Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
JanaFranziska97
39 Beiträge
08.06.2022 14:29
Hallo ZUsammen,

ich mach definitiv mit bei der Speck muss weg Gruppe

Das ist mir furchtbar peinlich aber ich wog am Anfang der SS (beim ersten Mal wiegen) tatsächlich 104 KG Mein absolutes Höchstgewicht.
Habe aber auch eine ganz lange Geschichte mit Essstörungen/Magersucht hinter mir und habe vermutlich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht... Meine Geschwister essen deutlich mehr als ich aber sind alle schlank. Hashimoto und PCOS mit Insulinresistenz machen das ganze nicht gerade einfacher
Nya das wird alles nach der Geburt angegangen.
Ich muss sagen ich bin total gerne schwanger, ich bin das erste mal im Leben "Im Reinen" mit meinem Körper und so dankbar für dieses Glück in mir. Ich streichel auch gerne wenn ich nicht darüber nachdenke den Bauch, obwohl man schon etwas sieht aber aufgrund meines Umfanges könnte das auch einfach nur Fett sein
Ich kanns kaum erwarten den Kleinen zu spüren!
Ich weiß natürlich nicht wies dann bei allen weiteren Schwangerschaften sein wird aber ich freue mich auch schon sehr aufs Stillen. Ist bestimmt eine ganz tolle Erfahrung.
So jetzt habe ich euch aber genug mit meinen Hormonen zu gespamt. Ich finde das krass wie die Hormone auch direkt auf meinen Partner übergehen. Gefühlt erleben wir gerade alles intensiver
Haben gestern auch direkt die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung machen lassen, es wird alles realer.

Am 31.05. war der Kleine 10 cm groß, ich bin schon gespannt wie es am 28.06. aussieht, da ist unser nächster Termin.
JanaFranziska97
39 Beiträge
08.06.2022 14:31
Zitat von JanaFranziska97:

Hallo ZUsammen,

ich mach definitiv mit bei der Speck muss weg Gruppe

Das ist mir furchtbar peinlich aber ich wog am Anfang der SS (beim ersten Mal wiegen) tatsächlich 104 KG Mein absolutes Höchstgewicht.
Habe aber auch eine ganz lange Geschichte mit Essstörungen/Magersucht hinter mir und habe vermutlich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht... Meine Geschwister essen deutlich mehr als ich aber sind alle schlank. Hashimoto und PCOS mit Insulinresistenz machen das ganze nicht gerade einfacher
Nya das wird alles nach der Geburt angegangen.
Ich muss sagen ich bin total gerne schwanger, ich bin das erste mal im Leben "Im Reinen" mit meinem Körper und so dankbar für dieses Glück in mir. Ich streichel auch gerne wenn ich nicht darüber nachdenke den Bauch, obwohl man schon etwas sieht aber aufgrund meines Umfanges könnte das auch einfach nur Fett sein
Ich kanns kaum erwarten den Kleinen zu spüren!
Ich weiß natürlich nicht wies dann bei allen weiteren Schwangerschaften sein wird aber ich freue mich auch schon sehr aufs Stillen. Ist bestimmt eine ganz tolle Erfahrung.
So jetzt habe ich euch aber genug mit meinen Hormonen zu gespamt. Ich finde das krass wie die Hormone auch direkt auf meinen Partner übergehen. Gefühlt erleben wir gerade alles intensiver
Haben gestern auch direkt die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung machen lassen, es wird alles realer.

Am 31.05. war der Kleine 10 cm groß, ich bin schon gespannt wie es am 28.06. aussieht, da ist unser nächster Termin.


achja ich bin 1,76 cm groß und liege nun bei 105 Kg, habe also (Zum Glück!!) erst 1 KG zugenommen. Obwohl meine Brüste 2 Größen gewachsen sind und so unglaublich schwer geworden sind
JanaFranziska97
39 Beiträge
08.06.2022 14:35
Ach und unsere Hebamme war gestern das zweite Mal da und hat mir jegliche Sorgen / Ängste genommen.
Außerdem habe ich ein Planungs-Tick, es muss alles genaustens geplant werden in meinem Leben. Das hat sie mir auch gleich ausgeredet und ich fühle mich so, als ob sie mir eine riesen Last von den Schultern genommen hat. Tolle Frau! Jetzt kann ich mich noch In Ruhe auf die Bachelor Arbeit konzentrieren.
Habe uns direkt für einen Geburtsvorbereitungskurs im Oktober angemeldet. Etwas spät aber naja, etwas anderes war nicht mehr frei.
Schwangerschaftsyoga und einen Fit durch die Schwangerschaft Kurs wurden auch direkt gebucht. Entspannung tut mir gut!

Sehr tolle Bilder habt ihr da!
Klenee95
175 Beiträge
08.06.2022 14:50
Hallo

Ich bin mit 83 Kilo gestartet & wog zwischen durch 81,2 Kilo aber heute wieder 82 Kilo.
Erdbi137
848 Beiträge
08.06.2022 17:41
Jemand hatte vor einiger Zeit mal eine Seite geteilt, wo man Nestchen bestellen könnte. Ich weiß gar nicht mehr, wer das genau war und ich hab schon 2 mal alle Seiten suechgescrollt, finde es aber nicht. Kann mir die Person die Seite nochmal nennen?

Ich hatte da so schöne Spucktücher gesehen...
Klenee95
175 Beiträge
08.06.2022 20:40
Zitat von Erdbi137:

Jemand hatte vor einiger Zeit mal eine Seite geteilt, wo man Nestchen bestellen könnte. Ich weiß gar nicht mehr, wer das genau war und ich hab schon 2 mal alle Seiten suechgescrollt, finde es aber nicht. Kann mir die Person die Seite nochmal nennen?

Ich hatte da so schöne Spucktücher gesehen...


Jukki.de falls du mich meintest
Erdbi137
848 Beiträge
09.06.2022 09:52
Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Jemand hatte vor einiger Zeit mal eine Seite geteilt, wo man Nestchen bestellen könnte. Ich weiß gar nicht mehr, wer das genau war und ich hab schon 2 mal alle Seiten suechgescrollt, finde es aber nicht. Kann mir die Person die Seite nochmal nennen?

Ich hatte da so schöne Spucktücher gesehen...


Jukki.de falls du mich meintest


Jaa genau, danke
Malawi27
823 Beiträge
10.06.2022 09:24
Huhu Mädels

Hoffe es geht euch gut!
Heute morgen hatte ich ein zwischen Check bei der FÄ.
Erst Blutabnahme (2. toxo und Zytomegalie), Gewicht (+1,6 seit dem letzten Mal und insgesamt seit Beginn nun +2 kg) und Blutdruck Check.
Die Schwester hat sogar noch nach dem Herzschlag vom Baby geschallt als schmankerl für mich sozusagen

Danach ging’s ab zur Ärztin. Nochmal die Pränatest Ergebnisse besprochen und dann noch mal ein Ultraschall gemacht (endlich übern Bauch ).

Geschlecht hat sich noch mal bestätigt es ist definitiv ein Mädel. Sie war ganz entspannt und hat am Daumen oder an der Hand genuckelt
Alles so wie es soll. Gemessen wurde diesmal nicht. Am 28.06. ist dann zweites großes Screening.

Hier noch ein Bildchen von der Maus von heute.

JanaFranziska97
39 Beiträge
12.06.2022 19:48
Zitat von Malawi27:

Huhu Mädels

Hoffe es geht euch gut!
Heute morgen hatte ich ein zwischen Check bei der FÄ.
Erst Blutabnahme (2. toxo und Zytomegalie), Gewicht (+1,6 seit dem letzten Mal und insgesamt seit Beginn nun +2 kg) und Blutdruck Check.
Die Schwester hat sogar noch nach dem Herzschlag vom Baby geschallt als schmankerl für mich sozusagen

Danach ging’s ab zur Ärztin. Nochmal die Pränatest Ergebnisse besprochen und dann noch mal ein Ultraschall gemacht (endlich übern Bauch ).

Geschlecht hat sich noch mal bestätigt es ist definitiv ein Mädel. Sie war ganz entspannt und hat am Daumen oder an der Hand genuckelt
Alles so wie es soll. Gemessen wurde diesmal nicht. Am 28.06. ist dann zweites großes Screening.

Hier noch ein Bildchen von der Maus von heute.



Was für ein tolles Foto!
Und die Gewichtszunahme ist doch super, ich hoffe bei mir siehts auch so das nächste mal aus
13.06.2022 09:51
Grüße aus Slagharen.

Mir geht es super. Bisher gutes Wetter. Jetzt regnet es grad etwas.
Abenshow war suuuper bisher, aver die ganze Woche keine mehr. Sehr traurig das extrem eingespart wird

MamaLexy
224 Beiträge
13.06.2022 13:43
Tolle Fotos und tolles Ultraschallbild

Mir gehts solala im Moment. Die Hitze und das stark schwankende Wetter machen mich fertig. Ich bin heute wie immer kurz vor 5 aufgestanden, als alle aus dem Haus waren bin ich kurz einkaufen. Danach musste ich mich nochmal hinlegen weil es mir so grottig ging. Das war gegen halb 10. Ich bin eben erst wieder aufgewacht.
Nächster Baby Termin ist der 01.07, da ist das zweite große Screening. Bin schon sehr gespannt.

Bei meinen Großen wurde damals aus medizinischen Gründen 3D Ultraschall gemacht. Glaube mitlerweile wird das nicht mehr so schnell gemacht.
Weiß einer wie das aussieht,
Wann kann man das machen lassen (beste Zeigt dafür)?
Was kostet das ca?
Malawi27
823 Beiträge
14.06.2022 17:50
Zitat von MamaLexy:

Tolle Fotos und tolles Ultraschallbild

Mir gehts solala im Moment. Die Hitze und das stark schwankende Wetter machen mich fertig. Ich bin heute wie immer kurz vor 5 aufgestanden, als alle aus dem Haus waren bin ich kurz einkaufen. Danach musste ich mich nochmal hinlegen weil es mir so grottig ging. Das war gegen halb 10. Ich bin eben erst wieder aufgewacht.
Nächster Baby Termin ist der 01.07, da ist das zweite große Screening. Bin schon sehr gespannt.

Bei meinen Großen wurde damals aus medizinischen Gründen 3D Ultraschall gemacht. Glaube mitlerweile wird das nicht mehr so schnell gemacht.
Weiß einer wie das aussieht,
Wann kann man das machen lassen (beste Zeigt dafür)?
Was kostet das ca?


Leider kann ich dir dazu nicht sagen . Beim ersten Kind hatte ich kein 3D Ultraschall (da war es mega teuer und Zusatzleistung). Und jetzt wird es aus medizinischen Gründen gemacht und ohne das ich etwas zahlen muss. Und es wird in der 22 SSW gemacht.
Malawi27
823 Beiträge
14.06.2022 17:55
Hey heute wieder WW….

Und zur Feier des Tages bin ich heute morgen wieder mit Zahnschmerzen aufgewacht. Seit nun mehr 6 Monaten macht mich ein Zahn fertig. Vor 6 Monaten begann alles und Vor 3 Monaten wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und seitdem versuchen wir die Entzündung in den Griff zu bekommen. Ich glaub nun wurde der Zahn zum 8 mal auf gemacht, gereinigt, gespült und mit Medizin versorgt…. Nun ist der Schmerz grad schlimmer wie heute morgen … ich denke weil wieder drin rumgearbeitet wurde ….

Hoffentlich ist es morgen wieder besser ….

Sonst ist alles gut. Bin nur total geschafft und müde. Könnte jetzt schon ins Bett. Auch wenn ich die Nacht gut schlafe bin ich morgens total müde und möchte weiter schlafen ….

Wie geht es euch?
Klenee95
175 Beiträge
14.06.2022 19:24
Zitat von Malawi27:

Hey heute wieder WW….

Und zur Feier des Tages bin ich heute morgen wieder mit Zahnschmerzen aufgewacht. Seit nun mehr 6 Monaten macht mich ein Zahn fertig. Vor 6 Monaten begann alles und Vor 3 Monaten wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und seitdem versuchen wir die Entzündung in den Griff zu bekommen. Ich glaub nun wurde der Zahn zum 8 mal auf gemacht, gereinigt, gespült und mit Medizin versorgt…. Nun ist der Schmerz grad schlimmer wie heute morgen … ich denke weil wieder drin rumgearbeitet wurde ….

Hoffentlich ist es morgen wieder besser ….

Sonst ist alles gut. Bin nur total geschafft und müde. Könnte jetzt schon ins Bett. Auch wenn ich die Nacht gut schlafe bin ich morgens total müde und möchte weiter schlafen ….

Wie geht es euch?


Ich hatte das vor paar Wochen mit meinen weisheitzahn... hatte so schmerzen & mein kiefer war anders stelle auch blau und angeschwollen .. da ich ein schisser bin . Hab ich aber nur abgewartet und nach 4 Tagen der Hölle war es besser .. Ja ich weiß der muss raus aber noch nicht jetzt

Ich hab morgen Wochenwechsel
Und Freitag meinen FA Termin bin gespannt ob er mir sagt was es wird
Das mit dem langen Schlafen kenne ich zu gut und morgens will man trotzdem nicht aus den federn . Aber Gott sei dank muss ich die Kids zur Schule und in den Kindergarten bringen , dann hab ich einen Grund mich auf zu raffem
MamaLexy
224 Beiträge
14.06.2022 19:24
Heute ist WW
Hallo 20ssw
zu Feier des Tages erstmal ungeplant zum Gyn. Ich hatte es jetzt schon drei mal, dass wenn ich ganz entspannt so da liege, oder auch wenn ich was mache, ich so ein rauschen in den Ohren bekomme. Mir wird dann ganz ehlend. Ich dachte mein Blutdruck ist villt zu hoch und habe meinen Gyn angerufen, sollte auch direkt hin.
Tja wie in jeder Schwangerschaft bisher liegt es daran dass mein Blutdruck zu niedrig ist. Wenn er seinen Tiefpunkt hat fängt mein Puls an zu rasen um das auszugleichen.
Ich bin (spät dran wie immer) in die Praxis gedüst, komplett ausser Atem weil ich so Gas gegeben habe... Ergebniss: 110/50 bei großer Anstrengung.
Wenn das noch ein paar mal passiert soll ich zum Hausarzt und mich zum Kardiologen überweisen lassen.. Mal wieder. Der mich auf den Kopf stellt und nichts findet. Mal wieder.
Ich bin da Stammkunde weil ich von Geburt an bis ich 14 war einen Vorhofseptumdefekt hatte, der aber seit Jahren nicht neu bestätigt bzw wieder gefunden werden konnte.

Der Prinzessin gehts super, sie tritt mir fröhlich in die Blase
Am 01.07 ist das zweite große Screening und ich kanns nicht erwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt