Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.04.2013 18:23
jetzt hab ich auch mal ne frage...
hattet ihr seit der geburt schon wieder sex?
da ich ja einen KS hatte, hab ich jetzt kaum noch wochenfluss und wir haben es dann mit kondom versucht.
allerdings hab ich jetzt schmerzen. es brennt fürchterlich, wie bei ner blasenentzündung beim wasserlassen, nur eben nun beim sex.
keine ahnung, ob es am kondom liegt - auch wenn ich früher nie probleme mit kondomen hatte - oder irgendwie an was anderem.
zumal ich das gefühl habe, nicht richtig feucht zu sein... kennt das eine von euch?
das verunsichert mich total.
da ich ja einen KS hatte, hab ich jetzt kaum noch wochenfluss und wir haben es dann mit kondom versucht.
allerdings hab ich jetzt schmerzen. es brennt fürchterlich, wie bei ner blasenentzündung beim wasserlassen, nur eben nun beim sex.
keine ahnung, ob es am kondom liegt - auch wenn ich früher nie probleme mit kondomen hatte - oder irgendwie an was anderem.
zumal ich das gefühl habe, nicht richtig feucht zu sein... kennt das eine von euch?
das verunsichert mich total.
05.04.2013 18:54
huhu,
fio hat heute nacht erste mal fast 8Stunden geschlafen. Ich war total erstaunt. Aber sie hat immer noch probleme beim einschlafen.
Thema Hosen : leider musste ich heute festellen das meine Hosen nicht wirklich passen.
Jetzt werde ich Montag in die Stadt fahren und mir eine neue Kaufen.
Thema Sex ; da kann ich nichts zu sagen.
Thema Narbe : meine tat am anfang auch immer total weh. wenn ich viel gelaufen bin oder viel gemacht habe.
Übertreibe es aber bitte nicht ismi.
Wünsche euch allen ein schönes WE
fio hat heute nacht erste mal fast 8Stunden geschlafen. Ich war total erstaunt. Aber sie hat immer noch probleme beim einschlafen.
Thema Hosen : leider musste ich heute festellen das meine Hosen nicht wirklich passen.
Jetzt werde ich Montag in die Stadt fahren und mir eine neue Kaufen.
Thema Sex ; da kann ich nichts zu sagen.
Thema Narbe : meine tat am anfang auch immer total weh. wenn ich viel gelaufen bin oder viel gemacht habe.
Übertreibe es aber bitte nicht ismi.
Wünsche euch allen ein schönes WE
05.04.2013 19:32
Zitat von Zeraphine:
jetzt hab ich auch mal ne frage...
das verunsichert mich total.![]()
Ich hatte das beim ersten KS auch. Das liegt am Stillen, da ist man total trocken. Versucht es mal mit Gleitgel, dann wird es besser. Meine damalige Hebamme hatte mir geraten schon vor dem Sex den Bereich zu massieren. Mit Öl geht natürlich nicht wenn ihr Kondome nehmt. Aber versucht es erstmal mit Gel, das hilft schon viel.
06.04.2013 04:00
Huhu, uns gibt es auch noch
.
Zum Thema Schub: Die Babys machen bestimmte Wachstumsschübe durch. Der erste kommt meist mit so ca. 5 Wochen. Das alles ist auch schön in dem Buch "Oje ich wachse" beschrieben.
Uns geht es wieder gut. Waren letzte Woche im Krankenhaus, da die Kleine sich irgendwoher den RSV-Virus eingefangen hatte. Sie bekam dort Sauerstoff und Infusionen. Lungenentzündung hatte sie zum Glück nicht.
Inzwischen geht's ihr wieder gut. Sie schläft nachts schon bis zu 7 Stunden am Stück durch.
Zum Thema Sex kann ich nichts sagen, da wir es noch nicht ausprobiert haben, weil ich auch genäht wurde.
. Zum Thema Schub: Die Babys machen bestimmte Wachstumsschübe durch. Der erste kommt meist mit so ca. 5 Wochen. Das alles ist auch schön in dem Buch "Oje ich wachse" beschrieben.
Uns geht es wieder gut. Waren letzte Woche im Krankenhaus, da die Kleine sich irgendwoher den RSV-Virus eingefangen hatte. Sie bekam dort Sauerstoff und Infusionen. Lungenentzündung hatte sie zum Glück nicht.
Inzwischen geht's ihr wieder gut. Sie schläft nachts schon bis zu 7 Stunden am Stück durch.
Zum Thema Sex kann ich nichts sagen, da wir es noch nicht ausprobiert haben, weil ich auch genäht wurde.
06.04.2013 11:29
Na toll. Sophia hat wohl nen MAgen-Darm-Virus. Jetzt wurde ich mit Anna ausquartiert und schlafe bei den Schwiegis unten auf der Couch. Hoffentlich reicht das aus um sich nicht anzustecken. Allerdings hatte Sophia vorher in unserem Bett gespuckt. Das hat aber mein Mann weggemacht, er kümmert sich auch um Sophia...
06.04.2013 13:46
Zitat von ismi82:
Na toll. Sophia hat wohl nen MAgen-Darm-Virus. Jetzt wurde ich mit Anna ausquartiert und schlafe bei den Schwiegis unten auf der Couch. Hoffentlich reicht das aus um sich nicht anzustecken. Allerdings hatte Sophia vorher in unserem Bett gespuckt. Das hat aber mein Mann weggemacht, er kümmert sich auch um Sophia...
Klingt nicht so gut.
Hoffe ihr steckt euch nicht an.
Mein Freund ist auch erkältet, der Drops hat seinen Schub und klemmt nur an mir und meiner Brust und dabei läuft noch der Umzug nebenher
Wenigstens zickt mein großer Sohn mal nicht so herum.
Zum Thema Namen, als ich damals sagte wie mein Erstgeborener heißen wird war in der Familie auch der Teufel los.
Das beste war immer der Spruch: diese neumodischen Namen immer...
Als ich dann trocken darauf verwiesen habe, das sich dieser Name im alten Testament schon findet war Stille
Der Name muss einfach passen und sich richtig anfühlen bzw. Anhören.
07.04.2013 08:38
Ich könnte meinen Freund manchmal wirklich umbringen .. Egal weswegen Luca schreit, mein Freund deutet es als Hunger.. Und ich hab ihm extra schon gesagt, dass wir trotz Lefax Luca's Bauch massieren müssen und den Fliegergriff machen müssen .. Aber nein, mein Freund hält das gar nicht für nötig.. Wie war der Kommentar 'Ach was, das hilft ihm doch beim Pupsen, klappt doch auch so.' Ende vom Lied heute Nacht, ich bin um halb 4 mitm' Lütten ins Wohnzimmer gewandert, hab ihm beim Stillen den Bauch massiert und er hat gepupst wie ein Großer. Da würd ich dann auch schreien, wenn die nicht raus wollen. Genauso wie mein Freund der Meinung ist, dass er durch Lefax nach dem Essen kein Bäuerchen machen muss. An wem bleibt im Endeffekt alles hängen ? Richtig, an mir. Und dann beschwert er sich noch, dass er ja nichts mit seinem Sohn macht, bzw für ihn machen kann. Und was mich wirklich am allermeisten stört - wenn Luca schreit, dann sagt mein Freund grundsätzlich 'Das ist DEIN Sohn.' Das regt mich so auf .. Was hat er denn gedacht ? Das er Lütte nie schreit oder wie ?! Oder wenn er denn mal kackert, dann ist's auch aufeinmal mein Sohn .. Manchmal denk ich mir auch nur noch, was mein Freund hier denn überhaupt will, wenn Luca von 24 Stunden 23 Stunden mein Sohn ist ? Das ist halt mit Babys so, aber das will er nicht verstehen und ich bin es auch leid ihm das jedes mal auf's neue zu sagen. Weil dann bekomme ich wieder zu hören, dass er ja schon ein Kind hat und er das alles schon weiss .. Er lässt sich auch nichts zeigen, was Luca total gerne mag .. Nee, mein Freund macht das so wie er das damals schon bei seinem Kind gemacht hat und dann ist er durch damit .. Wohingegen ich mir denke, dass jedes Kind anders ist und jedes Kind individuelle Bedürfnisse hat. Vielleicht seh ich das ja auch einfach nur falsch ..
Sorry, aber ich musste das mal los werden.. Und ihr habt ja auch 'n Baby zu Hause und versteht vielleicht meine Sicht der Dinge ein bisschen.. Er lässt auch absolut nicht mit sich reden..
Sorry, aber ich musste das mal los werden.. Und ihr habt ja auch 'n Baby zu Hause und versteht vielleicht meine Sicht der Dinge ein bisschen.. Er lässt auch absolut nicht mit sich reden..
07.04.2013 13:49
Ich würde sagen, mach dein Ding und lass deinen Freund reden. Ich kann dich gut verstehen, obwohl mein Mann ganz anders ist. Er kümmert sich, füttert (geht ja bei euch nicht) und trägt und windelt Anna. Allerdings ist es ja unser gemeinsames zweites Kind. Und ja, jedes Kind ist anders. Anna mag Dinge, die Sophia nie mochte. Und Anna ist vermutlich ein Speihkind, auch nicht doll
Allerdings wenn du schreibst, er meint immer, dass Luca Hunger hat - Anna isst nur wenn sie Hunger hat. Sonst kommt mir die Flasche wieder entgegen und wird ausgespuckt mit einem sehr unmissverständlichem Gesichtsausdruck! Das wird aber beim Stillen ähnlich sein oder?
Ich wünsch dir viel Geduld mit deinem Freund. Ich würde nichts mehr sagen, einfach dein Ding machen. Wer nicht will, der will halt nicht. Durfte er sich denn um sein erstes Kind kümmern oder war er da eher nur Zuschauer?
Allerdings wenn du schreibst, er meint immer, dass Luca Hunger hat - Anna isst nur wenn sie Hunger hat. Sonst kommt mir die Flasche wieder entgegen und wird ausgespuckt mit einem sehr unmissverständlichem Gesichtsausdruck! Das wird aber beim Stillen ähnlich sein oder?
Ich wünsch dir viel Geduld mit deinem Freund. Ich würde nichts mehr sagen, einfach dein Ding machen. Wer nicht will, der will halt nicht. Durfte er sich denn um sein erstes Kind kümmern oder war er da eher nur Zuschauer?
07.04.2013 13:56
Also bei Luca ist das so, wenn ich ihn anlege dann und er kein Hunger hat, dann nuckelt er einfach nur. Das machen meine Brustwarzen aber auf Dauer einfach nicht mit und ich will ihm auch nicht angewöhnen das er bei jedem piep an die Brust darf.. Kann ja auch keine Dauerlösung sein.
Bei seinem anderen Kind durfte er wohl ziemlich alles machen. Flasche geben, wickeln, tragen und und und eben. Ich versuch ihn hier halt auch einzubeziehen und geb ihm Luca auch immer wieder. Aber ein paar Minuten später hab ich den lütten dann doch wieder auf den Arm.
Apropro Luca, der hat Hunger und danach genießen wir den Tag zu zweit. Weil mein Freund ist mal wieder unterwegs.
Bei seinem anderen Kind durfte er wohl ziemlich alles machen. Flasche geben, wickeln, tragen und und und eben. Ich versuch ihn hier halt auch einzubeziehen und geb ihm Luca auch immer wieder. Aber ein paar Minuten später hab ich den lütten dann doch wieder auf den Arm.
Apropro Luca, der hat Hunger und danach genießen wir den Tag zu zweit. Weil mein Freund ist mal wieder unterwegs.
07.04.2013 17:10
Boa heut hab ich mich gewogen!! Bin nur noch 3kg über meinem gewicht vor der Schwangerschaft
das ging ja mal schnell! !
das ging ja mal schnell! !
07.04.2013 17:19
ist bei uns aehnlich! der kleine wird von mir voll versorgt. erik haengt momentan an meiner brust. er kommt jede stunde und ist nach 5 minuten fertig.ab und an quaelen ihn auch blaehungen. was sagt mein mann dazu: ich soll den kleinen was normales fuettern! sprich flaschennahrung geben. das fuehrt dann regelmaessig zum streit. endlich habe ich es geschafft ohne stillhuettchen und zufuettern zurechtzukommen und dann sowas.....ja danke auch! X-(
das mit den nuckeln ist bei uns auch so.
schnuller nimmt erik leider nicht
schnuller nimmt erik leider nicht
07.04.2013 17:21
Zitat von paula30:
Boa heut hab ich mich gewogen!! Bin nur noch 3kg über meinem gewicht vor der Schwangerschaftdas ging ja mal schnell! !
ich bin seit kh entlassung schon drunter. leider
07.04.2013 17:22
Zitat von paula30:
Boa heut hab ich mich gewogen!! Bin nur noch 3kg über meinem gewicht vor der Schwangerschaftdas ging ja mal schnell! !
Woow.
Das ging aber schnell .. Hattest du denn in der Schwangerschaft viel zugenommen oder ging das? Also ich bin von meinem Startgewicht noch 7,5kg entfernt.. Aber ich komme meinem Etappenziel immer näher.
07.04.2013 17:28
Zitat von schneeeule:
ist bei uns aehnlich! der kleine wird von mir voll versorgt. erik haengt momentan an meiner brust. er kommt jede stunde und ist nach 5 minuten fertig.ab und an quaelen ihn auch blaehungen. was sagt mein mann dazu: ich soll den kleinen was normales fuettern! sprich flaschennahrung geben. das fuehrt dann regelmaessig zum streit. endlich habe ich es geschafft ohne stillhuettchen und zufuettern zurechtzukommen und dann sowas.....ja danke auch! X-(
schnuller nimmt erik leider nicht![]()
Ja, das hätte mein Freund auch sehr gerne das ich auf Flasche umstelle, aber da denk ich nicht mal im Traum drüber nach, dafür freu ich mich viel zu sehr das das mit dem Stillen so gut klappt. Mein Freund meint nämlich, dass er sich dann ja viel besser um den Zwerg kümmern könnte. Haha - ich lach später .. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann mehr machen würde. Ich meine, es gibt so viel was er machen kann, vom Prinzip her brauchen die beiden mich ja nur zum Füttern, den Rest könnte alles mein Freund machen, aber nein, macht er ja nicht, weil er irgendwo der Meinung ist, wenn ich ihn eh schon Fütter kann dann ich ihn auch wickeln und das mitm Bäuerchen übernehmen. Diese Einstellung nervt schon ein bisschen ..
07.04.2013 18:26
Haben wir alle den selben partner?
Achim kann das auch gut, Leonie schreit und Achim gibt ihr den nucki, Leonie schreit und er gibt ihr den nucki... Ach hab ich schon erwähnt wenn Leonie schreit das er ihr den nucki gibt???? Echt schlimm einfach nur zum kotzen!!
Ich sag dann schon die kleine hat Hunger. Und bereite alles vor. Im entefeckt mach ich die Flasche fertig und füttere sie dann, weil er so in seinen spielen vertieft ist. Leonie ist fertig und dann kümmert er sich.
Naja Haushalt bleibt auch ALLES an mir hängen. Und wenn ich dann morgens sage denk Ann den Müll, 10 min bevor er geht, vergosst er ihn trotzdem.
Ich stehe jeden morgen auf, Wecker klingelt um 5:15 meist stehe ich dann zwischen 5:15 und 5:45 auf nach dem er 1000 mal sagt schatz aufstehn Kaffee machen und mache ihm Kaffee, er steht dann auf und trinkt Kaffee, wenn er fertig ist, und macht sich fertig für die Arbeit. Mach ich ihm kein Kaffee, oh oh oh dann ist das Gemeckere und gemosere aber groß!!!!
Also um den aus den weg zu gehen mache ich es.
Thema leonie, da macht er meißtens auch nur das schöne, kuscheln, Baden naja dann auch ab und an die Flasche und wenn ich drauf "Bettel" auch den Popo sauber. Aber meistens bleibt das an mir hängen.
Thema Sex... Jaaaaaa schön wäre es... Aber ich hab meine mens jetzt richtig bekommen
also warten...
Thema schlafen, Leonie schläft seit ihrer Geburt durch, sie kam vielleicht in den 7 Wochen, ca 6 Nächte. Ein Traumbaby
bis auf die Bauchschmerzen
Hoffe sonst das es euch gut geht
Achim kann das auch gut, Leonie schreit und Achim gibt ihr den nucki, Leonie schreit und er gibt ihr den nucki... Ach hab ich schon erwähnt wenn Leonie schreit das er ihr den nucki gibt???? Echt schlimm einfach nur zum kotzen!!
Ich sag dann schon die kleine hat Hunger. Und bereite alles vor. Im entefeckt mach ich die Flasche fertig und füttere sie dann, weil er so in seinen spielen vertieft ist. Leonie ist fertig und dann kümmert er sich.
Naja Haushalt bleibt auch ALLES an mir hängen. Und wenn ich dann morgens sage denk Ann den Müll, 10 min bevor er geht, vergosst er ihn trotzdem.
Ich stehe jeden morgen auf, Wecker klingelt um 5:15 meist stehe ich dann zwischen 5:15 und 5:45 auf nach dem er 1000 mal sagt schatz aufstehn Kaffee machen und mache ihm Kaffee, er steht dann auf und trinkt Kaffee, wenn er fertig ist, und macht sich fertig für die Arbeit. Mach ich ihm kein Kaffee, oh oh oh dann ist das Gemeckere und gemosere aber groß!!!!
Also um den aus den weg zu gehen mache ich es.
Thema leonie, da macht er meißtens auch nur das schöne, kuscheln, Baden naja dann auch ab und an die Flasche und wenn ich drauf "Bettel" auch den Popo sauber. Aber meistens bleibt das an mir hängen.
Thema Sex... Jaaaaaa schön wäre es... Aber ich hab meine mens jetzt richtig bekommen
also warten... Thema schlafen, Leonie schläft seit ihrer Geburt durch, sie kam vielleicht in den 7 Wochen, ca 6 Nächte. Ein Traumbaby
bis auf die Bauchschmerzen
Hoffe sonst das es euch gut geht
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt