ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
10.07.2012 18:17
@Ina: Schön das bei deiner kleinen alles in Ordnung ist, lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen. Aber nicht immer wegen deinem Gewicht meckern. Du bist schwanger, da kannst du ruhig mehr auf die Waage bringen. Gerade wenn es wegen Wassereinlagerungen kommt, bist du es nach der Geburt schnell wieder los. Jetzt ist die Zeit in der man ohne schlechtes Gewissen zunehmen darf
@Frechdachs: Glückwunsch zum Umzug. Finde in eine neue Wohnung zu ziehen, spannend. Alles neu Einrichten und dekorieren. Toll, ABER auch anstrengend, deswegen bin ich froh das wir eine schöne Wohnung haben und der nächste Umzug erst irgendwann in unser Eigenheim ansteht.
@Lilo: Na da ist ja euer Krümel sehr zurückhaltend. Aber wer lässt sich auch schon gerne zwischen die Beine schauen.
Ist es sehr schlimm für euch das ihr noch nicht wisst was es wird, oder seid ihr da völlig endspannt und wartet einfach ab?
@Me: Hab vorhin ein Spaghettieis gegessen, danach hat sich mein Bauch ne Stunde angefüllt als wolle er platzen - irgendwie ist einfach nicht mehr so viel Platz im Bauch. Hab das Gefühl die Portionen werden immer kleiner, dafür muss ich öfters was zwischendurch essen. Gehts euch genauso?

@Frechdachs: Glückwunsch zum Umzug. Finde in eine neue Wohnung zu ziehen, spannend. Alles neu Einrichten und dekorieren. Toll, ABER auch anstrengend, deswegen bin ich froh das wir eine schöne Wohnung haben und der nächste Umzug erst irgendwann in unser Eigenheim ansteht.
@Lilo: Na da ist ja euer Krümel sehr zurückhaltend. Aber wer lässt sich auch schon gerne zwischen die Beine schauen.

@Me: Hab vorhin ein Spaghettieis gegessen, danach hat sich mein Bauch ne Stunde angefüllt als wolle er platzen - irgendwie ist einfach nicht mehr so viel Platz im Bauch. Hab das Gefühl die Portionen werden immer kleiner, dafür muss ich öfters was zwischendurch essen. Gehts euch genauso?
10.07.2012 18:26
Zitat von Curlchen:
Zitat von mira-bellle:
Er ist jetzt 15 Monate alt und wir bekommen eine Mega Rückzahlung im nächsten Monat!![]()
![]()
![]()
Cool!!!So eine Geldspritze ist doch herrlich!!
Freut mich für euch!!
Das ist ja klasse!!! Da freu mich glatt mit

10.07.2012 18:29
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Bluemoon851:
Wie vielte Woche macht man nochmal Zucker Belastungstest?
Glaub das geht von der 24-26 SSW oder?
Dann bin ich ja auch bald dran![]()
Wie viel Zeit verbringt man dann ungefähr beim FA. sollte ich ein Buch mitnehmen?
War heute wieder Babysachen kaufen und hab jetzt fast alles zusammen.
Brauchen nur noch Tragetuch, Maxi Cosi und Stubenwagenmatraze.
ich hoff ich hab meinen nächste woche (ssw 25), ich will dann nicht im urlaub.jedenfalls hab ich montag meinen normalen FA termin und bekomm dann ne überweisung zum labor.
Irgendwo stand ja, dass den jetzt jede machen kann und bezahlt bekommt. Ist das denn wirklich notwendig oder ab wann wäre es notwendig? Hab mich da ehrlich gesagt bisher noch gar nicht auseinandergesetzt...
10.07.2012 18:34
Zitat von Umi:
@alinea
ich kann mir gut vorstellen, dass du durch den Sport gegen die Schwangerschaft arbeitest. Ich mein umso mehr Muskeln und Training, umso schwerer hat es die Gebärmutter sich auszubreiten, sprich du merkst es auch total und es ist sicher schmerzhaft. Verständlich wie ich es mein ?Vllt kannst du dein Sportprogramm etwas auf Arme und Beine beschränken, damit dein Bauch seine Arbeit verrichten kann
Hoffentlich wirds besser, ich drück dir die Daumen.
![]()
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt aber ich mach ja nicht wirklich was für die Bauchmuskeln

Die ganzen Übungen dafür hab ich ja eigentlich ziemlich früh sein lassen, das Yoga einmal die Woche geht kaum auf den Bauch, das Playstationzeug nicht, allerhöchstens das Klettern

Naja, hab die letzte Woche deutlich weniger gemacht und an die 4 tage gar nichts gemacht, hab erst gestern wieder mit Yoga angefangen und war heute klettern...
Danke dir auf jeden Fall fürs Daumendrücken

10.07.2012 18:37
Zitat von vicky90:
Zitat von InaBebi:
Komm grad vom Arzttermin und es bleibt 100%ig beim Mädchen!!!War ja außerplanmäßig in der Praxis, weil die Kleine sich in den letzten Tagen kaum bewegt hat ... Herztöne und Maße sind in Ordnung, ebenso wie Gebärmutterhalslänge und Fruchtwassermenge! Soll das mit den Kindsbewegungen aber weiterhin beobachten, weil klein Iliana sich auch während dem Ultraschall meinen Milimeter rühren wollte, trotz Ärgern und am Bauch rütteln ... Hmmm ...
Bildchen gab's leider keine, weil sie ungünstig lag ... Schade! Beim nächsten mal wird bei mir der "große" Zuckertest gemacht, obwohl ich in der Hinsicht kein bekanntes Risiko hab! Glaub aber, dass in meiner Praxis nur dieser eine gemacht wird und keine verminderte Version?!
super!!Herzlichen Glückwunschfreue mich für euch!
letztes mal wollte unser kleiner auch nicht, aber dann wurde er wach und hat uns gewunken![]()
Glückwunsch auch von mir

Bei meinem zweiten großen Ultraschall wollte meine auch nicht, war vorher noch total aktiv und als es dann endlich so weit war, rührte sie sich auch keinen mm

10.07.2012 18:39
Zitat von steffifee27:
@ ina schön das alles gut ist... irgendjemand schrieb hier mal, das die babys während eines wachstumsschub immer ruhiger sind... diese worte beruhigen mich auch immer![]()
ja das hat mir meine Hebamme auch gesagt, das predige ich mir auch immer *lach
Sie meinte auch, dass ich im Zweifel erstmal einen Liter Wasser trinken soll, da die Kleinen sich wohl auch weniger bewegen wenn man zu wenig getrunken hat

Momentan ist aber auch deutlich weniger Raudau in meinem Bauch, da mir aber die Mutterbänder so wehtun, nehm ich wirklich an, dass es daran liegt, dass das Kleine wächst und sich der Rest jetzt endlich mal mitdehnt

10.07.2012 18:39
@ INA
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Tief durchatmen!
Bin auch manchmal ziemlich schnell auf 180, aber mein Mann sagt dann immer:
"Du bist so süß, wenn du dich aufregst!"
Und dann muss ich immer lachen. Klappt jetzt schon seit 10 Jahren!
Heute sind wir übrigens 2 Jahre verheiratet!
Hab gestern und heute ganz viel für meinen kleinen Leon genäht. Lade gleich mal Bilder hoch!

Tief durchatmen!
Und dann muss ich immer lachen. Klappt jetzt schon seit 10 Jahren!

Heute sind wir übrigens 2 Jahre verheiratet!

Hab gestern und heute ganz viel für meinen kleinen Leon genäht. Lade gleich mal Bilder hoch!

10.07.2012 18:40
@UMI, ich hatte Monate vorher immer mal ein Ziehen/Stechen auf der linken Seite im Unterleib...hab mir nichts dabei gedacht (und eben die Angst, das ich, wenn ich zum Arzt gehe, abgewiesen werde, es sei ja eh nichts)
Naja, an einem Tag wurde es urplötzlich schlimmer...Ich konnte kaum noch laufen & sitzen ging dann auch nicht mehr...war zu dem Zeitpunkt in der Schule. Dann wurde Krankenwagen gerufen & als ich dann im KH gelandet bin, sagten sie mir das ich eine Zyste am linken Eierstock von ca. 10cm Durchmesser habe & sie jeden Moment platzen könnte & eben ne Not-OP gemacht werden müsse.
10 Monate später hatte ich ein leichtes Pochen(wieder an derselben Stelle) verspürt & diesmal hat mich mein Freund gedrängt ins KH zu fahren...Fazit: wieder eine Zyste (7 cm Durchmesser), die auch wieder entfernt werden musste. Ohne den Zuspruch meines Freundes wäre ich auch da nicht ins KH bzw. zum Arzt gegangen.
Naja, an einem Tag wurde es urplötzlich schlimmer...Ich konnte kaum noch laufen & sitzen ging dann auch nicht mehr...war zu dem Zeitpunkt in der Schule. Dann wurde Krankenwagen gerufen & als ich dann im KH gelandet bin, sagten sie mir das ich eine Zyste am linken Eierstock von ca. 10cm Durchmesser habe & sie jeden Moment platzen könnte & eben ne Not-OP gemacht werden müsse.
10 Monate später hatte ich ein leichtes Pochen(wieder an derselben Stelle) verspürt & diesmal hat mich mein Freund gedrängt ins KH zu fahren...Fazit: wieder eine Zyste (7 cm Durchmesser), die auch wieder entfernt werden musste. Ohne den Zuspruch meines Freundes wäre ich auch da nicht ins KH bzw. zum Arzt gegangen.
10.07.2012 18:52
Zitat von FrechdachsMamba:
Hi Ihr Lieben!
Unser Umzug hat gut geklappt, ausser das ich echt von jedem Ärger bekommen habe, sobald ich iwas in der Hand hatte was mehr gewogen hat wie ein Apfel![]()
Haben ja doch noch auf letztem Drücker ne schöne 3 Zimmer WHG gefunden und auch bekommen.
Bei meiner neuen FA werde ich morgen anrufen und einen Termin machen und das schnellstmöglich, da ich seit ein paar Tagen schmerzen in der rechten Bauchseite habedie sind teilweise echt unangenehm und hab schon an Blinddarm gedacht.... bin gespannt.
Zudem fangen bei mir jetzt Rückenschmerzen an, aber die nur auf der Linken Seite ziemlich weit unten. Und das ist echt ekelhaft, weil je nachdem wie ich auftrete, sack ich weg weil die Kraft im Bein fehlt.
Waren aber jetzt auch anstrengende 2 Wochen wo ich mich unbeobachteter Weise wohl doch etwas übernommen habe mit Kisten packen und hin und her stellen.
Aber im Großen und Ganzen gehts uns gut, meine kleine Maus tritt mich jetzt jeden Tag fester und fester und gestern früh war sie sehr doll dabeiNur mein Freund kann es leider immer noch nicht mit der Hand spüren...
Wie ist das bei euch, ab wann hat euer Schatz es gemerkt, wenn es getreten hat?
Ich habe mich jetzt so entschieden das ich mir nur evtl. eine Hebi suchen werde und Kurse wahrscheinlich gar nicht besuchen werde, weil mir dazu einfach die Zeit und die Lust fehlt.. bitte nicht verurteilen ^^
Würde mich an dieser Stelle auch interessieren, wer von euch ebenfalls keine Kurse machen will und was ihr davon haltet, vielleicht änder ich dann meine Meinung ja doch noch mal![]()
Lieben Gruß an euch und eure Zwerge![]()
Schön dass du den Umzug endlich rum gebracht hast! Wie viel müsst ihr denn noch in der Wohnung machen, hast zwischendrin auch zeit dich ein bisschen zu schonen?
.
Die ersten Bewegungen hatte ich in der 18. Woche, man hat sie auch fast zeitgleich schon von außen sehen können und entsprechend auch spüren können

.
Ich mach zumindest keinen GVK, allein vor der Vorstellung graut es mir, kann dem gar nichts abgewinnen. Ich bin da aber wohl auch etwas "komisch" im Vergleich zu anderen, hab relativ wenig Angst vor der Geburt und vertret eher so die Meinung, dass wir alle längst ausgestorben wären, wenn man nicht wüsste was man zu tun hat wenn es so weit ist. Mal ganz abgesehen davon, ist ja auch mindestens die Hebamme dabei, die mir dann noch immer sagen darf, was ich machen soll. (Ich kann aber auch echt gut verstehen, wenn manche den Kurs brauchen um sich sicherer und wohler zu fühlen).
Zum Schwimmen und Gymnastik und Yoga werde ich aber gehen, einfach weil ich zu viel Zeit habe und froh bin, wenn ich mich noch sportlich betätigen kann

.
Ansonsten drück dich dir die Daumen, dass mit deinem Bauch nichts schlimmes ist, vielleicht sind es bei dir ja auch nur die Mutterbänder...
10.07.2012 19:08
Sodele, mal wieder was zu mir:
Ich war gestern bei der Hebamme und auch sie war erstaunt, dass man so wenig sieht
Noch erstaunter war sie dann, dass man die Gebärmutter doch so gut tasten kann - naja immerhin etwas. Sie meinte dann, dass ich auch extrem gut entwickelte Bauchmuskeln hätte und es daran liegt. Ich mein, ich weiß ja, dass ich jetzt nicht wenig Bauchmuskeln habe, aber so viel ist es dann doch auch wieder nicht...
War auf jeden Fall ganz nett, da auch mein Freund mit konnte. Ich hab jetzt noch einen Vorsorgetermin bei denen in der Praxis und dann kommen die Hebammen alle einmal zu mir, damit sie die Wohnung auch finden, wenn es dann losgeht
.
Das Kinderzimmer ist auch endlich fast ganz ausgeräumt, nur die Kleider auf der Kleiderstange stehen noch drin, bis wir die neue montiert haben (hoffentlich dauert das nicht ewig).
Das Regal hab ich schon aufgebaut und viel mehr kommt ja erstmal nicht rein. Ich muss jetzt noch die Türen und Schubladenelemente einbauen und die Wandtatoos zur Verzierung der Türen sind auch bestellt
Jetzt fehlt nur noch das große Wandtattoo und der Einbauschrank, den mein Freund hoffentlich irgendwann vor der Geburt noch bauen wird. Achja und die eine Wand muss ich noch streichen
.
Heute waren wir beim Tageselternverein, ich bin richtig erleichtert! Das ist ja wirklich preislich human mittlerweile. Wir haben mal ganz grob ausgerechnet, was uns eine Tagesmutter für 30 Stunden die Woche kosten würde, da wären wir bei 220 Euro. Ich hab da ehrlich gesagt mit dreimal so viel gerechnet. Jetzt hoff ich nur, dass ich rechtzeitig einen neuen Job finde, damit ich mich dann frühzeitig anmelden kann, Wobei sie meinte, wenn wir örtlich etwas flexibler sind, sie gar keine Schwierigkeiten sieht.
Ich werde mir jetzt auch mal durchrechnen ob sich dann vielleicht nicht sogar eine Tagesmutter lohnt für einen Nachmittag in der Woche, dann könnte ich schon ein bisschen früher mit dem Arbeiten wieder einsteigen. Aber das steht jetzt eh erstmal noch in den Sternen, ich bin erstmal heilfroh, dass ich wieder arbeiten kann wenn das Kleine ein Jahr alt ist!
.
Außerdem hab ich heute im Finanzamt endlich den Antrag zum Lohnsteuerfreibetrag eingereicht, ich bin mal gespannt wie sich das auf mein Gehalt und somit aufs Erziehungsgeld auswirkt... Aber selbst wenn es nur wenig ist: Kleinvieh macht auch Mist!
.
Ansonsten haben wir am Donnerstag den Termin zur Vaterschaftsanerkennung und zum Antrag auf gemeinsame elterliche Sorge. Jetzt kann ich also meinen Freund nur noch heute und morgen damit ärgern, dass er besser ganz lieb zu mir ist
Ich war gestern bei der Hebamme und auch sie war erstaunt, dass man so wenig sieht

War auf jeden Fall ganz nett, da auch mein Freund mit konnte. Ich hab jetzt noch einen Vorsorgetermin bei denen in der Praxis und dann kommen die Hebammen alle einmal zu mir, damit sie die Wohnung auch finden, wenn es dann losgeht

.
Das Kinderzimmer ist auch endlich fast ganz ausgeräumt, nur die Kleider auf der Kleiderstange stehen noch drin, bis wir die neue montiert haben (hoffentlich dauert das nicht ewig).
Das Regal hab ich schon aufgebaut und viel mehr kommt ja erstmal nicht rein. Ich muss jetzt noch die Türen und Schubladenelemente einbauen und die Wandtatoos zur Verzierung der Türen sind auch bestellt

Jetzt fehlt nur noch das große Wandtattoo und der Einbauschrank, den mein Freund hoffentlich irgendwann vor der Geburt noch bauen wird. Achja und die eine Wand muss ich noch streichen

.
Heute waren wir beim Tageselternverein, ich bin richtig erleichtert! Das ist ja wirklich preislich human mittlerweile. Wir haben mal ganz grob ausgerechnet, was uns eine Tagesmutter für 30 Stunden die Woche kosten würde, da wären wir bei 220 Euro. Ich hab da ehrlich gesagt mit dreimal so viel gerechnet. Jetzt hoff ich nur, dass ich rechtzeitig einen neuen Job finde, damit ich mich dann frühzeitig anmelden kann, Wobei sie meinte, wenn wir örtlich etwas flexibler sind, sie gar keine Schwierigkeiten sieht.
Ich werde mir jetzt auch mal durchrechnen ob sich dann vielleicht nicht sogar eine Tagesmutter lohnt für einen Nachmittag in der Woche, dann könnte ich schon ein bisschen früher mit dem Arbeiten wieder einsteigen. Aber das steht jetzt eh erstmal noch in den Sternen, ich bin erstmal heilfroh, dass ich wieder arbeiten kann wenn das Kleine ein Jahr alt ist!
.
Außerdem hab ich heute im Finanzamt endlich den Antrag zum Lohnsteuerfreibetrag eingereicht, ich bin mal gespannt wie sich das auf mein Gehalt und somit aufs Erziehungsgeld auswirkt... Aber selbst wenn es nur wenig ist: Kleinvieh macht auch Mist!
.
Ansonsten haben wir am Donnerstag den Termin zur Vaterschaftsanerkennung und zum Antrag auf gemeinsame elterliche Sorge. Jetzt kann ich also meinen Freund nur noch heute und morgen damit ärgern, dass er besser ganz lieb zu mir ist

10.07.2012 20:19
Zitat von Stella12345:
@ INA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tief durchatmen!
Und dann muss ich immer lachen. Klappt jetzt schon seit 10 Jahren!![]()
Heute sind wir übrigens 2 Jahre verheiratet!![]()
Hab gestern und heute ganz viel für meinen kleinen Leon genäht. Lade gleich mal Bilder hoch!![]()

10.07.2012 20:32
Zitat von InaBebi:
Zitat von Stella12345:
@ INA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tief durchatmen!
Hab gestern und heute ganz viel für meinen kleinen Leon genäht. Lade gleich mal Bilder hoch!![]()
![]()
Den Spruch kenn ich nur zu gut, ich werd auch immer so verniedlicht ... Und ziehen tut es jedesmal! Gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
![]()
Ich glaub ich würd Amok laufen wenn mir mein Freund sowas sagen würde wenn ich mich aufrege *lach
Aber da ich dann alles andere als süß bin, würde er es wohl auch nie sagen 0=)
10.07.2012 20:37
Zitat von Sunshine111:Letztes mal war ich richtig entäuscht und dachte ich muss gleich wieder zum FA um nochmal schauen zu lassen. Heut find ich es nicht so schlimm... ist halt schade, aber jetzt suchen wir einfach für Junge und Mädchen die für uns passenden Namen und gut. Späterstens im Nov wissen wir mehr.
@Lilo: Na da ist ja euer Krümel sehr zurückhaltend. Aber wer lässt sich auch schon gerne zwischen die Beine schauen.Ist es sehr schlimm für euch das ihr noch nicht wisst was es wird, oder seid ihr da völlig endspannt und wartet einfach ab?

*
Mit Essen gehts mir auch so wie dir. Wenn ich esse dann bin ich schneller voll, aber hab dann kurz später schon wieder platz für mehr.

10.07.2012 21:00
Zitat von Alinea:
Zitat von InaBebi:
Zitat von Stella12345:
@ INA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tief durchatmen!
![]()
Den Spruch kenn ich nur zu gut, ich werd auch immer so verniedlicht ... Und ziehen tut es jedesmal! Gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
![]()
Ich glaub ich würd Amok laufen wenn mir mein Freund sowas sagen würde wenn ich mich aufrege *lach
Aber da ich dann alles andere als süß bin, würde er es wohl auch nie sagen 0=)
Oh, ich könnt auch wahnsinnig werden, wenn er das sagt, aber ich bin dann sauer und muss trotzdem lachen!

10.07.2012 21:25
@ Stella Glückwunsch zum Hochzeitstag
Ich kann auch nicht mehr so viel auf einmal essen
War vorhin mit meiner Mutti Babyshoppen -- soo tolle Schnäppchen gemacht
Ich kann auch nicht mehr so viel auf einmal essen

War vorhin mit meiner Mutti Babyshoppen -- soo tolle Schnäppchen gemacht

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt