Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
Strahlebacke
1137 Beiträge
11.02.2016 18:41
Zitat von Jolile:

Hallo ihr lieben Hibbeltanten..

Ich stelle mich mal kurz vor.. Ich bin 25, wohne in Hessen und bin seit rund 10 Monaten mit meinem Mann verheiratet.. Die Pille habe ich bereits ewig abgesetzt, weil sie mich einfach ein bisschen blöd im Kopf gemacht hat. Aufgrund unseres geplanten Sommerurlaubs werden wir erst nach diesem mit dem Hibbeln beginnen.. Somit Juli 2016. Evtl hat sich der Plan aber auch schon geändert und wir hibbeln doch schon im Urlaub?! Das entscheide ich spontan im Urlaub.. Montag habe ich erstmal einen FA Termin, bei dem ich den Kinderwunsch auch ansprechen werde und alles nochmal gründlichst durchgecheckt werden soll..


Hallo, herzlich Willkommen.

Das mit der Vorsorge ist super. Wir hatten damals - also beim ersten Kind - gesagt, wir fangen in einem halben Jahr an mit dem Hibbeln. Dann wurde der Wunsch aber so groß, dass wir dachten, worauf sollen wir noch warten. Also wollten wir schon so bald wie möglich anfangen. Bin dann auch zum Arzt gegangen zwecks Check. Aber dann kam noch eine Impfsache, da musste (oder wollte aus Unsicherheit) ich noch warten und dann soll man ja möglichst auch schon rechtzeitig die Folsäure nehmen. Also wollte ich die wenigstens noch ein paar Wochen nehmen (es heißt ja immer ab Kinderwunsch soll man die nehmen, aber ich wollte dann doch lieber schon einen Vorrat angelegt haben im Körper, weil es ja auch anfangs wichtig ist, wenn sich das Kind gerade entwickelt und entsprechend eben früh genug anfangen) und das hieß auch wieder warten. Echt ätzend. Also schön früh hingegen, der Kinderwunsch kann dann plötzlich, wenn man ihn erstmal gefasst hat, sehr schnell sehr groß werden.
StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 19:11
Er ist zur Zeit in einer heilpädagogischen wohngruppe. er hat das asperger Syndrom und hatte dadurch viele Probleme die zu hause und in der schule nicht mehr aufzufangen waren hatten alle Therapien und Möglichkeiten hinter uns die wir nur machen konnten aber er hatte leider lange nicht die komplett richtige Diagnose und somit auch nicht die richtige Therapie die er gebraucht hätte. Er ist seit ende August da und wie es aussieht kommt er im Juli wieder ganz nach hause hätte niemals gedacht das so eine Therapie etwas bringt. vorher hat er die schule komplett verweigert , wusste nicht wie man mit anderen umgeht und stand sich selbst total im weg. selbst ein toilettengang, anziehen oder am Tisch essen war fast nicht möglich. Dazu kommt das er hochintelligent ist und den anderen kindern im wissen weit voraus. nur nicht was das soziale und alltägliche angeht. dort geht er auch auf eine normale schule und durch die ganze Hilfe und Therapie ist er klassenbester, hat Freunde und kommt mit dem alltäglichen Leben so gut es für seine Krankheit geht zurecht wir sind unglaublich stolz auf ihn und können es immer kaum erwarten bis er hier ist viele denken er ist ganz anders als andere Kinder aber das ist er gar nicht. Er hat einfach nur seine Defizite
Lilifee_84
2709 Beiträge
11.02.2016 19:49
Zitat von StolzeMami88:

Er ist zur Zeit in einer heilpädagogischen wohngruppe. er hat das asperger Syndrom und hatte dadurch viele Probleme die zu hause und in der schule nicht mehr aufzufangen waren hatten alle Therapien und Möglichkeiten hinter uns die wir nur machen konnten aber er hatte leider lange nicht die komplett richtige Diagnose und somit auch nicht die richtige Therapie die er gebraucht hätte. Er ist seit ende August da und wie es aussieht kommt er im Juli wieder ganz nach hause hätte niemals gedacht das so eine Therapie etwas bringt. vorher hat er die schule komplett verweigert , wusste nicht wie man mit anderen umgeht und stand sich selbst total im weg. selbst ein toilettengang, anziehen oder am Tisch essen war fast nicht möglich. Dazu kommt das er hochintelligent ist und den anderen kindern im wissen weit voraus. nur nicht was das soziale und alltägliche angeht. dort geht er auch auf eine normale schule und durch die ganze Hilfe und Therapie ist er klassenbester, hat Freunde und kommt mit dem alltäglichen Leben so gut es für seine Krankheit geht zurecht wir sind unglaublich stolz auf ihn und können es immer kaum erwarten bis er hier ist viele denken er ist ganz anders als andere Kinder aber das ist er gar nicht. Er hat einfach nur seine Defizite


Ah ok, toll das ihr eine Therapie gefunden habt, die euch und vor allem eurem Sohn weiterhilft. Da könnt ihr wirklich stolz sein, das es so gut läuft und bis Juli ist ja auch nicht mehr lange hin

Mit Asperger hab ich nicht viele Erfahrungen, aber ich hab selbst längere Zeit im heilpädagogischen Bereich gearbeitet. Ich kann mir vorstellen das es sicher nicht immer leicht ist, mit der Gabe und auch mit den Defiziten zurecht zu kommen.

StolzeMami88
82 Beiträge
11.02.2016 20:00
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von StolzeMami88:

Er ist zur Zeit in einer heilpädagogischen wohngruppe. er hat das asperger Syndrom und hatte dadurch viele Probleme die zu hause und in der schule nicht mehr aufzufangen waren hatten alle Therapien und Möglichkeiten hinter uns die wir nur machen konnten aber er hatte leider lange nicht die komplett richtige Diagnose und somit auch nicht die richtige Therapie die er gebraucht hätte. Er ist seit ende August da und wie es aussieht kommt er im Juli wieder ganz nach hause hätte niemals gedacht das so eine Therapie etwas bringt. vorher hat er die schule komplett verweigert , wusste nicht wie man mit anderen umgeht und stand sich selbst total im weg. selbst ein toilettengang, anziehen oder am Tisch essen war fast nicht möglich. Dazu kommt das er hochintelligent ist und den anderen kindern im wissen weit voraus. nur nicht was das soziale und alltägliche angeht. dort geht er auch auf eine normale schule und durch die ganze Hilfe und Therapie ist er klassenbester, hat Freunde und kommt mit dem alltäglichen Leben so gut es für seine Krankheit geht zurecht wir sind unglaublich stolz auf ihn und können es immer kaum erwarten bis er hier ist viele denken er ist ganz anders als andere Kinder aber das ist er gar nicht. Er hat einfach nur seine Defizite


Ah ok, toll das ihr eine Therapie gefunden habt, die euch und vor allem eurem Sohn weiterhilft. Da könnt ihr wirklich stolz sein, das es so gut läuft und bis Juli ist ja auch nicht mehr lange hin

Mit Asperger hab ich nicht viele Erfahrungen, aber ich hab selbst längere Zeit im heilpädagogischen Bereich gearbeitet. Ich kann mir vorstellen das es sicher nicht immer leicht ist, mit der Gabe und auch mit den Defiziten zurecht zu kommen.


Das stimmt leider und nicht alle denken so wie du. Einige finden es unnötig und denken wir gaben ihn einfach weg gegeben weil sie einfach nixht wissen was es für ein Kind bedeutet sowas zu haben und andere finden es super das es die Möglichkeit gibt. Durch das Unverständnis vieler und der falsche Umgang mit ihm von denen war er aggressiv und kaum noch zu beruhigen. das hat sich zum Glück komplett geändert mit der richtigen Therapie und Medikamenten da er auch Epileptiker ist. aber man liebt sein Kind bedingungslos wie es ist
11.02.2016 20:36
Guten Abend...
Also zum Thema Krankenhaus oder nicht, hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ihr (einige) habt das ja alles schonmal durch. Grundsätzlich denke ich, lieber erstmal hin - falls etwas sein sollte. Aber dann auch so schnell es geht nach Hause und in den eigenen vier Wänden die Zeit und Ruhe nehmen, die man braucht. Ich hab da nicht so einen genauen Plan, aber es gibt doch Hebammen vom KH (da hast du dann irgendwen und nur ein paar Termine?!) und welche, die Du Dir selbst suchst, die nur wenige Frauen betreuen und dich dann richtig eng und oft begleiten?! Habt ihr da ne Ahnung wie das genau ist? So jemanden hätte ich auf jeden Fall gern.

@ Mond Herzlich willkommen..
Wegen den verschiedenen Ergebnissen / Meinungen der Ärzte - Wie lang waren die denn außeinander? In der KiwuK machen die auch alle 4-6 Monate neue Test, weil die sagen, da kann sich so viel an den Hormonen / dem Zyklus / den Zellen usw. ändern...
Aber auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim hibbeln!!

Also ich arbeite nun das 6. Jahr in der Kita mit den kleinen Krippenkindern (also bis 3 Jahre). Aber nun bin ich ja erstmal länger krankgeschrieben... Für Hobbys hatte ich in letzter Zeit nicht so viel Freiraum, gehe nämlich nach der Arbeit abends und an den Samstagen zur Schule um eine weitere Ausbildung zu machen. Das ist aber nur nebensächlich. Der Kinderwunsch steht an erster Stelle. Nur weil wir wussten, es wird bei uns nicht leicht, hab ich gedacht "was ich schonmal hab bis dahin, hab ich eben." =)
Wenn dann doch mal Zeit ist nähe ich mal, aber nur so allein für mich. Ohne Kurs oder was. Ich kenne also keine Fachbegriffe, nutze selten Schnittmuster ich mach einfach mal drauf los.. Und wenn ich (was noch seltener ist) Zeit mit meinem Mann hab kochen wir zusammen oder machen auch mal öfter Kurzurlaub, noch geht das ja...

@ alterra - Gute Besserung an die kleine Maus! Das ist nicht schön.. Dein Mittagsovu scheint ja schon wieder auf dem absteigenden Ast zu sein oder... Auch neben dem von ZT 10 betrachtet....?!

@ Jolile Auch an Dich ein herzliches willkommen... Aufregend, der FA Termin bei dem man "es" verkündet. Das klingt so offiziell...

@ stolzemami - Schön dass Deinem Großen die Therapie so gut hilft! Es ist bestimmt sehr schwer aber ich finde es immer gut, wenn man Hilfe in Anspruch nehmen kann und es ist super, wenn diese dann wirkt!

So ihr Lieben, heute habe ich viel geschafft. Endlich mal meinen ganzen Papierkram sortiert und neu organisiert. Ich bin so müde. Hatte ja die OP und hab seit dem die Kondition einer 90jährigen. Ich gehe ins Bett... Morgen habe ich nochmal ne Kontrolle wegen der OP bei meiner FÄ, bekomme auch einige Blutergebnisse die wichtig sind wegen der Arbeit und hoffentlich eine Aussicht, wie alles weitergeht...
Schönen Abend Euch

Strahlebacke
1137 Beiträge
11.02.2016 22:27
Zitat von kleineraupe90:

Guten Abend...
Also zum Thema Krankenhaus oder nicht, hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ihr (einige) habt das ja alles schonmal durch. Grundsätzlich denke ich, lieber erstmal hin - falls etwas sein sollte. Aber dann auch so schnell es geht nach Hause und in den eigenen vier Wänden die Zeit und Ruhe nehmen, die man braucht. Ich hab da nicht so einen genauen Plan, aber es gibt doch Hebammen vom KH (da hast du dann irgendwen und nur ein paar Termine?!) und welche, die Du Dir selbst suchst, die nur wenige Frauen betreuen und dich dann richtig eng und oft begleiten?! Habt ihr da ne Ahnung wie das genau ist? So jemanden hätte ich auf jeden Fall gern.


Also es gibt Beleghebammen, die kannst du dann quasi vorher als normale Hebamme schon kennenlernen (wobei die es dann schon wünschenswert finden, dass du die Untersuchungen auch bei denen machst. Es gibt Untersuchungen, die muss der FA machen und welche, die kann auch die Hebi machen. Für mich war es damals einfacher, alles beim FA zu machen. Insofern hatte ich die Hebamme eher für die Nachsorge nach der Entbindung) und die gehören zu einem Krankenhaus und würden dich dort dann auch bei der Entbindung begleiten können. Allerdings sind solche Beleghebammen glaube ich am Aussterben. Aber so richtig weiß ich es jetzt auch nicht mehr. Ist ja alles versicherungstechnisch problematisch bei den Hebammen, die Finanzierung ist da ein Problem. Da gab es ja auch vor zwei Jahren Demos usw. Der Hebammenberuf war echt in Gefahr. Ich bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die normalen Hebammen kannst du eben auch zur Vor- oder/und Nachsorge nehmen, dann bekommst du aber im Krankenhaus zur Entbindung das dort angestellte Personal an die Seite gestellt. Vielleicht kennt sich hier einer noch besser aus? Die normale Hebamme habe ich nicht über das Krankenhaus bekommen, sondern mir so gesucht.
Lilifee_84
2709 Beiträge
12.02.2016 07:20
Strahlenacke das war grundsätzlich schon gut erklärt. Ich versuche es mal zu ergänzen.

Also es gibt freiberufliche Vor-/Nachsorgehebammen, die kannst du dir frei aussuchen. Dort kannst du die komplette Vorsorge wahrend der Ss machen oder nur teilweise wie du eben möchtest. Hebammen dürfen aber z.b. kein ultraschall machen.

Dann gibt es im kh abgestellte Hebammen, die die Geburten im kh begleiten. Die sind fest eingestellt im schichtdienst und wenn du Pech hast und die Schicht wechselt während der Geburt mehrfach ist das schon doof

Und es gibt Beleghebammen, die arbeiten soweit ich weiß auch freiberuflich und können für Vorsorge/ Geburt/Nachsorge "gebucht" werden. Allerdings geht das nicht in jedem Krankenhaus. Da muss man sich vorher informieren.

Ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden. Sobald ich schwanger bin werde ich mich vorstellen. Die Hebammen dort begleiten einen je nach Wunsch auch vor, während und nach der Geburt.
Das mit der Versicherung für freiberufliche Hebammen ist noch nicht ausgestanden. Die Versicherungsbeitrage sind so hoch das sie sich diese nicht mehr leisten können. Mal sehen wo das hinläuft

So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
MOND1
247 Beiträge
12.02.2016 07:57
Zitat von kleineraupe90:

Guten Abend...
Also zum Thema Krankenhaus oder nicht, hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ihr (einige) habt das ja alles schonmal durch. Grundsätzlich denke ich, lieber erstmal hin - falls etwas sein sollte. Aber dann auch so schnell es geht nach Hause und in den eigenen vier Wänden die Zeit und Ruhe nehmen, die man braucht. Ich hab da nicht so einen genauen Plan, aber es gibt doch Hebammen vom KH (da hast du dann irgendwen und nur ein paar Termine?!) und welche, die Du Dir selbst suchst, die nur wenige Frauen betreuen und dich dann richtig eng und oft begleiten?! Habt ihr da ne Ahnung wie das genau ist? So jemanden hätte ich auf jeden Fall gern.

@ Mond Herzlich willkommen..
Wegen den verschiedenen Ergebnissen / Meinungen der Ärzte - Wie lang waren die denn außeinander? In der KiwuK machen die auch alle 4-6 Monate neue Test, weil die sagen, da kann sich so viel an den Hormonen / dem Zyklus / den Zellen usw. ändern...
Aber auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim hibbeln!!

Hey also da lagen drei Monate zwischen. aber meine Fa wollte mir ja direkt das Mittel geben wo der andere sagt erstmal so versuchen dann wird der Mann gestet, dann meine Eileiterdurchgängigkeit und wenn das alles passt und es immer noch nicht passiert erst dann verschreibt er mir dieses Mittel. Aber ich bin erstmal froh das wir überhaupt anfangen und nun heistes ganz viel liebe machen und Abwarten (ich hasse Warten übrigens )

LG
Strahlebacke
1137 Beiträge
12.02.2016 13:06
Danke Lillifee, super ergänzt oder nochmal übersichtlicher zusammengefasst.

Also ich muss sagen, dass ich im Krankenhaus so mit mir zu tun hatte und alles relativ schnell ging, dass ich gar nicht wahnsinnig groß ins Plaudern mit den Hebammen kam. Und die Schicht hat da auch nicht gewechselt. Insofern war es nicht schlimm, dass das mir unbekannte Hebammen waren. Klar, wenn du da total blöde hast, stört es schon. Und ich denke, es kommt auch drauf an, wie lange du wirklich im Krankenhaus bist, also wie lange die Zeit bis zur Entbindung ist. Wenn das wirklich viele Stunden sind, möchte man natürlich die Zeit lieber mit jemand nettem oder Vertrautem verbringen. Ich will damit nur sagen, dass ich es einerseits super verstehen kann, dass man jemanden schon länger kennen möchte, wenn er einem bei der Entbindung helfen soll, andererseits vielen Leuten das mitten in der Entbindung schnurz ist. Weiß man nur vorher nicht. Aber ich glaube jeder kennt sich selbst am besten und weiß, ob er Wert darauf legt, schon vorher von der Hebamme begleitet zu werden und dann ggf. auch bei der Entbindung oder eben nicht.
StolzeMami88
82 Beiträge
12.02.2016 15:36
huhu Mädels , wie geht's euch ? gibt es bei euch was neues ?
bei mir will der test einfach nicht richtig positiv werden hab eher das Gefühl das es weniger wird dabei deutet der Rest alles auf es hin vielleicht taugen die teile auch nichts wie ist es bei euch ? und komischerweise ist der zervix hell Rose und das kenn ich sonst auch nicht
alterra
1187 Beiträge
12.02.2016 17:24
Huhu ihr lieben
Ich konnte gestern leider nicht mehr online kommen weil die kleine nur geweint hat :/ konnten auch deshalb keine Bienchen setzen.. letzte Nacht hatte ich dann meinen Eisprung und heute konnten wir ein paar Bienchen setzen. Chancen stehen so bei 15% egal wie sieht es bei euch aus ??? Was machen die ovus

Lese jetzt erstmal alles nach und antworte dann heute abend. Muss jetzt noch einkaufen Das wird lustig

Bis später
12.02.2016 21:53
@ stolze Mami - ja diese ollen Ovus. Bei mir waren die auch nie richtig positiv. Hab aber auch nie ES Probleme gehabt... Das mit dem rosa Zervix kann aber schon mal sein.

@ alterra - ach wenn der ES abends war und das Herzeln morgens könnte es noch reichen. Ich drücke dir Daumen! Was hatte die kleine denn?

Also ich war heute zur Nachkontrolle der OP. Sieht soweit gut aus. Ich muss nur dringend meinen HB Wert im Blut wieder hinbekommen, sonst kann ich den nächsten Zyklus vergessen... Nehme nun Eisentabletten und bekomme Montag ein zwischen Ergebnis. Ich könnte noch viel mehr erzählen, was es bei mir Neues gibt. Das sprengt aber den Rahmen Ich habe auch einen eigenen Thread - falls es also wen etwas mehr interessiert hier mal der Link:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/.-hear ts-wie-jetzt..-geduld..-was-ist-das-und-wo-krieg-i ch-es-her-hearts- .

Wünsche Euch einen schönen Abend
alterra
1187 Beiträge
13.02.2016 14:35
Huhuuuu wie geht es euch?? Was habt ihr schönes geplant fürs Wochenende?

Mein ovu war heute komplett negativ und das herzeln war 16 Std nach dem Eisprung.

Roter zs bei dem eisprung oder ist das über mehrere Tage ?? Weil das hört sich etwas nach einem Problem mit dem Ph wert an... was sagt denn der ovu ???

Liebe Grüße
alterra
1187 Beiträge
14.02.2016 16:10
Zitat von StolzeMami88:

Er ist zur Zeit in einer heilpädagogischen wohngruppe. er hat das asperger Syndrom und hatte dadurch viele Probleme die zu hause und in der schule nicht mehr aufzufangen waren hatten alle Therapien und Möglichkeiten hinter uns die wir nur machen konnten aber er hatte leider lange nicht die komplett richtige Diagnose und somit auch nicht die richtige Therapie die er gebraucht hätte. Er ist seit ende August da und wie es aussieht kommt er im Juli wieder ganz nach hause hätte niemals gedacht das so eine Therapie etwas bringt. vorher hat er die schule komplett verweigert , wusste nicht wie man mit anderen umgeht und stand sich selbst total im weg. selbst ein toilettengang, anziehen oder am Tisch essen war fast nicht möglich. Dazu kommt das er hochintelligent ist und den anderen kindern im wissen weit voraus. nur nicht was das soziale und alltägliche angeht. dort geht er auch auf eine normale schule und durch die ganze Hilfe und Therapie ist er klassenbester, hat Freunde und kommt mit dem alltäglichen Leben so gut es für seine Krankheit geht zurecht wir sind unglaublich stolz auf ihn und können es immer kaum erwarten bis er hier ist viele denken er ist ganz anders als andere Kinder aber das ist er gar nicht. Er hat einfach nur seine Defizite


Huhuuu finde es auch nicht schlimm mit der Wohngruppe. Wenn es deinem Sohn gut tut und er Fortschritte macht und sich wohlfühlt warum nicht. Lass dich von anderen nicht runterziehen!!! Viele können nur labern und labern und wenn sie selbst in so einer Situation wären würden sie auch anders handeln. Die besten Tipps geben sowieso die Kinderlosen -.- da könnte ich immer im Strahl kot.... Sorry. Ihr macht es super und ihr handelt zum wohl des Kindes, das finde ich super !!!
alterra
1187 Beiträge
14.02.2016 16:11
Schönen Valentinstag wünsche ich euch <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt