Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
16.02.2013 20:30
du kannst den rufnamen auch an 2. stelle setzen. dieser wird aber nicht mehr gesondert als rufname gekennzeichnet. demnach werden viele, die den namen lesen den 1. namen als rufnamen benutzen.
würde ich persönlich doof finden aber liegt ja im eigenen ermessen.

zu emilia finde ich jasmin passend.
Mallo
7144 Beiträge
16.02.2013 20:37
Zitat von KleineHexe:

Mallo, ich antworte dir mal hier . Lino spricht noch nicht sooo viel. Er kann ziemlich alles benennen, aber manches in seiner Sprache... Manchmal braucht man echt ein Wörterbuch. 2 Wort-Sätze spricht er wenige. Gestern kam mal wieder einer: "Kein Keks" - Mama bekommt keinen Keks meinte er...
Was macht Enya? Wie findet sie Kian?

Enya spricht total viel. Jeden Tag kommen neue Wörter aus ihrem kleinen Mund, wo ich mich manchmal frage woher sie die hat.

Sie kuschelt und knutscht den kleinen immer. Ist total lieb zu ihm nur halt manchmal noch etwas zu grob und unvorsichtig. Heute durfte sie helfen beim Flasche geben. ♥
Mallo
7144 Beiträge
16.02.2013 20:39
Zitat von zündi87:

Ismi, lass dich schön verwöhnen und genieße den Tag

Das unterschreibe ich so.
Mallo
7144 Beiträge
16.02.2013 20:46
Juhu über 1.500 Beiträge durch.

Viel beantworten lohnt nicht ist ja fast schon verjährt.

Hoffe komme jetzt wieder öfter zum Schreiben, vermisse euch voll.

Emilia Sophie
Oder Emilia Luana?

Mir fällt gerade nichts ein.
ice.tea
3903 Beiträge
16.02.2013 22:22
Zitat von Mallo:

Zitat von KleineHexe:

Mallo, ich antworte dir mal hier . Lino spricht noch nicht sooo viel. Er kann ziemlich alles benennen, aber manches in seiner Sprache... Manchmal braucht man echt ein Wörterbuch. 2 Wort-Sätze spricht er wenige. Gestern kam mal wieder einer: "Kein Keks" - Mama bekommt keinen Keks meinte er...
Was macht Enya? Wie findet sie Kian?

Enya spricht total viel. Jeden Tag kommen neue Wörter aus ihrem kleinen Mund, wo ich mich manchmal frage woher sie die hat.

Sie kuschelt und knutscht den kleinen immer. Ist total lieb zu ihm nur halt manchmal noch etwas zu grob und unvorsichtig. Heute durfte sie helfen beim Flasche geben. ♥

konntest du nicht stillen? Bist du noch im KH? Wann darfst du denn heim?

GLG
Mallo
7144 Beiträge
16.02.2013 22:44
Ich wollte nicht stillen!

Gehe morgen nach hause. Hätte auch schon gestern gehen können, aber wollte die Zeit mit dem kleinen Mann richtig genießen.
bea2013
1810 Beiträge
17.02.2013 09:46
flocke du bist zucker aber ich sehe das genauso, ihr seid die besten
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
17.02.2013 09:55
Zitat von bea2013:

flocke du bist zucker aber ich sehe das genauso, ihr seid die besten

17.02.2013 10:34
Guten Morgen ihr Lieben!
Hab vor 2 Wochen schon mal was "verloren" und seit gestern auch schon wieder 2mal. Ob es der Propf ist der sich so langsam verabschiedet? Hab gelesen, dass das nicht immer blutig sein muss. Stimmt das?

@Papillon: wie war deine Party am Freitag? Hat alles so geklappt, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Ich werd nachher mal nen Kuchen backen und meinen restlichen Papierkram fertig machen.

Was habt ihr heute so vor?
Achso wir werden ja auch den Rufnamen an 2. Stelle setzen, weil es sich andersrum einfach nur blöd spricht.
Mietzeee
11583 Beiträge
17.02.2013 10:35
Also ich versuche meinen Mann zu überreden mit mir auf die Messe Baby plus Kids zufahren
niloraK
806 Beiträge
17.02.2013 10:39
Guten Morgen Mädelz , die zweite Nacht zuhause war schon viel entspannter sag ich euch die beiden sind recht Pflegeleicht und melden sich brav alle 2,5-3std.
Leider mischt sich meine Schwiegermutter (die 4000km weit weg wohnt) massiv in unser Leben ein (ihr gefallen die Namen meiner Kinder nicht) sie hat meinen Mann voll im griff und weil er seiner Mutter nicht wiederspricht sollen die Kleinen jetzt Marijam un Ommar heißen (weil meine Schwiegermutter das so möchte -
Bin unendlich traurig und enttäuscht von meinem Mann.
Mietzeee
11583 Beiträge
17.02.2013 10:43
Echt?
Ohman kannst du da echt nix machen?
Es sind doch eure Kinder.
17.02.2013 10:43
Namensänderung geht doch garnicht mehr, wenn es einmal eingetragen ist. Sowas finde ich unmöglich. Geht sie doch nichts an. Kannst du nochmal mit deinem Mann reden? Das kostet nämlich haufen Geld das nochmal zu ändern.

Heut ist hier richtig Depristimmung, weil das Wetter so trüb ist. Ich will Sonne!!
Mietzeee
11583 Beiträge
17.02.2013 10:47
Zitat von ismi82:

Namensänderung geht doch garnicht mehr, wenn es einmal eingetragen ist. Sowas finde ich unmöglich. Geht sie doch nichts an. Kannst du nochmal mit deinem Mann reden? Das kostet nämlich haufen Geld das nochmal zu ändern.

Heut ist hier richtig Depristimmung, weil das Wetter so trüb ist. Ich will Sonne!!

Das kann bis zu 1200 euro kosten
17.02.2013 10:50
Na und bei zwei Kindern dann 2400 EUR. Bezahlt das die Oma?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt