Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.01.2014 16:19
Zitat von ismi82:

Ich meinte das nicht böse. Kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass in dem Alter das Interesse schon da ist.

Die Seite ist toll mit den Wunschkindern Steht viel interessantes drin.

Ich verfolge die Tragemamas, Flaschenmamas und wenn mir was interessant erscheint. Sonst nichts weiter.

Welche Seite ist das mit den Wunschkindern?
ice.tea
3903 Beiträge
13.01.2014 16:54
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Ich meinte das nicht böse. Kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass in dem Alter das Interesse schon da ist.

Die Seite ist toll mit den Wunschkindern Steht viel interessantes drin.

Ich verfolge die Tragemamas, Flaschenmamas und wenn mir was interessant erscheint. Sonst nichts weiter.

Welche Seite ist das mit den Wunschkindern?

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/
redrose
972 Beiträge
13.01.2014 18:41
Ich habe eine Frage an die Stillmamas. Wir lange ist für euch das Stillen in Ordung? Es gibt ja Frauen die sagen nicht länger als ein halbes Jahr.Bis zu welchem Alter des Kindes darf es an eure Brust ? ( Ich meine nicht Vollstillen sondern auch Teilstillen)
suppengrün
13851 Beiträge
13.01.2014 19:18
Zitat von redrose:

Ich habe eine Frage an die Stillmamas. Wir lange ist für euch das Stillen in Ordung? Es gibt ja Frauen die sagen nicht länger als ein halbes Jahr.Bis zu welchem Alter des Kindes darf es an eure Brust ? ( Ich meine nicht Vollstillen sondern auch Teilstillen)

momentan habe ich die einstellung, dass ich so lange stille bis sie sich selbst abstillt. natürlich ist das aber davon abhängig wie wohl wir uns beide damit dann noch fühlen.
lalelu81
3730 Beiträge
13.01.2014 19:31
mein persömliches Limit istdasvollendete 2. LJ...(hätte mir dasjemand frher gesagt ich hätteihn für verrückt erklärt )
suppengrün
13851 Beiträge
13.01.2014 19:50
Zitat von lalelu81:

mein persömliches Limit istdasvollendete 2. LJ...(hätte mir dasjemand frher gesagt ich hätteihn für verrückt erklärt )

franfine
23132 Beiträge
13.01.2014 19:53
Ich denke, so lange sich Mutter und Kind wohl dabei fühlen können sie das von mir aus auch noch mit 4 machen! Ich hab meinen Großen bis 1 1/2 gestillt und bei Joshua schaue ich einfach wie lange er die Nähe noch braucht! Hab aber auch 1 1/2 angepeilt
13.01.2014 20:12
Ich stille ja nicht, aber ich hab mal bei Youtube ein Video gesehen über Langzeitstillerinnen und das hat mich total abgeschreckt. Da war eine MAma die stillte alle drei Kinder waren es glaub ich und der älteste war schon in der Schule und wollte noch jeden Abend gestillt werden - also bei aller mütterlicher Liebe sowas geht garnicht finde ich. Die Mama war auch total am Ende, aber sie wollte das beste für ihre Kinder. Nur ob das das Beste ist? Der Mann war auch schon genervt. 2 denke ich ist eine sinnvolle Grenze.
franfine
23132 Beiträge
13.01.2014 20:17
Wie gesagt, Mutter und Kind sollten sich dabei wohl fühlen! Für mich wäre das auch nichts so lange zu stillen, aber ich denke auch, dass niemand einen Schaden davonträgt wenn man es macht!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.01.2014 20:48
guten abend, ich melde mich auch mal kurz.
bei uns ist soweit alles ok. außer das Fio seit gestern schlecht isst.
Heute waren wir wieder in der Krabbelgruppe. Und sie durfte heute Matschen. Sie fand es einfach klasse und hat spaß gehabt. Danach habe ich sie erstmal in die Wanne gesteckt. Seit halb sieben schläft sie jetzt schön friedlich. unsere nächte werden auch wieder besser.

Stillen, bei uns sind auch Mamas in der Gruppe die noch Stillen. Ich finde man muss sich dabei wohl fühlen. Dann ist es auch ok.

Melli, ganz tolle bilder von euch...

Steph, das Telefon hat fio und sie findet es super. es ist auch nicht so laut wie andere.

Sitz, ich weis immer noch nicht welcher es bei uns wird. Aber erstmal müssen wir die 8kg marke erreichen. und dann steuern wir die 9kg an.

Rest vergessen sorry heut ist nicht mein tag.....
redrose
972 Beiträge
13.01.2014 21:18
@suppe :Wie lang hast du deine Große gestillt?
Mein Motte würde wahrscheinlich immer noch gestillt werden ,hätte ich am Anfang der zweiten Ss keinen Schlussstrich gezogen allerdings brauchte sie die Brust nur noch Nachts
suppengrün
13851 Beiträge
13.01.2014 21:22
Zitat von redrose:

@suppe :Wie lang hast du deine Große gestillt?
Mein Motte würde wahrscheinlich immer noch gestillt werden ,hätte ich am Anfang der zweiten Ss keinen Schlussstrich gezogen allerdings brauchte sie die Brust nur noch Nachts

motte konnte ich leider nur 3 monate voll stillen. den 4. monat mit formula zugefüttert und dann hat sie sich selbst abgestillt.
franfine
23132 Beiträge
13.01.2014 21:23
redrose
972 Beiträge
13.01.2014 21:30
Ich habe immer gern gestillt( tue es ja auch schon 4jahre fast durchgängig) ich fürchte meinen kleinen Tiger werde ich nicht mehr so lange stillen,solangsam stillt er sich dann dich ab .
Wie gut das meine Kinder kaum Medikamente nehmen. Und dann auch nur paracetamol sagt/Zäpfchen und Nasentropfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt