Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.07.2012 11:19
Und jetzt zu mir: WW! 25.ssw 7.Monat und 60% geschafft

Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 11:29
Zitat von Bluemoon851:

Wie vielte Woche macht man nochmal Zucker Belastungstest?
Glaub das geht von der 24-26 SSW oder?
Dann bin ich ja auch bald dran
Wie viel Zeit verbringt man dann ungefähr beim FA. sollte ich ein Buch mitnehmen ?
War heute wieder Babysachen kaufen und hab jetzt fast alles zusammen.
Brauchen nur noch Tragetuch, Maxi Cosi und Stubenwagenmatraze.

ich hoff ich hab meinen nächste woche (ssw 25), ich will dann nicht im urlaub. jedenfalls hab ich montag meinen normalen FA termin und bekomm dann ne überweisung zum labor.
Curlchen
774 Beiträge
10.07.2012 11:33
Zitat von Sunshine111:

Hatte auch schon mal überlegt mir so ein Angelssound zu holen, aber habe Angst das ich mich dann noch mehr verrückt mache (wenn man dann mal den Herzschlag nicht findet, oder...) Dadurch das ich alle 2Wochen FA-Termin habe denke ich das muss reichen und eigentlich spüre ich unsere Kleine ja schon seit 4Wochen ganz gut (wenn da nicht diese ruhigen Tage zwischen wären )
Bei einer VW-Plazenta sagt man doch das man den Krümel später weniger spüren kann, oder??? Bei mir liegt die Plazenta hinten.... Glaube aber nicht das es an irgendwelchen "Speck" liegen könnte Da man ja die Krümel innerlich spürt.

Ne, reiten tu ich seit dem positiven SS-Test nicht mehr. Muss ja Blutverdünnende Mittel nehmen und da ist mir das zu gefährlich. Aber mir juckt es gewalltig in den Fingern. Letztend ist mein Reitlehrer mein Pony geritten - hat getestet wie hoch sie springen kann. Hätte ich gerne mit ihm getauscht, obwohl ich bein Springen ein kleiner Angsthase bin
Ansonsten habe ich eine RB. Sonst für 3x die Woche, jetzt so oft sie kann und die anderen Tage kümmert sich eine liebe Reitkollegin mit, oder ich longiere / lass laufen. Freue mich jetzt schon, wenn ich endlich wieder reiten kann!!!

Das Herzchen höre ich auch nicht immer, weil meine Pulsation sehr stark ist. Aber dafür macht der Kleine immer Party und das höre ich dann
.
Ich bin die ersten 3 Monate auch nicht geritten und danach hab ich mich wieder aufs Pferd getraut (nach Absprache mit meinem FA). Aber mittlerweile ist es unangenehm und mir einfach zu unsicher, daher reite ich auch nicht mehr! Hab ne RB, sie reitet so oft sie kann, dann bereitet meine RLin meine Stute noch und zwischendurch longiere ich oder mache Bodenarbeit / Zirkuslektionen. Und einmal die Woche hat mein Pferd frei Darf ich fragen, was deine RB zahlt im Monat?
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 11:35
Zitat von bieneee:

Grrrr, unser Kiwa ist nicht mehr lieferbar!! Wir könnten jetzt das Austellungsstück haben oder müssen uns eine andere Farbe aussuchen.. Würdet ihr ein Ausstellungsstück kaufen? Der würd so oft zerlegt und angegrabbelt......

ich hab meinen als ausstellungsstück im abverkauf gekauft und er hat überhaupt keinen makel/mangel und ist völlig einwandfrei. müsst ihr euch anschauen ob er was hat, ansonsten würd ich ihn schon nehmen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 11:36
Zitat von Alinea:

Mensch ich hab seit Tagen so ein starkes Ziehen durch die Mutterbänder, das ist echt nicht mehr feierlich. Fühlt sich an als ob ich meine Tage ganz stark bekommen würde gepaart mit Muskelkater und Rückenschmerzen *grummel* Hab mein ganzes Sportprogramm erstmal komplett aufs Eis gelegt, weil das alles einfach nur weh tut
Scheint ja alles normal und in Ordnung zu sein, nerven tut es trotzdem!
Hat da noch jemand mit wieder zu kämpfen?

ja hab ich öfters und das mens-ziehen fühl sich sehr unangenehm an. rückenschmerzen hab ich sowieso, vor allem das steissbein tut so weh.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 11:38
Zitat von mira-bellle:

Mensch, es wird irgendwie immer ruhiger hier, was?

also bei mir liegts daran, dass ich total eingeteilt bin in der arbeit mit dem einschulen meiner nachfolgerinnen und daheim geht unser internet nicht. ich hoff das funktioniert dann wieder wenn ich nicht mehr arbeiten muss, da will ich unbedingt ins internet können. ausserdem muss ich noch stunden abbauen und sollte eigentlich früher gehen und komm da auch nicht dazu.
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 11:40
sunshine und vannue: lasst euch knuddeln und lasst den kopf nicht hängen, alles wird gut okay!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.07.2012 11:41
Zitat von likeANangel:

INA, du beschreibst da aber den großen zuckertest!
Der wird normal nicht gemacht, außer es wäre etwas auffällig!
Der den ich bekomme ist ganz andes!
Normale Blutentnahme und nur die Hälfte der Menge an Glucose trinken und nach einer Stunde nochmal Blut!
Mehr dann aber nicht..
So wurde mir das in meiner praxis gesagt! Habe den in genau 3 Wochen!
Der ist wohl jetzt üblich, bei Lina musste ich das noch nicht!

in österreich haben wir definitiv den großen, mein FA schickt mich extra in ein labor weil die das genauer machen.
vicky90
1441 Beiträge
10.07.2012 11:43
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Mensch ich hab seit Tagen so ein starkes Ziehen durch die Mutterbänder, das ist echt nicht mehr feierlich. Fühlt sich an als ob ich meine Tage ganz stark bekommen würde gepaart mit Muskelkater und Rückenschmerzen *grummel* Hab mein ganzes Sportprogramm erstmal komplett aufs Eis gelegt, weil das alles einfach nur weh tut
Scheint ja alles normal und in Ordnung zu sein, nerven tut es trotzdem!
Hat da noch jemand mit wieder zu kämpfen?

ja hab ich öfters und das mens-ziehen fühl sich sehr unangenehm an. rückenschmerzen hab ich sowieso, vor allem das steissbein tut so weh.

mein Steissbein schmerzt auch total..muss ganz oft aufstehen
10.07.2012 11:54
Zitat von Curlchen:

.
Ich bin die ersten 3 Monate auch nicht geritten und danach hab ich mich wieder aufs Pferd getraut (nach Absprache mit meinem FA). Aber mittlerweile ist es unangenehm und mir einfach zu unsicher, daher reite ich auch nicht mehr! Hab ne RB, sie reitet so oft sie kann, dann bereitet meine RLin meine Stute noch und zwischendurch longiere ich oder mache Bodenarbeit / Zirkuslektionen. Und einmal die Woche hat mein Pferd frei Darf ich fragen, was deine RB zahlt im Monat?

Was hast du denn für ein Pferdchen?
Hab mich auch noch ein paar im Schritt (zum Trochen- oder warmreiten) aufs Pony gesetzt, aber in letzter Zeit fand ich das schon unangenehm
Naja, wir wissen ja für wen wir das ganze machen
Meine RB bezahlt für ihre 3Tage 50€ im Monat. Und Deine?
10.07.2012 12:01
DANKE an Alle für Eure lieben und aufbauenden Worte. Und ihr müsst dazu auch nicht viel schreiben. Bin nur froh, wenn ich hier mal meine Gefühle niederschreiben darf und mich etwas ausheulen kann. Danach gehts mir immer besser Und letztendlich kann mir eh keiner helfen und ich muss da mit meinem Mann alleine durch. Aber das wird schon Morgen habe ich Halbzeit

Und Glückwunsch auch an Alle WW und an alle Outings
Curlchen
774 Beiträge
10.07.2012 12:25
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Curlchen:

.

Was hast du denn für ein Pferdchen?
Hab mich auch noch ein paar im Schritt (zum Trochen- oder warmreiten) aufs Pony gesetzt, aber in letzter Zeit fand ich das schon unangenehm
Naja, wir wissen ja für wen wir das ganze machen
Meine RB bezahlt für ihre 3Tage 50€ im Monat. Und Deine?

Ja es ist wirklich unangenehm. Im Schritt gings noch, aber der Trab geht gar nicht und schlimm fand ich auch das Absteigen! *grusel*
.
Steht ihr VP oder Selbstversorger mit oder ohne Halle?
Meine RB zahlt (noch diesen Monat) 60€ u darf zzt bis zu 5-6 Mal wenn sie mag Leider hat sie jetzt selbst ein Pferd und kann das finanziell nicht mehr. Gefällt mir in meiner jetzigen Situation überhaupt nicht, sodass sie ab nächsten Monat dann erst mal umsonst reiten kann. Ich suche gerade eine neue bzw zweite RB.
.
Curly ist 8 Jahre und ein Mix aus Deutsches Reitpony x Friese und hat ein Stck von 1,60m und dein Hoppa? Wie alt, wie groß? Zeig doch mal Fotos!
Hier mal meine Maus:

Umi
Umi
43336 Beiträge
10.07.2012 12:33
@Zuckertest
Bei mir ist zwar nichts auffällig,
aber es wird ebenfalls der große Test gemacht.

@Vannue
Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und denk an Ruhepausen für dich und deinen Zwerg. Falls du rede bedarf hast sind wir für dich da.

@mira-belle
was ist ein Ehegatten-Zuschlag ? Hör ich zum ersten Mal
Glückwunsch zur Rückzahlung, das ist immer gut.
und natürlich zum Montas- und Wochenwechsel

@sunshine
Ich hab auch immer wieder Tage, an denen der Zwerg ruhig ist. Besonders wenn ich selbst viel unterwegs bin. Ab und an nehm ich mir einfach ne Auszeit und nerv ihn, bis ich nen Tritt/Schlag bekomm.
Denk dran, dass der Zwerg bald auch außerhalb gute Chancen hat dank der heutigen Medizin und nun geht sicherlich nichts mehr schief, also mach dir nicht zu viele Gedanken.

@vicky
Schön zu hören, dass ihr gutes Wetter hattet. Es ist toll mal was anderes zu sehen, aber zu Hause ist es doch am Schönsten, da hat dein Zwerglein vollkommen Recht.
Wie geht es den Hundis ?

@fireangel
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Hoffentlich musstest bei deinem Doc nicht zu lange warten und alles lief gut ?

@Ina
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Falls es doch ein Junge wird must die Kleider umfärben
Glückwunsch zum neuen Job ihr findet sicher bald eine schöne, gemütliche Wohnung. Da kannst dich dann austoben was einrichten und Deko angeht.

@elkchen
also noch kein Outing ?
Willkommen im Club

@steffifee
Ich drück dir die Daumen für dein BV!
Dann kannst deine Schwangerschaft zu Hause in Ruhe genießen.

@lilo
viel Spaß beim FA
war alles gut ? gabs ein Outing ?

@alinea
ich kann mir gut vorstellen, dass du durch den Sport gegen die Schwangerschaft arbeitest. Ich mein umso mehr Muskeln und Training, umso schwerer hat es die Gebärmutter sich auszubreiten, sprich du merkst es auch total und es ist sicher schmerzhaft. Verständlich wie ich es mein ? Vllt kannst du dein Sportprogramm etwas auf Arme und Beine beschränken, damit dein Bauch seine Arbeit verrichten kann Hoffentlich wirds besser, ich drück dir die Daumen.

@Bluemoon
Warst ja richtig fleißig beim Einkaufen
Steht das Kinderzimmer auch schon ?
Ein Buch nehm ich auf jeden Fall zu meinem Zuckerbelastungstest mit, da schon angekündigt wurde, dass es der große sein wird und ich somit 2 Std mind dort bin. Ich frag mich ob man die Zeit in der Praxis verbringen muss oder auch raus gehen darf ?

@Curlchen
super süß dein Hotti
Hoffentlich findest du schnell eine passende Reitbeteiligung.
Das Problem mit dem Absteigen kommt mir bekannt vor, daher hab ich auch aufgehört zu reiten, auch wenn ich zu gern wieder will.

@me
Also, dass hier ruhiger wird kann ich nicht behaupten. Hab immer fleißig was zum nachlesen . Werd die nächsten Tage nun aber auch weniger on sein, da ich lernen muss. Leider hab ich so gar keine Lust. Abgesehen davon ist alles im grünen Bereich. Sitzpositionen wechsel ich oft, um Rückenschmerzen aus dem Weg zu gehen. Übungswehen ärgern mich öfter, aber ansonsten ist alles ruhig.
10.07.2012 12:47

@ Umi: den Ehegatten-Zuschlag bekommen nur Beamte... bin echt beeindruckt und unheimlich dankbar dafür, was der Staat alles für einen macht

Umi
Umi
43336 Beiträge
10.07.2012 12:55
Zitat von mira-bellle:

@ Umi: den Ehegatten-Zuschlag bekommen nur Beamte... bin echt beeindruckt und unheimlich dankbar dafür, was der Staat alles für einen macht

Achso
Na Beamte sind wir nicht, daher kenne ich das auch nicht.
Gibt es auch einen Ehegattinnen-Zuschlag ?
Aber eine Finanzspritze kann man immer gebrauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt