Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.
19.12.2010 19:12
Zitat von Nici1984:
Zitat von Oo-Mine-oO:genau und außerdem hast du ja eine spritze bekommen also sollte es doch sein das sich dein blut bei der as mit dem deines sternchens vermischt hat trat die spritze in kraft und alles ist auf null gesetzt
Zitat von Nici1984:
Zitat von Oo-Mine-oO:nein da psssiert nichts..ich hatte ja bei meinem fa noch keine bekommen...die spritze sorgd dafür das deine antikörper(falls vorhanden) "aufgebraucht werden" und wenn du wieder ss wirdst wird ja regelmäßig eine antikörperkontrolle gemacht und du bekommst im laufe der nächsten ss eh rputinemäßig eine weitere spritze...
Zitat von Janine1983:
Zitat von Oo-Mine-oO:Bin auch A Negativ und habe meine Spritze nach der AS bekommen
Zitat von Nici1984:
Zitat von finchen86:oh wow...4 koffer? gibt es in kur eigentlich auch ne waschmöglichkeit?also waschmaschiene oder so..denn irgendwie packt man ja eh immer zu wenig ein...
so koffer sind gepackt ganze 4 stück das nächste mal fahr ich im sommer....
ich bin A+
war grad scön mit kind baden und hab uns dann mit meinem ersatz föhn geföhnt weil der andere schon im koffer is und auf einmal machts pock funken sprühen und wir sitzen im dunkeln...... grrrrrrr
ist diei sicherung rausgeflogen oder ernsthaft was kaputt gegangen?
ach stimmt da war ja noch die frage nach der blutgruppe...bin a neg.
Hast du jetz auch die Spritze bekommen? Also ich hatte die im KH bekommen, als ich wegen meinen Blutungen da war . . . aber nach der AS keine mehr . . . hab voll Angst das dadurch dann jetz was passiert![]()
Mein FA meinte, dadurch das ich sie schon im KH bekommen hab, brauch er mir nach der AS keine mehr geben, aber hab Angst das dadurch dann was mit dem neuen Krümel ist![]()
antikörper entwickeln sich auch eigentlich erst bei kontakt mit dem blut des babys also ik normalfall während der geburt...falls es zu einem kontakt zwischen eurene beiden blutgruppen kommt...es gibt ein geringes risiko das dies auch vorher geschieht da die antikörper(falls vorhanden) plazentagängig sind,aber da für gibt es ja diese kontrollen...
hoffe das war einigermaßen verständlich![]()
Also ich verstehe das jetz so, dass ich mir jetz diesbezüglich keine Sorgen machen muss, weil bei mir und meinem Sternchen noch kein Blutaustausch stattgefunden hat? Somit muss ich bei einer erneuten SS keine Angst haben und wenn die in einer neuen SS Antikörper finden, dann bekomme ich erneut eine? Richtig verstanden?![]()
![]()
Ah okay, danke für die Aufklärung
Das hat mein FA nämlich nicht wirklich gemacht
Meine Unsicherheiten sind wieder weg und wiedermal danke ich dir
19.12.2010 19:14
Aber bei der AS kommen doch auch die beiden Blutgruppen zusammen oder???
Also könnten sich die Antikörper doch wieder entwickelt haben oder sehe ich das jetzt falsch
Also könnten sich die Antikörper doch wieder entwickelt haben oder sehe ich das jetzt falsch
19.12.2010 19:15
du miusst dir das so vorstellen...deine blutkörperchen haben ne art botenstoffe wenn die n "falsches"blutkörperchen enddecken,sagen die deinem körper" antikörper produzieren" diese rasen dann los und sind wie kleine kamikazzekrieger..wenn die die "falschen"blutkörper bekämpft haben sind die antikörper auch hinüber...sone spritze enthält nen stoff der die "falschen"blutkörper imitiert und somit vorhandene antikörper "verbraucht" damit diese antikörper nicht zufällig durch die plazenta zum baby gelangen können...
19.12.2010 19:15
Zitat von Janine1983:
Naja aber die Spritze habe ich eine Woche vor der AS bekommen . . . und nici meinte ja, wenn es einen Blutaustausch gegeben hat dann greift die Spritze ein, die ich schon bekommen hab. Ach is das verwirrend.
19.12.2010 19:16
Zitat von Janine1983:möglich..es muss aber nicht..aber bei dir hat man dann danch doch auch blutabgenommen zur kontrolle oder? da hat man sicher nochmal getestet ob antikörper vorhanden sind
19.12.2010 19:17
Das habe ich ja verstanden, aber wenn sie die Spritze vor der AS bekommen hat und bei der AS sich das Blut der Beiden vermengt entstehen die Antikörper, danach hat sie ja keine Spritze bekommen
19.12.2010 19:18
Mir wurde nur Blut abgenommen zur Kontrolle des Beta HCG obs abgefallen ist, aber nix anderes wurde untersucht. Jetz mach ich mir doch wieder sorgen
19.12.2010 19:18
Also ich habe sie ja nach der AS bekommen ich meinte ja bei Mine
19.12.2010 19:19
Sorry das wollte ich nicht aber vielleicht holst du dir noch mal ne andere Meinung!
Will dich ja nicht verunsichern ich würde aber an deiner stelle den Doc fragen ob er dein Blut nochmal untersucht damit du dir auch sicher bist das da wirklich nix ist!
Will dich ja nicht verunsichern ich würde aber an deiner stelle den Doc fragen ob er dein Blut nochmal untersucht damit du dir auch sicher bist das da wirklich nix ist!
19.12.2010 19:20
Zitat von Oo-Mine-oO:vieleicht haben sie dir das bloß nicht gesagt...wie gesagt ich musste auch alles nachfragen...von allein haben die mir das nicht erzählt...am besten fragtse mal nochmal nach und erklärst ihm deine sorgen
Mir wurde nur Blut abgenommen zur Kontrolle des Beta HCG obs abgefallen ist, aber nix anderes wurde untersucht. Jetz mach ich mir doch wieder sorgen![]()
19.12.2010 19:21
Zitat von Janine1983:
Sorry das wollte ich nicht aber vielleicht holst du dir noch mal ne andere Meinung!
Aber jetz noch ne Spritze zu bekommen geht nicht, oder? Oder wenn ich am Anfang der erneuten SS bin, wenn ich dann eine bekommen?
19.12.2010 19:22
Zitat von Oo-Mine-oO:Also wenn du antikörper hast wirst du auf jeden Fall ne neue Spritze bekommen denke ich jedenfalls!
Zitat von Janine1983:
Aber jetz noch ne Spritze zu bekommen geht nicht, oder? Oder wenn ich am Anfang der erneuten SS bin, wenn ich dann eine bekommen?
19.12.2010 19:23
ich hasse kopfschmerzen ey heute war es so heftig das ich ne tablette genommen habe aber nööö wirkt ja nicht ich drehe noch durch...... naja sende nun bis 20 uhr und dann ab in wanne
19.12.2010 19:25
Naja, aber andererseits sag ich mir, mein FA hat in 2 Krankenhäusern jahrelang gearbeitet bevor er sich selbstständig gemacht hat und ich war in dem KH wo er vorher gearbeitet hat. Also wird er schon wissen was er macht. Vllt hat er mir die ja doch noch gegeben und hats mir nicht gesagt. Ich sollte mich deswegen jetz nicht so verrückt machen.
19.12.2010 19:25
Mal ein kleiner Auszug aus dem i-net
Wichtig ist, dass nach jeder Fehlgeburt bzw. jedem Schwangerschaftsabbruch bei Frauen mit dem Blutgruppenmerkmal "Rhesus negativ" eine so genannte ANTI-D-Prophylaxe mittels Spritze in den Muskel verabreicht wird. Dadurch lassen sich Komplikationen, die auf Grund von Blutgruppenunverträglichkeiten in Hinblick auf den Rhesusfaktor entstehen können, bei späteren Schwangerschaften verhindern.
Wichtig ist, dass nach jeder Fehlgeburt bzw. jedem Schwangerschaftsabbruch bei Frauen mit dem Blutgruppenmerkmal "Rhesus negativ" eine so genannte ANTI-D-Prophylaxe mittels Spritze in den Muskel verabreicht wird. Dadurch lassen sich Komplikationen, die auf Grund von Blutgruppenunverträglichkeiten in Hinblick auf den Rhesusfaktor entstehen können, bei späteren Schwangerschaften verhindern.
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt