Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.11.2012 10:15
Zitat von MelliV82:bei meinem sohn wurde mir von der möglichkeit auch erst garnichts gesagt im kh... ich habe es esrst kurz nach der geburt erfahren und da war es ja schon zu spät...desgalb stand für mich seitdem schon fest,dass ich es beim nächsten kind auf jeden fall spenden werde..
Guten morgen ihr lieben, oder liebe gute nacht? (Hab grad beschlossen mich nochmal hinzulegen.
@ Cara, druecke euch die Daumen, dass ihr krinr neue maschiene braucht
@ mellit, das ist eine tolle info, danke. Das wusste ich bisher noch garnicht. Das werden wir auch tun. Ich kannte bisher nur das aufheben fuer mein kind, aber das koennen wir uns leider nicht leisten. Aber so kann ich vielleicht jemand anderem hewlfen
Meint ihr es gibt frauen, die wenn sie gefragt werden sagen, nein ich will nicht spenden? Koennte ich garnicht verstehen. Das macht doch fuer einen keinen unterschied was danach damit passiert?
aber das ist ja das selbe,wie mit den organspenden..ich werde zwar einen pass haben,aber nicht alles spenden
18.11.2012 10:17
Zitat von suppengrün:soljanka hab ich schonmal gehört...was genau ist das? ist das diese gurkensuppe für den sommer,oder verwechsel ich das grad?
Guten Morgen Mädels.
Ich werde nicht spenden weil wir die Plazenta wieder mitnehmen werden (da geht das ja nicht soweit ich weiss).
An alle Kranken - gute Besserung.
Ich werde jetzt für meine beiden soljanka für heut Abend machen. Ich bin ja dann im Kino.

ich hatte auch schon überlegt aus meiner plazenta globulis machen zu lassen,aber schlau gemacht hab ich mich noch nicht,wobei das für mich auch nicht so wichtig wäre,wie das spenden vom nabelschnurblut (wenn das eine wegen dem anderem zb nicht geht)
18.11.2012 10:19
so..ich muss dann auch mal wieder an die krankenfront..jamie hatte gestern nur etwas fieber und jetzt ist es schon husten und schüttelfrost mit dollem husten

18.11.2012 10:19
Plazenta wieder mitnehmen? Hab ich noch nie gehoert, wow...
Ich denke schon, dass wir spenden werden.
Mag auch ins kino!!!! Aber twilight muss fuer mich leider noch warten...
18.11.2012 10:22
Da bin ich wohl etwas egoistisch. Auf die Plazenta meiner Tochter haben wie ein rosenbaum gepflanzt und werden es diesmal wieder so machen. Gleichberechtigung sollte schon sein bei 2 Kindern finde ich. Dafür dürfen se mich, wenn ich tot bin komplett ausnehmen. Blut würde ich auch Spenden, darf ich nur leider nicht weil ich unter 50 kg wiege (bzw wog).
Soljanka ist eine Suppe mit letscho, Fleischwurst, sauerkraut und sauren gurken. Sehr lecker.
Soljanka ist eine Suppe mit letscho, Fleischwurst, sauerkraut und sauren gurken. Sehr lecker.
18.11.2012 10:22
Zitat von Zeraphine:ich werde im dezember ins kino gehen..hab da einen trailer gesehen,der mich ganz schön neugierig gemacht hat

18.11.2012 10:24
Zitat von Zeraphine:
Ja, war bei meiner Tochter ne spontanentscheidung. Diesmal machen wir es genauso.
Ich könnte nicht noch länger warten xD
18.11.2012 10:26
Zitat von suppengrün:yummi klingt lecker
Da bin ich wohl etwas egoistisch. Auf die Plazenta meiner Tochter haben wie ein rosenbaum gepflanzt und werden es diesmal wieder so machen. Gleichberechtigung sollte schon sein bei 2 Kindern finde ich. Dafür dürfen se mich, wenn ich tot bin komplett ausnehmen. Blut würde ich auch Spenden, darf ich nur leider nicht weil ich unter 50 kg wiege (bzw wog).

und ja das mit der gleichberechtigung sehe ich auch so

bei meinem sohn war das nabelschnurblut "verschenkt" was mich im nachhinein dann ganz schön geärgert hat und die plazenta wollte ich nicht mitnehmen

ich gehe kein blut spenden,da bei mir einfach zu schwer blut zu bekommen ist (beim arzt/im kh sind die ja froh,wenn die wenigstens mal ein mittleres röhrchen halb voll bekommen... und dann bekomm ich die konserve erst recht nicht voll... aber meine blutgruppe ist auch nicht selten,weshalb ich das dann auch nicht einsehe,dass ich mich dort dann 3-4 stunden nochmal quälen soll...

hätte ich eine seltene blutgruppe, so wie mein vater,dann wäre es für mich auch etwas ganz anderes und ich würde das auf mich nehmen
18.11.2012 10:27
Hm, ich wusste garnicht dass man die Plazenta mitnehmen kann aber was macht man damit ( werde kein baeumchen pflanzen )
Spenderausweis fuer spaeter habe ich auch.
Spenderausweis fuer spaeter habe ich auch.
18.11.2012 10:32
Ja, ist auch sehr lecker.
Ich habe 0+ also eine gute blutgruppe. Mein Freund hat 0-. Er geht aber nicht spenden weil er immer umkippt.
Es gibt im Internet auch Rezepte wie man eine Plazenta zubereiten kann
Ich habe 0+ also eine gute blutgruppe. Mein Freund hat 0-. Er geht aber nicht spenden weil er immer umkippt.
Es gibt im Internet auch Rezepte wie man eine Plazenta zubereiten kann

18.11.2012 10:33
Zitat von suppengrün:
das ist polnisch oder???
18.11.2012 10:38
Ich würde gerne auch mal blutspenden gehen. aber leider wog ich auch immer unter 50kg. meine blutgruppe ist A positiv und von meinen mann A negativ.
Wenn es im unseren fall gehen würde, würde ich auch nabelblut spenden. ich werde am donnerstag mal fragen gehen.
Wenn es im unseren fall gehen würde, würde ich auch nabelblut spenden. ich werde am donnerstag mal fragen gehen.
18.11.2012 10:39
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von suppengrün:
das ist polnisch oder???
Ja, ich glaube.
Meist steht überall aus der ddr. Denke aber, dass es ursprünglich aus Polen kommt. Wohne ja auch nahe der Grenze.
18.11.2012 10:41
Zitat von paula30:
jetzt mal was anders , ich will bald plätzchen backen. habt ihr gute rezepte für mich??? gerne auch als pn.
danke
Ich hab so viele rezepte. Was für plätzchen willst du denn gerne machen?
ich möchte gerne plätzchen backen die einfach sind. le. jahr habe ich zum ersten mal schwarz weis gebäck gemacht. die waren auch lecker.
hast du ein gutes rezept für normale ausstech plätzchen???
danke
Ja hab ich aber das ist grad bei meiner mutter

18.11.2012 10:42
Zitat von suppengrün:
Zitat von suppengrün:
das ist polnisch oder???
Ja, ich glaube.
Meist steht überall aus der ddr. Denke aber, dass es ursprünglich aus Polen kommt. Wohne ja auch nahe der Grenze.
das hört sich sehr sehr lecker an.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt