Mütter- und Schwangerenforum

Zweite November 2016 Gruppe für alle, die erst seit kurzem dieses Forum entdeckt haben

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
18.10.2016 12:20
Zitat von Caramella2580:

Hallo
Bin auch noch da
Sweeti.. Lustig mit deinem Mann. War er so nervös? Meiner ist die Ruhe. Immer und überall. Bringt mich aber z. T. auch auf die Palme. Ein Streit ist schwierig mit ihm. Ich bin laut und er so ruhig.
Bei der Geburt von meinem Sohn haben immer alle ihn gefragt, wie es IHM geht. Weil ich ihn manchmal so fest gehalten habe am schluss gabs eine Notsectio und er war so frech und hat über die Abdeckung geschaut wie er raus geholt wurde Naja jetzt kennt er mich halt auch so
Ich hatte heute Hebamme. FA hat Ferien. Sie schickt mich morgen ins Spital zur Kontrolle. Die Herztöne gingen mal runter beim ctg aber sie meint dass es ev. mein Herzschlag war. Sie hat dann diese Dinger verschoben und da wars wieder auf 140. aber soll trotzdem es abchecken lassen.
Ansonsten hab ich mit Wasser in den Händen zu kämpfen. Ständig schlafen sie ein.

Ja lass es abchecken - wird schon nix sein - lieber einmal mehr geguckt
sop_hie
321 Beiträge
18.10.2016 18:26
Oh Caramella, das klingt nicht sehr angenehm, wenn die Hände immer einschlafen. Ist ja voll ätzend.
Grit, musst du ab dem 9.11. dann im Krankenhaus bleiben?

Ja meine Brüste sind etwas größer geworden. Aber vor allem ist es der Brustumfang der nicht mehr passt, weil der Bauch darunter gleich sich zu wölben beginnt Da hab ich richtig rote Streifen.

Mein Fä Termin heut war gut, ist alles in Ordnung Ultraschall gibts dann nächste Woche wieder, Donnerstag 14:30 Uhr.
Aber ich soll weniger Magnesium nehmen, das nervt mich etwas, weil ich weiß, dass dann ganz schnell die Krämpfe wieder kommen.

Ansonsten bin ich heut einfach nicht so gut drauf. Alles tut irgendwie weh und ich mag heut nicht mehr hoffe so sehr, dass das Baby bald kommt.
Alles Liebe Euch und schönen Abend!
Grit1204
2124 Beiträge
18.10.2016 19:06
Zitat von sop_hie:

Oh Caramella, das klingt nicht sehr angenehm, wenn die Hände immer einschlafen. Ist ja voll ätzend.
Grit, musst du ab dem 9.11. dann im Krankenhaus bleiben?

Ja meine Brüste sind etwas größer geworden. Aber vor allem ist es der Brustumfang der nicht mehr passt, weil der Bauch darunter gleich sich zu wölben beginnt Da hab ich richtig rote Streifen.

Mein Fä Termin heut war gut, ist alles in Ordnung Ultraschall gibts dann nächste Woche wieder, Donnerstag 14:30 Uhr.
Aber ich soll weniger Magnesium nehmen, das nervt mich etwas, weil ich weiß, dass dann ganz schnell die Krämpfe wieder kommen.

Ansonsten bin ich heut einfach nicht so gut drauf. Alles tut irgendwie weh und ich mag heut nicht mehr hoffe so sehr, dass das Baby bald kommt.
Alles Liebe Euch und schönen Abend!

Nein am 09.11. ist nur die Vorbereitung und ich denke am 11.11. muss ich dann in der früh da sein - genauen Ablauf und genaue Zeit erfahr ich dann am 09.11. sofern wir es diesmal bis dahin schaffen

Ja das mit den BHS kenn ich gut - ich hab nur noch einen der mich nicht stört und den wasch ich alle zwei Tage und leg ihn auf die Heizung. Zur Not geh ich auch mal ohne nur mit nem Hemd damit es net so hüpft aber angenehmer als gequetscht zu werden

Ja das mit dem Magnesium ist echt doof aber haben ja heut erfahren dass Du es echt reduzieren musst aber ich drück fest die Daumen dass die Krämpfe net zu schlimm werden ich weiß wie furchtbar das ist

Und ja so Tage gibt es auch wo einen alles nervt alles weh tut und man einfach nur sein Baby haben will

Aber bald ist es geschafft
Sweti
356 Beiträge
18.10.2016 20:32
Hallihallo,

Ich hatte ja heute meinen Termin. Soweitvalles noch gut, Kopf immernoch zu groß ca. 33cm Kopfumfang und 2500g schwer.
Wehenschreiber hat auch wieder Wellen angezeigt, die ich heute aber eher als Kindsbewegung wahr genommen habe, aber seit dem Mittag auch wieder öfter nen harten Bauch. Naja mindestens noch 2 Tage durchhalten, dann dürfen wir in unserem Ort bleiben und müssen nicht in die Großstadt. Aber es gilt dann immernoch als Spätes Frühchen.

So nun zum Geschlecht, das ich ja immernoch nicht glauben will :

"Es ist ein Junge, aber man sieht nix" die Aussage der Ärztin, beim Ultraschall

Was soll ich davon halten kann doch nur ein Mädchen sein oder das uns alle veräppelt

Wie geht's euch heute?
Sweti
356 Beiträge
18.10.2016 20:37
Sorry, die Letzten Beiträge hat mir mein Internet erst jetzt hoch geladen... deswegen die Frage wie es euch heute geht
Caramella2580
465 Beiträge
18.10.2016 22:18
Huhuu
Bei mir alles ok. Herztöne sind gut.
Sweti was soll das sein ein Junge aber man sieht nichts?? Komische Aussage vom Arzt. Ist es jetzt Mädchen oder Junge? Ist sicher sehr verwirrend
Sweti
356 Beiträge
19.10.2016 22:10
Zitat von Caramella2580:

Huhuu
Bei mir alles ok. Herztöne sind gut.
Sweti was soll das sein ein Junge aber man sieht nichts?? Komische Aussage vom Arzt. Ist es jetzt Mädchen oder Junge? Ist sicher sehr verwirrend

Schön, das es deinem Baby gut geht.

Ja, keine Ahnung der/die zeigt sich einfach nicht direkt. Sie hat uns mit der Maus so bisschen hin und her gewedelt und gesagt, da sieht man das aber ganz ganz schlecht. Also weder ich noch mein Mann haben da auch nur im geringsten ein Pimmelchen gesehen, das war einfach nur wie ne Wolke von der Seite... naja mal

Sophie, du hattest doch auch Termin gestern. Hast du zufällig die Zahlen bzgl. Gewicht und Kopfumfang gesagt bekommen?
Sweti
356 Beiträge
19.10.2016 22:19
Wie ging es heute? Bei allen alles gut gewesen?

Ich war heute wieder kurz davor ins Krankenhaus zu fahren

Wieder häufig hintereinder sehr harter Bauch, stechen in die Scheide, als ob sie in zwei Teile geteilt wird, extremer Druck nach Unten und spürbar Wehen. Dadurch wieder voll aufgeregt gewesen, hab voll gezittert.... jetzt geht's wieder leichter, nur hin und wieder mal was

Hoff bei euch lief alles ruhig ab.
Sweti
356 Beiträge
19.10.2016 22:22
Sorry noch was: stimmen bei Euch die Ticker??? Ich meinen Netztuchen 2 mal geändert und der hüpft immer wieder einen Tag zurück

Bin ab morgen nämlich 36+0 wenigstens ein Ziel erreicht dann, aber will nicht zu laut schreihen, hab ja noch fast 2 Stunden bis morgen
Grit1204
2124 Beiträge
19.10.2016 22:32
Kurze Info bin in der Klinik und muss bleiben

Also die Maus ist jetzt ca 2600 g schwer
Ctg gut aber mit wehen
Gmh noch 2.5 Mumu Finger durch lässig

Die beobachten jetzt ob sich die wehen weiter auf den Mumu auswirken
Wenn ja wird die Maus geholt. Wenn nicht dann kann ich morgen wieder heim
Sweti
356 Beiträge
20.10.2016 11:36
Zitat von Grit1204:

Kurze Info bin in der Klinik und muss bleiben

Also die Maus ist jetzt ca 2600 g schwer
Ctg gut aber mit wehen
Gmh noch 2.5 Mumu Finger durch lässig

Die beobachten jetzt ob sich die wehen weiter auf den Mumu auswirken
Wenn ja wird die Maus geholt. Wenn nicht dann kann ich morgen wieder heim

Oje...
Alles alles Gute, denk wäre besser, wenn das Baby noch bisschen drinnbleibt... also ich drück dir die Daumen, das alles gut wird!
Grit1204
2124 Beiträge
20.10.2016 15:02
Hallo Ihr Lieben,

also ich bin wieder daheim mit Baby IM Bauch!
Die Wehen haben die Nacht mal nachgelassen und waren nicht Muttermundwirksam. Aber so langsam glaub ich das wir nicht mehr in den November kommen!
Ach ja lustig war jetzt mal wieder gestern wurde die Maus auf 2600 geschätzt und heute hieß es zwischen 2800 und 3200

Ich hoffe es geht Euch soweit gut!
Sweti
356 Beiträge
21.10.2016 00:14
Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

Die Wehen haben die Nacht mal nachgelassen und waren nicht Muttermundwirksam. Aber so langsam glaub ich das wir nicht mehr in den November kommen!
Ach ja lustig war jetzt mal wieder gestern wurde die Maus auf 2600 geschätzt und heute hieß es zwischen 2800 und 3200

Oh, schön, das noch alles beim alten ist
Das Gewicht von meinen beiden Söhnen wurde auch immer auf ca 3200 bis 3500 geschätzt, der eine kam 38. Ssw mit 2690 g und der zweite 38.ssw mit 2960 g

Ich denk auch das wir noch im Oktober dran sind, will nur nicht dass es der 31.10. ist. Da ist Halloween und das will ich mit meinen süßen feiern und nicht im krankenhaus liegen
Grit1204
2124 Beiträge
21.10.2016 09:20
Zitat von Sweti:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

Oh, schön, das noch alles beim alten ist
Das Gewicht von meinen beiden Söhnen wurde auch immer auf ca 3200 bis 3500 geschätzt, der eine kam 38. Ssw mit 2690 g und der zweite 38.ssw mit 2960 g

Ich denk auch das wir noch im Oktober dran sind, will nur nicht dass es der 31.10. ist. Da ist Halloween und das will ich mit meinen süßen feiern und nicht im krankenhaus liegen

Ja bin auch erstmal froh
Ja ich geb auf die Schätzungen wirklich nix mehr

Ach mir ist das egal wir feiern kein Halloween. Aber ja wenn ihr feiern wollt wäre das doof. Drück die Daumen das es davor bzw. erst danach passiert.
sop_hie
321 Beiträge
21.10.2016 13:21
Hallo!

Ist ja krass, wie oft die sich scheinbar so verschätzen. Hab schon gehört dass Hebammen da oft besser sind als die Fä.
Grit gut, dass du wieder Zuhause bist!

Hat jemand einen Tip, wo man günstig schöne Deko fürs Kinderzimmer bekommen kann? So was wie Wandbilder, klebende Sternenund so
Wir wollen das Kinderzimmer einfach noch gemütlicher machen.
Wie geht's euch heute?
Alles liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt