Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.04.2013 18:20
Huhu ihr süßen, Mensch Leonie bringt mich heute an den Rand des Wahnsinns
sie will nicht schlafen, nur auf meiner Brust... Sie ist seit 11:30 wach, hat dann getrunken und hat dann von 15:15 - 15:30 geschlagen getrunken und dann von 17:45-18:00 Uhr. Und das auf meiner Brust. Hab sie dann weg gelegt und jetzt ist sie wieder wach
Periode: ich hab heute ganz leichte Blutungen bekommen, nur rosa am Papier. Kann ich eigentlich wieder ob's benutzen??? Weiß das garnicht mehr... Hab glaub ich bei Jeffrey eine Periode ausgesetzt. Aber würde lieber ob's benutzen bei binden bekomm ich schnell nen Pilz
und fänd es nicht so dolle.

Periode: ich hab heute ganz leichte Blutungen bekommen, nur rosa am Papier. Kann ich eigentlich wieder ob's benutzen??? Weiß das garnicht mehr... Hab glaub ich bei Jeffrey eine Periode ausgesetzt. Aber würde lieber ob's benutzen bei binden bekomm ich schnell nen Pilz

04.04.2013 19:36
Zitat von schneeeule:
Zitat von Schneeflocke1987:
Hi,
@ismi, ich hatte 3tage lang nachwehen. Leider kommt mein Wochenfluss immer mal wieder leicht durch.
also Fiona hat in der Klinik teilweise auch ihre 70ml pre verputzt. Und der Arzt meinte es wäre ok. Sie soll sich das holen was sie braucht.
@schnee , das ist ja blöd. Dann weißt du fürs nächstes mal bescheid.
Oh das ist der kleine aber ganz schön gewachsen. Da ist ja meine klein gegen mit ihren 50cm. vielleicht ist sie wieder gewachsen.
me, wir waren gestern wieder zu untersuchung in der klinik. alles soweit ok.
Heute war die gute Frau von der Monitor Firma entlich da. und hat uns das ding umgestellt. Die letzten 3 nächte habe ich kaum geschlafen. Da er teilweise jede Min. angeschlagen hat. Oh man war das nervig.
Wenn ich was vergessen habe sorry
Ist das ein Monitor für die Atmungsüberwachung, oder? Da könnte ich auch nicht schlafen.
Aber schön wenn soweit alles okay bei der Kleinen ist.![]()
Ja genau für die Sättigung.
04.04.2013 20:24
Pusteblume13
Oh nein, der arme kleine Mann. Wie geht es ihm denn jetzt? Wie lange musstet ihr im KH bleiben? Gute Besserung an den Prinzen.
Ja ich hatte/habe meine Periode schon, heute ist scheinbar der letzte Tag. Hatte eigentlich auch nicht sooo früh damit gerechnet aber nuja. Meine war nicht heftiger als sonst, würde sogar behaupten, dass es eher weniger war.
Also wir verhüten natürlich, habe so einen Computer dafür.
Hab mal gehört, dass man ne Spirale wohl erst nach abgeschlossenem KiWu verwenden sollte. Aber bin mir nicht sicher ob das auf alle Spiralen zutrifft.
Oh Gina , schön dass soweit alles in Ordnung ist mit deiner Maus. Sie ist eine richtige Kämpferin. ♥
Gut, dass die Tante endlich da war.Geht ja nicht, dass andauernd ein Fehlalarm kommt. Da bekommt man als Eltern ja die Krise!
Ich hatte wohl früher auch einen Monitor und der hat auch immer Fehlalarm geschlagen - meine arme Mama.
Schicke dir ganz viel Kraft.
Vera , ich habe OB's benutzt. Mag keine Binden. War am Anfang zwar etwas unangenehm, aber wurde immer besser.
Me
Uns geht es soweit gut. Kian hat leider Schnupfen und Husten.
Die letzten Wochen waren echt anstrengend. Kian hat eigentlich immer geschrien wenn er wach war. Seit ein paar Tagen hat es dann immer geknackt, wenn er den Kopf gedreht hat. Waren dann heute beim Osteopath - er hatte eine Atlasblockade links - die wurde behoben. Zudem hat er einen Reflux, müssen ihn jetzt höher lagern beim Schlafen
Joah, sonst ist alles beim Alten.
Oh nein, der arme kleine Mann. Wie geht es ihm denn jetzt? Wie lange musstet ihr im KH bleiben? Gute Besserung an den Prinzen.
Ja ich hatte/habe meine Periode schon, heute ist scheinbar der letzte Tag. Hatte eigentlich auch nicht sooo früh damit gerechnet aber nuja. Meine war nicht heftiger als sonst, würde sogar behaupten, dass es eher weniger war.
Also wir verhüten natürlich, habe so einen Computer dafür.
Hab mal gehört, dass man ne Spirale wohl erst nach abgeschlossenem KiWu verwenden sollte. Aber bin mir nicht sicher ob das auf alle Spiralen zutrifft.

Oh Gina , schön dass soweit alles in Ordnung ist mit deiner Maus. Sie ist eine richtige Kämpferin. ♥
Gut, dass die Tante endlich da war.Geht ja nicht, dass andauernd ein Fehlalarm kommt. Da bekommt man als Eltern ja die Krise!

Ich hatte wohl früher auch einen Monitor und der hat auch immer Fehlalarm geschlagen - meine arme Mama.
Schicke dir ganz viel Kraft.

Vera , ich habe OB's benutzt. Mag keine Binden. War am Anfang zwar etwas unangenehm, aber wurde immer besser.

Me
Uns geht es soweit gut. Kian hat leider Schnupfen und Husten.
Die letzten Wochen waren echt anstrengend. Kian hat eigentlich immer geschrien wenn er wach war. Seit ein paar Tagen hat es dann immer geknackt, wenn er den Kopf gedreht hat. Waren dann heute beim Osteopath - er hatte eine Atlasblockade links - die wurde behoben. Zudem hat er einen Reflux, müssen ihn jetzt höher lagern beim Schlafen
Joah, sonst ist alles beim Alten.

05.04.2013 04:58
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
geht ihr eigentlich mit ganz leichtem Wochenfluss baden? obwohl ihr stillt? Würd so gern, aber meine Hebi meinte ich solle warten, im Internet steht, dass die Meinung veraltet ist und man baden gehen kann. Wie macht ihr das?
Zitat von suppengrün:
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
ich bin baden... ich passe bloss auf, das die brustwarzen nicht ins wasser kommen bzw spüle die dann ordentlich mit der dusche...
genieß es...
Hab versucht, euch beide zu zitieren. Hoffe es ist mir gelungen. Hattet ihr einen Dammschnitt? Kann man da auch baden dann?
05.04.2013 05:02
Zitat von ismi82:
Wieviel ml Pre darf ein zwei Wochen altes Baby eigentlich trinken? Klar ist es nach bedarf, aber ich finde, es ist schon ganz schön viel. Sie trinkt zwischen 70 und 100 ml alle 2-4 Stunden.
Unsere trinkt alle 3-4 Stunden ca. soviel wie deine, manchmal aber auch nur 50 oder 60ml . Hab mal gelesen, sie sollten 1/6 ihres Gewichtes trinken über 24 Stunden verteilt.
oder hier zitat:
"Rechnen Sie es aus mit unserer Faustregel!
Wenn Ihr Baby noch keinerlei Beikost bekommt (das empfohlene Alter dafür ist sechs Monate), dann gilt die Faustregel 150 ml pro Kilo Körpergewicht. Wenn Ihr Baby also drei Kilo wiegt, dann sollte es 450 ml Milch auf 24 Stunden verteilt bekommen. Wenn es fünf Kilo wiegt, dann sollten es im Verlauf eines vollen Tages 750 ml sein.
Bitte denken Sie aber immer daran, dass diese Zahlen über den Daumen gepeilt sind, Abweichung nach oben oder unten sind durchaus normal. Außerdem gilt diese Regel nicht für Frühgeborene und Babys mit niedrigem Geburtsgewicht. Fragen Sie im Zweifelsfall immer die Hebamme oder den/die Kinderarzt/-ärztin.
Wie wird sich die nötige Menge im Laufe der Zeit verändern?
Wie viel Säuglingsnahrung Ihr Baby braucht, hängt nicht nur vom Gewicht, sondern auch vom Alter ab. Hier sehen Sie einen ungefähren Plan, wann welche Menge ungefähr die richtige ist:
Neugeborenes: Starten Sie am Anfang mit zwischen 30 und 60 ml pro Fütterung.
Im Alter von einem Monat wird Ihr Baby vermutlich zwischen 80 und 120 ml pro Mahlzeit trinken und zwischen 400 und 800 ml am Tag brauchen. Sie werden schnell merken, wenn Ihr Kind mehr benötigt - es trinkt dann schnell aus und schaut sich nach weiteren Nahrungsquellen um."
Unsere kommt immer so zwischen 400 und 800 ml, schreiben es meistens grob auf.
05.04.2013 06:04
Wie ist das wenn man einen Scheidenriss hat? Wo genau ist der? Und wie tief? Wenn man da genäht wurde, bleibt da auch eine Narbe? Und werd ich davon was spüren und kann das wieder aufreissen? Sorry für die Fragen aber die Hebamme hat mich immer nur kurz abgewimmelt als ich Fragen wollte.
Glaubt ihr, die Fäden vom Damm sind schon rausgegangen? Nach 3 Wochen? hatte ja auch einen Dammschnitt. Aber seitdem nichtmehr da runter geschaut. Ich traue mich irgendwie nicht, bin ganz vorsichtig, tupfe auch immer nur ab usw.
LG
Glaubt ihr, die Fäden vom Damm sind schon rausgegangen? Nach 3 Wochen? hatte ja auch einen Dammschnitt. Aber seitdem nichtmehr da runter geschaut. Ich traue mich irgendwie nicht, bin ganz vorsichtig, tupfe auch immer nur ab usw.
LG
05.04.2013 06:12
Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet hab. Aber wie ihr ja selber wisst, kommt man einfach nur so selten dazu
Mit der Maus spielt sich langsam alles ein, dafür sind mein Freund und ich am Ende miteinander und wollen uns wahrscheinlich trennen zumindest räumlich. Wir kommen einfach nichtmehr so gut zurecht. Es ist so viel rausgekommen an Lügen. Klar, viele sagen, nach einem Kind muss man erstmal neu zueinander finden. Aber es lief schon in der SS vieles schief zwischen uns und es lag an uns beiden. Wir reißen uns aber gerade für die Maus zusammen und versorgen sie zusammen. Ich bin ganz froh, dass er da ist, so komme ich auch mal zu schlaf oder was im Haushalt. Und wer weiß, vielleicht finden wir eine neue Basis und irgendwann wieder mehr zueinander. Ich weiß es nicht... Er ist ein paar Tage zu seiner Familie letzte Woche, da gings mir damit nicht gut und ihm auch nicht, also wieder hergekommen.... Irgendwie brauchen wir uns doch.
Ach man, ich wünschte alles wäre einfacher...
So aber genug geheult, ich versuch nun wieder etwas regelmäßiger mitzulesen und schreiben.
GLG

Mit der Maus spielt sich langsam alles ein, dafür sind mein Freund und ich am Ende miteinander und wollen uns wahrscheinlich trennen zumindest räumlich. Wir kommen einfach nichtmehr so gut zurecht. Es ist so viel rausgekommen an Lügen. Klar, viele sagen, nach einem Kind muss man erstmal neu zueinander finden. Aber es lief schon in der SS vieles schief zwischen uns und es lag an uns beiden. Wir reißen uns aber gerade für die Maus zusammen und versorgen sie zusammen. Ich bin ganz froh, dass er da ist, so komme ich auch mal zu schlaf oder was im Haushalt. Und wer weiß, vielleicht finden wir eine neue Basis und irgendwann wieder mehr zueinander. Ich weiß es nicht... Er ist ein paar Tage zu seiner Familie letzte Woche, da gings mir damit nicht gut und ihm auch nicht, also wieder hergekommen.... Irgendwie brauchen wir uns doch.
So aber genug geheult, ich versuch nun wieder etwas regelmäßiger mitzulesen und schreiben.
GLG
05.04.2013 06:22
Hey ice, ich hatte zwar keinen dammriss diesmal aber einen scheidenriss. Der würde sinnloserweise bei mir genäht (war egtl ehr eine abschürfung).
Wo der sitzt ist immer unterschiedlich. Genauso wie tief er ist.
Das der faden sich gelöst hat, könnte gut möglich sein. Hast du vllt zwischendurch ein pieksen gemerkt?
Baden gehen kannst du trotz des dammschnittes denke ich. Schliesslich darf man da ja auch sitzbäder machen.
Das der faden sich gelöst hat, könnte gut möglich sein. Hast du vllt zwischendurch ein pieksen gemerkt?
Baden gehen kannst du trotz des dammschnittes denke ich. Schliesslich darf man da ja auch sitzbäder machen.
05.04.2013 07:11
Zitat von suppengrün:
Hey ice, ich hatte zwar keinen dammriss diesmal aber einen scheidenriss. Der würde sinnloserweise bei mir genäht (war egtl ehr eine abschürfung).
Okay, dann frage ich mal beim Frauenarzt der kann mir das doch bestimmt auch sagen, oder? Der war zwar nicht dabei, aber der müsste das ja sehen, oder? Bei mir wurde der anscheinend auch genäht aber wie tief usw. weiß ich nicht. Doch so ein Pieksen in den letzten Tagen dachte mir die ganze Zeit, was das wohl sein könnte, ob da was stimmt. Dann bin ich ja beruhigt

Kann man da Probleme bekommen, bzw kann der wieder aufreißen? Kann mir das der Frauenarzt alles nochmal genau erklären, wenn ich in 2 Wochen die Untersuchung hab? Fühl mich so unwissend... Möchte eigentlich schon genau wissen, wie und was, auch wie lange der Dammschnitt ist, oder ist der immer gleich lang?
GLG
05.04.2013 07:44
Also das pieksen kann von den Fäden kommen die sich auflösen.
Klar kann dir dein fa das alles sagen. Er bekommt ja auch einen Bericht. Ein dammschnitt ist nicht immer gleich lang. Jeder hat ja einen anderen Damm. Außerdem kommt es darauf an wie geschnitten wurde. Wenn der schnitt ordentlich verheilt ist, ist es sehr unwahrscheinlich das da was aufreisst. Es ist halt eine narbe wie jede andere auch.
Klar kann dir dein fa das alles sagen. Er bekommt ja auch einen Bericht. Ein dammschnitt ist nicht immer gleich lang. Jeder hat ja einen anderen Damm. Außerdem kommt es darauf an wie geschnitten wurde. Wenn der schnitt ordentlich verheilt ist, ist es sehr unwahrscheinlich das da was aufreisst. Es ist halt eine narbe wie jede andere auch.
05.04.2013 09:29
hi,
leider kann ich dazu nichts sagen. Aber wo ich mir das dingen haben weg machen lassen. Durfte ich 4 Wochen nicht Baden. Und die fäden haben sich von alleineverabschiedet.
leider kann ich dazu nichts sagen. Aber wo ich mir das dingen haben weg machen lassen. Durfte ich 4 Wochen nicht Baden. Und die fäden haben sich von alleineverabschiedet.
05.04.2013 10:14
Zitat von ice.tea:
Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet hab. Aber wie ihr ja selber wisst, kommt man einfach nur so selten dazu![]()
GLG
das ist echt hart ein *umärmel*

Bei mir läuft es seit der Geburt auch nicht mehr so toll

05.04.2013 10:21
Zitat von snoopy-mama:
Huhu ihr süßen, Mensch Leonie bringt mich heute an den Rand des Wahnsinnssie will nicht schlafen, nur auf meiner Brust... Sie ist seit 11:30 wach, hat dann getrunken und hat dann von 15:15 - 15:30 geschlagen getrunken und dann von 17:45-18:00 Uhr. Und das auf meiner Brust. Hab sie dann weg gelegt und jetzt ist sie wieder wach
![]()
Periode: ich hab heute ganz leichte Blutungen bekommen, nur rosa am Papier. Kann ich eigentlich wieder ob's benutzen??? Weiß das garnicht mehr... Hab glaub ich bei Jeffrey eine Periode ausgesetzt. Aber würde lieber ob's benutzen bei binden bekomm ich schnell nen Pilzund fänd es nicht so dolle.
Du beschreibst meinen Tagesablauf. Manche Tage ist er nur bei mir und ständig am trinken - immer ein bisschen halt.

05.04.2013 10:50
Zitat von paula30:
Ja ich bin nur wieder so ungeduldig![]()
Werd morgen meine hebi anrufen sie soll mir eine Vertretung schicken. Auf unsrer i foseite stand dass stillberaterinnen was kosten und nicht von der kk bezahlt werden. Na mal schaun. Aber heut nacht klappts schon besser!!
Nur schnuller laas ich in Zukunft weg. Danach ist anlegen echt immer ein kampf...
Ich hatte auch leichte Verstopfung und Angst zu "drücken" wegen der Narbe (KS) und meine Hebamme hat mir Mucofalk Orange dagelassen...das sind Indische Flohsamenschalen...das trinkst du mit nem Glas Wasser...schmeckt nicht sonderlich, aber hilft echt...ich hatte das Glas noch nicht mal leer und bin schon flitzen gegangen...

05.04.2013 11:01
Ice, schön von dir zu lesen. Das mit deinem Freund tut mir leid. Aber wenn ihr nicht ohneinander könnt, vielleicht hilft es euch ja getrennte Zimmer zu haben? Jeder hat einen Rückzugsort? So könnt ihr euch um die Maus kümmern aber habt mal Zeit für euch. Wäre eine Alternative dazu dass jeder ne eigene Wohnung hat.
Ich finde, uns hat die Geburt und jetzt die Zeit wo ich so wenig machen kann noch mehr zusammen geschweißt. Klar streiten wir auch mal, aber an sich ist alles total harmonisch. Allerdings haben wir ja schon ein Kind und es ist nicht alles neu. Jeder weiß, was er zu tun hat. Ich freu mich wenn wir endlich wieder herzeln können.
Wegen der Narbe warten wir mal lieber noch ein bisschen.
Ich finde, uns hat die Geburt und jetzt die Zeit wo ich so wenig machen kann noch mehr zusammen geschweißt. Klar streiten wir auch mal, aber an sich ist alles total harmonisch. Allerdings haben wir ja schon ein Kind und es ist nicht alles neu. Jeder weiß, was er zu tun hat. Ich freu mich wenn wir endlich wieder herzeln können.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt