Mütter- und Schwangerenforum

Unsre Babys sind unterwegs Ende September / Oktober 2015

Gehe zu Seite:
03.02.2015 10:01
Da alle andern Gruppen für September schon total ausgebucht sind eröffne ich ein neuen Thread und vll finden sich hier noch welche ein die woanders auch kein freies Plätzchen mehr gefunden haben.

Stefanie1983
1872 Beiträge
03.02.2015 10:05
Würde mich gerne anschließen
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 10:08
Huhu
Ich finde es auch schwierig, in den bereits sehr vollen Threads mitzukommen. Zumal ich meistens erst abends online komme.

Ich bin 26, habe schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung und erwarte nun ein Kind von meinem Verlobten
ET ist Ende September, und wir freuen uns riesig auf unser Wunder ♡

03.02.2015 10:09
Ja wenn alles schon so voll ist kommt man gar nicht mehr rein
Dafür gibts jetzt wieder eine neue Gruppe

Mein ET ist auch Ende September um genau zu sein 24.09.

In welcher Woche seid ihr denn?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 10:20
Siehe Ticker
8. Woche. Genau genommen 7+1 laut Ticker
Laut FA 7+0.
Ich hab auch keinen Durchblick mehr, ob der ET nun der 21.9. war oder nicht ^^
Ich werde das nach dem nächsten FA Termin mal alles aktualisieren mit dem Ticker. Vielleicht korrigiert die Ärztin den ET ja nochmal.

Was hat man in eurem letzten US sehen können?

Bei mir gab es am Freitag ein 3mm Baby mit Dottersack
Übermorgen darf ich nochmal kommen und ich hoffe wir sehen dann endlich das Herzchen puckern ♡

03.02.2015 10:27
Zitat von Kirschmuffin:

Siehe Ticker
8. Woche. Genau genommen 7+1 laut Ticker
Laut FA 7+0.
Ich hab auch keinen Durchblick mehr, ob der ET nun der 21.9. war oder nicht ^^
Ich werde das nach dem nächsten FA Termin mal alles aktualisieren mit dem Ticker. Vielleicht korrigiert die Ärztin den ET ja nochmal.

Was hat man in eurem letzten US sehen können?

Bei mir gab es am Freitag ein 3mm Baby mit Dottersack
Übermorgen darf ich nochmal kommen und ich hoffe wir sehen dann endlich das Herzchen puckern ♡

Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 10:35
Wie weit warst du bei dem US?
Genau, ab 7+0 spricht man von der 8. SSW.
Ich blick nur nicht durch, an welchem Tag ich genau bin, weil die Frauenärztin, meine Zyklus-App und die Ticker-Seite alle ne andere Rechnung haben

Hast du Wehwehchen? Ist es das erste Kind?

Ich war bei 5+3/5+4 das erste mal beim FA und da sah man nur ne mini mini Fruchthöhle. Finde es erstaunlich, was sich da innerhalb von einer Woche entwickelt hat
Deshalb freu ich mich sehr auf Donnerstag - in diesen 6 Tagen hat sich bestimmt wieder total viel getan
Ich glaube, dass ich momentan wöchentlich kommen darf, liegt daran, dass die Ärztin die SS erst mit dem schlagenden Herzchen so richtig bestätigen möchte. Mich freuts
In der ersten SS hatte ich von "noch nichts zu sehen" bis zum nächsten Termin (bei dem dann schon ein 6mm Baby mit Herzschlag zu sehen war) 2 Wochen Wartezeit. Das kam mir damals ewig vor
Stefanie1983
1872 Beiträge
03.02.2015 10:40
Ich bin momentan 6+3, und darf bei 6+6 wieder zum arzt, also am Freitag

Ich war bei 4+6 beim fa und da sah man eine fruchthöhle...

Es ist meine 3.ss. ich habe eine 2jährige tochter und hatte im September 2014 eine fg in der 11.ssw

Mir ist ständig übel und ich bin totmüde.....meine brüste tun weh und mein Kreislauf spinnt.....aber was macht man nicht alles
03.02.2015 10:42
Zitat von Kirschmuffin:

Wie weit warst du bei dem US?
Genau, ab 7+0 spricht man von der 8. SSW.
Ich blick nur nicht durch, an welchem Tag ich genau bin, weil die Frauenärztin, meine Zyklus-App und die Ticker-Seite alle ne andere Rechnung haben

Hast du Wehwehchen? Ist es das erste Kind?

Ich war bei 5+3/5+4 das erste mal beim FA und da sah man nur ne mini mini Fruchthöhle. Finde es erstaunlich, was sich da innerhalb von einer Woche entwickelt hat
Deshalb freu ich mich sehr auf Donnerstag - in diesen 6 Tagen hat sich bestimmt wieder total viel getan
Ich glaube, dass ich momentan wöchentlich kommen darf, liegt daran, dass die Ärztin die SS erst mit dem schlagenden Herzchen so richtig bestätigen möchte. Mich freuts
In der ersten SS hatte ich von "noch nichts zu sehen" bis zum nächsten Termin (bei dem dann schon ein 6mm Baby mit Herzschlag zu sehen war) 2 Wochen Wartezeit. Das kam mir damals ewig vor


Ich war da bei 5+0.
Bin aber zu einer Vertretung gegangen, es war Freitag mein Fa nicht erreicht und ich so SB hatte...da hab ich schon totale Panik geschoben und bin los gerannt Das ist unser 1. Kind...
Die Sorge war unberechtigt, aber ich geh dann lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.
Und die Woche drauf hatte ich meinen regulären Termin bei meinem Fa gehabt... da war ich 5+3 und man sah auf dem US Bild absolut keinen Unterschied. in den 3 Tagen ist wohl nix passiert. Er hatte auch keine SSL gemessen... auf seinem US Bild sieht man auch absolut nix....bei der Vertretung wurde ja 1,17mm gemessen. Liegt sicher am Ultraschallgerät.

Wenn ich mal Beschwerden hätte...hab aber keine Bis auf die Brustschmerzen. Mir war ganz am Anfang einmal schlecht seit dem nicht mehr. Und das ziepen im UL ist auch mit einmal weg...ob das was gutes heißen soll?
03.02.2015 10:44
Zitat von Stefanie1983:

Ich bin momentan 6+3, und darf bei 6+6 wieder zum arzt, also am Freitag

Ich war bei 4+6 beim fa und da sah man eine fruchthöhle...

Es ist meine 3.ss. ich habe eine 2jährige tochter und hatte im September 2014 eine fg in der 11.ssw

Mir ist ständig übel und ich bin totmüde.....meine brüste tun weh und mein Kreislauf spinnt.....aber was macht man nicht alles


Na dann haben wir ja am gleichen Tag Termin Wann hast du? Ich bin 8.30uhr dran
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 10:56
Zitat von Stefanie1983:

Ich bin momentan 6+3, und darf bei 6+6 wieder zum arzt, also am Freitag

Ich war bei 4+6 beim fa und da sah man eine fruchthöhle...

Es ist meine 3.ss. ich habe eine 2jährige tochter und hatte im September 2014 eine fg in der 11.ssw

Mir ist ständig übel und ich bin totmüde.....meine brüste tun weh und mein Kreislauf spinnt.....aber was macht man nicht alles


Klasse dann hat sich bestimmt einiges getan wenn du Freitag deinen Termin hast
Weiß deine Tochter schon dass sie große Schwester wird?

Die SS Anzeichen unterschreib ich so. Nur dass mir zum Glück nicht übel ist und die Kreislauf Beschwerden auch schon besser geworden sind *auf Holz klopf*
Stefanie1983
1872 Beiträge
03.02.2015 10:58
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Stefanie1983:

Ich bin momentan 6+3, und darf bei 6+6 wieder zum arzt, also am Freitag

Ich war bei 4+6 beim fa und da sah man eine fruchthöhle...

Es ist meine 3.ss. ich habe eine 2jährige tochter und hatte im September 2014 eine fg in der 11.ssw

Mir ist ständig übel und ich bin totmüde.....meine brüste tun weh und mein Kreislauf spinnt.....aber was macht man nicht alles


Na dann haben wir ja am gleichen Tag Termin Wann hast du? Ich bin 8.30uhr dran


Um 12 uhr erst...
Kirschmuffin
4858 Beiträge
03.02.2015 10:59
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Kirschmuffin:

Wie weit warst du bei dem US?
Genau, ab 7+0 spricht man von der 8. SSW.
Ich blick nur nicht durch, an welchem Tag ich genau bin, weil die Frauenärztin, meine Zyklus-App und die Ticker-Seite alle ne andere Rechnung haben

Hast du Wehwehchen? Ist es das erste Kind?

Ich war bei 5+3/5+4 das erste mal beim FA und da sah man nur ne mini mini Fruchthöhle. Finde es erstaunlich, was sich da innerhalb von einer Woche entwickelt hat
Deshalb freu ich mich sehr auf Donnerstag - in diesen 6 Tagen hat sich bestimmt wieder total viel getan
Ich glaube, dass ich momentan wöchentlich kommen darf, liegt daran, dass die Ärztin die SS erst mit dem schlagenden Herzchen so richtig bestätigen möchte. Mich freuts
In der ersten SS hatte ich von "noch nichts zu sehen" bis zum nächsten Termin (bei dem dann schon ein 6mm Baby mit Herzschlag zu sehen war) 2 Wochen Wartezeit. Das kam mir damals ewig vor


Ich war da bei 5+0.
Bin aber zu einer Vertretung gegangen, es war Freitag mein Fa nicht erreicht und ich so SB hatte...da hab ich schon totale Panik geschoben und bin los gerannt Das ist unser 1. Kind...
Die Sorge war unberechtigt, aber ich geh dann lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.
Und die Woche drauf hatte ich meinen regulären Termin bei meinem Fa gehabt... da war ich 5+3 und man sah auf dem US Bild absolut keinen Unterschied. in den 3 Tagen ist wohl nix passiert. Er hatte auch keine SSL gemessen... auf seinem US Bild sieht man auch absolut nix....bei der Vertretung wurde ja 1,17mm gemessen. Liegt sicher am Ultraschallgerät.

Wenn ich mal Beschwerden hätte...hab aber keine Bis auf die Brustschmerzen. Mir war ganz am Anfang einmal schlecht seit dem nicht mehr. Und das ziepen im UL ist auch mit einmal weg...ob das was gutes heißen soll?


Klar, bei SB säße ich auch sofort beim Arzt
Und du hast Recht dass verschiedene US Geräte riesen Unterschiede machen können ich vermute, das Gerät meiner FÄ ist auch nicht das allerbeste.

Wegen deiner Beschwerden würde ich mir gar keine Sorgen machen. Versuch es zu genießen - glaube mir, es kommen noch genug Unannehmlichkeiten

Hier mal das erste US Bild zum Vergleich (genau eine Woche vor dem anderen):

Stefanie1983
1872 Beiträge
03.02.2015 11:00
Meine Tochter weiß es noch nicht. Sie wird es auch erst nach der kritischen zeit erfahren.
Bei der fg hatten wir ihr davon erzählt dass mama ein baby bekommt...und das hat sie doch noch einige Wochen beschäftigt warum dann plötzlich das baby weg war....das will ich ihr nicht nochmal antun
03.02.2015 11:04
Ja man siehts an dem Bild schon das deine Fa ein altes Gerät hat.
Hab auch im Netz gelesen das man aufgrund der alten Geräte oft erst später eine SS sieht im US.

Die Vertretung hatte mir erstmal ein Einlauf verpasst... und mir gleich gesagt das kann auch eine ELSS sein und sie das nicht für gut heißt wenn man so früh zum Arzt geht.... Und das mit dem Testen um den NMT wäre angeblich auch alles nicht gut... Für was sind denn die Tests dann bitte? War jedenfalls zum Glück nicht so... sie hat mich zwar gut beraten aber nochmal würd ich da nicht unbedingt hingehen wollen, war auch nur Vertretung.

Naja...genießen tu ich es glaub erst so richtig wenn am Freitag das Herzchen schlägt, das konnte das letzte mal ja nich nicht festgestellt werden... und dann bin ich beruhigt...dann kann es losgehen

Es ist halt schon merkwürdig das die Anzeichen weg sind...da denk ich mir dann ist der Krümel überhaupt noch da weil ich nix merke....
Auf der andern Seite bin ich froh das ich nicht von Übelkeit und Erbrechen geplagt bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25