Januar/Februar/Märzbabys 2013
13.01.2014 21:32
Hustensaft ist eh unnütz! Wobei dass Kinder auch auf Vomex reagieren schockt mich schon...
13.01.2014 21:34
Wir haben von Weleda Hustenelixier und damit noch fast jeden Husten in den Griff bekommen! Gegen Übelkeit gibts bei uns Nux Vomica

13.01.2014 21:35
Ich stille Joshua nach wie vor mittags und abends in den Schlaf und nachts wenn er wach wird (und das ist leider viel zu oft) still ich dann auch

13.01.2014 21:35
ja, vomex schockiert mich auch. motte leidet an reiseübelkeit und bekam für längere strecken eben vomex. nun muss ich mir eine andere lösung suchen.
13.01.2014 21:39
Wie gesagt, wir nehmen Nux Vomica aber es gibt auch noch andere pflanzliche Mittel die gut helfen
13.01.2014 21:45
@fran :so wird hier auch gestillt.Meistens jedenfalls.Manchmal ist er so müde das er allein in seinem Bett einschläft
13.01.2014 21:49
ich stille immer
wir haben es noch nicht geschafft eine mahlzeit zu ersetzen.

13.01.2014 22:39
Zitat von suppengrün:
ich stille immerwir haben es noch nicht geschafft eine mahlzeit zu ersetzen.
Ich find das nicht schlimm (die Schwester aus dem Kh in dem ich Entbunden habe wäre begeistert)
Ich hätte auch gern länger voll gestillt ,aber der kleine Mann wollte einfach nicht mehr. Man hat auch schnell gemerkt das ihm die Milch nicht mehr gereicht hat.
14.01.2014 08:31
Vom Prinzip her finde ich es auch nicht schlimm. Das einzige was halt toll wäre, wenn wir wenigstens eine Mahlzeit ersetzenhätten, das wir dann als paar mal wieder was Unternehmen könnten oder ich mal mit Motte nen paar ungestörte Stunden verbringen könnte. So das sie mich ganz allein für sich hat.

14.01.2014 09:05
Zitat von suppengrün:
Vom Prinzip her finde ich es auch nicht schlimm. Das einzige was halt toll wäre, wenn wir wenigstens eine Mahlzeit ersetzenhätten, das wir dann als paar mal wieder was Unternehmen könnten oder ich mal mit Motte nen paar ungestörte Stunden verbringen könnte. So das sie mich ganz allein für sich hat.![]()
Ja das kann ich allerdings verstehen. Die Großen stehen so manchemale hinten an , was mir immer total leid tut.
Bei uns fängt es an total toll zu werden. Die beiden spielen so schön zusammen . Endlich hat Motte auch Spaß mit ihrem Bruder

14.01.2014 09:05
Suppe ohne dich da jetzt anzugreifen, aber ich denke das du innerlich dazu noch nicht bereit bist loszulassen deswegen wirste bestimmt auch lieber noch etwas länger stillen
Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da wo man vlt. doch loslassen sollte ich hoffe du verstehst mich.
Stillen ist das tollste und mir schmerzt es jetzt noch das ich nur 4 Monate konnte
bzw. das Noah dann dieses Kiss hatte
aber mit 4 und noch länger zu stillen, ne das ist für MICH jetzt ne mehr normal.
Wenn ich Lukas sehe (3) ihn noch stillen
ohje neeee das könnte ich mir nie im Leben vorstellen und wöllte ich auch ne.

Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da wo man vlt. doch loslassen sollte ich hoffe du verstehst mich.
Stillen ist das tollste und mir schmerzt es jetzt noch das ich nur 4 Monate konnte

Wenn ich Lukas sehe (3) ihn noch stillen

14.01.2014 09:08
Bei der Großen war auch mit 2 1/2 Schluss. Sie wurde aber nur noch Abends gestillt. Also ich muss sagen das ich meine Größe mit jetzt fast vier auch nicht mehr an der Brust haben will

14.01.2014 09:34
Was hat das mit loslassen zu tun? Ich gebe Zwecke früh, Mittag Abend feste Mahlzeiten. Wenn sie aber nur 4-5 Löffel isst, kann ich es ihr wohl schlecht reinzwingen.
Oder soll ich ihr die Brust verweigert und sie hungern lassen weil sie einfach nichts mehr festes essen möchte? Mehr als anbieten kann ich es nicht. Mein Kind ist eben noch nicht so weit. Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Oder soll ich ihr die Brust verweigert und sie hungern lassen weil sie einfach nichts mehr festes essen möchte? Mehr als anbieten kann ich es nicht. Mein Kind ist eben noch nicht so weit. Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
14.01.2014 09:44
Anscheinend bist jetzt gekränkt oder verstehst mich falsch
ich meinte das es so rüberkommt für mich jedenfalls. Und ob du meine Aussage verstehst oder nicht ist dir überlassen. Es gibt aber Mütter die in einer gewissen Hinsicht sich nicht trennen wollen und ich sagte das ich dich damit nicht angreifen will
Hast es denn mal ohne Brei versucht und mal an die BLW gedacht.

Hast es denn mal ohne Brei versucht und mal an die BLW gedacht.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt