Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
03.12.2012 12:18
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

...

Ich finde den Wert gar nicht so entscheidend, sondern eher das Wie und Was. Die Kleinen haben ja oft noch gar kein Verhältnis zu dem Wert eines Geschenkes.
Wir haben uns so geeinigt, dass jeder quasi nur 1 Teil verschenken darf, damit es nicht Überhand nimmt.
ja das mit dem wert stimmt,aber ein finanzielles limit haben wir uns dennoch gesetzt und oma/opa haben halt gesagt "besorg was mit für xx € "

hihi, das mit oma und opa würde bei uns in die hose gehen. die kaufen nur schrott ausm netto oder aldi oder so ^^ daher machen wir immer ne liste, und die dürfen sich daraus was aussuchen.

ich schäm mich ja n bissl, aber wir haben bisher nur ein my little pony für 2,99 €. sie braucht halt irgendwie im moment nichts.
und ich hab ihr auch einen unverschämt teuren adventskalender befüllt
vielleicht hol ich noch ein hübsches feen-kostüm oder so. mal gucken...
naja damit nichts falsches besorgt wird,wird eben gesagt,dass ich es mitbesorgen soll
also jamie hat schon lange kein spielzeug mehr bekommen und das duplo wird ihm langsam etwas öde....und deshalb gibt es jetzt mal einen schwung holzeisenbahn von allen zusammen, aber mich nervt es eher,dass sein geburtstag und weihnachten so dicht zusammen liegen..wobei es vorteile haben kann für ihn,wenn er größer ist und sich mal was "großes" wünscht
wie alt ist deine maus eigentlich und ich stehe auch auf my little pony da bin ich irgendwie noch wie ein kleines mädchen
03.12.2012 12:20
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Guten Morgen
Ich versuch mal, mich wieder etwas mehr einzubringen

BEL: Hierzu kann ich ein bissl was sagen. Mein Tochter lag dokumentiert noch bis zu 37. SSW in BEL und ich glaube sie hat sich auch danach noch 2 oder 3 mal gedreht. Ich war auch zur Besprechung einer sogg. äußeren Wendung in der Klinik. Dort haben sie das bereits 500 Mal gemacht ohne eine einzige Komplikation. Bei BEL zählt wohl nur die Erfahrung der Klinik und der Geburtshelfer. Wenn die das regelmäßig machen, ist das Risiko nicht höher als bei einer SL. Jedenfall hat mir damals niemand, weder in FA, Hebamme, noch Kliniken zu einem KS geraten.

Würdet ihr euch in der 29. ssw noch eine lange Autofahrt (als Beifahrer und höchstens kurzfristig mal als Fahrer) zutrauen? Wir wollen ja über Weihnachten weg , und ich hab etwas Bammel, weil mir ja schon unschwanger auf langer Strecke der Rücken weht tut.
Es wären mindestens 7, mit viel Pech auch 10 Stunden Fahrt

ich bin gestern 500km gefahren und es war kein problem..habe zwischendrin mal 45 minuten pause gemacht und mir die beine vertretten und was gefuttert
als beifahrer wäre das dann überhaupt kein problem denke ich,wenn es dir sonst soweit ganz gut geht

ist halt für die beine ganz schön eng, weil der kindersitz hinter mir ist, und mein mann so lange beine hat.
denke eigentlich auch, das es gehen wird... muss einfach! flug würde nämlich knapp 700 € kosten.
wie lange bist du insgesamt gefahren?
mit pause hab ich fast 5 stunden gebraucht (es war aber auch sonntag und die bahn war recht frei von doofen lkws oder so und man konnte geschmeidig mit 100-120 auf dem rechten streifen fahren )
werde zurück auch wieder sonntags fahren. ihr müsst halt nur auf das wetter achten wie das so ist
und ja mit den beinen hate ich auch etwas probleme,da ich wassereinlagerungen hab,aber nach der pause ging es wieder
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.12.2012 12:29
5 stunden sind ja noch recht übersichtlich. bin ich damals auch noch einmal kurz vor et gefahren. aber nach 6 h wird es irgendwann echt unangenehm. seit der ss hab ich auch mehr angst als beifahrer. d.h. ich bleib wie ein zombie die halbe nach wach (wir fahren abends los)
hoffentlich spielt das wetter mit, dass wir zügig durchkommen.

das ist natürlich doof, dass geburtstag und weihnachten so dicht sind. wann hat er denn genau?
eisenbahn ist toll!! mein kind hat null sinn für autos und züge, das wird sich mit ner schwester wohl auch nicht ändern
meine kleine ist ende august 3 geworden, da ist schön abstand bis weihnachten ^^ sie liebt mlp!! ich mag die aber auch voll gern, daher fördere ich das wohl auch so
Mietzeee
11583 Beiträge
03.12.2012 12:30
Cara da kannst ja mal zu mir kommen
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.12.2012 12:31
mal was anderes...

Was schenkt ihr euren Männern/ Freunden zu Weihnachten?
Mietzeee
11583 Beiträge
03.12.2012 12:32
Zitat von herbstmorgen:

mal was anderes...

Nur eine kleinigkeit.
Weil wir umziehen um Februar und dafür dann was zusammen für die Wohnung kaufen.
03.12.2012 12:34
Zitat von herbstmorgen:

5 stunden sind ja noch recht übersichtlich. bin ich damals auch noch einmal kurz vor et gefahren. aber nach 6 h wird es irgendwann echt unangenehm. seit der ss hab ich auch mehr angst als beifahrer. d.h. ich bleib wie ein zombie die halbe nach wach (wir fahren abends los)
hoffentlich spielt das wetter mit, dass wir zügig durchkommen.

das ist natürlich doof, dass geburtstag und weihnachten so dicht sind. wann hat er denn genau?
eisenbahn ist toll!! mein kind hat null sinn für autos und züge, das wird sich mit ner schwester wohl auch nicht ändern
meine kleine ist ende august 3 geworden, da ist schön abstand bis weihnachten ^^ sie liebt mlp!! ich mag die aber auch voll gern, daher fördere ich das wohl auch so

mein kleienr wird am 14.12. 3 ...naja alles was fährt ist das element von jamie wobei er die großen realen trecker immernoch am liebsten mag und immer beim papa mit dabei ist,wenn der losfährt und er sollte nun auch mal was anderes haben,wie immer nur trecker und mit eisenbahnen spielt er im kiga auch gerne,deshalb hatten wir uns dafür entschieden

wobei der klassiker in dem alter anscheinend die spielküche zu sein scheint aber das wollte mein mann nicht
03.12.2012 12:34
Zitat von Mietzeee:

also das mit silvester geht bestimmt klar bei vera
03.12.2012 12:35
Zitat von herbstmorgen:

mal was anderes...

Mein Mann bekommt ein "Fachbuch". Ist ein Geschichtsbuch und somit ordentlich teuer

Mietzeee
11583 Beiträge
03.12.2012 12:37
Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

Ja ich hoffe, aber du kannst ja trozdem mitkommen wir stapeln dann
Zitat von herbstmorgen:

mal was anderes...

da ich weiß,dass mein mann weihnachten mal wieder verschwitzt (außer er hat sich gemerkt,dass ich mir die neue staffel private practice zu weihnachten wünsche )
habe ich für uns zusammen einen "kurzurlaub" gutschein bestellt,da ich noch einen gutschein über hatte und es somit ein tolles schnäppchen war und er bekommt noch 2 wow-bücher,da er die verschlingt wie nichts gutes
Herbstmorgen, du könntest ja den Kindersitz auch vorn drauf machen dann muss der Beifahrersitz nicht so weit hinter und du hättest hinten schön Platz?

Was sind wir nur für schlimme Eltern, wir haben unserem Kind im letzten Jahr eine Riesenkiste Bausteine geschenkt, die waren sogar gebraucht und bei ebay ersteigert War ihr völlig wurscht

Ich finde auch, alles was 100 EUR übersteigt muss nicht sein wobei ich denke, es kommt immer drauf an was es ist. Wenn sie sich was wünscht, was halt günstig ist, dann ist es ihr egal, hauptsache sie bekommt es!
03.12.2012 12:38
Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mietzeee:

Ja ich hoffe, aber du kannst ja trozdem mitkommen wir stapeln dann
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.12.2012 12:38
Zitat von Mietzeee:

Zitat von herbstmorgen:

mal was anderes...

Nur eine kleinigkeit.
Weil wir umziehen um Februar und dafür dann was zusammen für die Wohnung kaufen.

weißt du schon was? was großes gibts bei uns auch nicht
ich hab mich schon selbst mit ner nespresso beschenkt und er möchte das google handy holen. aber was kleines wäre schon noch schön
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.12.2012 12:39
wohnt jemand von den Märzis in BW? Bin ja dann ne Woche unten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt