Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
31.05.2022 19:30
Hast du dich abends denn schonmal ins Bett gelegt und ne Weile die flachen Hände auf den Bauch gelegt und mal länger gewartet?

Ich spüre es vorallem dann, wenn ich abends im Bett bin und ruhig und tief in den Bauch atme. Meist stupst es entweder unten direkt am Rand des Slips, oder aber schräg etwa 1,5 cm unter dem Bauchnabel. Quasi auf 7 Uhr, wenn ich mir von mir aus gesehen eine Uhr unterhalb vom Bauchnabel vorstelle hoffe man versteht meine abenteuerliche Erklärung. Allerdings kann die Plazenta natürlich so toll vorne liegen, dass sie wirklich alles verdeckt
MamaLexy
224 Beiträge
31.05.2022 21:31
Zitat von Erdbi137:

Hast du dich abends denn schonmal ins Bett gelegt und ne Weile die flachen Hände auf den Bauch gelegt und mal länger gewartet?

Ich spüre es vorallem dann, wenn ich abends im Bett bin und ruhig und tief in den Bauch atme. Meist stupst es entweder unten direkt am Rand des Slips, oder aber schräg etwa 1,5 cm unter dem Bauchnabel. Quasi auf 7 Uhr, wenn ich mir von mir aus gesehen eine Uhr unterhalb vom Bauchnabel vorstelle hoffe man versteht meine abenteuerliche Erklärung. Allerdings kann die Plazenta natürlich so toll vorne liegen, dass sie wirklich alles verdeckt


Ich leg mich abends oft hin und horche nach. Ob ich auf der Seite liege oder auf dem Rücken, es ist einfach nichts
Was ich merke ist, dass gelegentlich meine Gebärmutter etwas hart wird. Dafür hab ich Magnesium bekommen. Ich habe im Internet gelesen, dass wenn das Baby sehr tobt, die Gebärmutter etwas hart werden kann? Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer eine HWP und das hier ist jetzt total neu für mich.
Werde mich am Donnerstag mal bei meinem FA ausheulen, wenn ich sowieso den Termin habe.
31.05.2022 21:47
Ich dachte bisher eigentlich auch ich spüre Böhnchen. Aber da seit Tagen nichts dergleichen wsr, waren es vielleicht doch Darm Bewegungen. Und ich bin 19. Woche und 2. Ss.

Vielleicht wieder ne vwp
Erdbi137
848 Beiträge
01.06.2022 07:49
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Erdbi137:

Hast du dich abends denn schonmal ins Bett gelegt und ne Weile die flachen Hände auf den Bauch gelegt und mal länger gewartet?

Ich spüre es vorallem dann, wenn ich abends im Bett bin und ruhig und tief in den Bauch atme. Meist stupst es entweder unten direkt am Rand des Slips, oder aber schräg etwa 1,5 cm unter dem Bauchnabel. Quasi auf 7 Uhr, wenn ich mir von mir aus gesehen eine Uhr unterhalb vom Bauchnabel vorstelle hoffe man versteht meine abenteuerliche Erklärung. Allerdings kann die Plazenta natürlich so toll vorne liegen, dass sie wirklich alles verdeckt


Ich leg mich abends oft hin und horche nach. Ob ich auf der Seite liege oder auf dem Rücken, es ist einfach nichts
Was ich merke ist, dass gelegentlich meine Gebärmutter etwas hart wird. Dafür hab ich Magnesium bekommen. Ich habe im Internet gelesen, dass wenn das Baby sehr tobt, die Gebärmutter etwas hart werden kann? Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer eine HWP und das hier ist jetzt total neu für mich.
Werde mich am Donnerstag mal bei meinem FA ausheulen, wenn ich sowieso den Termin habe.


Hab ich auch gelesen und bei mir ist es auch so, die Gebärmutter verhärtet sich immer mal. Mal links, mal rechts und das tut sie nämlich immer wenn vorher Bewegung vom Baby im Spiel war.

Daher kann das gut sein, dass das davon kommt.
bibbi26
39303 Beiträge
01.06.2022 07:49

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:1 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Elisa / Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen ? / ?
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen • Babyname
Zusatz: gesund / Junge

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET:13.11.2022
Ilausa (40) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz: Junge / keins

VET: 17.11.2022
Knatschkugel (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Ü-EI geheim
Zusatz: egal / Mädchen

VET: 19.11.2022
Eyleenschro (28 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins

VET: 30.11.2022
Juliaskli (34) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: ??.11.2022
Cinx3 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

NiMaBelle (39) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Piachen (32) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

02.06.2022 - MamaLexy
07.06.2022 - Blaumeise(2.Screening)
08.06.2022 - Erdbi137
10.06.2022 - Malawi27 (Ultraschall)
16.06.2022 - Klenee95
30.06.2022 - Malawi 27 (Feindiagnostik)

01.07.2022 - MamaLexy (2.Screening)
12.07.2022 - Blaumeise(Zucker)
29.07.2022 - MamalLexy (+ kl. OGTT)

22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)

09.09.2022 - MamaLexy
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy

06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
20.10.2022 - MamaLexy

04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
MamaLexy
224 Beiträge
02.06.2022 18:06
Hallo ihr Lieben,
hatte heute wieder einen Termin.
Mein Blutdruck war wieder besser (er ist oft zu niedrig), mit meiner Gewichtszunahme ist der Arzt auch sehr zufrieden. Diesmal +1,1kg, nicht zu viel für meine Gewichtsklasse und auch nicht zu wenig.
Übelkeit ist immernoch sehr stark da. Mein Arzt war so lieb noch einen Ultraschall zu machen, da ich so beunruhigt war dass ich sie noch nicht treten spüre. Ihr geht es super 15cm und 200g.
Wie immer wollte sie ihr Gesicht nicht zeigen aber dafür präsentiert, dass sie eine Prinzessint ist

Nächstes mal am 01.07 ist das zweite große Screening. Da freu ich mich schon sehr drauf

Eine schöne Woche euch allen!
03.06.2022 13:24
Ohh Toll.
Dachte erst Junge wegen dem Kugeligen da. Aber das ist wohl die Nabelschnur dann oder ein Fäustchen

Wunderschön.
MamaLexy
224 Beiträge
05.06.2022 13:14
Zitat von Blaumeise:

Ohh Toll.
Dachte erst Junge wegen dem Kugeligen da. Aber das ist wohl die Nabelschnur dann oder ein Fäustchen

Wunderschön.


Auf dem Ultraschall sieht man immer super gut, dass sie ein Mädchen ist
Nur beim Bilder machen kommt dann das Problem, dass sie den Bauchultraschall absolut nicht leiden kann. Da wird dann randaliert ohne Ende
Ich bin mir sehr unsicher aber ich glaube bisher 2mal Tritte gespürt zu haben. Bin sehr gespannt wann ich es richtig merke.
Am Dienstag ist wieder WW Dann ist es schon die 19ssw.

Die letzten Tage habe ich sehr starken Nestbau Drang und ich frage mich sie ganze Zeit, wie meine Prinzessin wohl aussehen wird
05.06.2022 14:00
Hehe, ja seit 2 Tagen spüre ich den Zwerg nun absolut sicher. <3
Gerade wenn ich mich hinlege und die Spieluhr anmache. Dann kommen die Stupser, es fühlt sich manchmal an, als springt es wie auf nem Trampolin ganz zart ab von unten/mitte.

Noch 2x Schlafen dann is Dienstag das 2. Screening. Drückt mir bitttte die Daumen, das ich mein Outing Kuvert für meine Mama erhalte.
Erdbi137
848 Beiträge
06.06.2022 14:52
Daumen für das Kuvert sind gedrückt ich hab am Mittwoch US. Bin schon ganz aufgeregt, ob es ein Outing gibt und ich endlich weiß, wer es sich da immer gemütlich auf meiner Blase macht. Das macht das Würmchen in letzter Zeit mit Vorliebe

Ich konnte die Stupser ja schon vor einer Weile spüren, aber mittlerweile sind sie soo deutlich, dass jetzt am Wochenende sogar der Große und mein Mann es einmal erfühlen konnten.

Wir haben am Samstag 2 kleine Kommoden im Möbelhaus geholt und der Große hat fleißig beim Aufbau geholfen. Die stehen nun im Schlafzimmer, damit das Baby auch Stauraum hat. Solange wir noch auf der Suche nach einer größeren Wohnung sind, muss ja eine Übergangslösung her. Und damit wir die Sachen, die wir nun nach und nach holen, direkt vernünftig verstauen können, haben wir sie jetzt schon geholt.
06.06.2022 20:29
Ohh ich bin dermaßen aufgeregt und wie immer dieser Bammel, ob noch wirklich alles in Ordnung ist. Heute wieder bisher garnix vom Muggel gespürt.

10:45 ist mein Termin. Da ich grundsätzlich dann noch gute 45 min rumsitze, denke ich, das ich 11:30 dann drankomme xD
Malawi27
823 Beiträge
06.06.2022 21:55
Ich hab gestern auch bewusst zum ersten Mal die kleine Maus gespürt .. aber seitdem ist wieder Ruhe . Aber da mach ich mir auch keinen Stress…. Jeder empfindet es ja unterschiedlich und man kann ja teilweise echt kaum unterscheiden ob’s im Darm rumpelt oder es das Baby ist

Mein Mann kam gestern direkt angerannt und wollte das stubsen fühlen … voll süß … aber er muss sich noch etwas gedulden bis er was merken wird … allein wegen der speckschicht am Bauch

Die Spezialität der kleinen damals war es auch ruhig zu sein wenn Papa in der Nähe war mal gucken wie unsere nächste Tochter ihn schon vor Geburt ärgert
07.06.2022 07:14
WOCHENWEEEEEECHSELLLL (kleine) HALBZEIT (Für manche erst ab 20+0 aber so what).


Guten Morgen du schöne 20. Schwangerschaftswoche.

Hallo Böhnchen, bitte zeig dich heute. Wird schwer fallen nicht zu gucken, aber man möchte sich im Falle der Kuverübergabe ja nicht so doof wie die Schwester anstellen und selbst was vorher gesehen zu haben.

Meine Mama hat schon gesagt, wir fahren ja Do Nachts los nach Slagharen in den Freizeitpark ne Woche und sie wird mich, wenn ichs Kuvert krieg, jeeeden Tag natzen.
Einmal was rosa hinstellen, einmal was blaues.
Wir haben ne so lustige tolle Family. Lauter verrückte

Mir gehts so gut eigentlich das ich mich soooo unschwanger fühle.
Gerade weil man einfach keinen Bauch so schnell bei meinem Adipösen "Astralkörper" sehen wird.
Das einzige was ich wirklich merke, Jeans gehen nicht mehr so wirklich im sitzen, weils mir, pardon meinen unteren Bauchspeck halt einfach nach oben ein Stockwerk rauf schiebt.
Also ich für mich erkenn es, das ich am Oberbauch rundlicher werde.
Bauchschürze durch seeeehr viel Abnahme, aber auch wieder zunahme hängt halt wirklich böse & unschön.
Weshalb ich euch da auch Bilder erspare. Schäm mich auch etwas dafür.

Die Hauptsache Muggelchen gehts gut. Zum anschauen hab ich ja mein Leben lang was dann später davon
Erdbi137
848 Beiträge
07.06.2022 12:27
Hauptsache dem Baby geht es gut, wie der Bauch aussieht, ist doch völlig egal. Er bleibt ja nicht so. Hast du mal versucht bei der Krankenkasse eine Kostenübernahme für eine Bauchschürzenreduktion zu bekommen?
Ein Kriterium, wo es die KV übernimmt, kann z. B. Sein, wenn der Bauch über die Leiste hängt.

Und ich bin ehrlich. Schwanger sein, ist für mich ein Zustand, den ich echt nicht brauche, außer natürlich das Baby zu spüren. Du kannst nicht mehr der Herr über deinen Körper sein. Man kann nicht mehr so, wie man gerne würde, sei es essentechnisch, oder körperlich.
Das macht mir sehr zu schaffen und die Ss zieht sich daher für mich, wie Kaugummi

07.06.2022 13:08
Zurück vom Termiiihiin.
Gleich vorweg, es gab wieder kein Kuvert.

Es bleibt nach wie vor beim Ü-Ei....

Sonst alles zeitgerecht, 19+1 anhand des Kopfumfangs, Armknochen & Oberschenkelknochenlänge und der Bauchumfang.

Da ich ja 39 bin und eben Adipööööös, hab ich ne Ü-weisung zur FD bekommen ins Pränatalzentrum. Naja vielleicht gibts dann da vor der 22. Woche doch nochmal die Chance fürs Outing, die haben noch bessere Geräte.

Böhnchen hat ca 300 gramm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt