Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
xuxu1
628 Beiträge
07.06.2022 13:41
Zitat von Blaumeise:

Zurück vom Termiiihiin.
Gleich vorweg, es gab wieder kein Kuvert.

Es bleibt nach wie vor beim Ü-Ei....

Sonst alles zeitgerecht, 19+1 anhand des Kopfumfangs, Armknochen & Oberschenkelknochenlänge und der Bauchumfang.

Da ich ja 39 bin und eben Adipööööös, hab ich ne Ü-weisung zur FD bekommen ins Pränatalzentrum. Naja vielleicht gibts dann da vor der 22. Woche doch nochmal die Chance fürs Outing, die haben noch bessere Geräte.

Böhnchen hat ca 300 gramm



Oh schön

Bei meinem Sohn bekam ich damals auch erst in der 23.SSW ein Outing - das war aber eher so "ja, könnte ein Bub sein". Hat uns auch immer den Rücken gezeigt mich hat das schon wahnsinnig gemacht
Erdbi137
848 Beiträge
07.06.2022 14:14
Och nö, das ist ärgerlich, aber wichtig ist doch erstmal, dass es dem Würmchen gut geht und alles zeitgerecht ist. Und lange ist es ja dann zur FD sicher nicht. Die wird doch auch dann in den nächsten 3 Wochen satt finden, oder?

Bei dem Großen, war es damals eindeutig. 19 ssw, mein Mann war da das erste Mal mit beim Termin. Der Fa schalte kurz zwischen den Beinen und fragte direkt, ob wir das Geschlecht wissen wollen. Während ich das bejahte, dachte ich nur " das hat der so schnell sehen können, dann sicher ein Junge"
Und die Antwort bekamen wir dann auch
07.06.2022 16:20
Ja die FD soll bis 22. Woche sein. Wir fahren übermorgen eine Woche weg. Ich warte noch aif Rückmeldung. Denke die Woche nachm Urlaub dann. Weil ich dann fast 22. Bin
Malawi27
823 Beiträge
07.06.2022 16:26
Zitat von xuxu1:

Zitat von Blaumeise:

Zurück vom Termiiihiin.
Gleich vorweg, es gab wieder kein Kuvert.

Es bleibt nach wie vor beim Ü-Ei....

Sonst alles zeitgerecht, 19+1 anhand des Kopfumfangs, Armknochen & Oberschenkelknochenlänge und der Bauchumfang.

Da ich ja 39 bin und eben Adipööööös, hab ich ne Ü-weisung zur FD bekommen ins Pränatalzentrum. Naja vielleicht gibts dann da vor der 22. Woche doch nochmal die Chance fürs Outing, die haben noch bessere Geräte.

Böhnchen hat ca 300 gramm



Oh schön

Bei meinem Sohn bekam ich damals auch erst in der 23.SSW ein Outing - das war aber eher so "ja, könnte ein Bub sein". Hat uns auch immer den Rücken gezeigt mich hat das schon wahnsinnig gemacht


Ach Mist …. Daumen waren so gedrückt das ihr das Kuvert bekommt.

Bei meiner Kleinen konnte man bis zuletzt nicht sagen was es wird … sie war einfach immer zu aktiv …
Vorallem nach dem CTG war es sooooo extrem, jedesmal. Bin gespannt wie es bei der jetzigen Maus wird.

Letztlich gabs das outing erst bei Geburt und die Ärztin hat sich noch ein Scherz draus gemacht ^^ war ja ein Notkaiserschnitt wegen HELLP… und sie meinte noch sie wisse es ja schon .. was wir tippen würden und wir er oder sie heißen soll. Und dann war sie direkt draußen und sie kamen um ein paar Sekunden im
Die Ecke und sagte „hier ist ihre kleine Nora“ .
07.06.2022 16:49
Ich hab jetzt meine Hebi angeschrieben ob ich mein absolutes Lieblingskarusell noch fahren darf.
Das hat nun ja nicht wirklich G kräfte. Gleich wie beim Kettenkarusell, da pass ich aber nicht rein mit meinem Heck.

Der Bügel schliesst bei mir auch relativ weit oben 5 cm überm Nabel etwa.
Wäre cool wenn ich das wenigstens noch fahren könnte. Sonst bleibt nur Eagle und Riesenrad.

Malawi27
823 Beiträge
08.06.2022 07:30
Guten Morgen ihr Lieben ….

Ich mach mir momentan Sorgen um mein Gewicht / bzw meine Zunahme. Ich bin ja adipös und hab in den letzten 2 Jahren schon 15 kg abgenommen. Und hab so sorge das die nun wieder drauf kommen. Ich fühle mich auch derzeit genauso dick wie damals mit 15 kg mehr.

Heute hab ich mich gewogen und ich hab ca 2 kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft.
Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus seit Beginn der Schwangerschaft?

Seitdem meine Übelkeit weg ist schmeckt mir auch alles gefühlt 100 Fach so gut wie sonst. Wirklich schlimm.
Ich bewege mich zwar mittlerweile wieder richtig viel und gleiche glaub ich meine zu viele Kalorien durch Bewegung aus … aber ich hab so Angst das ich wieder über 100 kg wiegen werde … (bin noch 4 kg entfernt) … damals nach der Geburt der kleinen lag ich noch bei 115 kg ….

Gestern Abend hatte ich auch total die Depri - Phase. Ich hatte bzw habe soooo Sorge das dieses doofe Hellp wieder kommt. Zwar tun die Ärzte alles dafür das es nicht kommt aber man konnte einfach nicht rausfinden warum es kam. Ich weiß zwar diesmal frühzeitig wenn es beginnt aber ich hab einfach so Angst davor. Mir fiel gestern mein geburtsbericht meiner kleinen in die Hand und das hat alles wieder hoch gebracht generell bin ich die letzten Tage extrem nah am Wasser gebaut.
Ilausa
148 Beiträge
08.06.2022 08:52
Zitat von Malawi27:

Guten Morgen ihr Lieben ….

Ich mach mir momentan Sorgen um mein Gewicht / bzw meine Zunahme. Ich bin ja adipös und hab in den letzten 2 Jahren schon 15 kg abgenommen. Und hab so sorge das die nun wieder drauf kommen. Ich fühle mich auch derzeit genauso dick wie damals mit 15 kg mehr.

Heute hab ich mich gewogen und ich hab ca 2 kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft.
Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus seit Beginn der Schwangerschaft?

Seitdem meine Übelkeit weg ist schmeckt mir auch alles gefühlt 100 Fach so gut wie sonst. Wirklich schlimm.
Ich bewege mich zwar mittlerweile wieder richtig viel und gleiche glaub ich meine zu viele Kalorien durch Bewegung aus … aber ich hab so Angst das ich wieder über 100 kg wiegen werde … (bin noch 4 kg entfernt) … damals nach der Geburt der kleinen lag ich noch bei 115 kg ….

Gestern Abend hatte ich auch total die Depri - Phase. Ich hatte bzw habe soooo Sorge das dieses doofe Hellp wieder kommt. Zwar tun die Ärzte alles dafür das es nicht kommt aber man konnte einfach nicht rausfinden warum es kam. Ich weiß zwar diesmal frühzeitig wenn es beginnt aber ich hab einfach so Angst davor. Mir fiel gestern mein geburtsbericht meiner kleinen in die Hand und das hat alles wieder hoch gebracht generell bin ich die letzten Tage extrem nah am Wasser gebaut.

Ich hab jetzt knapp 7 kg zugenommen
Erdbi137
848 Beiträge
08.06.2022 09:50
Ich komme gerade vom Termin. Es gab auch hier kein Outing
Und ich habe in den letzten 4 Wochen ganze 4 kg zugenommen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Somit 6 kg plus bisher.

Der Kopf entspricht ist einige Tage größer, wie Bauch und Oberschenkel. Es verunsichert mich gerade total, aber der FA war zufrieden. Nichts, was ihn Sorgen würde. Bild lade ich hoch, wenn ich zu Hause bin
Erdbi137
848 Beiträge
08.06.2022 11:11


Die beiden gab es heute. Und heute war nicht der 2. Große US. Da ich ja rein nach der Pauschalen 28 Tage Zyklus Rechnung datiert wurde, liege ich um wenige Tage zurück. Demnach erst Ende 18 Woche und der große US wurde auch nicht ausgefüllt im Mutterpass. Sprich am 6.7 ist der nächste und da kommt dann auch der Große mit. Der hat da Ferien und darf das gerne einmal sehen, wie das so mit US abläuft. Ich hoffe, dass sein Bruder oder Seine Schwestern sich dann endlich mal outet. Es war einfach zu sehr am Turnen.

Und irgendwie sieht das Baby aus wie ein Alien auf dem unteren Bild
MamaLexy
226 Beiträge
08.06.2022 11:24
Zitat von Malawi27:

Guten Morgen ihr Lieben ….

Ich mach mir momentan Sorgen um mein Gewicht / bzw meine Zunahme. Ich bin ja adipös und hab in den letzten 2 Jahren schon 15 kg abgenommen. Und hab so sorge das die nun wieder drauf kommen. Ich fühle mich auch derzeit genauso dick wie damals mit 15 kg mehr.

Heute hab ich mich gewogen und ich hab ca 2 kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft.
Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus seit Beginn der Schwangerschaft?

Seitdem meine Übelkeit weg ist schmeckt mir auch alles gefühlt 100 Fach so gut wie sonst. Wirklich schlimm.
Ich bewege mich zwar mittlerweile wieder richtig viel und gleiche glaub ich meine zu viele Kalorien durch Bewegung aus … aber ich hab so Angst das ich wieder über 100 kg wiegen werde … (bin noch 4 kg entfernt) … damals nach der Geburt der kleinen lag ich noch bei 115 kg ….

Gestern Abend hatte ich auch total die Depri - Phase. Ich hatte bzw habe soooo Sorge das dieses doofe Hellp wieder kommt. Zwar tun die Ärzte alles dafür das es nicht kommt aber man konnte einfach nicht rausfinden warum es kam. Ich weiß zwar diesmal frühzeitig wenn es beginnt aber ich hab einfach so Angst davor. Mir fiel gestern mein geburtsbericht meiner kleinen in die Hand und das hat alles wieder hoch gebracht generell bin ich die letzten Tage extrem nah am Wasser gebaut.


Ich hab vor der SS das Wiegen etwas vernachlässigt und war irgendwo bei 94-96kg rum.. dem nach habe ich erst abgenommen und beim letzten mal hatte ich 1,1kg mehr. Ich muss dazu sagen ich habe immernoch schlimm Übelkeit und Erbrechen.
Mein Arzt sagte wenn ich so knapp über 100kg lande ist alles super, aber seien wir mal realistisch, die Prinzessin hat mit zunehmen noch garnicht richtig angefangen
ich hatte früher 120kg, habe dann auf 50 abgenommen ( auf sehr ungesunde Weise wegen meinem Ex) und nach der Trennung hat es sich zwischen 80/90 eingependelt.
Ich versteh auf jeden fall deine Angst alles wieder zuzunehmen (besonders wenn das Abnehmen schwer war). Es war für mich eine Qualt abzunehmen...
Zur Not machen wir nach der "November Baby Gruppe" eine "Der November Speck muss runter" Gruppe ich wäre definitiv dabei!
Erdbi137
848 Beiträge
08.06.2022 11:33
Ich würde mich der Gruppe definitiv anschließen.

Ich hatte damals Ende der 1. SS 130 KG drauf. 5 Tage nach der Geburt zu Hause dann 115 kg. Nahm allerdings nochmal zu und startete mit 124 kg.

Hat 5 Jahre gedauert, bis ich am Ziel war. Letztes Jahr mit 69,8 kg. Das war ein Träumchen. Ich hab mich so wohl gefühlt. Diese Bewegungsfreiheit, die ich plötzlich hatte... Oktober bekam ich Krampfadern gezogen, ich nahm aufgrund der Krankschreibung und der fehlenden Bewegung 4 kg zu. Weihnachten, corona etc noch mal 2.

Am Ende bin ich nun mit 76 kg in die Ss rein. Das war zumindest das erste Wiegen in der 9 ssw. Letzte mal 80, irgendwas und heute 84. Hab da eben null mit gerechnet, ich könnte echt heulen, da ich wirklich achtsam bin. Ich verbiete mir nichts, aber ich stopfe auch nicht alles wahllos rein, wie bei der 1. SS, daher verstehe ich die Zunahme nicht. Bei dem Großen hatte ich auch 7 kg bis zu 19 ssw drauf.

Ich hoffe, dass ich mit 80 am Ende rausgehen. Die 10, 11 kg könnte ich noch verkraften. Schauen wir mal.
Malawi27
823 Beiträge
08.06.2022 11:46
Dann gehts mir ja nicht alleine so ^^ mit dem Gewicht.

Also mein höchstgewicht war 115 kg… dann war is zu meiner Bestzeit runter auf 89…. Dann kam die Pandemie … homeoffice … Bewegungsmangel und dann hab ich mich bei 93/94 eingependelt … das war auch mein Startgewicht zur SS.

Mein Idealgewicht wäre um die 60 kg … aber ich muss dazu sagen ich bin quasi seit Kleinkind alter an sehr übergewichtig … ich wäre schon froh mit 70/75 kg . Irgendwann.

Das abnehmen selbst war kein Problem, genauso wie das Essen. Nur Sport ist mein Problem. Und sobald ich wieder in der Zucker Sucht bin bin ich mittendrin. Das ist so mein Laster. In meinen zwei Jahren abnehmen gab es nur noch rationiert süßes. Diese Disziplin brauch ich wieder

Bei der abspreckgruppe wär ich danach dann auch dabei
Erdbi137
848 Beiträge
08.06.2022 13:06
Ich habe so eine Metalldose, wo ich Süßkram für mich alleine drin habe. Aktuell so kleine Tüten mit Gummizeugs. So kann ich es besser rationieren. Und meist noch Schoki, wie so kleine knoppers, yogurette oder so. Wo ich halt Lust drauf habe. Ich glaube 1 kleines Balisto ist noch drin und etwas dunkle Schoki.
Am besten ist bei mir auch eher der Verzicht. In der Ss geht aber das rationieren über die kleinen Packungen sehr gut.

Ich bin übrigens 165 cm groß.

Wir können halt momentan nur so viel Bewegung in den Tag bauen, wie es machbar ist und nicht unnötigen Süßkram futtern.
Bin auch heute das erste Mal mit dem Rad zum Fa, nebenbei auch zum letzte Mal

Ich hab es nicht weit. Auto 5 bis 10 Minuten, je nach Verkehr und Rad 15 bis 20. Ich war in 15 da, heute und nass geschwitzt...hat sich das Duschen gelohnt vorhin. Ich wollte nicht unbedingt jedes mal so dort zum Termin erscheinen. Zumal dann mein Blutdruck nicht aussagekräftig ist. Muss nämlich auch 2 Stockwerke hoch und hab selbstverständlich die Treppe genommen. Dann Toilette, direkt zum Arzt, kurz zum US gelegen, dann direkt weiter zur Hebi rein. So konnte sich der Blutdruck nicht legen

MamaLexy
226 Beiträge
08.06.2022 13:39
Ich bin aus 165cm groß
Mein "Vorteil" im moment ist es, dass ich absolut kein Süßesser bin, ich liebe Herzhaftes und Fettiges... Das Baby aber überhaupt nicht Sie kommt nach meinem Mann und will nur süß, süß und noch mehr süß. Dazu noch die Übelkeit. Heißt, ich ernähre mich momentag von Schokozwieback.
Mir graut es etwas davor, wie sehr ich zunehme wenn die Übelkeit mal weg ist. (falls sie weg geht. Bei meinem Sohn blieb sie bis Ende).
Malawi27
823 Beiträge
08.06.2022 14:05
Zitat von Erdbi137:

Ich habe so eine Metalldose, wo ich Süßkram für mich alleine drin habe. Aktuell so kleine Tüten mit Gummizeugs. So kann ich es besser rationieren. Und meist noch Schoki, wie so kleine knoppers, yogurette oder so. Wo ich halt Lust drauf habe. Ich glaube 1 kleines Balisto ist noch drin und etwas dunkle Schoki.
Am besten ist bei mir auch eher der Verzicht. In der Ss geht aber das rationieren über die kleinen Packungen sehr gut.

Ich bin übrigens 165 cm groß.

Wir können halt momentan nur so viel Bewegung in den Tag bauen, wie es machbar ist und nicht unnötigen Süßkram futtern.
Bin auch heute das erste Mal mit dem Rad zum Fa, nebenbei auch zum letzte Mal

Ich hab es nicht weit. Auto 5 bis 10 Minuten, je nach Verkehr und Rad 15 bis 20. Ich war in 15 da, heute und nass geschwitzt...hat sich das Duschen gelohnt vorhin. Ich wollte nicht unbedingt jedes mal so dort zum Termin erscheinen. Zumal dann mein Blutdruck nicht aussagekräftig ist. Muss nämlich auch 2 Stockwerke hoch und hab selbstverständlich die Treppe genommen. Dann Toilette, direkt zum Arzt, kurz zum US gelegen, dann direkt weiter zur Hebi rein. So konnte sich der Blutdruck nicht legen


Ich bin übrigens 1.67

Ich hab vor Jahren beim Rad verschenkt da wir in die Berge gezogen sind und mit einem drei Gang Rad ging da gar nix …. In der Zwischenzeit nun wieder 2 mal umgezogen … wieder in höhere lagen lohnt sich nicht mit dem Rad. Dafür bin ich viel Zufluss unterwegs. Alleine durch unsere Hündin mach ich täglich meine 5-6km Strecke.
Bei meiner Abnahme damals lag ich aber eher bei 7-9 km täglich alleine durch die Wege auf der Arbeit. Aber da ich nun seit Pandemie bedingen komplett daheim arbeite fällt das weg.
Mir graut es schon davor wenn unsere Hündin irgendwann nicht mehr ist. Sie ist so sehr mein bewegungstrigger. Und wir wollten danach eigentlich keinen Hund mehr. Mal gucken … hoffe sie schafft noch ein paar Jahre … ist leider nicht mehr die jüngste und gesündeste ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt