Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
MOND1
247 Beiträge
11.02.2016 11:58
Hey,

würde gerne mit schreiben

Zu mir ich bin 24 habe keine Kinder und wir setzen in 14 Tagen die Pille ab da es mir mein Fa empfohlen hat und wir haben uns dann dazu entschieden los zulegen

würd mich freuen wenn ihr mich in eure gemeinschaft aufnehmen würdet

Lieben Gruß
Strahlebacke
1137 Beiträge
11.02.2016 11:58
Ja, das ist war, im Krankenhaus hat man noch mehr die Zeit, sich auf das Baby zu konzentrieren. Obwohl es auch schwierig ist, eine Intimität aufzubauen, wenn man jemanden neben sich liegen hat. Ich hätte lieber ein Einzelzimmer, aber es wäre ohnehin damals keines frei gewesen. Und ich mache mir ein wenig Sorgen, wie meine kleine Tochter damit klarkäme, wenn Mama zwei, drei Tage weg wäre. Im Moment ist sie doch sehr auf mich fixiert und ich muss sie ins Bett bringen usw. Aber gut, das wäre dann mal eine Möglichkeit, das zu ändern. Ich bin dann auch direkt nach der U2 nach Hause, war also auch nur 2,5 Tage im KH und das war mir schon zuviel. Aber es ist andererseits auch beruhigend gewesen zu wissen, dass man versorgt wird, sowohl falls was mit dem Kind ist als auch bei einem selbst.

Ach ich wollte noch sagen, dass ich Strickeln, Häkeln, Nähen usw. überhaupt nicht spießig finde. Ist doch mittlerweile der totale Trend. Wollte ich auch immer lernen. Habe ein bisschen Näherfahrung (Grundkurs) und Stricken bislang leider nur anhand von Videos. Hoffentlich schaffe ich es, irgendwann einen Kurs zu machen.

Ach und ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich eine super unkomplizierte erste Schwangerschaft hatte. Viele sagen ja, dass die zweite nicht so toll ist, aber ich denke da steckt man vorher nicht drin. Ich hoffe, dass es auch so schnell geht wie bei der ersten.

Strahlebacke
1137 Beiträge
11.02.2016 12:00
Zitat von MOND1:

Hey,

würde gerne mit schreiben

Zu mir ich bin 24 habe keine Kinder und wir setzen in 14 Tagen die Pille ab da es mir mein Fa empfohlen hat und wir haben uns dann dazu entschieden los zulegen

würd mich freuen wenn ihr mich in eure gemeinschaft aufnehmen würdet

Lieben Gruß


Hallo, immer hereinspaziert.

hibbelns aufs erste Kind ist auch so schön und aufregend. Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg und auch Geduld, falls nötig.
MOND1
247 Beiträge
11.02.2016 12:07
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von MOND1:

Hey,

würde gerne mit schreiben

Zu mir ich bin 24 habe keine Kinder und wir setzen in 14 Tagen die Pille ab da es mir mein Fa empfohlen hat und wir haben uns dann dazu entschieden los zulegen

würd mich freuen wenn ihr mich in eure gemeinschaft aufnehmen würdet

Lieben Gruß


Hallo, immer hereinspaziert.

hibbelns aufs erste Kind ist auch so schön und aufregend. Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg und auch Geduld, falls nötig.


Erst mal ein ganz liebes das ich dabei sein darf.

Ja ich bin auch etwas aufgeregt war schon bis hierhin alles nicht so einfach. Erst sagte mir meine Fa das ich zu viele männliche Hormone habe und es nur mit einer Therapie klappen wird, dann habe ich mir eine zeite Meinung eingeholt wieder Bluttest und soweiter der sagt nun alles okay ich soll die Pille absetzen und erstmal probieren und schauen ob sich meine Mens einpendelt.

Dann mein Freund der nicht wollte und nach der Diagnose dann aber sagte wir probieren es aus wenn es passiert wunderschön wenn nicht machen wir die weiteren Test . Also ich bin erstmal froh das wir überhaupt anfangen .

Nun abwarten was passiert
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:08
Uiii ihr seid ja fleißig wie unterschiedlich so Geburten sein können.. aber ich glaube das ist auch gut so! ? ich werde beim 2. Denke ich auch im kh bleiben ... naja mal sehen wie es wird ich habe nämlich auch mit Heimweh zu kämpfen haha habe extra eine private Zusatzversicherung abgeschlossen damit ich nie wieder in ein 3 Bett Zimmer geschoben werde!! Ich habe 3 tage kein Auge zugemacht ach und ich bin jetzt schon genau 2,5 Jahre zu hause.. erst von Anfang an Beschäftigungsverbot und dann 2 Jahre Elternzeit. Die jetzt aber endet. Jetzt planen wir Baby nr. 2 und wenn das 2. Kind dann irgendwann in den Kiga geht, gehe ich sofort Teilzeit arbeiten. Momentan arbeite ich 4-8 Std die Woche aber ist nicht der Rede Wert und auch nur ein Nebenjob ich habe mir immer vorgenommen erstmal zu hause zu bleiben und die zeit zu genießen, weil die gibt mir halt niemand zurück. Wenn die Situation es natürlich nicht anders zulässt dann wäre ich auch arbeiten gegangen das ist klar

Meine kleine ist erkältet...ich bin mir jetzt etwas unsicher ob es ein gruppiert Infekt wird oder einfach eine Erkältung durchs geschwächte Immunsystem vom zahnen. Wir kämpfen seit Anfang Dezember mit irgendwelchen Infekten furchtbar.. finde es immer schlimm wenn so kleine Mäuse krank sind naja ich glaube im Kindergarten wird es erstmal 6 monate nicht anders sein, aber sie war halt im Dezember das erste mal so richtig krank und dementsprechend auch gelaunt.

Hat noch wer ovu-Bilder im Angebot ????? Ich poste meins gegen 1 . Versuche gerade mal nichts zu trinken

Und wer will kann sich natürlich noch gerne bei uns einreihen <3
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:09
Grippaler Infekt*** blödes Handy
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 12:09
Huhu und herzlich willkommen Die Zeit ist wirklich sehr aufregend und spannend

Also haben natürlich gestern nochmal abends die Zeit genutzt in der Hoffnung es klappt Aber danach wieder nur 1 Tröpfchen Blut als ich zur Toilette ging und heute morgen im zervix aber nur Mini Minimal ich verstehe es nicht und habe keine Ahnung was es sein kann. hatte das noch nie der test ist übrigens immernoch nicht wirklich positiv
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:13
Zitat von StolzeMami88:

Ich nehme auch Ovus das erste mal Habe welche im Internet betet und hoffe das es damit funktioniert Ich habe alle 3 normal entbunden. Beim ersten dauerte es 19 std aber war trotzdem völlig entspannt. Der zweite kam in 6 std was die absolute Hölle war und die kleine Maus kam in 2.5 std das war auch eine entspannte Geburt Die Schwangerschaften waren recht unterschiedlich. Die erste ein absoluter Traum ohne Probleme. Die zweite war schrecklich mit Wehen ab der 20 ssw und liegen bis zur Geburt. Die letzte war wieder viel besser aber auch nicht soooo wie man es sich wünscht. Ich hoffe saß es diesmal besser Wird

Ohja fieber ist gemein Was hat deine kleine denn ? Wir haben hier gerade eine angehende Lungenentzündung aber das Fieber endlich im Griff. letzte Woche mussten wir den Krankenwagen für unsere kleine rufen weil wir das Fieber nicht mehr runter bekommen haben bei 41 Grad Aber nun geht es ihr schon viel besser


Oh nein Gute Besserung <3
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:14
StolzeMami88 welcher ZT ist denn heute nochmal bei dir ??
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:19
Zitat von MOND1:

Hey,

würde gerne mit schreiben

Zu mir ich bin 24 habe keine Kinder und wir setzen in 14 Tagen die Pille ab da es mir mein Fa empfohlen hat und wir haben uns dann dazu entschieden los zulegen

würd mich freuen wenn ihr mich in eure gemeinschaft aufnehmen würdet

Lieben Gruß


Herzlich Willkommen woher kommst du??
Das mit dem ich sag jetzt mal "Diagnose Chaos" ist ja heftig.... jetzt soll alles ok sein und ihr sollt die Pille absetzen? Na versteht mal einer die Ärzte aber es wird bestimmt alles supiii sein und wir kugeln alle zusammen. Das wäre echt toll
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 12:22


Der ist von heute morgen aber so sieht er schon seit 2 tagen aus

StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 12:23
Zitat von alterra:

Zitat von MOND1:

Hey,

würde gerne mit schreiben

Zu mir ich bin 24 habe keine Kinder und wir setzen in 14 Tagen die Pille ab da es mir mein Fa empfohlen hat und wir haben uns dann dazu entschieden los zulegen

würd mich freuen wenn ihr mich in eure gemeinschaft aufnehmen würdet

Lieben Gruß


Herzlich Willkommen woher kommst du??
Das mit dem ich sag jetzt mal "Diagnose Chaos" ist ja heftig.... jetzt soll alles ok sein und ihr sollt die Pille absetzen? Na versteht mal einer die Ärzte aber es wird bestimmt alles supiii sein und wir kugeln alle zusammen. Das wäre echt toll
Meine Freundin hatte die Diagnose auch. Ihr wurde gesagt das sie ohne Therapie keine Kinder bekommen könne. aber taddaaaa die kleine süße Maus ist jetzt 6 Wochen alt und es hat im 1ÜZ geklappt
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 12:25
Zitat von alterra:

StolzeMami88 welcher ZT ist denn heute nochmal bei dir ??


Ich bin heute Tag 11. Also man rechnet doch vom ersten Tag der letzten Periode oder ? Denn dann bin ich Tag 11
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:26
Zitat von StolzeMami88:

Der ist von heute morgen aber so sieht er schon seit 2 tagen aus


Machst du mittags auch noch einen?? Ovus sollte man immer mittags machen vorher nur nichts trinken damit das pipi schön konzentriert ist aber ich hab den ersten auch morgens rein gehauen dann ist es mir eingefallen heute habe ich einen von morgens und gleiche mache ich noch einen für den mittag weil ich denke dass er heute positiv ist

Übrigens sieht dein ovu doch schon super aus. Lh Anstieg ist zusehen ich denke der wird in 2-3 Tagen positv sein
alterra
1187 Beiträge
11.02.2016 12:27
Zitat von StolzeMami88:

Zitat von alterra:

StolzeMami88 welcher ZT ist denn heute nochmal bei dir ??


Ich bin heute Tag 11. Also man rechnet doch vom ersten Tag der letzten Periode oder ? Denn dann bin ich Tag 11


Jaaaaa ahhhh wie cool ich bin auch Tag 11 !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt