Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Bluemoon851
5066 Beiträge
21.08.2012 10:31
Morgen Mädels,
ich hatte eben schon wieder richtig Schiss!
Da steh ich ganz normal in der Küche und räum auf,
da bekomm ich wieder so nen Art Stich, links Richtung untere Rippen und Herzbereich... Das dauert dann so ca. 2 min. dann ist es wieder weg aber di Angst bleibt dann noch etwas?
Was kann das denn sein? Kommt plötzlich und geht auch plötzlich.
Also die Kleine ist schon sehr aktiv... sehr aktiv...
Hab auch immer auf der gleichen Höhe auf der anderen Seite Schulterblatt so ein ähnliches ziehen....
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.08.2012 11:27
Zitat von vicky90:

Genießt du die zeit zuHause immer noch?
Ich bin auch bald zuhause...habe rückwirkend noch Urlaub für 2011 und 2012 bekommen und deswegen kann ich shcon früher gehen...Bin ich froh..

hey das ist toll, das freut mich für dich!
.
ja ich genieß es total, ist jetzt schon die 5. woche die ich zuhause bin und mir ist nie langweilig, ständig gibts was zu tun. ganz im gegenteil, manchmal hab ich das gefühl ich schaff nicht mehr alles was ich mir vorgenommen hab bis der zwerg kommt, aber das täuscht wahrscheinlich, sind ja doch noch einige wochen. heute hol ich wahrscheinlich die vorhänge fürs kinderzimmer ab, ich freu mich total. dann siehts gleich wohnlicher aus, ich kann alles wirklich hinstellen wo es hin soll, wir können das bild aufhängen und den heizstrahler und dann kann ich wandtattoos anbringen. und dann haben wirs quasi.
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.08.2012 11:28
Zitat von Bluemoon851:
Morgen Mädels,
ich hatte eben schon wieder richtig Schiss!
Da steh ich ganz normal in der Küche und räum auf,
da bekomm ich wieder so nen Art Stich, links Richtung untere Rippen und Herzbereich... Das dauert dann so ca. 2 min. dann ist es wieder weg aber di Angst bleibt dann noch etwas?
Was kann das denn sein? Kommt plötzlich und geht auch plötzlich.
Also die Kleine ist schon sehr aktiv... sehr aktiv...
Hab auch immer auf der gleichen Höhe auf der anderen Seite Schulterblatt so ein ähnliches ziehen....

vielleicht ein nerv der ein wenig eingeklemmt wird? mein kleiner versetzt mir auch oft tritte dass ich richtig aufseufzen muss (unbewusst). und schön langsam wirds schon richtig eng im brustbereich. ich würd mir keine großen sorgen machen.
vicky90
1441 Beiträge
21.08.2012 11:46
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:

Ich bin auch bald zuhause...habe rückwirkend noch Urlaub für 2011 und 2012 bekommen und deswegen kann ich shcon früher gehen...Bin ich froh..

.
ja ich genieß es total, ist jetzt schon die 5. woche die ich zuhause bin und mir ist nie langweilig, ständig gibts was zu tun. ganz im gegenteil, manchmal hab ich das gefühl ich schaff nicht mehr alles was ich mir vorgenommen hab bis der zwerg kommt, aber das täuscht wahrscheinlich, sind ja doch noch einige wochen. heute hol ich wahrscheinlich die vorhänge fürs kinderzimmer ab, ich freu mich total. dann siehts gleich wohnlicher aus, ich kann alles wirklich hinstellen wo es hin soll, wir können das bild aufhängen und den heizstrahler und dann kann ich wandtattoos anbringen. und dann haben wirs quasi.

das glaube ich dir...
Hätte auch noch einiges zu tun daheim, streichen müssen wir noch, Bordüren ankleben, waschen, allein einräumen...
stattdessen schwitze ich mir hier einen im Büro ab und quäle mich mit meinem Steißbein, meinen Beinen und meinem Kreislauf
21.08.2012 11:50
Sodele, bin wieder zurück vom Arzt
Ist ein Pilz und ich hab jetzt Zeug dagegen bekommen, hoffentlich wirkt das ganz schnell und bald!
Frustrierenderweise war der Arzt erstmal total perplex dass ich ja schon in der 30. Woche bin und man ja quasi noch nichts sieht
Hat dann auch gleich noch mal nachgehakt ob denn die Größe bisher gestimmt hat und auch sonst alles mit der Kleinen in Ordnung ist *grummel
Selbst als er meinen Bauch noch schnell abgetastet hat, hat man ihm die Verwirrung noch deutlich angesehen *nochmehrgrummel
Und das wo ich doch jetzt endlich wirklich ein bisschen Bauch bekommen habe...
Hmpfh!
Naja egal, nett war er trotzdem und ich bin froh, dass ich das Zeug bekommen habe, auch wenn ich ehrlich gesagt fluchen musste, dass das jetzt 12 Euro gekostet hat...
Aufs Schwimmen kann ich dann wohl auch erstmal verzichten und klettern geh ich bei dem Wetter gerade ganz bestimmt nicht!
Jetzt warte ich mal noch heute die Antwort ab, ob es nicht doch irgendwo unsere aktuelle Gehaltstabelle für meine Hausarbeit gibt und wenn ich die heute nicht bekomme, dann mach ich morgen eh mit meiner Hausarbeit weiter und hab keine Zeit für Sport
21.08.2012 11:56
Zitat von Alinea:
Ist ein Pilz und ich hab jetzt Zeug dagegen bekommen, hoffentlich wirkt das ganz schnell und bald!
Frustrierenderweise war der Arzt erstmal total perplex dass ich ja schon in der 30. Woche bin und man ja quasi noch nichts sieht
Hat dann auch gleich noch mal nachgehakt ob denn die Größe bisher gestimmt hat und auch sonst alles mit der Kleinen in Ordnung ist *grummel
Selbst als er meinen Bauch noch schnell abgetastet hat, hat man ihm die Verwirrung noch deutlich angesehen *nochmehrgrummel
Hmpfh!
Naja egal, nett war er trotzdem und ich bin froh, dass ich das Zeug bekommen habe, auch wenn ich ehrlich gesagt fluchen musste, dass das jetzt 12 Euro gekostet hat.. .
Aufs Schwimmen kann ich dann wohl auch erstmal verzichten und klettern geh ich bei dem Wetter gerade ganz bestimmt nicht!
Jetzt warte ich mal noch heute die Antwort ab, ob es nicht doch irgendwo unsere aktuelle Gehaltstabelle für meine Hausarbeit gibt und wenn ich die heute nicht bekomme, dann mach ich morgen eh mit meiner Hausarbeit weiter und hab keine Zeit für Sport

Hast du die neue 1 Tages Behandlung bekommen?
Echt unverschämt teuer!
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.08.2012 11:56
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:

.

das glaube ich dir...
Hätte auch noch einiges zu tun daheim, streichen müssen wir noch, Bordüren ankleben, waschen, allein einräumen...
stattdessen schwitze ich mir hier einen im Büro ab und quäle mich mit meinem Steißbein, meinen Beinen und meinem Kreislauf

gewaschen hab ich gestern alles, aber jetzt scheue ich mich ein bißchen vorm sortieren und einräumen, sollte ja doch ein gutes system sein.
mein steißbein tut auch weh. zwischendurch gehts mal besser, aber sobald ich länger drauf sitze oder mal wieder walken geh, ist es wieder total übel. ansonsten hab ich viel wasser, die assistentin vom arzt meinte ich könnte obsttage einlegen, aber auf die hab ich so gar keine lust. gottseidank gehts mir sonst gut.
.
aber bald hast du es geschafft! machst du in der arbeit was zum abschied?
21.08.2012 12:03
So, die Hebi ist wieder weg.
CTG war gut, Herztöne in Ordnung aber schon ein paar leichte Wehen zu sehen.

Gerade habe ich mit einem Standesamt telefoniert, weil ich von dort noch Unterlagen für die Hochzeit brauche.
Da sagt die gute Frau zu mir, dass ich die Unterlagen von ihr nicht bekomme, weil ich ja keinen Perso habe...
Dazu muss man sagen, dass ich keinen Perso habe, weil das andere Amt, welches nach dem Umzug für uns zuständig war, mir den Perso direkt auf den neuen Nachnamen ausgeschrieben hat und diesen erst nach der Trauung rausgibt. Macht ja nichts, haben ja auch noch 17 Tage Zeit...
21.08.2012 12:08
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
Hmpfh!
Naja egal, nett war er trotzdem und ich bin froh, dass ich das Zeug bekommen habe, auch wenn ich ehrlich gesagt fluchen musste, dass das jetzt 12 Euro gekostet hat.. .

Hast du die neue 1 Tages Behandlung bekommen?
Echt unverschämt teuer!

Ne ist so ein 3-Tages-Programm...
Wär es nich so schlimm gewesen, hätt ich es vermutlich bei Aponeo bestellt 0=)
Aber so lange wollte ich halt nicht warten
21.08.2012 12:09
Zitat von mira-bellle:
So, die Hebi ist wieder weg.
CTG war gut, Herztöne in Ordnung aber schon ein paar leichte Wehen zu sehen.

Gerade habe ich mit einem Standesamt telefoniert, weil ich von dort noch Unterlagen für die Hochzeit brauche.
Da sagt die gute Frau zu mir, dass ich die Unterlagen von ihr nicht bekomme, weil ich ja keinen Perso habe...
Dazu muss man sagen, dass ich keinen Perso habe, weil das andere Amt, welches nach dem Umzug für uns zuständig war, mir den Perso direkt auf den neuen Nachnamen ausgeschrieben hat und diesen erst nach der Trauung rausgibt. Macht ja nichts, haben ja auch noch 17 Tage Zeit...

Immer dieser Behördenscheiß!
Ich hoff, du kriegst das schnell und gut geklärt
vicky90
1441 Beiträge
21.08.2012 12:34
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von vicky90:

.

das glaube ich dir...

gewaschen hab ich gestern alles, aber jetzt scheue ich mich ein bißchen vorm sortieren und einräumen, sollte ja doch ein gutes system sein.
mein steißbein tut auch weh. zwischendurch gehts mal besser, aber sobald ich länger drauf sitze oder mal wieder walken geh, ist es wieder total übel. ansonsten hab ich viel wasser, die assistentin vom arzt meinte ich könnte obsttage einlegen, aber auf die hab ich so gar keine lust. gottseidank gehts mir sonst gut.
.
aber bald hast du es geschafft! machst du in der arbeit was zum abschied?

ja das liebe Wasser..habe auch Strümpfe verschrieben bekommen, aber bei dem Wetter kann ich mich da nicht reinquetschen...das geht gar nicht..

ja das Problem ist ja das Sitzen auf der Arbeit...macht mich wahnsinnig...aber stehen oder laufen geht auch nicht, mein job geht nur im Sitzen..und einen Stehtisch krieg ich jetzt auch nicht mehr
.
Weiß ich noch nicht, wir sind ja nur eine Abteilung von 3 Personen und wenn ich gehe, kommen 2 für mich! Vielleicht bring ich einen Kuchen für uns mit, aber mehr nicht.
Du hast aber was gemacht ne?
steffifee27
6384 Beiträge
21.08.2012 13:15
Ich hatte grad beim zapen ZDF an - diese Beschneidung ist ja grad großes Thema - die wird bei den Juden & Moslems am 8 Tag durchgeführt --- die armen kleinen !!!!

Ich warte aufs Unwetter bzw Abkühlung ich mag bmich bei der Hitze gar nicht bewegen aber tv gucken & vorm Ventilator liegen ist langweilig - hab grad schon ne Klamotten Liste gemacht was ich so Han in den verschiedenen Groessen ! Und nun

@ Mira Ohhh 17 Tage das ist nichtmehr lang - hast du ein Kleid gefunden ??

@ alinea du & dein Bauch immer wieder fastzinierend aber klar jeder hat Be plauzte in der 30 ssw u d du ??? Wo versteckt dich der kleine ??? Blöd das dass hier mit Fotos noch nicht klappt ! Ich drück dir die Daumen das er noch explodiert !!!

@ vicky ich bin so froh das ich immoment nicht arbeiten muss und hoffe am do auf ein bv !

21.08.2012 13:31
Zitat von steffifee27:
Ich hatte grad beim zapen ZDF an - diese Beschneidung ist ja grad großes Thema - die wird bei den Juden & Moslems am 8 Tag durchgeführt --- die armen kleinen !!!!

Ich warte aufs Unwetter bzw Abkühlung ich mag bmich bei der Hitze gar nicht bewegen aber tv gucken & vorm Ventilator liegen ist langweilig - hab grad schon ne Klamotten Liste gemacht was ich so Han in den verschiedenen Groessen ! Und nun

@ alinea du & dein Bauch immer wieder fastzinierend aber klar jeder hat Be plauzte in der 30 ssw u d du ??? Wo versteckt dich der kleine ??? Blöd das dass hier mit Fotos noch nicht klappt ! Ich drück dir die Daumen das er noch explodiert !!!

@ vicky ich bin so froh das ich immoment nicht arbeiten muss und hoffe am do auf ein bv !

Beschneidungen finde ich auch Grausam! Ich weiß ja, dass muss jeder für sich und mit seinem Glauben entscheiden aber ich bekomme echt ne Krise, wenn ich höre, dass Neugeborene oder Kleinkinder beschnitten werden sollen, weil ihr Eltern es so möchten.
Wie kann man seinem Kind diese Sinnlosen Schmerzen nur freiwillig zufügen?

Ja, meine Brautschuhe kamen gerade an und ein Kleid habe ich jetzt auch, die Ringe haben wir wegen des Zeitdrucks ja auch Online bestellen müssen und nun warte ich auf Neuigkeiten was den Lieferstatus von Kleid und Ringe angeht....ich rechne aber schon fast damit, dass wieder was schief geht
steffifee27
6384 Beiträge
21.08.2012 13:39
Zitat von mira-bellle:
Zitat von steffifee27:

Beschneidungen finde ich auch Grausam! Ich weiß ja, dass muss jeder für sich und mit seinem Glauben entscheiden aber ich bekomme echt ne Krise, wenn ich höre, dass Neugeborene oder Kleinkinder beschnitten werden sollen, weil ihr Eltern es so möchten.
Wie kann man seinem Kind diese Sinnlosen Schmerzen nur freiwillig zufügen?

Ja, meine Brautschuhe kamen gerade an und ein Kleid habe ich jetzt auch, die Ringe haben wir wegen des Zeitdrucks ja auch Online bestellen müssen und nun warte ich auf Neuigkeiten was den Lieferstatus von Kleid und Ringe angeht....ich rechne aber schon fast damit, dass wieder was schief geht

da hast du recht... wenn es medizinisch später notwenidig ist ok,... aber bei kleinen baby´s....

ich drück die daumen das alles gut klappt... bin schon ganz gespannt auf brautfotos
21.08.2012 13:46
Zitat von steffifee27:

Ja blöd dass das mit den Fotos gerade nicht klappt, ich find nämlich schon, dass man endlich was sieht
Wobei ich mit den meisten hier natürlich noch immer nicht mithalten kann, aber egal, es tut sich immerhin was

.

Jetzt hat mein Freund ganz panisch versucht mich zu erreichen, weil ich ihm geschrieben habe, dass alles okay ist, mich dabei aber beschwert habe, dass der Arzt meinen Bauch zu klein fand. Jetzt hat der Arme voll Angst gehabt, dass irgendwas nicht stimmt (weil ich das dann auch so nebenbei in einer sms erwähnen würde....).

.

Was die Beschneidung angeht, da hab ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit, wenn denn die Bedingungen stimmen. Dazu gehört für mich, dass es in einem Krankenhaus von Fachpersonal mit entsprechender Betäubung durchgeführt wird.
Gibts denn zu der Thematik irgendwas neues?

.

Und auf die Brautfotos freu ich mich auch schon total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt