Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
18.11.2012 10:44
Das ist es auch. Und ganz einfach. Und es ist sehr gut sättigend.

Falls jemand das Rezept möchte, einfach bescheid geben.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.11.2012 10:44
Zitat von paula30:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von paula30:

jetzt mal was anders , ich will bald plätzchen backen. habt ihr gute rezepte für mich??? gerne auch als pn.
danke

Ich hab so viele rezepte. Was für plätzchen willst du denn gerne machen?

ich möchte gerne plätzchen backen die einfach sind. le. jahr habe ich zum ersten mal schwarz weis gebäck gemacht. die waren auch lecker.

hast du ein gutes rezept für normale ausstech plätzchen???
danke

Ja hab ich aber das ist grad bei meiner mutter kann ich dir aber besorgen!

Ich laufe dir ja nicht weg. ich würde auch mal gerne spritz gebäck machen. aber ich habe keine spritze dafür.
suppengrün
13851 Beiträge
18.11.2012 10:48
Schneeflocke, dann nimmst du.eine tüte und schneidest unten ein kleines loch rein. so, bin Essen machen...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.11.2012 11:14
das ist eine gute idee. danke
viel spass beim kochen...
bea2013
1810 Beiträge
18.11.2012 11:58

Zitat von suppengrün:

Zitat von suppengrün:

Da bin ich wohl etwas egoistisch. Auf die Plazenta meiner Tochter haben wie ein rosenbaum gepflanzt und werden es diesmal wieder so machen. Gleichberechtigung sollte schon sein bei 2 Kindern finde ich. Dafür dürfen se mich, wenn ich tot bin komplett ausnehmen. Blut würde ich auch Spenden, darf ich nur leider nicht weil ich unter 50 kg wiege (bzw wog).

Soljanka ist eine Suppe mit letscho, Fleischwurst, sauerkraut und sauren gurken. Sehr lecker.

das ist polnisch oder???

Ja, ich glaube.
Meist steht überall aus der ddr. Denke aber, dass es ursprünglich aus Polen kommt. Wohne ja auch nahe der Grenze.

das hört sich sehr sehr lecker an.

muss ich auch mal wieder machen, die ist soooo lecker...
ice.tea
3903 Beiträge
18.11.2012 12:03
Zitat von suppengrün:

Guten Morgen Mädels.

Ich werde nicht spenden weil wir die Plazenta wieder mitnehmen werden (da geht das ja nicht soweit ich weiss).

An alle Kranken - gute Besserung.

Ich werde jetzt für meine beiden soljanka für heut Abend machen. Ich bin ja dann im Kino .

Wollt ihr auch einen Baum drauf pflanzen? Hatten wir auch vor.
Habe weitergelesen, Frage hat sich erledigt. Wir wollen ein Apfelbaum pflanzen, sofern das im Frühling geht, hab mich noch nicht genau informiert werde aber mal bei der Baumschule anrufen und nachfragen.
LG
suppengrün
13851 Beiträge
18.11.2012 12:06
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Guten Morgen Mädels.

Ich werde nicht spenden weil wir die Plazenta wieder mitnehmen werden (da geht das ja nicht soweit ich weiss).

Ich werde jetzt für meine beiden soljanka für heut Abend machen. Ich bin ja dann im Kino .

LG

ja, meine große tochter hat schon ein eigenen rosenbaum und die kleine wird auch einen bekommen. und ob du es glaubst oder nicht. der rosenbaum wächst viel besser und erfreut sich prächtiger gesundheit. obwohl wir 2 bäume gepflanzt hatten. der andere ging ein.
18.11.2012 12:32
Zitat von suppengrün:

oh ja ich würde das rezept gerne haben
18.11.2012 12:34
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Guten Morgen Mädels.

Habe weitergelesen, Frage hat sich erledigt. Wir wollen ein Apfelbaum pflanzen, sofern das im Frühling geht, hab mich noch nicht genau informiert werde aber mal bei der Baumschule anrufen und nachfragen.
LG
bäume pflanzt man eher im herbst,da man sonst sehr viel wässern muss von frühling über den sommer..im herbst haben die meistens genug feuchte..zumindest ist das so bei den obstbäumen
18.11.2012 12:35
Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Guten Morgen Mädels.

LG

ja, meine große tochter hat schon ein eigenen rosenbaum und die kleine wird auch einen bekommen. und ob du es glaubst oder nicht. der rosenbaum wächst viel besser und erfreut sich prächtiger gesundheit. obwohl wir 2 bäume gepflanzt hatten. der andere ging ein.
von meinem mann damals steht auch ein bäumchen im garten von vor 22 jahren...aber wir haben hier schon so viele bäume und büsche...da sind wir sonst zugewachsen irgendwann.. und mein gründer daumen muss mir während der geburt schon verloren gegangen sein
suppengrün
13851 Beiträge
18.11.2012 12:39
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

du brauchst:

2 gläser letscho
1 glas saure gurken
2 große zwiebeln
1 hand voll sauerkraut
1 fleischwurstring
10 pimentkörner
brühe (ich nehme gemüsebrühe)
saure sahne
brötchen

die zwiebel glasig braten und dann die gewürfelte fleischwurst scharf anbraten. mit letscho abgießen und dann mit der brühe und etwas gurkenwasser auffüllen (so das es die konistenz von suppe hat). dann die gurken (je nach belieben auch champis) mit rein und die hand voll sauerkraut. zum schluss die pimentkörner und mit salz und pfeffer abschmecken. alles etwas köcheln lassen und schon ist es fertig.
auf den teller serviert man es mit einem klecks saure sahne und einem brötchen zum ditschen.

man kann auch noch salami mit der fleischwurst anbraten. oder aus restefleisch (vom grillen z.b.) eine soljanka zubereiten.
18.11.2012 12:40
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

du brauchst:

2 gläser letscho
1 glas saure gurken
2 große zwiebeln
1 hand voll sauerkraut
1 fleischwurstring
10 pimentkörner
brühe (ich nehme gemüsebrühe)
saure sahne
brötchen

die zwiebel glasig braten und dann die gewürfelte fleischwurst scharf anbraten. mit letscho abgießen und dann mit der brühe und etwas gurkenwasser auffüllen (so das es die konistenz von suppe hat). dann die gurken (je nach belieben auch champis) mit rein und die hand voll sauerkraut. zum schluss die pimentkörner und mit salz und pfeffer abschmecken. alles etwas köcheln lassen und schon ist es fertig.
auf den teller serviert man es mit einem klecks saure sahne und einem brötchen zum ditschen.

man kann auch noch salami mit der fleischwurst anbraten. oder aus restefleisch (vom grillen z.b.) eine soljanka zubereiten.
danke
suppengrün
13851 Beiträge
18.11.2012 12:40
Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Guten Morgen Mädels.

LG
bäume pflanzt man eher im herbst,da man sonst sehr viel wässern muss von frühling über den sommer..im herbst haben die meistens genug feuchte..zumindest ist das so bei den obstbäumen

du kannst die plazenta aber auch im gefrierschrank aufbewahren bis ihr den baum pflanzen könnt.
steph28
4167 Beiträge
18.11.2012 12:58
Hallo Mädels,

also Nabelschnurblut einzufrieren halte ich persönlich nicht besonders klug, das ist reine Geldabzocke. Ich hab mich mit dem Thema schon länger auseinander gesetzt und kenn mich ganz gut aus. Die wichtigesten Argumente sind:
Die Vorläufer von Blutkrebs (Leukämie) bilden sich oftmals schon vor der Geburt und kommen dann auch in der Nabel­schnur vor. Ärzte verwenden deshalb in der Regel Stamm­zellen von fremden Spendern.
Für die Behandlung von Erbkrankheiten sind eigene Stammzellen ungeeignet, da sie dieselben Defekte aufweisen.
In einer einzelnen Nabelschnurblut-Probe sind meist zu wenig Zellen, um Erwachsene zu behandeln.
Es ist also viel sinnvoller das Nabelschnurblut zu spenden, deswegen würd ich euch wirklich davon abraten. Auf jeden Fall solltet ihr euch genauer darüber informieren und nicht nur die irreführenden Werbungen der Nabelschnurblutbanken lesen.
Liebe Grüße
18.11.2012 13:01
Zitat von steph28:

Hallo Mädels,

also Nabelschnurblut einzufrieren halte ich persönlich nicht besonders klug, das ist reine Geldabzocke. Ich hab mich mit dem Thema schon länger auseinander gesetzt und kenn mich ganz gut aus. Die wichtigesten Argumente sind:
Die Vorläufer von Blutkrebs (Leukämie) bilden sich oftmals schon vor der Geburt und kommen dann auch in der Nabel­schnur vor. Ärzte verwenden deshalb in der Regel Stamm­zellen von fremden Spendern.
Für die Behandlung von Erbkrankheiten sind eigene Stammzellen ungeeignet, da sie dieselben Defekte aufweisen.
In einer einzelnen Nabelschnurblut-Probe sind meist zu wenig Zellen, um Erwachsene zu behandeln.
Es ist also viel sinnvoller das Nabelschnurblut zu spenden, deswegen würd ich euch wirklich davon abraten. Auf jeden Fall solltet ihr euch genauer darüber informieren und nicht nur die irreführenden Werbungen der Nabelschnurblutbanken lesen.
Liebe Grüße
aber kinder können damit behandelt werden und soweit ich mellits beitrag richtig verstanden habe ging es hier auch um das spenden und nicht ums einfrieren für eigene zwecke und meine posts bezogen sich auch auf das spenden des nabelschnurblutes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt