Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.04.2013 11:21
ich bin diesmal auch gerissen, ist aber auch kein wunder bei meinem whopper-kind und der sturzgeburt
dammriss grad II und scheidenriss auch, aber komischerweise tut das alles weniger weh, als bei meinem mini-dammriss bei der ersten geburt.
die ärztin hat aber auch extrem penibel genäht. das hat eeewig gedauert

dammriss grad II und scheidenriss auch, aber komischerweise tut das alles weniger weh, als bei meinem mini-dammriss bei der ersten geburt.
die ärztin hat aber auch extrem penibel genäht. das hat eeewig gedauert

05.04.2013 11:23
Zitat von suppengrün:
Pusti, bei mir ist erst der wochenfluss am abklingen (also gelblich). Aber bei der motte hatte ich die Regel auch heftiger und länger.
Ich werde mir die kupferkette legen lassen wenn bei der nachuntersuchung alles schick ist.
Ich habe aber tierische Angst vor dem frauenarztbesuch. Keine Ahnung warum.
Ist der kleine wieder fit?
Ist die Kupferkette, die Kupferspirale oder wieder was anderes?
Ja solangsam gehts bergauf mit ihm, danke der Nachfrage

05.04.2013 11:32
Ich hatte auch nen dammriss unter anderem und soll nicht baden für 3-4wochen.
Bei mir wirken Leinsamen in Joghurt Ufgequollen sehr gut
das ist super
War jetzt auch 2mal beim brustwarzen lasern um die heilung zu beschleunigen weil die so wund und blutig sind. Jetzt gehts schon besser. Vor allem dank stillhütchen
nur mi bauchweh haben wir zu kämpfen. Geht aber auch mit wärme un sab simplex tropfen ganz gut. Der kleine hat sein geburtsgewicht schon seit 3tagen wieder erreicht
Bei mir wirken Leinsamen in Joghurt Ufgequollen sehr gut

War jetzt auch 2mal beim brustwarzen lasern um die heilung zu beschleunigen weil die so wund und blutig sind. Jetzt gehts schon besser. Vor allem dank stillhütchen

05.04.2013 11:48
Pusti, das ist schön.
Die Kupferkette ist anders.als die Spirale.
Die wird in der Gebärmutter verankert und baumelt dann dort rum.
Die Kupferkette ist anders.als die Spirale.
Die wird in der Gebärmutter verankert und baumelt dann dort rum.
05.04.2013 12:02
Frage.
Wegen dem 2. Teil des Mutterschaftsgeld.
Habt ihr da noch was zufuegen muessen oder haben die das Geld direkt nach Eingang der Geburtsurkunde geschickt ???
Oder muss man da nochma ein Antrag fuer den 2. Teil ausfuellen?
Wie lang hats bei euch gedauert bis das Geld da war?
Lg
Habt ihr da noch was zufuegen muessen oder haben die das Geld direkt nach Eingang der Geburtsurkunde geschickt ???
Oder muss man da nochma ein Antrag fuer den 2. Teil ausfuellen?

Lg
05.04.2013 12:14
Zitat von Enemenebu:
Frage.
Oder muss man da nochma ein Antrag fuer den 2. Teil ausfuellen?![]()
Lg
Da die netten Mitarbeiter mir nicht Bescheid gegeben haben, dass ich wohl aus Versehen eine Kopie (oder was auch immer) der Urkunde eingereicht habe und sie es so nicht bearbeiten dürfen, hat es jetzt bei mir mehrere Wochen gedauert...und es ist jetzt auch nur etwas passiert, weil wir nachgehakt haben

Allerdings hat es jetzt innerhalb von drei Tagen geklappt. Die Kohle ist seit heute drauf.

Du musst keinen zweiten Antrag mehr ausfüllen.
05.04.2013 12:19
Zitat von ice.tea:
Wie ist das wenn man einen Scheidenriss hat? Wo genau ist der? Und wie tief? Wenn man da genäht wurde, bleibt da auch eine Narbe? Und werd ich davon was spüren und kann das wieder aufreissen? Sorry für die Fragen aber die Hebamme hat mich immer nur kurz abgewimmelt als ich Fragen wollte.
Glaubt ihr, die Fäden vom Damm sind schon rausgegangen? Nach 3 Wochen? hatte ja auch einen Dammschnitt. Aber seitdem nichtmehr da runter geschaut. Ich traue mich irgendwie nicht, bin ganz vorsichtig, tupfe auch immer nur ab usw.
LG
Meine Hebi sagte mir, ich darf baden gehen-trotz der Geburtsverletzung.
Im Krankenhaus hieß es, dass die Fäden sich nach 2-3 Wochen auflösen. Meine Hebi hat sogar noch ein bisschen davon entfernt, damit mein Körper nicht so viel abtragen muss.
Von Narben merke ich nichts. Denke auch nicht, dass wir das wirklich merken würden.

05.04.2013 14:13
hallöchen, also ich habauch Scheidenrisse und Schamlippen sind auch gerissen bei mir. Die Scheidenrisse wurden genäht und ich hab gestern nen Faden verloren. Aber leider nicht den, der mir solche Probleme macht. Hab mir den gestern mal angekuckt und gesehen, wie die genäht haben.... Hammerdicker Knoten und der scheuert so dermaßen, dass sich das dort alles ein wenig entzündet hat. Hebi hatte versucht den Faden zu lösen, aber das war sooooooooooooo schmerzhaft, jetzt versuch ich erstmal sitzbäder um alles abheilen zu lassen und dann mal schauen ob ich es sonst auch selber machen kann. achso die Schamlippenrissen wurden nicht genäht und sind eigentlich schon recht gut abgeheilt.
Baden gehen dürfte ich auch, aber ich find die Zeit eionfach nicht. seit Montag war hier nur Geschrei und das nach JEDER Mahlzeit, dann ne halbe Stunde bis Stunde schlafen, dann wieder nächste Mahlzeit und dann begann der Sch.... von vorne. Bin hier gestern nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen, hatte den Tag auch nur 2,5 Std. geschlafen. Aber heute (toi toi toi, mal schnell auf Holz geklopft) ist er wirklich sehr friedlich und schläft fast gleich nach der Mahlzeit wieder ein. Und wenn er jetzt ne Schreiattacke bekommt, dann hol ich (wie heute Vormittag) den Staubsauger und sauge um den Laufstall drumrum und das Kind ist glücklich und schläft zufrieden. Aber wehedem man macht den Staubsauger aus.... aber so konnte ich die restliche Wohnung auf Vordermann bringen ohne alle 2 Sekunden den Schnuller wieder reinzustopfen.
Wünsch euch allen ein schönes We. Wir bekommen gleich Besuch von meiner Schwester übers We. Ich freu mich so
bis bald
Baden gehen dürfte ich auch, aber ich find die Zeit eionfach nicht. seit Montag war hier nur Geschrei und das nach JEDER Mahlzeit, dann ne halbe Stunde bis Stunde schlafen, dann wieder nächste Mahlzeit und dann begann der Sch.... von vorne. Bin hier gestern nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen, hatte den Tag auch nur 2,5 Std. geschlafen. Aber heute (toi toi toi, mal schnell auf Holz geklopft) ist er wirklich sehr friedlich und schläft fast gleich nach der Mahlzeit wieder ein. Und wenn er jetzt ne Schreiattacke bekommt, dann hol ich (wie heute Vormittag) den Staubsauger und sauge um den Laufstall drumrum und das Kind ist glücklich und schläft zufrieden. Aber wehedem man macht den Staubsauger aus.... aber so konnte ich die restliche Wohnung auf Vordermann bringen ohne alle 2 Sekunden den Schnuller wieder reinzustopfen.
Wünsch euch allen ein schönes We. Wir bekommen gleich Besuch von meiner Schwester übers We. Ich freu mich so

bis bald

05.04.2013 14:56
Hallöchen!
Ja uns gibts auch noch
Komme kaum ins Internet; der Tagesablauf ist komplett umgeschmissen mit unserem Kleinen.Aber im Grossen und Ganzen gehts uns gut.
Der Kleine will oft auf den Arm und schläft nicht mehr so viel wie in den ersten Tagen.Bald ist ja auch schon wieder ein Monat rum..
Sind jetzt eigentlich alle Babys da? Krieg gar nichts mehr mit
und zum nachlesen komm ich auch nicht.
Lasse mal einen lieben Gruss hier

Ja uns gibts auch noch

Komme kaum ins Internet; der Tagesablauf ist komplett umgeschmissen mit unserem Kleinen.Aber im Grossen und Ganzen gehts uns gut.
Der Kleine will oft auf den Arm und schläft nicht mehr so viel wie in den ersten Tagen.Bald ist ja auch schon wieder ein Monat rum..

Sind jetzt eigentlich alle Babys da? Krieg gar nichts mehr mit

Lasse mal einen lieben Gruss hier

05.04.2013 16:51
Wir stecken gerade mitten im ersten Schub und ich komm hier zu nichts mehr. Aber mit viel kuscheln bekommen wir die schreiattaken schnell in Griff. Zwecke möchte auch sehr viel an die brust und ist auch schon aus der 50 rausgewachsen. Ich hoffe, der Schub dauert nicht so lange an da der ganze Alltag drunter und drüber geht.
05.04.2013 16:57
Zitat von ice.tea:
Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet hab. Aber wie ihr ja selber wisst, kommt man einfach nur so selten dazu![]()
Mit der Maus spielt sich langsam alles ein, dafür sind mein Freund und ich am Ende miteinander und wollen uns wahrscheinlich trennen zumindest räumlich. Wir kommen einfach nichtmehr so gut zurecht. Es ist so viel rausgekommen an Lügen. Klar, viele sagen, nach einem Kind muss man erstmal neu zueinander finden. Aber es lief schon in der SS vieles schief zwischen uns und es lag an uns beiden. Wir reißen uns aber gerade für die Maus zusammen und versorgen sie zusammen. Ich bin ganz froh, dass er da ist, so komme ich auch mal zu schlaf oder was im Haushalt. Und wer weiß, vielleicht finden wir eine neue Basis und irgendwann wieder mehr zueinander. Ich weiß es nicht... Er ist ein paar Tage zu seiner Familie letzte Woche, da gings mir damit nicht gut und ihm auch nicht, also wieder hergekommen.... Irgendwie brauchen wir uns doch.
Ach man, ich wünschte alles wäre einfacher...
So aber genug geheult, ich versuch nun wieder etwas regelmäßiger mitzulesen und schreiben.
GLG
Oh du Arme, lass dich mal drücken.
Hoffe ihr bekommt das iwie wieder hin. Aber das ihr euch vermisst ist an sich ja ein gutes Zeichen.
05.04.2013 16:59
Zitat von suppengrün:
Wir stecken gerade mitten im ersten Schub und ich komm hier zu nichts mehr. Aber mit viel kuscheln bekommen wir die schreiattaken schnell in Griff. Zwecke möchte auch sehr viel an die brust und ist auch schon aus der 50 rausgewachsen. Ich hoffe, der Schub dauert nicht so lange an da der ganze Alltag drunter und drüber geht.
Ich denke Fio ist momentan auch im Schub. Sie ist seit gestern total unzufrieden. Sie will nicht alleine einschlafen. Und die Schreiattaken haben wir auch im griff.
05.04.2013 17:10
Wir haben bisher ein ganz zufriedenes Kind. Allerdings ist sie ja grad mal 1,5 Wochen alt. Gestern hat sie ihre ganze Milch im Stubenwagen verteilt, das kam wie eine Fontäne. Aber wer verdauen und Windel voll machen in einem Zug machen will, tja da kommt sowas raus
Kam eure Hebamme anfangs eigentlich auch jeden Tag? Jetzt das Wochenende kommt sie nicht, aber am Montag wieder.
Ich war grad ne Runde draußen aber ich merke, meine Narbe mag das garnicht. Ich hab mich nur gefreut, dass meine alten Hosen wieder passen. Toll
Aber wie lange das wohl noch dauert bis ich wieder fit bin? Beim letzten KS ging das schneller.

Kam eure Hebamme anfangs eigentlich auch jeden Tag? Jetzt das Wochenende kommt sie nicht, aber am Montag wieder.
Ich war grad ne Runde draußen aber ich merke, meine Narbe mag das garnicht. Ich hab mich nur gefreut, dass meine alten Hosen wieder passen. Toll

05.04.2013 17:52
hey mädels,
uns geht es gut.. der kleine niklas schläft und isst gut/viel...
mal können wir die nacht 4- 6 std. schlafen, aber manchmal kommt er auch alle 2-3 std.. seit gestern ist er auch etwas mehr quengelig und nichts hilft... windel gemacht, gefüttert, wird getragen oder bauch gestreichelt oder aber auch kirschkernkissen aufm bauch und nichts hilft....
woran erkennt ihr das die babys einen schub haben???
mal können wir die nacht 4- 6 std. schlafen, aber manchmal kommt er auch alle 2-3 std.. seit gestern ist er auch etwas mehr quengelig und nichts hilft... windel gemacht, gefüttert, wird getragen oder bauch gestreichelt oder aber auch kirschkernkissen aufm bauch und nichts hilft....

05.04.2013 18:20
Zitat von kathy2102:
hey mädels,
mal können wir die nacht 4- 6 std. schlafen, aber manchmal kommt er auch alle 2-3 std.. seit gestern ist er auch etwas mehr quengelig und nichts hilft... windel gemacht, gefüttert, wird getragen oder bauch gestreichelt oder aber auch kirschkernkissen aufm bauch und nichts hilft....![]()
wir erkennens daran, dass conny alle 1-2 stunden an die brust will, kaum schlafen mag und andauernd quengelt/schreit. unsere hebi hats auch bestätigt, dass es so ab dem 21. lebenstag zu schüben kommen kann.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt