Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.12.2012 17:49
Zitat von MelliV82:

Also ich denke auch man kann den kleinen auch mal was gebrauchtes kaufen. Grad so duplo und so was man gut sauber machen kann. Stofftiere find ich jetzt net so toll, aber ist denk ich auch geschmackssache.

Mein mann braucht fuer sein Fahrrad ne neue Felge, da ist was gerissen, und das es im moment net so dolle mim geld ist gibts die halt net zwischen durch sonsern auf weihnachten.

Und ich moechte einen Stuhl von IKEA, in dem man so wippen kann, der soll ins kizi, zum stillen und kuscheln.

so ein stuhl ist toll
wir müssen nichts buchen, können kurzfristig auch daheim bleiben, aber es würde der schwiegermutter wohl das herz brechen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.12.2012 17:54
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,

also momentan haben wir noch internet und telefon über unitymedia. nur leider können oder dürfen wir dies ab 1.2 nicht mehr nutzen.
der vermieter will das so.

so meine frage an euch, welchen anbieter nuzt ihr???
und seit ihr damit auch zufrieden???

danke lg
darf der vermieter vorschreiben welchen telefon/internetanbieter man benutzt? kenn mich damit nicht aus,aber klingt für mich seltsam

find ich auch seltsam

ja dürfen die, ich habe beim anwalt angerufen.
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 18:26

Hallo mädels,

also momentan haben wir noch internet und telefon über unitymedia. nur leider können oder dürfen wir dies ab 1.2 nicht mehr nutzen.

danke lg

wir haben auch unitimedia, wieso will euer Vermieter dass nicht?
darf der euch den anbieter vorschreiben?
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 18:28
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Also ich denke auch man kann den kleinen auch mal was gebrauchtes kaufen. Grad so duplo und so was man gut sauber machen kann. Stofftiere find ich jetzt net so toll, aber ist denk ich auch geschmackssache.

Mein mann braucht fuer sein Fahrrad ne neue Felge, da ist was gerissen, und das es im moment net so dolle mim geld ist gibts die halt net zwischen durch sonsern auf weihnachten.

Und ich moechte einen Stuhl von IKEA, in dem man so wippen kann, der soll ins kizi, zum stillen und kuscheln.

so ein stuhl ist toll
wir müssen nichts buchen, können kurzfristig auch daheim bleiben, aber es würde der schwiegermutter wohl das herz brechen

das wäre ja auch nur für den Notfall wenn ihr aus irgendeinem gesundheitlichen Grund nicht fahren könnt.

ich denke aber dass geht schon ihr könnt ja auch 2 oder 3 Pausen machen und etwas spatzieren gehen.
Memmi
279 Beiträge
03.12.2012 18:29
Zitat von MelliV82:

Hallo mädels,

danke lg

das hab ich auch noch nie gehört das der vermieter das vorschreiben darf. sehr seltsam.
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 18:29

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von caracaza:

Hallo mädels,

danke lg
darf der vermieter vorschreiben welchen telefon/internetanbieter man benutzt? kenn mich damit nicht aus,aber klingt für mich seltsam

find ich auch seltsam

ja dürfen die, ich habe beim anwalt angerufen.

ist ja krass.

können die dir das wenigstens begründen?
ansonsten gibts halt 1&1 oder Telekom. aber habe ich keine Erfahrung mit.
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 18:30
Zitat von Memmi:

Zitat von MelliV82:

Hallo mädels,

danke lg

das hab ich auch noch nie gehört das der vermieter das vorschreiben darf. sehr seltsam.

ich mein selbst wenn er es darf verstehe ich es nicht was er davon hat
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 18:34
schau mal Flocke was ich gefunden habe:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Wohnrecht-Telekomm unikation-freie-Netzwahl-__f86915.html

Dem Mieter steht die Wahl des Anbieters grundsätzlich frei. Allerdings sehen manche Mietverträge eine Klausel vor, durch die sich der Mieter an einen bestimmten Anbieter bindet, so dass sich die Frage stellt, ob der Mieter in einem solchen Fall dennoch den Telefonanbieter wechseln darf. Bei Telefon bzw. Internetanbietern darf der Vermieter keinen Anbieter vorschreiben. Eine solche mietvertragliche Klausel stellt eine unangemessene Benachteiligung des Mieters dar und ist unwirksam. Das Recht des Mieters auf freie Netzwahl bleibt bestehen. Hierzu genügt der Nachweis des Mieters, dass der mietvertraglich vorgesehene Anbieter nicht die bestmöglichen Bedingungen bietet oder bestimmte Leistungen, die der Mieter wünscht, gar nicht anbietet.
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 18:57
ich verstehe nicht wie so eine schöne Nachricht (also ich freu mich für die beiden) hier wieder so für streit sorgen kann

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/kate-middle ton-ist-schwanger?page=1
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.12.2012 19:09
Wir werden, jetzt einfach wechseln. dann müssen wir zwar einige sachen umstellen aber egal. und wenn mit der kleinen alles normal läuft. wollen wir so wieso umziehen. und dann will ich ein privaten vermieter.
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 19:10

Wir werden, jetzt einfach wechseln. dann müssen wir zwar einige sachen umstellen aber egal. und wenn mit der kleinen alles normal läuft. wollen wir so wieso umziehen. und dann will ich ein privaten vermieter.

aber hat der Vermieter euch erklärt/begründet warum er dass will?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.12.2012 19:13
ja aber dann müsste ich nochmal den brief raus suchen. mein mann kümmert sich ja darum.

bei 1&1 haben die momentan ein gutes angebot.
MelliV82
7929 Beiträge
03.12.2012 19:20

ja aber dann müsste ich nochmal den brief raus suchen. mein mann kümmert sich ja darum.

bei 1&1 haben die momentan ein gutes angebot.

na wenn ihr ein tolles neues angebot habt ists ja auch gut
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.12.2012 19:43
Wünsche euch einen schönen Abend.

lg
03.12.2012 20:40
Das ist ja toll, dass die Prinzessin schwanger ist. Klar, wenn die Übelkeit hat, dann ist sie sicher gleich in Gefahr, weil sie ja super dünn ist. Aber ich finde es schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt