Mütter- und Schwangerenforum

Zweite November 2016 Gruppe für alle, die erst seit kurzem dieses Forum entdeckt haben

Gehe zu Seite:
07.10.2016 12:17
Zitat von sop_hie:

Hallo!
Sweti ich würd mir glaub ich auch nicht zu viele Gedanken machen. Vllt relativiert sich das ja auch noch. Aber verstehe auch, dass du erstmal verunsichert bist und wissen willst was das bedeutet.

Mein Termin war gut! Baby hat sich gedreht juhu endlich hat er mal die Kurve gekriegt. Wiegt auch brav 2370g und ist sehr lebendig.
Bin echt froh und jetzt gespannt auf den Termin im Kh am Montag.

Vegetable du bist dann übermorgen die nächste mit Termin

Hört sich alles super an.

Ja, ich war heute dran

Der kleine Mann hat 2400g - also ca. So genau nimmt das mein FA nicht. Er ist aber sehr zufrieden. Ich auch - möchte kein gerade so 3 kg Kind. Naja, klar steckt man nie drin was er dann letztendlich hat, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wir eher zuwenig geschätzt wurden. Bei beiden Kids. Mal sehen wies bei Nr. 3 ist.

Sophie wann hast du deinen neuen Termin? Zwecks Liste.
07.10.2016 12:18
Sweti Glückwunsch zum Wochenwechsel 34+0 - also nun endlich im Mutterschutz? Genieße die Zeit
sop_hie
321 Beiträge
08.10.2016 14:05
Oh vegetable das klingt auch super!
Lieber etwas größer und schön kräftig und gesund!

Mein neuer Termin ist am 18.10.
und jetzt am Montag 10.10. bin ich im Kh zur Vorstellung.

Wie geht es euch??
Grit1204
2124 Beiträge
09.10.2016 17:40
Huhu bin auch noch da

Mein Mann war die Woche daheim (Arbeitsunfall) und die Kids auch - sind beide krank. Aber alle wieder auf dem Weg der Besserung. Bin einfach zu nix gekommen. Mein Mann muss morgen nochmal zum Arzt und dann schauen wir mal was der meint!
Ansonsten haben wir den Wickelplatz und das Bett jetzt fertig.

Freu mich jetzt auf meine Termin am Montag und Dienstag - mal sehen wie es jetzt aussieht

Anonsten kämpfe ich derzeit viel mit Übungs- und Senkwehen, die mittlerweile auch teilweis echt weh tun

Naja wir sind ja beim Endspurt das wird schon

Anonsten hoffe ich sehr das Euch soweit gut geht!
Sweti
356 Beiträge
10.10.2016 10:05
Hallo ihr Lieben.

Jetzt meld ich mich auch mal wieder... ich war am Mittwoch ja am Morgen beim Arzt, hatte es euch ja erzählt, da zeigte das CTG ganz leichte Zacken, die ich zwar nicht gespürt gäbe, aber die Ärztin meinte da sieht man ein paar kleine Wehen. Gut, nach dem Termin hab ich ne Stunde geschlafen, bin dann zur Arbeit. Dort eigentlich echt nix gemacht erstmal, auch null Stress oder sonst was gehabt, auf einmal habe ich gemerkt, dass mir irgendwie jedes bücken nach vorne oder seitlich oder die Hände strecken nicht mehr ging. Dachte mir erstmal nix dabei, hab mich hingesetzt und wieder nix gemacht. Dann merkte ich, das mein Bauch immer öfter härter wurde und da kam mir, in der Früh waren ja schon leichte Wehen zu sehen, Ohoh, es sind wehen leichte Panik stieg hoch, ich also zum Arzt noch um 18 Uhr. Dort CTG gemacht, zeigte wieder nur leichte Zacken, nix wildes. Sonstige Untersuchungen alles zu, lang genug Blabla. Dann hat er mich gefragt ob ich Schmerzen unter der rechten Brust und Kopfschmerzen habe. Ich "naja, Es sind keine starken Schmerzen, aber ja" Also, dann ab ins Krankenhaus um Gestose auszuschließen.
Im Krankenhaus nochmal CTG, diesmal mit richtigen Wellen als Wehen und auch noch ziehmlich regelmäßig. Also Arzt nochmal kommen lassen, nochmal von allen Seiten untersucht, alles zu, Land genug, Köpfchen drückt nicht....
Eigentlich wollte er mich da in die Klinik überweisen, wo man Frühchen entbindet 60km weit weg von uns. Da aber bis aus die Wehen sonst gar nix nach bevorstehender Entbindung aussah, und er mir deswegen auch nicht glauben wollte, das ich diese Wehen so stark spüre, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Nacht da bleibe und eine Tablete Wehenhemmer bekomme. (War ja 33+6, ab 34+0 Nacht man nix mehr)
Nächten Tag war wieder alles gut, bis auf extremes Zittern, was eine Nebenwirkung der Tablette war. Also noch eine Nacht zur Beobachtung da geblieben, aber keine Wehen mehr gehabt, kein Druck, nichts, alles gut.
Am Freitag kam ich dann nach hause, bis ca. 18 Uhr alles wunderbar gewesen. Dann auch wieder auf einmal harter Bauch und extremer Druck nach unten.... tja, zum Arzt bin ich seit dem nicht mehr, aber nach nur ganz kurzem laufen, spüre ich diese extremen Senkwehen (ich weiß nicht wirklich nur Senkwehen sind, aber ich hoffe) und deswegen liege ich jetzt fast nur noch.
Ich hoffe, dass mein Kleines noch mindestens bis zur 36+0 durchhält, will nämlich nicht in ein anderes Krankenhaus und natürlich auch nicht, dass es ein Frühchen wird

Sorry, ziemlich lang geworden

Kay16
742 Beiträge
10.10.2016 12:14
Kuschelige Runde habt ihr hier
Alles Gute
10.10.2016 12:24
Zitat von Kay16:

Alles Gute

Wir rutschen gerne auf Seite und lassen dich noch mit rein
Kay16
742 Beiträge
10.10.2016 12:32
Zitat von vegetable:

Zitat von Kay16:

Alles Gute

Bin schon in der anderen Gruppe unterwegs
10.10.2016 12:34
Zitat von Kay16:

Zitat von vegetable:

Zitat von Kay16:

Alles Gute

Bin schon in der anderen Gruppe unterwegs

Ach das macht doch nix Ich bin in so vielen Gruppen
Grit1204
2124 Beiträge
10.10.2016 14:02
Boah Sweti was machst denn Du für Sachen. Drück fest die Daumen das die Maus noch bis 36+0 durchhält und immer schön langsam jetzt machen!!!!!

War heut auch beim FA - CTG gut auch sonst sind meine Werte heute alle super gewesen, obwohl es mir heut net so besonders geht - na gut ich nehm es mal so hin
Morgen dann Termin im KH zur Geburtsplanung und hoffe auf einen Termin für die Zwangsräumung
11.10.2016 09:16
Sweti ich drücke dir auch die Daumen, hier ist das in etwa genauso - muss auch mindestens bis 36+0 durchhalten, sonst darf ich nicht im Wunschkrankenhaus entbinden.

Wobei doch 36+0 auch noch ein Frühchen ist? Versteh das irgendwie nicht.

Schone dich gut.
11.10.2016 09:16
Zitat von Grit1204:

Boah Sweti was machst denn Du für Sachen. Drück fest die Daumen das die Maus noch bis 36+0 durchhält und immer schön langsam jetzt machen!!!!!

War heut auch beim FA - CTG gut auch sonst sind meine Werte heute alle super gewesen, obwohl es mir heut net so besonders geht - na gut ich nehm es mal so hin
Morgen dann Termin im KH zur Geburtsplanung und hoffe auf einen Termin für die Zwangsräumung

Grit ich bin soo auf den Termin gespannt - ich würde so lachen wenn du auch den 14.11. bekommst
Sweti
356 Beiträge
11.10.2016 13:51
Zitat von vegetable:

Sweti ich drücke dir auch die Daumen, hier ist das in etwa genauso - muss auch mindestens bis 36+0 durchhalten, sonst darf ich nicht im Wunschkrankenhaus entbinden.

Wobei doch 36+0 auch noch ein Frühchen ist? Versteh das irgendwie nicht.

Schone dich gut.

hallo und dankeschön

Naja, also so hat es mir der Arzt gesagt. Ich weiß nicht genau, aber glaub die können die Späten Frühchen, was sie ja in der 37. Woche sind, dann selber versorgen. Naja mal schauen, also bis 36. muss das Kleine drin bleiben, sonst kriegt es Ärger, das haben wir so ausgemacht , aber mein Ziel ist nun bis 38. SSW Ende alles dafür zu tun, was ich kann, dass es noch drin bleibt.

Deswegen liege ich nun fast nur noch, hab vorhin nur Suppe gekocht und gleich gemerkt wie der Bach drückt und hart wird...
Sweti
356 Beiträge
11.10.2016 13:55
Zitat von Grit1204:

Warum geht's dir denn nicht gut? Zum Glück stimmt sonst alles von den Werten her.
Heut is aber auch wieder so ein Wetter zum einkuscheln auf dem Sofa und einfach nix tun
Grit1204
2124 Beiträge
11.10.2016 19:59
Hatte mich einfach unwohl gefühlt. Übel war mir und Kreislauf aber wie gesagt die Werte waren toll

Also man war das ein durcheinander
Die haben net gefunden das ich nen Termin hab
Ultraschall gab es keinen da sie mich jetzt noch rein geschoben haben aber mein Termin für die Zwangsräumung hab ich jetzt am 11.11.
Boah ich freu mich so. heute noch einen Monat. Genau noch 4 Wochen und 3 Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt