Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
SweetMammy
1588 Beiträge
06.07.2011 21:09
Zitat von siiri87:

Zitat von SweetMammy:

Zitat von Engelchen1711:

Ich weiß gar nicht ob es sowas bei uns auch gibt. Nu isses zu spät.

Hmm hätte ich vorher gewusst, wie das Sternenkindergrab aussieht, hätte ich mich wohl für ne richtige bestattung entschieden... Echt lieblos und ungeplegt und mit dem Gedanken,dass mein Kleiner in das Loch kommt und wieder rasen drüber geseht wird, kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden!

Da kann ich froh sein, dass es bei uns in Dresden anders ist. Schaut alles sehr gepflegt aus, 2mal im Jahr wird eine "Sammelbestattung" gemacht von den kleinen Babys die unter 500 gr wiegen und bei jeder Bestattung gibt es ein anderes Motto. Ich bin schon gespannt welches Motto wir an unseren Tag haben werden...

Das ist echt ne süsse Idee... Hier findet wohl 3-4 mal im Jahr eine Sammelbestattung statt, aber man darf noch nicht mal was auf die Grabstelle legen... Echt traurig... Wollte einen kleinen Stein machen mit seinem Namen ect aber der Friedhofsmensch meinte nur ganz kalt zu mir, dass es nicht geht,weil der Platz irgendwann überfüllt wär,wenn das jeder machen würde...
Muschel
5954 Beiträge
06.07.2011 22:47
bei uns auf dem friedhof steht eine gedenksäule, wo ganz viele sterneneltern etwas für ihre sternchen abstellen oder ablegen............ist total bunt und wirklich liebevoll von den eltern gestaltet...............aber eben nur an der säule..............auf dem rasen liegt auch nix..............

habe von meinem vater ein ganzen glas mit stockrosensamen bekommen und mir gedacht, ich könnte davon ein paar samen in der nähe der grabstelle werfen..............bisher hab ich mich das noch nicht getraut

ich habe die ärztin damals auch gefragt, ob wir unser kleines selber bestatten dürfen mit einem eigenen grab...........das ging leider nicht..........

aber ich finde es auch schön und irgendwie tröstlich, das unser sternchen mit ganz vielen anderen sternchen gemeinsam bestattet wurde und somit nicht alleine ist............
06.07.2011 23:31
Leah wird auch in einem Sammelgrab bestattet Ende September, wo eigentnlich ihr ET war
diekleene
53976 Beiträge
07.07.2011 05:03
siiri du kommst auch aus Dresden? das is ja toll
ich wohne auch in dd
radeberger Vorstadt und du?
eure bestattung ist auch im September? da hat meine schwägerin auch die von ihrer todgeburt in der 20 ssw
aber weiß nicht auf welchem Friedhof
Zitat von siiri87:

Zitat von SweetMammy:

Zitat von Engelchen1711:

Hmm hätte ich vorher gewusst, wie das Sternenkindergrab aussieht, hätte ich mich wohl für ne richtige bestattung entschieden... Echt lieblos und ungeplegt und mit dem Gedanken,dass mein Kleiner in das Loch kommt und wieder rasen drüber geseht wird, kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden!

Da kann ich froh sein, dass es bei uns in Dresden anders ist. Schaut alles sehr gepflegt aus, 2mal im Jahr wird eine "Sammelbestattung" gemacht von den kleinen Babys die unter 500 gr wiegen und bei jeder Bestattung gibt es ein anderes Motto. Ich bin schon gespannt welches Motto wir an unseren Tag haben werden...
siiri87
9331 Beiträge
07.07.2011 11:02
Zitat von diekleene:

ich wohne auch in dd
eure bestattung ist auch im September? da hat meine schwägerin auch die von ihrer todgeburt in der 20 ssw

Guten Morgen
Ja ich komme aus Dresden. Um genau zu sein: Pirnaische Vorstadt, Haltestelle Hygiene Museum Wenn die das was sagt.
.
Ja unsere Bestattung ist auch im September, am 10.09.2011 - da ist unser erster Hochzeitstag
http://www.sternenkinder-dresden.de - dort müsste stehen wie der Friedhof heißt, kenne mich hier in Dresden nicht sooo gut aus. Sind erst letztes Jahr ende September her gezogen
07.07.2011 12:14
Zitat von SweetMammy:

Zitat von Engelchen1711:

Ich werd mich trotzdem mal erkundigen ob es sowas bei uns gibt, vll. bin
ich ja im Nachhinein froh das es so kam.
diekleene
53976 Beiträge
07.07.2011 12:22
ja das sagt mir was fahre da ganz ganz oft vorbei
muss ich nachher mal gucken wie der Friedhof heißt

das is ja doof wenn es an eurem Hochzeitstag is
Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

ich wohne auch in dd

Guten Morgen
Ja ich komme aus Dresden. Um genau zu sein: Pirnaische Vorstadt, Haltestelle Hygiene Museum Wenn die das was sagt.
.
Ja unsere Bestattung ist auch im September, am 10.09.2011 - da ist unser erster Hochzeitstag
http://www.sternenkinder-dresden.de - dort müsste stehen wie der Friedhof heißt, kenne mich hier in Dresden nicht sooo gut aus. Sind erst letztes Jahr ende September her gezogen
siiri87
9331 Beiträge
07.07.2011 13:27
Zitat von diekleene:

ja das sagt mir was fahre da ganz ganz oft vorbei
muss ich nachher mal gucken wie der Friedhof heißt

das is ja doof wenn es an eurem Hochzeitstag is
Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

ich wohne auch in dd

Guten Morgen
.

Am ende haben wir uns schonmal gesehen gehabt und wir wissen es noch nicht
.
Wollten eigentlich an den Wochenende weg fahren, aber so wie es aussieht, fahren wir die Woche drauf für ein paar Tage weg...
diekleene
53976 Beiträge
07.07.2011 13:31
wenn es drauf ankommt ja
wir haben auch noch nen Gutschein für oberwiesenthal mal sehen wann wir den machen
Sue79
18175 Beiträge
07.07.2011 16:11
Ich lass auch hier mal Liebe Grüsse da und melde mich vorerst ab. Fahren Freitag auf Samstag Nacht in den Urlaub.
Viele Grüsse
Sue
Muschel
5954 Beiträge
07.07.2011 16:31
Zitat von Sue79:

Ich lass auch hier mal Liebe Grüsse da und melde mich vorerst ab. Fahren Freitag auf Samstag Nacht in den Urlaub.
Viele Grüsse
Sue

auch hier nochmal: wünsche dir einen tollen urlaub..............hab im anderen thread bissi mehr geschrieben
sushilein
886 Beiträge
07.07.2011 18:34
Zitat von SweetMammy:

Zitat von sushilein:

Zitat von siiri87:

Zitat von sushilein:

ich wünsche euch viel glück und hoffe das es dann schnell wieder klappt
ich habe meinem mann gesagt das wir nächsten monat gemeinsam überlegen wann wir jetzt weiter machen. nächste woche fahren wir erstmal ein paar tage nach frankreich. ein bisschen entspannen

Oh Frankreich schöööön.
Wir fahren wahrscheinlich mitte September für ein paar Tage fort in ein Wellnesshotel und lassen uns verwöhnen.
Wollten ja eigentlich zu unseren ersten Hochzeitstag fort fahren, aber da ist die Sternenkinder-Bestattung von unseren Baby mit anderen Sternenkinder und daher haben wir uns vorgenommen eine Woche später zu fahren

wellness wär auch schön.......... ich hoffe das ich nächsten mittwoch wieder schwimmen darf. wollten aus frankreich kurz nach karlsruhe rüber in ein super spaßbad
die bestattung von unserem drops ist schon am 22.7..... der drops bekommt auch noch ein kleines steinchen auf dem grab unserer großen

wow so schnell.. da habt ihr aber glück! Ich hatte am 14.05 meine FG und die Bestattung ist erst am 9.9.11... echt ziemlich lange und irgendwie kann man damit dann kaum abschließen! Wünsche euch aber, dass Ihr sie gut übersteht!

das ist aber wirklich doof wenn das so lange dauert..... ich wünsche dir ganz viel kraft
ich denke das wir das ganz gut schaffen........... ich hab hier meine super familie die uns unterstützt......... und ich weiß das meine cousine und meine große super auf den drops aufpassen
SweetMammy
1588 Beiträge
08.07.2011 12:58
Juhu... hab heute meine Mens bekommen... Nu kann das hibbeln wieder los gehen!
siiri87
9331 Beiträge
08.07.2011 13:03
Zitat von SweetMammy:

Juhu... hab heute meine Mens bekommen... Nu kann das hibbeln wieder los gehen!

Meine Daumen hast du
Melli226
6871 Beiträge
08.07.2011 13:07
Hi ihr lieben,
ich bekomme heute eine AS und würde gern wissen wie das ganze so Abläuft

Vielen Dank und liebe Grüße

Melli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt