Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.07.2012 21:29
Zitat von Umi:

Zitat von fireangel81280:

Zitat von Umi:

Zitat von fireangel81280:

So zurück von der Diabetologin. Oh man erstmal hab ich wieder über ne halbe Stunde gewartet bis zur Anmeldung und dann saß ich wieder insgesammt über 2,5 Stunden da. Das kotzt mich immer sowas von an.
Muss nun 3mal die Woche testen und in 2 Wochen wieder antanzen.

Oh weh , da geht ja echt viel Zeit drauf.
Macht er keine Termine oder wieso diese langen Wartezeiten ?
Jetzt hast erst mal 2 Wochen Ruhe

Ich muss immer alle 2 Wochen meine Werte vorlegen ohne Termin. Selbst mit Termin sitzt man da 2 Stunden

Musst du deine Werte wegen der Schwangerschaft vorlegen oder auch sonst ?
Lange Wartezeiten hatte ich früher bei meinem Hausarzt,
inzwischen haben sie auf Termine umgestellt und zum Glück klappt das nun viel besser. Mehr als eine halbe Std sitzt man eigentlich nicht im Wartezimmer. Dein Doc muss wohl noch an seiner Organisation arbeiten.

Ja wegen der SS soll es unter Kontrolle stehen,musste vorher aber schon aufpassen.
10.07.2012 22:13
Boa, ich könnte gerade echt Platzen vor Wut! Wollte ein paar Sachen in den Kleinanzeigen los werden aber nun vergeht mir echt der Spaß daran! Einen Maxi Cosi Tobi zb. vor 3 Jahren gekauft (260€ bezahlt) in einem Anständigen Zustand ohne weiter Macken+ einem neuen Sommerbezug (30€) habe ich für nur 40€ angeboten und nun bekomme ich ständig Nachrichten, ob noch was am Preis zu machen ist! Das regt mich auf! Bei den anderen Artikeln ist es genau das gleiche! Ich würde mich gar nicht trauen so dreist zu sein...
10.07.2012 22:33
Zitat von Alinea:

Zitat von FrechdachsMamba:

Hi Ihr Lieben!

Unser Umzug hat gut geklappt, ausser das ich echt von jedem Ärger bekommen habe, sobald ich iwas in der Hand hatte was mehr gewogen hat wie ein Apfel

Haben ja doch noch auf letztem Drücker ne schöne 3 Zimmer WHG gefunden und auch bekommen.

Bei meiner neuen FA werde ich morgen anrufen und einen Termin machen und das schnellstmöglich, da ich seit ein paar Tagen schmerzen in der rechten Bauchseite habe die sind teilweise echt unangenehm und hab schon an Blinddarm gedacht.... bin gespannt.

Zudem fangen bei mir jetzt Rückenschmerzen an, aber die nur auf der Linken Seite ziemlich weit unten. Und das ist echt ekelhaft, weil je nachdem wie ich auftrete, sack ich weg weil die Kraft im Bein fehlt.

Waren aber jetzt auch anstrengende 2 Wochen wo ich mich unbeobachteter Weise wohl doch etwas übernommen habe mit Kisten packen und hin und her stellen.

Aber im Großen und Ganzen gehts uns gut, meine kleine Maus tritt mich jetzt jeden Tag fester und fester und gestern früh war sie sehr doll dabei Nur mein Freund kann es leider immer noch nicht mit der Hand spüren...

Wie ist das bei euch, ab wann hat euer Schatz es gemerkt, wenn es getreten hat?

Ich habe mich jetzt so entschieden das ich mir nur evtl. eine Hebi suchen werde und Kurse wahrscheinlich gar nicht besuchen werde, weil mir dazu einfach die Zeit und die Lust fehlt.. bitte nicht verurteilen ^^

Würde mich an dieser Stelle auch interessieren, wer von euch ebenfalls keine Kurse machen will und was ihr davon haltet, vielleicht änder ich dann meine Meinung ja doch noch mal

Lieben Gruß an euch und eure Zwerge

Schön dass du den Umzug endlich rum gebracht hast! Wie viel müsst ihr denn noch in der Wohnung machen, hast zwischendrin auch zeit dich ein bisschen zu schonen?

.

Die ersten Bewegungen hatte ich in der 18. Woche, man hat sie auch fast zeitgleich schon von außen sehen können und entsprechend auch spüren können

.

Ich mach zumindest keinen GVK, allein vor der Vorstellung graut es mir, kann dem gar nichts abgewinnen. Ich bin da aber wohl auch etwas "komisch" im Vergleich zu anderen, hab relativ wenig Angst vor der Geburt und vertret eher so die Meinung, dass wir alle längst ausgestorben wären, wenn man nicht wüsste was man zu tun hat wenn es so weit ist. Mal ganz abgesehen davon, ist ja auch mindestens die Hebamme dabei, die mir dann noch immer sagen darf, was ich machen soll. (Ich kann aber auch echt gut verstehen, wenn manche den Kurs brauchen um sich sicherer und wohler zu fühlen).
Zum Schwimmen und Gymnastik und Yoga werde ich aber gehen, einfach weil ich zu viel Zeit habe und froh bin, wenn ich mich noch sportlich betätigen kann

.

Ansonsten drück dich dir die Daumen, dass mit deinem Bauch nichts schlimmes ist, vielleicht sind es bei dir ja auch nur die Mutterbänder...

Danke auch an die anderen die geantwortet haben ^^

Wir müssen hier Gott sei dank nix mehr machen, haben alles fertig ausser ein paar Lampen müssen noch dran, aber da mein Schatz sich bei der im Wohnzimmer nen Schlag geholt hat und danach die Funken geflogen sind, hab ich ihn gebeten zu warten bis sein Onkel ( Elektriker ) Zeit hat ^^ will ja nicht extra für ihn 90 km von meiner Heimat weggezogen sein dass ich dann noch vor der Hochzeit Witwe werde ^^

Ja er hatte sich Urlaub genommen und nimmt mir sehr viel ab! Seit 2 Tagen ist er wieder am arbeiten und hat mich dennoch gestern nach dem ersten Tag noch abends Massiert obwohl er selbst kaputt war

Zu dem Bauch, hoffe auch das es nur die Mutterbänder sind oder das unsere Kleine einfach ne doofe Position eingenommen hat die drückt oder so ... aber vorsichtshalber mal nachsehen lassen... war bisher nur bei meinen Pflichtterminen und bin schon echt nicht pingelig aber ja zu nachlässig will ich auch nicht sein dann lieber einmal mehr gucken und gesagt bekommen alles OK oder eben nicht und dann schnell reagieren können.

Ich denke wegen der Kurse auch das die Menschheit schon weiß was sie tut wenns drauf ankommt. Und ja man bekommt ja eh noch bei der Geburt alles vordirigiert was man wann machen soll... ausserdem kann man sich auf alles im Leben bestens vorbereiten und dann kommt doch alles anders ^^

Schwangeren Sport Kurse würd ich gern auch machen aber momentan mit dem Rücken und dem Bauch eher nicht dran zu denken... ausserdem will ich mich jetzt auch erstmal wieder bisi mehr auf die Schwangerschaft als solche konzentrieren und die endlich einkehrende Ruhe genießen! Haben ja hier auch noch ein paar Ämtergänge usw vor uns... daher wenig Zeit und Lust ^^

Und das mit dem Hände auf den Bauch legen und dann macht die Kleine gar nix mehr kenn ich.. ich sag meinem Freund immer: Jetzt musste fühlen sie trampelt grade und dann macht sie wieder nix ... aber wird er wohl noch merken ^^
steffifee27
6384 Beiträge
10.07.2012 22:42
@ Mira belle --- ach Mensch das ist ja blöd - manchmal hat man echt das gefuehl die wollen alles umsonst haben !!! Wollte vor kurzen unseren Ikea Glastisch loswerden weil er in die neue Whg. Nicht reinpasst - nachdem ich ihn bei eba* Kleinanzeigen sogar zu verschenken reingesetzt habe ( um ihn nicht mitschleppen zu müssen da er 2m lang ist ) kam bis auf viele Anfragen ob der Tisch noch da wäre nix bei rum, nun ist er doch mit umgezogen und steht in der Tiefgarage !

@ Frechdachs ich wollte auch so Gern ss Joga usw machen aber durch die noch vollzeit arbeit komm ich zu nix- hoffe ich Hab bald Zeit

Hab auch noch keine Angst vor der Geburt - denk mir immer " Millionen Frauen haben es geschafft , meine Mutter 4x - Dann schaff ich das wohl auch " --- und raus muss es ja eh
Vasilissa
517 Beiträge
10.07.2012 22:51
@ Ärzte
ich hab heute von einer Kollegin gehört das ihre beste Freundin ungewollt schwanger ist. Ihr freund wohnt wohl im Ausland. Sie war beim Arzt und der hat wohl allen ernstes zu ihr gesagt das sie noch 2 Tage Zeit hat mit so ner Pille abzutreiben und das das das Beste in ihrer Situation wär...
Das ist ja wohl das allerletzte. Unmöglich manche Ärzte.
.
@ Kurs
Ich werde auf jeden Fall einen machen. Er fängt im september an und dauert 6 Wochen. Ich hab so Panik vor der Geburt das ich mir im Moment noch wünsche das die schwangerschaft ewig dauert. Ich hoff das ich duch den Kurs en bissel die angst verlier.
.
@ Tagesmutter
Ich muss ja ab Mitte März wieder arbeieten und hab mich schon erkundigt was hier die Betreuung so kostet. Bin fast tot umgefallen.
Kindergrippe: umgerechnet 125€ am Tag
Tagesmutter über Verein: umgerechnet 9€ pro Stunde
Ich muss min. 60% wieder arbeiten um Miete und alles bezahlen zu können. Ka wie wir die Betreuung zahlen sollen. Bekommm schon die Krise wenn ich nur an die Finanzen ab März denke.
10.07.2012 23:00
Zitat von Vasilissa:

@ Tagesmutter
Ich muss ja ab Mitte März wieder arbeieten und hab mich schon erkundigt was hier die Betreuung so kostet. Bin fast tot umgefallen.
Ich muss min. 60% wieder arbeiten um Miete und alles bezahlen zu können. Ka wie wir die Betreuung zahlen sollen. Bekommm schon die Krise wenn ich nur an die Finanzen ab März denke.

Die Tagesmütter werden ja vom Jugendamt bezuschusst wenn sie diese Pflegerlaubnis haben. In unserem Fall kostet die Tagesmutter bei 30 Stunden in etwa 600 Euro im Monat (wobei die nur einen Stundensatz von 5,50 haben) und 400 übernimmt derzeit das Jugendamt (egal wie viel Geld verdient wird) - also alles an dem einen Rechenbeispiel. Das staffelt sich natürlich wenn man mehr oder weniger Stunden in Anspruch nimmt und dann gibt es auch noch zwei verschiedene Anträge die man stellen kann, je nach dem wie gearbeitet oer nicht gearbeitet wird, ist der eine besser oder der andere
Habt ihr bei euch so einen Tageselternverein? Mach doch mal bei denen einen Termin aus, die Beratung heute bei uns war echt Gold wert!
Vasilissa
517 Beiträge
10.07.2012 23:10
Zitat von Alinea:

Zitat von Vasilissa:

@ Tagesmutter

Die Tagesmütter werden ja vom Jugendamt bezuschusst wenn sie diese Pflegerlaubnis haben. In unserem Fall kostet die Tagesmutter bei 30 Stunden in etwa 600 Euro im Monat (wobei die nur einen Stundensatz von 5,50 haben) und 400 übernimmt derzeit das Jugendamt (egal wie viel Geld verdient wird) - also alles an dem einen Rechenbeispiel. Das staffelt sich natürlich wenn man mehr oder weniger Stunden in Anspruch nimmt und dann gibt es auch noch zwei verschiedene Anträge die man stellen kann, je nach dem wie gearbeitet oer nicht gearbeitet wird, ist der eine besser oder der andere
Habt ihr bei euch so einen Tageselternverein? Mach doch mal bei denen einen Termin aus, die Beratung heute bei uns war echt Gold wert!

Ich wohn ja in der Schweiz, da läuft das leider etwas anders. Du kannst hier zwar auch Bezuschussung beantragen, allerdings ist das Gemeinde abhängig. Heisst die Gemeinde entscheidet wieviel und ob sie das überhaupt anbieten. Die Gemeinde in der wir wohnen bietet garnichts an. Wir durften uns sogar noch anhören das wir überhaupt die ersten sind die auch nur auf die Idee kommen nach sowas zu fragen
Ich bekomm über meine Firma ne Familienberatung gestellt. Die hat uns auch gut geholfen alles in Erfahrung zu bringen. Aber machen können sie leider auch nichts. Mir bleibt nur ne private Tagesmutter zu finden die keinen so hohen Stundensatz nimmt. Werd auch bald anfangen zu suchen. Spätestens wenn die kleine da ist.
10.07.2012 23:12
Boah das ist dann ja echt heftig
Drück dir die Daumen, dass du irgendwas bezahlbares und trotzallem qualitativ hochwertiges findest!
Da können wir bei uns ja richtig froh sein (und ich finde ja trotzdem, dass das Angebot von hier verbesserungswürdig ist), bei euch muss man dann ja viel eher rechnen ob man sich ein Kind leisten kann...
steffifee27
6384 Beiträge
10.07.2012 23:13
@ vasilissa ach das klingt ja blöd --- da haette ich vor maerz aber auch schiss - da haben wir es ja hier in Deutschland viel einfacher !!! Ich hoffe du kannst das alles gut regeln , habt ihr Familie in der nähe die das kleine mal nehmen können damit du nicht so viele Stunden ne Tagesmutter brauchst ???
steffifee27
6384 Beiträge
10.07.2012 23:16
@ alinea Grad gesehen - glueckwunsch zum ww ---

Bin ja mal gespannt ob dank weniger Sport dein Bauch nun wächst ???
10.07.2012 23:19
Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, dass unsere Kinder nur wegen der Kontakte in die KITA gehen! Das macht einen ja verrückt, wenn man dringend auf Betreuung angewiesen ist aber nicht weiß wie und wohin
vicky90
1441 Beiträge
11.07.2012 08:01
Guten Morgen,

Ich habe heute Wochenwechsel 25. Woche

Gestern haben wir unsere Kinderzimmer-Möbel abgeholt, die Wickelkommode war schon aufgebaut und sieht richtig toll aus wie ich mich freue, würde am liebsten schon heute alles aus dem Arbeitszimmer schmeißen, aber das muss nach und nach gehen, muss ja noch arbeiten die Wickelkommode und der Schrank kommen heute noch rein und das Bettchen dann ende des Monats

schönen Tag euch allen
11.07.2012 08:07
Glückwunsch Allen zum WW und MW

Ich gehöre heute dazu. HALBZEIT!!!!
vicky90
1441 Beiträge
11.07.2012 08:10
Zitat von Sunshine111:

Glückwunsch Allen zum WW und MW

Ich gehöre heute dazu. HALBZEIT!!!!

Dir auch Glückwunsch!
Stella12345
761 Beiträge
11.07.2012 08:12
Hab heute auch WW und MW! YIPPIEH!

Bin gerade voller ENergie. Bis vor einer Woche hätte ich jeden Mittag noch 3 Stunden schlafen können und seit dieser Woche stehe ich jeden morgen um 7 mit meinem Mann auf, obwohl ich Urlaub habe!
Naja, so kann ich wenigstens ganz viel schaffen. Möchte für unseren kleinen Leon einen Koffer für das Krankenhaus nähen. So einen mit ganz vielen Applikationen drauf!
Bin ja mal gespannt, wie der wird!
Also, auf geht's in einen arbeitsreichen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt