen,denn ich glaube nicht,dass ich alle titer aufweisen kann
Und ich hab meinen FAN gefragt ob das normal ist,abends blähbauch und morgens Durchfall.....Jana das wären die Hormone,das ist ganz normal na toll !
05.02.2015 12:30
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Luftkuss:

Nach einer gefühlten ewigkeit hab ich mein fa telefonisch erreicht.
Und die schwester hat gesagt die blutwerte für den mutterpass sind alle in ordnung.
Hab dann vergessen zu fragen ob der tsh wert auch getestet wurde...aber ich geh mal davon aus der is mit dabei.


Oh da wäre ich mir nicht sicher....mein FA hat mich wegen der Schilddrüsenwerte extra zum HA geschickt.
Mein FA hat grade gesagt,dass ich automatisch durch das muschugesetz freigestellt bin bis die Immunität geklärt ist.mich muss also niemand krank schreiben.
Wenn das mit der Schwangerschaft alles gut geht,werde ich wohl nicht mehr arbeiten gehen,denn ich glaube nicht,dass ich alle titer aufweisen kann
Und ich hab meinen FAN gefragt ob das normal ist,abends blähbauch und morgens Durchfall.....Jana das wären die Hormone,das ist ganz normal na toll !


Ähm aber du musst doch trotzdem was schriftliches haben das du nicht arbeiten darfst? Sonst könnt ja jeder zum chef sagen ich bleib daheim...oder wie jetzt?

Naja dann frag ich morgen nochma wegen dem wert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt