Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2010 17:13
Zitat von mastlu:

Zitat von WildAngel:

Bei mir is das ähnlich. Mal gibts Tage, da gehts mir, als wär nie was gewesen und dann bin ich mal wieder total fertig...

Körperlich gehts mir super. Die AS is sehr gut gelaufen und ich glaube, ich hab die nächsten Tage meinen Eisprung. Bin mal gespannt, was mein Ovu heute Abend sagt. Ich würde auch gern gleich wieder loslegen, aber ich soll auch 3 Monate warten.

Eine Freundin hat mir das so erklärt, dass es bei einer raschen, erneuten Schwangerschaft sein kann, dass sich bei der Geburt die Plazenta nicht (oder nicht ganz) ablöst. Deshalb sollte man 3 Zyklen warten. Wär ja schön, wenn einem die Ärzte das auch mal so erklären würden...

Ähm sry aber die Plazenta bildet sich erst nach der 12 woche davor werden die babys anders ernährt das hab ich nämlich bei niclas gesehen das die Plazenta spät kommt ich hab da irgendwo eine seite mom

Mann, is das alles verwirrend. Jeder sagt was anderes...
Usa83
34788 Beiträge
04.12.2010 17:14
Zitat von Janine1983:

Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

Ja aber ich bin mir trotzdem unsicher was ist wenn es dann aus diesem grund wieder schief get?

das es nur für die statistik ist, hab ichuch gehört..
man kann wohl rein theoretisch gleich wieder loslegen, sofern es bei der AS keine Komplikationen gab...
da ich komplis hatte, muss ich auch 4-5 zyklen warten...
Was war den bei dir??
Bei mir waren keine Komlikationen!!!
Aber es sieht auch auf meiner arbeitsstelle scheiße aus wenn ich direkt nach 1-2 Monaten wieder schwanger werde und direkt wieder BV bekomme hatte ich ja beim letzten mal auch direkt bekommen, ab dem Zeitpunkt wo ich schwanger war bin ich nicht mehr arbeiten gegangen!

sie haben bei dem eingriff meine gebärmutter verletzt....
und das muss abheilen...
die narben von de bauchspiegelung sind fast abgeheilt.... aber die sind nebensächlich...
Hattest du erst eine AS und dann ne Bauchspieglung oder in einer OP??

ja, also während der AS haben sie die GM verletzt und das iwi durchdie bauchspiegelung überprüft und genäht.... also alles in einer OP....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.12.2010 17:14
Zitat von Janine1983:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janine1983:

Ja aber ich bin mir trotzdem unsicher was ist wenn es dann aus diesem grund wieder schief get?

Die 3 Monate die einem genannt werden, dienen zum einen dazu, dass sich deine Schleimhaut aufbaut,jedoch reicht dafür ein durchlaufender Zyklus schonmal aus. Der andere Aspekt ist es, dass du Zeit hast das Seelisch zu verarbeiten. ABER im endefekt muss es jeder selbst für sich wissen und wenn dein Körper noch nicht bereit wirst du auch nicht schwanger. Setz dich nicht unter Druck
Oh mann, ich weiß!!
Ich will direkt wieder loslegen habe aber angst wegen den 3 Monaten!! Denkst du wirklich das ich es direkt weiter versuchen soll?

Also ICH kann dir gar nicht sagen ob du das machen sollst süße. Das musst du allein für dich entscheiden ob du das kannst oder ob du lieber noch wartest.
*
Also wenn ich nicht Sexverbot hätte, ganz ehrlich . . . würde ich sofort wieder loslegen. Nun bin ich ja gebremst worden durch den Verbot und weil ich die Milchsäurekur machen muss. Daher werd ich nun meine 1. Regel abwarten und ab Januar werden wir neu starten.
Wir hatten ja heute das erste mal seidem wieder GV und ich war echt am überlegen das Kondom wegzulassen aber haben es dann doch mit gemacht

Was ich dir nur Raten kann, wenigsten solange geschützt miteinander schlafen bis du deine 1. Regel wieder hattest. Danach denke ich ist es von deinem Körper abhängig
Janine1983
4465 Beiträge
04.12.2010 17:15
Naja was andere sagen ist mir scheiß egal!
Das einzige was mir sorgen macht ist meine Arbeitsstelle weil es dann scheiße aussieht das ich direkt wieder ein BV bekomme
04.12.2010 17:16
1-4 woche

Die Plazenta (jetzt noch Chorion, später Mutterkuchen genannt) ist eine zottige Hülle mit winzigen bäumchenartigen Ausläufern
Janine1983
4465 Beiträge
04.12.2010 17:16
Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

das es nur für die statistik ist, hab ichuch gehört..
man kann wohl rein theoretisch gleich wieder loslegen, sofern es bei der AS keine Komplikationen gab...
da ich komplis hatte, muss ich auch 4-5 zyklen warten...
Was war den bei dir??
Bei mir waren keine Komlikationen!!!
Aber es sieht auch auf meiner arbeitsstelle scheiße aus wenn ich direkt nach 1-2 Monaten wieder schwanger werde und direkt wieder BV bekomme hatte ich ja beim letzten mal auch direkt bekommen, ab dem Zeitpunkt wo ich schwanger war bin ich nicht mehr arbeiten gegangen!

sie haben bei dem eingriff meine gebärmutter verletzt....
und das muss abheilen...
die narben von de bauchspiegelung sind fast abgeheilt.... aber die sind nebensächlich...
Hattest du erst eine AS und dann ne Bauchspieglung oder in einer OP??

ja, also während der AS haben sie die GM verletzt und das iwi durchdie bauchspiegelung überprüft und genäht.... also alles in einer OP....
Na super, hab ich ja Glück gehabt, kann mich errinnern das ich dafür vor der OP auch was unterschrieben habe.
Das wenn was schief geht das sie mir ne Bauchspieglung machen!!
Usa83
34788 Beiträge
04.12.2010 17:18
Zitat von Janine1983:

Das einzige was mir sorgen macht ist meine Arbeitsstelle weil es dann scheiße aussieht das ich direkt wieder ein BV bekomme

und? dann iist das eben so. mach dir keine gedanken... sie können dich ja niht feuern, nur weil du nen KiWu hast...
was sollen sie denn machen? mach dich nicht wild.
erstmal üben und wenn es soweit ist, dann können sie dir eh nicht! von daher
WildAngel
13959 Beiträge
Zitat von mastlu:

1-4 woche

Die Plazenta (jetzt noch Chorion, später Mutterkuchen genannt) ist eine zottige Hülle mit winzigen bäumchenartigen Ausläufern

Naja, es geht ja um die Ablösung nach der Geburt... Hat ja vielleicht auch was mit dem "Untergrund" zu tun...
Ich glaub, ich ruf die Tage mal meine Hebi an und frag sie, was sie dazu meint. Und wenn sie auch sagt, 3 Monate warten, soll sie mir mal erklären, warum. Weder meine FÄ, noch der Arzt im KKH haben mir gesagt, WARUM wir 3 Monate warten sollen...
Janine1983
4465 Beiträge
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janine1983:

Die 3 Monate die einem genannt werden, dienen zum einen dazu, dass sich deine Schleimhaut aufbaut,jedoch reicht dafür ein durchlaufender Zyklus schonmal aus. Der andere Aspekt ist es, dass du Zeit hast das Seelisch zu verarbeiten. ABER im endefekt muss es jeder selbst für sich wissen und wenn dein Körper noch nicht bereit wirst du auch nicht schwanger. Setz dich nicht unter Druck
Oh mann, ich weiß!!
Ich will direkt wieder loslegen habe aber angst wegen den 3 Monaten!! Denkst du wirklich das ich es direkt weiter versuchen soll?

Also ICH kann dir gar nicht sagen ob du das machen sollst süße. Das musst du allein für dich entscheiden ob du das kannst oder ob du lieber noch wartest.
*
Also wenn ich nicht Sexverbot hätte, ganz ehrlich . . . würde ich sofort wieder loslegen. Nun bin ich ja gebremst worden durch den Verbot und weil ich die Milchsäurekur machen muss. Daher werd ich nun meine 1. Regel abwarten und ab Januar werden wir neu starten.
Wir hatten ja heute das erste mal seidem wieder GV und ich war echt am überlegen das Kondom wegzulassen aber haben es dann doch mit gemacht

Was ich dir nur Raten kann, wenigsten solange geschützt miteinander schlafen bis du deine 1. Regel wieder hattest. Danach denke ich ist es von deinem Körper abhängig
Ich glaube das mache ich
Kann es kaum abwarten und wiegesagt ausser euch werde ich es keinem erzählen,muss mir nur was einfallen lassen, was ich den anderen sagedas ich nicht arbeiten gehe!!!
Habt ihr ne idee??
Janine1983
4465 Beiträge
04.12.2010 17:19
Zitat von WildAngel:

Zitat von mastlu:

1-4 woche

Naja, es geht ja um die Ablösung nach der Geburt... Hat ja vielleicht auch was mit dem "Untergrund" zu tun...
Ich glaub, ich ruf die Tage mal meine Hebi an und frag sie, was sie dazu meint. Und wenn sie auch sagt, 3 Monate warten, soll sie mir mal erklären, warum. Weder meine FÄ, noch der Arzt im KKH haben mir gesagt, WARUM wir 3 Monate warten sollen...
Mir habe sie das auch nicht erklärt, eigentlich schon doof!!!
04.12.2010 17:19
Das ganze Schwanger sein ist verwirrent finde ich... ich bekomme zbs jetzt ne hebamme gestellt die mich ab dann bis zur geburt begleiten muss.... naja besser als nichts gell.... jeder sagt immer was anderes jeder weiß es besser was für einen gut ist dabei weiß man es selber aller besten... so sehe ich das.... man muss auf seinen körper hören
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2010 17:20
Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

und? dann iist das eben so. mach dir keine gedanken... sie können dich ja niht feuern, nur weil du nen KiWu hast...

Ganz genau! Mach das blos nicht abhängig von irgendjemand anderem. Das is schließlich ganz alleine eure Sache, wann ihr ein Baby bekommen wollt...
Usa83
34788 Beiträge
jaa, vor ner OP unterschreibst du ja im prinzip für alles. ich wurde ja auch aufgeklärt... der arzt sagte, sowas kann vorkommen, ist aber selten....
toll hab ich gedacht.... nd weil es ja so selten ist, passiert es gleich mal bei mir... man manman
Krank hast ne ziste oder so was... das hab ich mir auch immer aus gedacht
Janine1983
4465 Beiträge
Zitat von Usa83:

Zitat von Janine1983:

Naja schaun wir mal wie das weitergeht!
Willst du nach den 4 Zyklen wieder weitermachen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt