Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
delya184
3722 Beiträge
15.11.2022 18:34
Es ist so verdächtig ruhig hier

16.11.2022 21:55
Noch 6 Tage, dann ist Felix kein "Neugeborenes" mehr.

DIe letzten 2, 3 Nächte sind wieder realtiv gut, ich fühle mich erholter und wir schaffen es auch mal Nachmittags uns hinzulegen.

Meine Narbe macht mir aber nach wie vor Kopfzerbrechen.
Hebi meinte so, hm ja, nach 3 Wochen so ein massives Stechen/Zwicken, doch mal den FA eher drauf schauen lassen..

Wie "TOLL" das der Termin vom 14.12. auf den 8.12. vorgezogen wurde.
Sie sind rappelvoll, scheinbar bin ich kein Notfall.
Gut, ich fühle mich auch nicht so, kein Fieber, keine Kreislaufprobleme odder anteilige Beschwerden.

Nur sobald ich mehr auf den Beinen bin und wahrlich nichts wo man man sagt das is Ansatzweise ein "unschonendes" Verhalten, es reicht groß zu müssen und das Gefühl es reisst alles und sticht alles.

Ich konnte schon mal aufdem Bauch liegen, das geht nicht mehr, das sticht alles sofort beim tieferen Einatmen, oder bewegen. Als liege ich auf einem Fremdkörper -.-

Das irritiert mich und macht mir halt schon zu schaffen. Nicht zu wissen was ist da los innendrin??? Von Aussen ist bis auf eine Minimalste Stelle, die länger braucht um zu granulieren von innen nach aussen, alles zu und sieht super gut aus, nix entzündet.

Es nervt und belastet einfach das ich noch so 0,0 aktiv sein kann.

Aber sonst mit Baby, kuscheln, anpassen, kennenlernen ist alles tip top atuell.

Gestern das Engelslächeln eingefangen, er lebt aktuell auf mir mal wieder

MamaLexy
226 Beiträge
17.11.2022 18:49
Super süßes Bild!

Wir hatten heute U3. Prinzessin ist jetzt zimlich überreizt und unruhig.
Sie bekommt die Vitamin D Tabletten + Lefax. Hat nochmal Vitamin K bekommen.
Der Arzt sagt sie ist eine schlaue Maus und sehr kooperativ
Was auffällig war sind einmal die Hüftgelenke, ich soll sie die nächsten zwei wochen mit zwei Pampers wickeln und in zwei wochen ist nochmal ein ultraschall. Dann hatte sie am nabel noch etwas wildfleisch, das wurde geätzt, nächste woche noch zwei mal hin dafür und dann sollte da alles gut sein.

Prinzessin hat 4330g und 54cm <3
Samstag ist sie ein monat alt
Klenee95
175 Beiträge
18.11.2022 08:00
Guten Morgen
Wir Kugeln immer noch . Langsam hab ich aber keine Lust mehr !
Wir sind heute 39+2 & ja es reicht , aber Madame findet es einfach zu gut in mir anscheinend. .. letzte Woche Freitag war der Muttermund 1finger durchlässig aber irgendwie tut sich da nicht viel hab zwar immer mal seid Sonntag wehen & auch mal ein Stück vom schleinpropf gesehen aber das wars . Egal was ich mache sie will einfach nicht ! Ich bewege mich genug aber auch entspannen kommt also keine ahnung... Ja ich weiß ich soll nicht nörgeln sie kommt wenn sie bereit ist .
Vorallem habe ich auch schreckliche Angst das wenn sie den Termin überschreiten sollte das die mich einleiten müssen usw ..
Erdbi137
848 Beiträge
18.11.2022 13:03
War ja bei mir nicht anders. Ich hatte mich den Abend ins Bett gelegt, mal wieder starkes ziehen nach unten,wie seit Wochen, hab mich 4 Tage später schon bei der nächsten Vorsorgen sitzen gesehen. Und plötzlich wurde ich bei 39+4 in der Nacht um 1 uhr wach, da der Große am Husten war. Legte mich wieder hin und hatte leichtes Ziehen im UL. Dann gab es ein leises Plopp und es lief um 1.45 Uhr kam die erste schmerzhafte Wehe im Auto. Zum Glück sind es nur 7 min zu unserem KH. Um 3.47 war die Maus schon da. Ich hab noch über Buscopan nachgedacht, da sagte die Hebi schon, ich dürfe mit schieben. Ich war total überrumpelt, da ich die Wehen gar nicht als Presswehen wahr nahm. Die waren anders,wie bei der 1. Geburt.

Daher Kopf hoch, es kann wirklich von jetzt auf Gleich losgehen.
delya184
3722 Beiträge
20.11.2022 05:22
Noch 4 Tage Dann kommt mein kleines Wunder
Klenee95
175 Beiträge
20.11.2022 18:35
Guten Abend

Darf ich euch Haylie vorstellen ?
Sie kam heute morgen um 6:18 Uhr mit süßen 50cm und 3900g zur Welt . Wir beide sind wohl auf und genießen das kuscheln ♡ . Auch Papa ist so verliebt in sie ♡ ..
Einzelheiten erzähle ich euch die Tage.

Malawi27
823 Beiträge
20.11.2022 18:50
Zitat von Klenee95:

Guten Abend

Darf ich euch Haylie vorstellen ?
Sie kam heute morgen um 6:18 Uhr mit süßen 50cm und 3900g zur Welt . Wir beide sind wohl auf und genießen das kuscheln ♡ . Auch Papa ist so verliebt in sie ♡ ..
Einzelheiten erzähle ich euch die Tage.


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen kleine Haylie
bambina_1990
16691 Beiträge
20.11.2022 21:57
Zitat von Klenee95:

Guten Abend

Darf ich euch Haylie vorstellen ?
Sie kam heute morgen um 6:18 Uhr mit süßen 50cm und 3900g zur Welt . Wir beide sind wohl auf und genießen das kuscheln ♡ . Auch Papa ist so verliebt in sie ♡ ..
Einzelheiten erzähle ich euch die Tage.
Oh herzlich Willkommen kleine Haylie eine wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich euch so eine süße Maus
Erdbi137
848 Beiträge
21.11.2022 12:53
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Malawi27
823 Beiträge
22.11.2022 14:55
Hey wie gehts euch derzeit?

Wir sind hier total in weihnachtsstimmung
Es wird fleißig dekoriert und Plätzchen wurden auch schon ein Mal gebacken.

Babymaus gehts auch ganz gut eigentlich. Sie ist echt unkompliziert. Sie hat ein bisschen Probleme mit Bauchweh und ich glaub es liegt an den Vitamin D Tabletten. Da hole ich zur U Untersuchung andere.
Und leider hat Lea an mehreren Fingern eine Nagelbettentzündung. Da machen wir seit gestern Finger Bäde und Salben verbände und heute sieht es schon deutlich besser aus.

Mein Wochenfluss nervt mich total. Jetzt war er 2 Tage weg und ich hatte mega Panik das ich einen Stau hab…. Hab alle Tipps meiner Hebi befolgt und nix passierte. Und heute plötzlich wieder da als wäre nix gewesen wär bis morgen nix gekommen wär ich zur FÄ gefahren … aber hat sich ja nun erledigt.
22.11.2022 21:28
Hab ich auch.
Als mal 3 Tage nix kam bzw abebbte dacht e ich so, hm bissl früh für Ende und dann Zack urplötzlich seit 4 Tagen hab ich wieder richtig frisches, helles rot und viel, aber nicht besorgniserregend.

Felix macht uns Nachts aktuell echt probleme.
Kaum legst du ihn ab, wird er hektisch. Schlaf kennt er nur am Tag, Nachts ist Hali Galli.

Vorhin hat er mal wieder Schwallartig seine komplette Flasche bis durch die Nase erbriochen.
Morgen ist unsere U3 , da muss ich das mal ansprechen, Das macht mir teilweise echt Angst.

MamaLexy
226 Beiträge
23.11.2022 10:03
Zitat von Klenee95:

Guten Abend

Darf ich euch Haylie vorstellen ?
Sie kam heute morgen um 6:18 Uhr mit süßen 50cm und 3900g zur Welt . Wir beide sind wohl auf und genießen das kuscheln ♡ . Auch Papa ist so verliebt in sie ♡ ..
Einzelheiten erzähle ich euch die Tage.

Herzlichen Glückwunsch!
MamaLexy
226 Beiträge
23.11.2022 10:13
Hier läuft es soweit gut
die nacht auf gestern hat meine maus tatsächlich 7 stunden durchgeschlafen, dafür heute nacht maximal 2 stunden am stück und von 2-5 war sie wach. immer wieder trinken, windel voll, trinken, windel voll. Drei riesen protionen stuhlgang, da wundet es mich nicht, dass sie so hunger hatte. viel kuscheln und nur mit körperkontakt schlafen ist nachts immer so bei ihr. Sie schläft auch immer bei mir im bett. ihre wiege hat sie einmal genutzt, die hab ich jetzt aussortiert weil ich gestern die möglichkeit hatte günstig an ein tolles bett und matratze zu kommen. wiege weg und bett steht schon, auch wenn sie noch eine ganze weile bei mir schlafen wird. ich brauche das aber genau so sehr wie sie. gestern hat sie schon 5 minuten in dem bett geschlafen, denke es wird nach und nach mehr.
sie hat ein paar windel probleme wegen der umstellung von muttermilch zu pre. ich füttere ja von anfang an zu aber es ist von stillen und 20ml zufüttern, zu 20ml an der brust ( auch nur 1-2 mal am tag und einmal nachts) und dann große flasche.
nacht will sie keine flasche dazu, denke dabei gehts aber auch eher um die nähe.
morgen gehts das letzte mal zum bauchnabel ätzen und dann steht nur noch nächste woche hüft ultraschall an.

wochenfluss habe ich bis heute immernoch, sie ist jetzt 1 monate und 3 tage alt. we ist sehr viel weniger aber immernoch konstant da. mal sehen wie lang das geht. hab teilweise eierstock ziehen als kommt schon der erste eisprung. in 2 wochen ist dann auch nachsorge.

hat hier jemand erfahrunen mit "Baby Nasenfrei" von nivea?
23.11.2022 11:23
Herzlichen Glückwunsch Kleene95.
Das ist ja eine süße

Hoffe es geht euch gut.
Wir warten auf unsre U3 jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt