Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
26.09.2022 20:21


Naaaa ihr was geht ?

Wir hatten heute unsere Elfenbeinhochzeit - 14. Hochzeitstag.

Habens aber total entspannt angehen lassen. Fußpflege war heute da, ich hab echt schon wieder ne Schrunde an der Ferse... örgs...

Naja, also am 17.10. kommt sie nochmal bevor dann Felix da sein wird.

Dann hab ich heute endlich meiner großen versprochen zu Tedi zu fahren, sie wollte, und liegt mir schon ewig in den Ohren, ein bisschen für Halloween was kaufen zum basteln & dekorieren.
Haben wir also heut nen Mädelstripp gemacht ganz spontan.
Danach dann wieder unseren Ohrgittersauger-Welse Bestand im Auqarium aufgestockt.

Ziemlich abartig gabs dann echt Schnitzel und KaTo-Salat aus der Packung...
Aber ich hatte sooooooo Bock da drauf, musste sein. Haha.

Achja, mein Mann hat Urlaub und seit gestern Abend, pünktlich, wie IMMER wenn er Urlaub hat - Krank mit dicker Erkältung.
Jetzt ohne Witz, das ist wie verhext, er hat Urlaub und ist püntklich zum 1. Urlaubsmontag ( Sonntag Abend geht das los) krank.

Solang das nicht ab 24.10. passiert bin ich ja erleichtert, dann lieber jetzt - wer weis wozu es gut is jetzt die Schnodderseuche zu haben.

Dann hab ich heute die Anträge soweit vorgefertig für Elterngeld und Kindergeld. Sodass ich danach nur noch die Urkunden brauche und die exakten Daten eintragen wie Geburtstag & Steuernurmmer.

Kliniktasche is gepackt - jaaaa ich habs geschafft, tatsächlich
Also ich bin dann bereit.

Morgen gehts in die 36. Woche

Heute kurz mal paar Schreckensstunden. Seit dem Morgen Mensschmerzen, so finden die Wehen bei Sophia an, mit der Einleitung. Musste einmal sogar rechts ranfahren.
Kaum war ich Zuhause, war der Spuk dann vorbei. Bisserl soll er sich dann noch Zeit lassen. 2 Wochen midnestens.

Hoffe euch geht es gut ? Senkwehen ? FA Termine ? Wer steht an ?
Malawi27
823 Beiträge
26.09.2022 20:42
Zitat von Blaumeise:



Naaaa ihr was geht ?

Wir hatten heute unsere Elfenbeinhochzeit - 14. Hochzeitstag.

Habens aber total entspannt angehen lassen. Fußpflege war heute da, ich hab echt schon wieder ne Schrunde an der Ferse... örgs...

Naja, also am 17.10. kommt sie nochmal bevor dann Felix da sein wird.

Dann hab ich heute endlich meiner großen versprochen zu Tedi zu fahren, sie wollte, und liegt mir schon ewig in den Ohren, ein bisschen für Halloween was kaufen zum basteln & dekorieren.
Haben wir also heut nen Mädelstripp gemacht ganz spontan.
Danach dann wieder unseren Ohrgittersauger-Welse Bestand im Auqarium aufgestockt.

Ziemlich abartig gabs dann echt Schnitzel und KaTo-Salat aus der Packung...
Aber ich hatte sooooooo Bock da drauf, musste sein. Haha.

Achja, mein Mann hat Urlaub und seit gestern Abend, pünktlich, wie IMMER wenn er Urlaub hat - Krank mit dicker Erkältung.
Jetzt ohne Witz, das ist wie verhext, er hat Urlaub und ist püntklich zum 1. Urlaubsmontag ( Sonntag Abend geht das los) krank.

Solang das nicht ab 24.10. passiert bin ich ja erleichtert, dann lieber jetzt - wer weis wozu es gut is jetzt die Schnodderseuche zu haben.

Dann hab ich heute die Anträge soweit vorgefertig für Elterngeld und Kindergeld. Sodass ich danach nur noch die Urkunden brauche und die exakten Daten eintragen wie Geburtstag & Steuernurmmer.

Kliniktasche is gepackt - jaaaa ich habs geschafft, tatsächlich
Also ich bin dann bereit.

Morgen gehts in die 36. Woche

Heute kurz mal paar Schreckensstunden. Seit dem Morgen Mensschmerzen, so finden die Wehen bei Sophia an, mit der Einleitung. Musste einmal sogar rechts ranfahren.
Kaum war ich Zuhause, war der Spuk dann vorbei. Bisserl soll er sich dann noch Zeit lassen. 2 Wochen midnestens.

Hoffe euch geht es gut ? Senkwehen ? FA Termine ? Wer steht an ?


Glückwunsch zum Hochzeitstag . Wir haben im Januar den 5. das wäre dann die Hölzerne Hochzeit ^^.

Samstag war ich auch bei Tedi mit der kleinen um Deko zu kaufen haben aber nicht viel gekauft (bin nicht so Deko Fan und mein Mann ist sehr speziell was Deko angeht … dem gefällt selten was von der Stange Vorallem seitdem wir im neuen Haus wohnen.

Gute Besserung für deinen Mann. Hoffentlich bleibst du verschont. Hier hat es seit Samstag die große Tochter erwischt. aber mit Medis und Ruhe kommt sie gut zurecht. Schule geht aber auch noch… hat sich heute vorsichtshalber auf Corona getestet - aber negativ.

Wir halten nun alle Abstand aber ist ja einfach bei einem Pubertier was sich eh im Zimmer verschanzt

Das mit den wehen hört sich ja nicht so schön an.

Hier gibt es nicht viel Neues. Mittwoch wieder der nächste Check beim FA…. Nächste Woche Freitag nächster Check im Krankenhaus.
Morgen WW dann 34 ssw. Es geht einfach so schnell.
Ich glaube die Maus liegt meistens passend in SL im Bauch.
Meine Nächte sind echt schlimm. Muss gefühlt stündlich auf die Toilette weil das Baby so arg auf die Blase drückt.
Dazu symphysen schmerzen …. Aber nun kann ich mich tagsüber wieder mehr hinlegen. Die kleine war heute das erste mal nach dem Armbruch wieder in der Kita. Nach 5! Wochen. Sie hatte sooooo Spaß und wir daheim wieder etwas Ruhe . Ich konnte viel putzen und aufräumen. Nun darf ich mal meinen nestbau Trieb weiter ausleben.

Hab fürs Baby ein Schnuller Tier genäht. Und für die kleine Tochter auch ein Tier aber ohne Schnuller Band
MamaLexy
224 Beiträge
26.09.2022 22:36
Alles Gute zum Hochzeitstag

Ich musste heute zum Arzt nachdem sie angerufen hatten. Hab erst nen Schreck bekommen weil ich dachte mit meinem Streptokkoken Abstrich wäre was gewesen. Aber zum Glück nicht. Mein HB Wert liegt knapp unter 10 und deshalb sollte ich mir ein Rezept für Eisen Tabletten abholen.

Ich habe man mehr mal weniger Übungswehen, teilweise echt unangenehm und wegen ihrer Übergröße tun ihre Bewegungen und Drehungen auch manchmal weh. Ich bin aber trotzdem viel entspannter seit ich den Freitag überstanden hab. Da war ich ja 33+3 ( wo mein Sohn geboren wurde). Der Tag hat mich echt fertig gemacht aber die Nacht habe ich das erste mal seit Monaten geschlafen wie ein Baby.
morgen sind wir 34+0 also 35ssw <3
So weit habe ich es noch nie geschafft.
Malawi27
823 Beiträge
27.09.2022 06:25
Allen einen guten Start in den Tag

Und schönen WW Tag euch ;P
27.09.2022 08:10


Danke & dir ebenso Malawi.

@Lexy,
schön das du diesen Meilenstein geschafft hast. Glaub ich dir sofort das man jetzt einfach ein Stück weit entspannter ist.
Ich kenn es von meiner ersten SS nur andersrum, da musste ja die Zwangsräumung her.
Erdbi137
848 Beiträge
27.09.2022 08:28
Zitat von MamaLexy:

Alles Gute zum Hochzeitstag

Ich musste heute zum Arzt nachdem sie angerufen hatten. Hab erst nen Schreck bekommen weil ich dachte mit meinem Streptokkoken Abstrich wäre was gewesen. Aber zum Glück nicht. Mein HB Wert liegt knapp unter 10 und deshalb sollte ich mir ein Rezept für Eisen Tabletten abholen.

Ich habe man mehr mal weniger Übungswehen, teilweise echt unangenehm und wegen ihrer Übergröße tun ihre Bewegungen und Drehungen auch manchmal weh. Ich bin aber trotzdem viel entspannter seit ich den Freitag überstanden hab. Da war ich ja 33+3 ( wo mein Sohn geboren wurde). Der Tag hat mich echt fertig gemacht aber die Nacht habe ich das erste mal seit Monaten geschlafen wie ein Baby.
morgen sind wir 34+0 also 35ssw <3
So weit habe ich es noch nie geschafft.


Am Ende gehst du noch über ET
Erdbi137
848 Beiträge
27.09.2022 08:36
Hier sind die Nächte auch mehr als Bescheiden. Neben 4 bis 5 Toilettengängen, werde ich um 3 Uhr wach und kann dann nicht mehr schlafen. Dann kommen teils wieder die ollen Wadenkrämpfe dazu. Dann werde ich abends vorallem echt von innen maltretiert

Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll... Beim Aufstehen muss ich erst ein paar vorsichtige Schritte gehen, weil mir sie Hüfte so weh tut vom Liegen...
Und ich hatte ziemlich sicher vorgestern Senkwehen, bei denen ich tatsächlich auch konzentrierter atmen musste.

Ansonsten ist morgen wieder Vorsorge mit Muttermundcheck, bin gespannt, wie es da ausschaut.

Und überhaupt kann ich es mit jedem Tag mehr kaum erwarten, sie zu halten

Ansonsten bin ich nun ohne Auto, da wir gestern das Auto meines Mannes verkauft haben. Der neue braucht zwar noch ein paar Wochen, bis er kommt, aber wir hatten versucht den alten privat zu verkaufen um halt einen guten Preis zu bekommen

Der Große hat direkt ne Runde geweint, da er das Auto so vermisst.
27.09.2022 12:23
Ohje. Ja irgendwie schon komisch wie man an seinem Auto hängen kann.

Also ich hatte ja letzte Nacht auch ein Erlebnis. Auch mich plagen diese Pinkelrunden.
Naja letzte Nacht um 3 bin ich eben auch raus und ich mach ja nie Licht an im Bad, damit ich nicht so wach werde.

Hab dann beim Abtrocken gesehen das im Haus gegenüber Licht gebrannt hat und man guckt halt automatisch, klar.

Jedenfalls wars ziemlich interessant, da einer der WG Bewohner da entweder mit dem Handy ein Filmchen geguckt hat, oder sich selber geefilmt hat und seinen Lörres bearbeitet hat.

Wach wann ich dann doch.
Erdbi137
848 Beiträge
27.09.2022 15:35
Zitat von Blaumeise:

Ohje. Ja irgendwie schon komisch wie man an seinem Auto hängen kann.

Also ich hatte ja letzte Nacht auch ein Erlebnis. Auch mich plagen diese Pinkelrunden.
Naja letzte Nacht um 3 bin ich eben auch raus und ich mach ja nie Licht an im Bad, damit ich nicht so wach werde.

Hab dann beim Abtrocken gesehen das im Haus gegenüber Licht gebrannt hat und man guckt halt automatisch, klar.

Jedenfalls wars ziemlich interessant, da einer der WG Bewohner da entweder mit dem Handy ein Filmchen geguckt hat, oder sich selber geefilmt hat und seinen Lörres bearbeitet hat.

Wach wann ich dann doch.



Solange da kein Einbrecher mit Taschenlampe durch die Wohnung lief.

Der Papa fand es natürlich auch komisch, als das Auto weg war. Aber geweint hat hier nur das Kind, der hat eh aktuell eine sehr emotionale Phase. Ich glaube auch, dass er auch am Verarbeiten ist, dass da eben noch ein Familienmitglied kommt.
Malawi27
823 Beiträge
27.09.2022 16:03
Zitat von Blaumeise:

Ohje. Ja irgendwie schon komisch wie man an seinem Auto hängen kann.

Also ich hatte ja letzte Nacht auch ein Erlebnis. Auch mich plagen diese Pinkelrunden.
Naja letzte Nacht um 3 bin ich eben auch raus und ich mach ja nie Licht an im Bad, damit ich nicht so wach werde.

Hab dann beim Abtrocken gesehen das im Haus gegenüber Licht gebrannt hat und man guckt halt automatisch, klar.

Jedenfalls wars ziemlich interessant, da einer der WG Bewohner da entweder mit dem Handy ein Filmchen geguckt hat, oder sich selber geefilmt hat und seinen Lörres bearbeitet hat.

Wach wann ich dann doch.


Ohha da hätte ich auch nicht mehr schlafen können
27.09.2022 16:51
Ja, also das hab ich im ganzen Leben auch noch nicht erlebt sowas.

Ich musste echt zweimal gucken ob ich mich jetzt verschaut habe....Aber nene der hat da tatsächlich 5 gegen Willy (tatsöchlich ein ziemliches Ding ) geömmelt.

Tja, und zusätzlich zur Schlaflosen Nacht, trägt unsere Heizung im Speicher oben bei.
Da ist der Lüfter wohl defekt, die Firma weis bescheid.
Jedenfall im abstand von exact 5 Min dreht der auf, das klingt als hausst du einen Bohrschlaghammer in die Wand. BRRRRRRUUUUUUFFFFFTTTT.
Dann rattert das so 1-2 Minuten länger nach.

Da die Anlage recht alt ist, ist heute Tag 2 ohne Reperatur.
Also die 3. Nacht jetzt mit dem Krach.
Am Tag fällt das nicht auf, aber sobald die Nacht kommt & Ruhe von der Straße herrscht kommt das Geräusch umso lauter und es liegt halt echt genau über unsrem Schlafzimmer.
MamaLexy
224 Beiträge
27.09.2022 18:11
Zitat von Erdbi137:

Zitat von MamaLexy:

Alles Gute zum Hochzeitstag

Ich musste heute zum Arzt nachdem sie angerufen hatten. Hab erst nen Schreck bekommen weil ich dachte mit meinem Streptokkoken Abstrich wäre was gewesen. Aber zum Glück nicht. Mein HB Wert liegt knapp unter 10 und deshalb sollte ich mir ein Rezept für Eisen Tabletten abholen.

Ich habe man mehr mal weniger Übungswehen, teilweise echt unangenehm und wegen ihrer Übergröße tun ihre Bewegungen und Drehungen auch manchmal weh. Ich bin aber trotzdem viel entspannter seit ich den Freitag überstanden hab. Da war ich ja 33+3 ( wo mein Sohn geboren wurde). Der Tag hat mich echt fertig gemacht aber die Nacht habe ich das erste mal seit Monaten geschlafen wie ein Baby.
morgen sind wir 34+0 also 35ssw <3
So weit habe ich es noch nie geschafft.


Am Ende gehst du noch über ET

Da hätte ich auch nichts gegen solange es weiter mit spontaner geburt geht

Heute ist WW
35ssw
Malawi27
823 Beiträge
28.09.2022 11:36
Huhu ihr Lieben,
Meld mich kurz nach meinem FA Termin.
CTG top. Baby gehts supi. Ist langsam zu groß um alles passend zu vermessen. Aber alles zeitgerecht.
Gewicht laut Messung 2134g hat somit geschätzt die große Schwester im Geburtsgewicht überholt und das 1 Woche früher . Größe konnte sie nicht wirklich messen… auf dem Zettel steht 44cm aber sie meinte das passt nicht wirklich … wie konnte den schenkelknochen nicht richtig messen.
Sie meint sogar zu sehen das das Baby Haare hat ich hab nicht wirklich was erkannt. Baby lag auch wieder in SL

Einweisung zwecks Geburt gab es auch schon mal mit.
28.09.2022 13:41
Denke wesentlich größer, das dürften schon 46cm etwa sein.
Prima und ganz toll das alles in bester Ordnung ist.

ich weis am 5. etwas mehr - hoff ich doch
Erdbi137
848 Beiträge
28.09.2022 14:23
Sehr schön, hier war auch alles supi. CTG auch, auch wenn sie wieder da drin am Umräumen war und sie Arzthelferin mehrmals die Herztöne suchen musste. Aber das Baby der Mama neben mir war auch sehr aktiv, sie musste daher ein paar Mal zwischen uns hin und her wechseln und meine kleine Ziege hat sie dann noch dabei getreten

Ich bekam sogar heute nochmal US, Maße passen alle supi, aber sie scheint doch eher zierlich zu werden. Wobei die Ärztin auch Probleme hatte auszumessen.
Ich musste ja heute wieder zur Vertretung, die eigentlich im KH gegenüber arbeitet, aber wenn die in die Praxis wechseln sollte, als Ersatz für meinen Fa, dann gehe ich zu ihr. So eine tolle, liebe Ärztin sie war zügig, hat sich aber dennoch Zeit genommen für kleine Schwätzchen und hat immer erklärt, was sie da gerade macht... Mir dann noch das Herz und Nieren gezeigt. Man hat sich sofort wohl bei ihr gefühlt und sie sagte auch beim Schall :" Ahh sehr schön, ein liebes Kind, liegt schön in richtiger Position", also brav in SL, wobei der Rücken links liegt.
Vielleicht hab ich ja Glück und sie hat Schicht, wenn die Maus kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt