Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 10:53
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

40 Euro ist viel Geld für ein Stillkissen, oder?

Habe gestern im Toys ur us so ein tolles Winni Pooh Stillkissen gesehen, aber ich habe es nicht gekauft, ich wollt erst nochmal drüber schlafen.

Da gibts auch passend dazu den Betthimmel/Bettnest.

Total süß.

Meins hat 50 EUR gekostet Allerdings wollte ich eins von Theraline und eins, was 1,90 lang ist, weil ich groß bin und es gern auch im Bett nutze (wobei es grad oft mein Mann hat, weil er die Füllung mag). Das mit Winnie Puh hab ich auch gesehen, für mich war es zu kurz aber auch total süß und für den Preis wirklich gut!

Betthimmel/Nest wird überbewertet
wir werden beides habe,da wir keine möglichkeit haben die fenster abzudunkeln und zumindest das nestchen dann vor blendender sonne "schützen" soll

ich finde es halt total süß.
Mal schauen obs wirklich ein Himmmel sein muss, aber ein nestchen mag ich schon haben.
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 10:54
Zitat von Caracaza:

Zitat von bineybaby:

Morgen! Weiß jemand, was mit mietzee ist?
nein,hier hat sie sich leider noch nicht wieder gemeldet

Leider nein
18.09.2012 10:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Habe gestern im Toys ur us so ein tolles Winni Pooh Stillkissen gesehen, aber ich habe es nicht gekauft, ich wollt erst nochmal drüber schlafen.

Total süß.

Meins hat 50 EUR gekostet Allerdings wollte ich eins von Theraline und eins, was 1,90 lang ist, weil ich groß bin und es gern auch im Bett nutze (wobei es grad oft mein Mann hat, weil er die Füllung mag). Das mit Winnie Puh hab ich auch gesehen, für mich war es zu kurz aber auch total süß und für den Preis wirklich gut!

Hi,

was hat das Theraline für einen Vorteil?
Fürs Bett brauch ichs eigentlich nicht, da ich dafür ein Seitenschläferkissen vom Lidl habe, aber da ich auch groß bin, ist wohl auch ein großes Stillkissen besser denke ich mal.

Was macht man denn mit einem Stillkissen eigentlich? ich will schonmal eins kaufen und weiß garnicht was man damit macht
ich hatte es in der ss und auch kurz danach fürs bett,zum schalfen..ansonsten nimmt man ein STILLkissen auch zum stillen
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 10:56
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Total süß.

Hi,

Fürs Bett brauch ichs eigentlich nicht, da ich dafür ein Seitenschläferkissen vom Lidl habe, aber da ich auch groß bin, ist wohl auch ein großes Stillkissen besser denke ich mal.

Was macht man denn mit einem Stillkissen eigentlich? ich will schonmal eins kaufen und weiß garnicht was man damit macht
ich hatte es in der ss und auch kurz danach fürs bett,zum schalfen..ansonsten nimmt man ein STILLkissen auch zum stillen

echt ?

ja aber für was denn? um mich dabei abzustützen?
Braucht man es beim stillen wirklich?
18.09.2012 10:58
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

...

Hi,

echt ?

ja aber für was denn? um mich dabei abzustützen?
Braucht man es beim stillen wirklich?
das kissen soll helfen das kind einfach stabil an deiner brust zu halten,weil stillen schonmal etwas länger dauern kann und es so für dich auch bequemer wird meine schwägerin war zu geizig sich eins zu kaufen und nun ist sie permanent am meckern,dass sie einen "langen arm" bekommt beim stillen
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 11:00
Kann ich mein Seitenschläferkissen auch zum Stillen benutzen?

Betthimmel/-nestchen find ich nicht so gut, wegen plötzlichem Kindstod. Da hab ich jetzt schon Panik vor
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.09.2012 11:00
hi, 40 euro ist noch für ein stillkissen ok. aber mehr würde ich nicht ausgeben...
18.09.2012 11:05
Zitat von bineybaby:

Kann ich mein Seitenschläferkissen auch zum Stillen benutzen?

Betthimmel/-nestchen find ich nicht so gut, wegen plötzlichem Kindstod. Da hab ich jetzt schon Panik vor
was hat das denn damit zu tun? wenn wegen nestchen/himmel was passiert ist das doch eher aus anderen gründen,oder nicht? (drunterrobben,im himmelchen einrollen/strangulieren und ähnliches?) wir hatten damit garkeine probleme bei unserem sohn oder hab ich ein falsches bild vom "plötzlichem kindstod"?
Mietzeee
11583 Beiträge
18.09.2012 11:07
Hallo Mädels,
Mir ging es einfach beschissen gestern deswegen bin ich nicht nochmal online.
Der Maus geht es hervorragend wächst und gedeiht und hat am Daumen genugelt.
Auf dem ctg konnte man schön Bewegungen meiner maus erkennen zum Glück keine wehen, muss trotzdem sehr viel liegen und nix riskieren.
In zwei Wochen wieder hin und wird wieder ctg gemacht.
Die Magenkrämpfe kommen vom Wachstum des Kindes habe Magnesium bekommen.
18.09.2012 11:09
Zitat von Mietzeee:

Hallo Mädels,
Mir ging es einfach beschissen gestern deswegen bin ich nicht nochmal online.
Der Maus geht es hervorragend wächst und gedeiht und hat am Daumen genugelt.
Auf dem ctg konnte man schön Bewegungen meiner maus erkennen zum Glück keine wehen, muss trotzdem sehr viel liegen und nix riskieren.
In zwei Wochen wieder hin und wird wieder ctg gemacht.
Die Magenkrämpfe kommen vom Wachstum des Kindes habe Magnesium bekommen.

schön,dass soweit alles ok ist! und ruh dich wirklich schön aus
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 11:12
Mietzee Schön, dass bei dir alles okay ist! Hoffentlich hilft das Magnesium.

Cara Wegen möglichem Wärmestau wird davon abgeraten. Bin da total vorsichtig, dass ist so meine persönliche Horrorvorstellung...
18.09.2012 11:22
Zitat von bineybaby:

Cara Wegen möglichem Wärmestau wird davon abgeraten. Bin da total vorsichtig, dass ist so meine persönliche Horrorvorstellung...
achso..naja,dass das nun so viel wärme staut kann ich mir nicht vorstellen,wenn man das zimmer sonst relativ kühl hält und zudem sind die babys ja winzig im vergleich zum platz im bett am anfang sollen die kleinen ja eh lieber mit den füßen am bettende gegens gitter gelegt werden aber dann dürfte man di ekleinen ja zb auch nicht in einen stubenwagen legen,da das ja enger ist und oft auch so einen tüddelkram dran hat? und was ist dann mit mama kuscheln während des stillens im bett zb..da ist es doch auch wärmer als empfohlen
wie gesasgt das nestchen soll bei uns ja vorwiegend die sonne etwas abhalten
ich will das mit der wärme und temperatur nicht niederreden,aber ich würde mich da nicht zu sehr dran klammern..wir haben unsere räumlichekiten auch relativ kühl (glaub ca 18 grad waren das) gehalten damals in den ersten monaten und ich denke das reicht auch,um das risiko wegen eines wärmestaus zu mindern und sowas,wie lammfelle etc haben wir nicht mit ins bettchen gelegt..das gabs nur im kiwa und auf der couch (es war ja dezember und ar*** kalt)
Alex01
1526 Beiträge
18.09.2012 11:36
Hallo Mädels

Wollte mich nur mal kurz melden. Bin im völligen hochzeitsstreß, nur Chaos und ein Desaster nach dem nächsten

Werde aber weiterhin versuchen mitzulesen um am Ball zu bleiben

Mieetze schön das es keine Vorzeitigen Wehen waren und das es deiner Maus gut geht!!!

Punkto Größen : Ich habe bei meiner Tochter nur 56 gehabt, weil sie auch so groß geschätz wurde und musst meinen Mann dann losjagen um in 50 ein paar Teile zu holen, da 56 viiiiiel zu groß war. Aber ich halte mich noch zurück, habe noch nichts gekauft und fange auch erst nach dem Outing an

Wir werden morgen ausserplanmäßig einmal den FA besuchen. zum meinen wollen wir vor der Hochzeit wissen ob´s Krümmelchen wirklich gut geht zum anderen habe ich so mega viel Streß und Bauchschmerzen das wir das kontrolliert haben wollen.

Soviel erstmal von mir
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 11:36
Zitat von Caracaza:

Zitat von bineybaby:

achso..naja,dass das nun so viel wärme staut kann ich mir nicht vorstellen,wenn man das zimmer sonst relativ kühl hält und zudem sind die babys ja winzig im vergleich zum platz im bett am anfang sollen die kleinen ja eh lieber mit den füßen am bettende gegens gitter gelegt werden aber dann dürfte man di ekleinen ja zb auch nicht in einen stubenwagen legen,da das ja enger ist und oft auch so einen tüddelkram dran hat? und was ist dann mit mama kuscheln während des stillens im bett zb..da ist es doch auch wärmer als empfohlen
wie gesasgt das nestchen soll bei uns ja vorwiegend die sonne etwas abhalten
ich will das mit der wärme und temperatur nicht niederreden,aber ich würde mich da nicht zu sehr dran klammern..wir haben unsere räumlichekiten auch relativ kühl (glaub ca 18 grad waren das) gehalten damals in den ersten monaten und ich denke das reicht auch,um das risiko wegen eines wärmestaus zu mindern und sowas,wie lammfelle etc haben wir nicht mit ins bettchen gelegt..das gabs nur im kiwa und auf der couch (es war ja dezember und ar*** kalt)

Wie gesagt, bin da völlig paranoid
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 11:40
Zitat von bineybaby:

ja davor habe ich auch total Angst.
Ich will auch unbedingt die Angelcare Matten fürs Bett. hm, dass das Nestchen das begünstigen könnte, habe ich noch garnicht bedacht.
Werd da dann vielleicht mal die Hebi fragen (wenn ich mal eine habe)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt