Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.01.2012 14:17
Wenn ich mal dran denke wie teuer die ganze neue Technik ist . . . ich will ja nicht wissen was Handy´s später können und vorallem . . . was die dann kosten?! und Mia will bestimmt irgendwann mal ein modernes Handy . . spätestens in der Pubertät und dann bin ich wohl arm
Usa83
34790 Beiträge
31.01.2012 14:19
das sind dann keine handys mehr
das sind denn iwelche hightech teile, mit denen du auch kochen kannst und so...
in den dingern steckt einfach viel zu viel technik... und technik kostet eben richtig kohle... aber da müsste meine zulegen.. also klar, nen "normales" handy ja, will sie was anderes, muss sie an das gesparte
es gibt so sachen, die dann einfach auch nich sein müssen, wenn es nich sein muss
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.01.2012 14:28

Also ein Handy mit dem ich auch kochen kann, das will ich haben ahaha
Ach naja, ich denke später gibts keine normalen Handys mehr (es sei denn man kauft es jetzt und bewahrt das auf) . . . und ich will ja auch nicht das Mia mal nen "Außenseiter" wird
Man ist das schlimm . . . mir hat man nen Stickeralbum oder Murmeln inne Hand gedrückt, ich war glücklich und man hat miteinander die Sticke rgetauscht und Murmeln gespielt . . .
Was ich ja nur anz grässlich finde sind diese ganzen Technik Spielzeuge die alle ein heiden Krach machen . . finde die Sachen so Müll. Mia bekommt tolles Holzspielzeug und nichts was krach macht
Usa83
34790 Beiträge
31.01.2012 14:33
ja, das stimmt... die kleinen werden schnell zum außenseiter, wenn die nich das beste vom besten haben... aber ich finde (is nur ne frage, ob man das beigebracht bekommt) das man nich immer mit der masse schwimmen muss um "in" zu sein...
das is wie mit dem rauchen.... ich hab auch nie geraucht.... man muss aber charakterlich fest sein um sich deswegen nich zum außenseiter machen zu lassen.... das wird auch nochma ne harte zeit...
gott sei dank gab es bei uns so´n schnick schnack nich es gibt auch echt sachen, die braucht, sorry, keine sau
*
die gesellschaft wird aber leider zusehens immer oberflächlicher
das seh ich an den enkeln von meinem stiefvater... die laufen nur mit markenklamotten rum, können es nich vestehen, wenn man nich zweimal im jahr in urlaub fliegen kann, wollen immer das beste vom besten und und und.... total schlimm, weil die total abgehoben sind und unsereins von "oben" herab angucken....
schließlich sind wir auch "nur ossis"
da merkt man,d ass das den kindern eingeimpft wurde....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.01.2012 15:14
Nee, ich will ja auch gar nicht das Mia in der Masse mitschwimmt und immer gut da steht, aber ich denke um einige Dinge wird man leider nicht drumrum kommen. Markenkleidung finde ich auch völlig überbewertet . . . ich liebe mein H&M und für mich gibts nichts besseres und Mia braucht auch keine Markenkleidung. klar, wenn im angebot ist warum nicht? Ich hab Mia zB auch Kleidung von Zara gekauft, aber da gabs zB 2 Hosen für 8 € da lang ich gerne zu Aber würde da eine 30 € kosten dann neeeee Mia kann meinetwegen auch alles haben was sie möchte; ABER dafür muss sie auch was tun. Und wenn sie es im Haushalt "abartbeitet" es wird Dinge im Haushalt geben die hat sie zu machen und ich werd Zusätze lassen womit sie sich was verdienen kann für die Sache die sie haben möchte Sie soll lernen, dass man was tun muss und Geld nicht auf Bäumen wächst.
*
Oha, das ist natürlich krass. Aber sehe das ja auch bei meinem Bruder, der bekommt alles in den Hintern geschoben und er will natürlich mit 5 Jahren auch in die Türkei um Urlaub zu machen, denn da gibts ja nen Pool (das Meer interessiert ihn nicht) Aber meine Eltern sind sowieso sehr oberflächlich und materiell, vllt ein Grund, weswegen ich den Kontakt zu meiner Mutter nun endgültig abgebrochen habe Schrecklich sowas. Mein bruder hat auch kein benehmen. Aber naja . . . Wir beiden "Ossis" bringen unseren Kindern schon gute manieren bei Da bin ich mir sicher. Komplett verwöhnt werden die Mäuse ja eh bei Oma und Opa
Usa83
34790 Beiträge
31.01.2012 16:16
oha, das is ja auch mehr als krass, was deine mama da so macht... aber das ist dir kein vorbild und das is auch gut so
*
jaaa, wir werden das schon meistern und hoffen,d ass unsere kinder bessere menschen werden
*
klar, ichhab auch markenklamotten, aber die kauf ich auch eher wenn es reduziert is... ansosnten kaufste dich ja dumm und dusselig... und gerad bei kleinen kindern.. die wachsen da soo schnell raus.
ich hab für anna auch sachen von esprit oder so, aber die hab ich dann günstig erstanden oder von freunden günstig abgekauft.... sowas kriegt man ja auch gut auf flohmärkten und so... aber neu würde ich das auch nie kaufen *piep* ne ne
Nici1984
17762 Beiträge
01.02.2012 16:09
hallo ihr süßen
..wollt mal eben liebe grüße da lassen us gehts soweit gut,mama und papa haben grad ne dicke erkältung,hoffe die kids bleiben mal verschont...
@drea drück dir schonmal die daumen,bin schon ganz gespannt..
meine schwester hat auch nur noch 16 tage bis zum et
hoffe sonst ist alles okay,drück euch!
Usa83
34790 Beiträge
02.02.2012 14:06
so... das letzte foto

39+0
Nici1984
17762 Beiträge
02.02.2012 14:07
Zitat von Usa83:

so... das letzte foto

39+0

toller bauch und bald is er weg
Usa83
34790 Beiträge
02.02.2012 14:07
ja... morgen isser weg
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
02.02.2012 14:43
Ich bin schon ganz aufgeregt, wie wird es Dir wohl dann jetzt gehen wenn ich schon so aufgeregt bin.

Werde morgen an Dich denken....Knutschiiii
Usa83
34790 Beiträge
02.02.2012 14:44
noch bin ich relativ entspannt.... ok, nich mehr sooo entspannt, wie die letzten tage, aber noch bin ich ruhig....
oh man.... aber das kommt in den nächsten stunden, da geb ich dir brief und siegel
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
02.02.2012 14:49
Das glaube ich Dir

Genieße die letzten Stunden mit Bauch, ich vermisse Ihn sooo sehr
02.02.2012 18:11
Huhu da bin ich auch wieder
und was soll ich sagen
wir bekommen auch ne kleine prinzessin
ne kleine leonie

Usa83
34790 Beiträge