Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
28.09.2022 16:34

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:8 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Junge Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
Mädchen Hanna
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen Alice
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins

VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

bambina_1990 (26) • Wohnort • erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

05.10.2022 - Blaumeise (KH Chefarzt Geburtsplanung die zweite)
06.10.2022 - MamaLexy
07.10.2022 - Malawi27 (Geburtsplanung)
11.10.2022 - Blaumeise
13.10.2022 - MamaLexy (Geburtsplanung)
14.10.2022 - Erdbi137
20.10.2022 - MamaLexy
24.10.2022 - Blaumeise (eventuell KS)
26.10.2022 - Erdbi137

04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy
10.11.2022 - Erdbi137

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
Malawi27
823 Beiträge
28.09.2022 20:38
Ach menno….. hab mich wohl doch bei unserer Großen angesteckt und seid gestern Abend so nervigen Husten.

Nehmen darf man ja gefühlt nix in der Schwangerschaft natürlich geht es jetzt abends erst richtig los und alles löst sich…. das kann ja eine tolle Nacht werden.

Hab heute gefühlt den halben Tag geschlafen oder gegessen … ich glaube morgen werde ich nur schlafen (endlich mal ein Tag ohne eigene Termine oder Termine der Kids!!!).

29.09.2022 08:22
Ich erkläre mich solidarisch mit mir. Mich hats auch erwischt.

Mein Mann wird ja grundsöätzlich mit Urlaub wie auf Kommando krank. So, um 3 Uhr zur fröhlichen Pinkelstunde hab ich schon gemerkt dass das schlucken schmerzt und es wird grad nicht besser

PS: Beim Nachbarn waren Kissen am Fenster
MamaLexy
224 Beiträge
29.09.2022 09:24
Hier auch krank
Mein Mann ist schon seit dem 17 Krank und es will nicht weg weil jedes mal wenn ein Kind es dem anderen gibt bekommt er auch wieder diese dumme Erkältung..
Ich hab jetzt zum ersten mal solche Schnupfen Sympthome. Eine von den Mädels ist noch zimlich erkältet, die andere nicht mehr, der kleine fängt grad an...

Heute haben wir den kennenlern Termin beim (hoffentlich) zukünftigen Kinderarzt von der Maus.
Klenee95
175 Beiträge
29.09.2022 09:25
Mädels seht es positiv lieber vor der Geburt krank als während dessen . Trotzdem gute Besserung .
Ich hab mit meiner 2ten Tochter momentan echt zu kämpfen . Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch allerdings muss ich dazu sagen diese "phase" geht seid dem sie fast 3 jahre alt war ..
Ich musste ihre Sachen alle in einer Nummer größer kaufen , so aber alle Sachen sind hässlich ! Laut meiner Tochter . Dann hab ich sie mit genommen soll sich selbst was aussuchen . Ja 2 teile sind schön im ganzen Laden... wow das reicht ja bestimmt für den Herbst/Winter ... Also hab ich ihr schlichte Sachen gekauft aber nein egal welche Farbe was für ein Muster oder halt kein Muster alle Lessings sind hässlich ... pullover das gleiche .. Jacke auch! Ich hab jeden Morgen mit ihr hier ein Theater vom feinsten .. das ich schon sage ok ich bring dich in Unterhemd und Unterhose hin zieh deine Schuhe an . (Natürlich würde ich richtige Klamotten mitnehmen.. Aber die Streitigkeiten mit ihr bringen mich auch gern auf 180 .. Danach tut es mir leid aber sie ist auch null Kompromiss bereit .. Im Kindergarten sagte ihre bezugsperson (und sie hat immer viel von meiner Tochter gehalten) .. tut sie jetzt auch noch , aber sie meinte alles sei langweilig , doof oder hässlich .. Die anderen kinder sind alle doof wenn ich frage warum war ihre antwort sie sind hässlich .. find ich nicht nett! .. Meine Tochter ist übrigens 5jahre alt .
Erdbi137
848 Beiträge
29.09.2022 09:35
Wegen dem Verhalten im Kiga kann ich nicht viel beitragen, aber mein Sohn (8 Jahre) ist da schon immer so ne kleine Diva. Ich muss mitlerweile sein OK einholen, ob ihm dieses oder jenes gefällt. Ok in dem Alter kann ich das auch verstehen. Meist find ich auch das richtige. Aber... Bei den Jeans dürfen es nur ganz normale sein, kein Geschnörkel, einfach basic, straight. Dazu muss der Bund wie bei einer Jogginghose sein, als kein Knopf, weil ist sonst unbequem. Das Hosenbein muss unten auch gerade runter gehen und darf kein Bündchen haben. Unterhose darf nicht zu klein oder groß sein, sonst stört sie zwischen den Pobacken und Socken am besten Sneaker, Aber die Bilder darauf dürfen innen mit den Nähten nicht stören... Ähm ja, macht meine Suche teils schwierig.

Wenn sie nur 2 Teile findet, warum kaufst du sie nicht dann einfach in 2 Fächer Ausführung? So hat sie immer sauberes Zeug, was sie anziehen mag, während der Rest gewaschen wird dann trägt sie halt immer dieselben Teile, aber sauber.
Malawi27
823 Beiträge
29.09.2022 10:22
Zitat von Klenee95:

Mädels seht es positiv lieber vor der Geburt krank als während dessen . Trotzdem gute Besserung .
Ich hab mit meiner 2ten Tochter momentan echt zu kämpfen . Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch allerdings muss ich dazu sagen diese "phase" geht seid dem sie fast 3 jahre alt war ..
Ich musste ihre Sachen alle in einer Nummer größer kaufen , so aber alle Sachen sind hässlich ! Laut meiner Tochter . Dann hab ich sie mit genommen soll sich selbst was aussuchen . Ja 2 teile sind schön im ganzen Laden... wow das reicht ja bestimmt für den Herbst/Winter ... Also hab ich ihr schlichte Sachen gekauft aber nein egal welche Farbe was für ein Muster oder halt kein Muster alle Lessings sind hässlich ... pullover das gleiche .. Jacke auch! Ich hab jeden Morgen mit ihr hier ein Theater vom feinsten .. das ich schon sage ok ich bring dich in Unterhemd und Unterhose hin zieh deine Schuhe an . (Natürlich würde ich richtige Klamotten mitnehmen.. Aber die Streitigkeiten mit ihr bringen mich auch gern auf 180 .. Danach tut es mir leid aber sie ist auch null Kompromiss bereit .. Im Kindergarten sagte ihre bezugsperson (und sie hat immer viel von meiner Tochter gehalten) .. tut sie jetzt auch noch , aber sie meinte alles sei langweilig , doof oder hässlich .. Die anderen kinder sind alle doof wenn ich frage warum war ihre antwort sie sind hässlich .. find ich nicht nett! .. Meine Tochter ist übrigens 5jahre alt .


Das Verhalten kam bei unserer großen mit 8/9.

Aber immer erst im Nachhinein. Heißt wir waren was einkaufen …. Im Laden juhu toll. Zu Hause „nö zieh ich nicht an weil doof, hässlich …“ oder es vermoderte im Schrank und sie sagte 1 Tag später passt ja gar nicht … so ungefähr.

Nachdem wir uns ca ein halbes Jahr massiv aufgeregt haben, haben wir resigniert … seitdem bekommt sie ein Budget und sucht sich die Sachen selbst aus im Klamotten laden.
Einzige Bedingung war, es muss zum Wetter passen. Und auch das bröckelt mittlerweile. Aber die Teenies heute gehen nun mal gerne Bauch und Knöchel frei bei 4 grad morgens los … sie ist ja mittlerweile 14 und geht morgens als erste aus dem Haus, teilweise sehen wir morgens nicht mal ^^ aber ich glaub seit der letzten Erkältung hat sie checkt das es mal Zeit für eine Jacke wird sowie längere Klamotten.

Unsere kleine (4) ist da das gegenteil … die zieht einfach an was man ihr gibt. Bis auf Kleider in der Kita. Da sagt sie das möchte sie nicht weil die Kleider muss man beim pullern immer hoch ziehen und das ist ihr zu aufwändig

Ich glaub ich hätt in deinem Fall auch von den Sachen die gefallen und getragen werden direkt die doppelte Menge besorgt. Also die Phase mit dem Klamotten verweigern kommt gefühlt auf jeden Fall. Bei manchen früher bei manchen später. Meine Mutter hatte mit mir den Stress schon mit 3/4. hab wohl immer ganz große Dramen geschoben …. Aber wie es vor 30 Jahren so war wurde halt ein „Machtwort“ gesprochen und ich musste Spuren… aber Diskussionen gab es laut meiner Mutter JEDEN Tag. Ich selbst kann mich da nicht dran erinnern.

Weiß deine Tochter denn was es bedeutet Hässlich zu sagen oder langweilig?

Meine 4 jährige hat immer so schöne Antworten auf „warum“… und hat teilweise keinen Plan was es bedeutet. Vieles schnappt sie auch von ihrer großen Schwester auf … ganz beliebt „Weil Baum“
Also wirklich Sinn frei.

29.09.2022 10:57
Puh schwer... wirklich schwer.

Hier ist es eher so, das wenn ich frage ob sie mitfahren will zum Klamotten/Schuhe kaufen das sie keinen Bock hat.
Ehrlich gesagt sind es eher die vielen Eindrücke/Geräusche denke ich vom Autismus was ihr zuviel is.

Aber bisher gefällt bis auf wenigste Ausnahmen alles, was ich ihr kaufe.

Gestern hab ich ihr was genäht. Findet sie auch ganz toll
Klenee95
175 Beiträge
29.09.2022 11:25
Zitat von Malawi27:

Zitat von Klenee95:

Mädels seht es positiv lieber vor der Geburt krank als während dessen . Trotzdem gute Besserung .
Ich hab mit meiner 2ten Tochter momentan echt zu kämpfen . Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch allerdings muss ich dazu sagen diese "phase" geht seid dem sie fast 3 jahre alt war ..
Ich musste ihre Sachen alle in einer Nummer größer kaufen , so aber alle Sachen sind hässlich ! Laut meiner Tochter . Dann hab ich sie mit genommen soll sich selbst was aussuchen . Ja 2 teile sind schön im ganzen Laden... wow das reicht ja bestimmt für den Herbst/Winter ... Also hab ich ihr schlichte Sachen gekauft aber nein egal welche Farbe was für ein Muster oder halt kein Muster alle Lessings sind hässlich ... pullover das gleiche .. Jacke auch! Ich hab jeden Morgen mit ihr hier ein Theater vom feinsten .. das ich schon sage ok ich bring dich in Unterhemd und Unterhose hin zieh deine Schuhe an . (Natürlich würde ich richtige Klamotten mitnehmen.. Aber die Streitigkeiten mit ihr bringen mich auch gern auf 180 .. Danach tut es mir leid aber sie ist auch null Kompromiss bereit .. Im Kindergarten sagte ihre bezugsperson (und sie hat immer viel von meiner Tochter gehalten) .. tut sie jetzt auch noch , aber sie meinte alles sei langweilig , doof oder hässlich .. Die anderen kinder sind alle doof wenn ich frage warum war ihre antwort sie sind hässlich .. find ich nicht nett! .. Meine Tochter ist übrigens 5jahre alt .


Das Verhalten kam bei unserer großen mit 8/9.

Aber immer erst im Nachhinein. Heißt wir waren was einkaufen …. Im Laden juhu toll. Zu Hause „nö zieh ich nicht an weil doof, hässlich …“ oder es vermoderte im Schrank und sie sagte 1 Tag später passt ja gar nicht … so ungefähr.

Nachdem wir uns ca ein halbes Jahr massiv aufgeregt haben, haben wir resigniert … seitdem bekommt sie ein Budget und sucht sich die Sachen selbst aus im Klamotten laden.
Einzige Bedingung war, es muss zum Wetter passen. Und auch das bröckelt mittlerweile. Aber die Teenies heute gehen nun mal gerne Bauch und Knöchel frei bei 4 grad morgens los … sie ist ja mittlerweile 14 und geht morgens als erste aus dem Haus, teilweise sehen wir morgens nicht mal ^^ aber ich glaub seit der letzten Erkältung hat sie checkt das es mal Zeit für eine Jacke wird sowie längere Klamotten.

Unsere kleine (4) ist da das gegenteil … die zieht einfach an was man ihr gibt. Bis auf Kleider in der Kita. Da sagt sie das möchte sie nicht weil die Kleider muss man beim pullern immer hoch ziehen und das ist ihr zu aufwändig

Ich glaub ich hätt in deinem Fall auch von den Sachen die gefallen und getragen werden direkt die doppelte Menge besorgt. Also die Phase mit dem Klamotten verweigern kommt gefühlt auf jeden Fall. Bei manchen früher bei manchen später. Meine Mutter hatte mit mir den Stress schon mit 3/4. hab wohl immer ganz große Dramen geschoben …. Aber wie es vor 30 Jahren so war wurde halt ein „Machtwort“ gesprochen und ich musste Spuren… aber Diskussionen gab es laut meiner Mutter JEDEN Tag. Ich selbst kann mich da nicht dran erinnern.

Weiß deine Tochter denn was es bedeutet Hässlich zu sagen oder langweilig?

Meine 4 jährige hat immer so schöne Antworten auf „warum“… und hat teilweise keinen Plan was es bedeutet. Vieles schnappt sie auch von ihrer großen Schwester auf … ganz beliebt „Weil Baum“
Also wirklich Sinn frei.


Meine große 7 zieht auch alles an was ich kaufe und freut sich mega . Sie ist immer dankbar auch wenn es nur Socken sind .
Ja sie weiß was hässlich und langweilig bedeutet . Aber ich finde sie kann nicht jeden Tag in den selben Sachen laufen ... Ich gehe auch Kompromisse ein sie muss auch lernen welche ein zu gehen . Und wenn ich das jetzt wieder so mache hat sie was sie will , das kann doch auch nicht der richtige Weg sein ..
Klenee95
175 Beiträge
29.09.2022 11:28
Zitat von Blaumeise:

Puh schwer... wirklich schwer.

Hier ist es eher so, das wenn ich frage ob sie mitfahren will zum Klamotten/Schuhe kaufen das sie keinen Bock hat.
Ehrlich gesagt sind es eher die vielen Eindrücke/Geräusche denke ich vom Autismus was ihr zuviel is.

Aber bisher gefällt bis auf wenigste Ausnahmen alles, was ich ihr kaufe.

Gestern hab ich ihr was genäht. Findet sie auch ganz toll


Ausnahmen könnte ich ja noch verkraften aber bei jedem Teil nein hässlich zu hören stresst. Beim mittag fängt sie auch schon damit an . . Ihhh das esse ich nicht .. (hat es aber vorher auch mal gegessen und hat gemundet) .. Also das mir zu hoch
Malawi27
823 Beiträge
01.10.2022 13:50
Huhu wünsche euch ein schönes langes Wochenende.

Wir waren heute Vormittag kurz shoppen (die Große musste mal wieder neue Klamotten shoppen da es Taschengeld gab und Geld muss ja direkt weg )…..

Ich hab fürs Baby noch einen Plüsch Anzug gekauft für die Entlassung bzw. später für den Winter. Leider im unser damaliger Anzug nicht mehr von den Nichten zurück ^^ aber nach 3 Kindern sind manche Klamotten auch einfach auf.
Gott ich hätte noch viel mehr kaufen können … aber hab den Schrank ja eh voll. Konnte mich zum Glück zügeln. Und ich hab so Angst das die Maus da nicht reinpasst weil sie auch so klein wird. Unsere kleine Tochter ist ja damals mit ihren 2,3 kg und große 44 im Maxi Cosi fast untergegangen bei der Entlassung. Da hatte sie den 56iger Plüsch Anzug an (haben damals einfach nix kleineres gefunden). Dafür konnte sie den Anzug dann noch eine Weile tragen war soooooo süß.

Gestern Abend hat sich der Bauchwurm wieder gewunden im Bauch … es war soooo unangenehm. Langsam bekommt sie echt eine Größe das sie mal n einem Platz bleiben sollte statt sich immer wieder zu drehen.

Der Husten und nun auch Heiserkeit haben mich fest im Griff, Vorallem abends wird der Husten richtig schlimm werde nachher mal inhalieren und hoffen das es sich bald bessert.
04.10.2022 08:23
Huhuuuuuuuuu

Wochenwechsel-

10. Monat - 37. SSW

Morgen ist der große Tag, an dem Erfahre ich dann tacheless ob/wann der KS gemacht wird. Gebe meinen Geburtsplanwunsch ab usw.

jetzt muss ich aber los, die Aufkleber vom Hepatitis Blutwert abholen beim Fa damit der Chefarzt das morgen direkt hat.
Danach fahr ich zu Aladina Stoffe meinen Gutschein einlösen & Stoffe Shoppen hrhrhrhr.

Jetzt juckt es kurz vor ende doch noch

Und dann kam meine große Freitag mit diesem Bild heim.
Ich hab geheult so schön ist das. Also wenn das nicht das schönste Bild der Welt ist, das eine Mama und ein Papa bekommen können, weis ichs auch nicht.

undefined
Malawi27
823 Beiträge
04.10.2022 08:24
Guten Morgen auch wenn es hier recht ruhig ist - wünsche euch einen guten Start in den Tag! Und allen mit WW heute schönen WW-Tag

Wir sind nun in der 35 ssw angekommen . Spannende Woche. Bei 34+0 ging letztes Mal das Hellp los…. Und 34+6 wurde die kleine geholt. Bin ziemlich angespannt.

Morgen dann OP Gespräch im Krankenhaus sowie wieder Check dort.

Gestern hatte ich den ganzen Tag wieder Unterleibsschmerzen aber dauerhaft … und die kleine war extrem aktiv. So krass was es noch nie. Dachte echt sie kommt durch die Bauchdecke. Es war soooooo unangenehm. Heute ist alles wieder gut. Mausi turnt zaghaft im Bauch und schmerzen sind weg.
04.10.2022 08:25
Jetzt ging das Bild nicht. Hier

04.10.2022 08:26
Zitat von Malawi27:

Guten Morgen auch wenn es hier recht ruhig ist - wünsche euch einen guten Start in den Tag! Und allen mit WW heute schönen WW-Tag

Wir sind nun in der 35 ssw angekommen . Spannende Woche. Bei 34+0 ging letztes Mal das Hellp los…. Und 34+6 wurde die kleine geholt. Bin ziemlich angespannt.

Morgen dann OP Gespräch im Krankenhaus sowie wieder Check dort.

Gestern hatte ich den ganzen Tag wieder Unterleibsschmerzen aber dauerhaft … und die kleine war extrem aktiv. So krass was es noch nie. Dachte echt sie kommt durch die Bauchdecke. Es war soooooo unangenehm. Heute ist alles wieder gut. Mausi turnt zaghaft im Bauch und schmerzen sind weg.


Wir sind echt immer bis auf die 2 Wochen die du hinter mir bist, alles gleich

Find das krass, wie stereo das läuft. Hab ja auch KH morgen mit OP Gespräch usw.
Hab seit gestern das Gefühl er is im Becken. Ich gehe als hätt ich nen Stuhl dazwischen, mehr Luft obenrum und einen gewaltigen Druck im Becken. Seit gestern fühl ich mich komplett auf links gedreht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt