Hibbeln nach Fehlgeburt
26.10.2009 18:22
26.10.2009 18:23
Zitat von Sunshine25:
Guten Morgen und einen Guten start in die Woche euch allen!
Wie gehts euch?
Mir soweit ganz ok. Die beiden Zyklen nach der AS waren soweit unterschiedlich, das ich den jetzigen noch in Ruhe abwarte!
Erster Zyklus war: 30Tage
Zweiter Zyklus war: 24Tage
Momentan befinde ich mich bei ZT 26. Vielleicht kommt sie ja heute noch und ich hab endlich wieder nen normalen Zyklus*hoff*
Und? Mens schon da?
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald wieder normalisiert!
26.10.2009 18:24
@majuli:
Schön von dir zu lesen und noch schöner, dass es euch weider besser geht!!!!!
Schön von dir zu lesen und noch schöner, dass es euch weider besser geht!!!!!
26.10.2009 19:46
Zitat von Teufelchendamian:
Einen schönen Montag euch allen..
Ich hoffe euch geht es besser als mir meine Pippi hat seit vorrige Woche zu höhe Herztöne und heute auch wieder mußte deshalb auch nochmal zum Arzt bei ihm war wieder alles ok.
Aber ich muß jetzt jeden Tag zu CTG kontrolle weil der Verdacht geäußert wurde auf Herzfehler aber habe jetzt schon den 3 zusätzlichen Ultraschal und da ist alles ok.
Wenn sich die Werte bis nächste Woche nicht bessern dann bekomm ich ein Kaiserschnitt mit verdacht auf Herzfehler.![]()
Oh man das wüllt alle gefühle und gedanken an meinen Kleinen wieder auf.![]()
hallo teufelchen,
och menno, welch aufregung so kurz vor der geburt............hoffe sehr, dass alles falscher alarm ist und deine pippi gesund und munter zur welt kommt...............ist bestimmt schwierig, aber vertrau den ärzten..............ich glaube nicht, dass drei ärzte was übersehen...........und du schreibst, deine kleine bewegt sich ganz dolle...........das sind doch schonmal gute zeichen
..........nichts destotrotz denke ich ganz dolle an dich und wünsche euch von herzen, dass sie gesund zur welt kommt..........
26.10.2009 19:59
Zitat von majuli:
muschel!![]()
meine liebe! wie geht es euch? gut angekommen? yanneck noch krank?
mir geht es bestens und dem baby auch!![]()
cervix hat sich auf 3,2 verlängert und ist feste zu! so wie es sein soll! schaut nun doch so aus, als ob alles normal weiter geht! lag vermutlich nur am harnwegsinfekt. (den ich zwar immer noch habe, aber nicht mehr so schlimm, das antibiotikum hat gewirkt!)
ich drück und knuddel dich!
dein nordlicht!![]()
huhu, mein liebes nordlicht
sind wir gut angekommen?.........naja, nach äußerst turbolentem flug(war echt zum abgewöhnen
) sind wir doch gut zuhause angekommen............ yanneck geht es besser, war auch heute zur schule.........
ich liege seit unserer rückkehr (ging während des fluges los.........dachte erst es sind die turbolenzen
)mit durchfall und übelkeit lang............sven kam heute von der arbeit:schatz, mir ist schlecht und ich hab durchfall............
.............ja, und yanneck meint, er hätte auch bauchweh..........schaun wir mal, was der tag morgen so bringt????ob ich sie beide wohl wieder zuhause habe morgen???? [size=6](flüster:bitte nicht
)[/size] du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass es euch beiden zuckerschnuten wieder besser geht.........ich hab mir echt arge sorgen gemacht..........aber ich bin mir ganz sicher: alles wird gut........pass einfach gut auf euch auf
echt heftig, was so ein harnwegsinfekt so auslösen kann...........
freue mich soooooooo sehr, von dir zu lesen.........sei lieb gegrüßt
26.10.2009 20:01
Zitat von yvi1986:
Zitat von Sunshine25:
Guten Morgen und einen Guten start in die Woche euch allen!
Wie gehts euch?
Mir soweit ganz ok. Die beiden Zyklen nach der AS waren soweit unterschiedlich, das ich den jetzigen noch in Ruhe abwarte!
Erster Zyklus war: 30Tage
Zweiter Zyklus war: 24Tage
Momentan befinde ich mich bei ZT 26. Vielleicht kommt sie ja heute noch und ich hab endlich wieder nen normalen Zyklus*hoff*
Und? Mens schon da?
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald wieder normalisiert!
hmm, bisher tut sich da nix..
Immer wieder mal nen richtiges ziehen im UL so das ich denke "wow nu gehts innen nächsten Zyklus" aber nein.. nix.
Naja, nen paar Tage hab ich ja noch die man zu einem "normalen" zyklus zählen könnte^^
26.10.2009 20:15
@yvi & Co. (sorry Namen auf die Schnelle nicht parat
): Vielen lieben Dank, dass Ihr mich so lieb aufnehmt.
Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich mir denke, dass es irgendeinen Sinn hatte. Natürlich ist es momentan schwer diesen Sinn zu erkennen, aber mit der Zeit wird es sich sicherlich zeigen!
Könnt Ihr mir schreiben, ab wann Ihr wieder angefangen habt zu hibbeln? Ich hatte ja leider eine AS und meine Ärztin meinte so ca. 2 Monate.
Wie wars bei Euch???
): Vielen lieben Dank, dass Ihr mich so lieb aufnehmt. Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich mir denke, dass es irgendeinen Sinn hatte. Natürlich ist es momentan schwer diesen Sinn zu erkennen, aber mit der Zeit wird es sich sicherlich zeigen!
Könnt Ihr mir schreiben, ab wann Ihr wieder angefangen habt zu hibbeln? Ich hatte ja leider eine AS und meine Ärztin meinte so ca. 2 Monate.
Wie wars bei Euch???
26.10.2009 20:25
Zitat von Julie82:
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal ganz vorsichtig zu Euch gesellen.
Ich heisse Julia, bin 27 Jahre alt und leben mit meinem Schatz in Hamburg.
Ich habe seit April die Pille abgesetzt und Ende September positiv getestet.
Letzte Woche haben wir erfahren, dass bei 7+2 das Herzlein unserer Erbse nicht mehr schlägt und sie sich nicht weiterentwickelt hat.
Am Freitag musste ich zu AS und bin seitdem bin ich krankgeschrieben. Die ganze Sache hat mich sehr mitgenommen und in mir ist eine Leere entstanden.
Ich bekomme sehr viel Unterstützung von meinem Schatz, meiner Mama und Freunden, aber ich würde mich halt gerne mit 'Gleichgesinnten' austauschen.
Wie waren Euche Empfindungen, besonders auch im Hinblick auf eine erneute Schwangerschaft???
Um einen Abschluß zu finden, haben mein Freund und ich eine Flaschenpost mit dem positven Schwangerschaftstetst, den 2 US-Bildern und einem Abschiedsbrief fertig gemacht. Haben unsere Erbse dann gestern Morgen in der Elbe auf seine erste und letzte große Reise geschickt.
Ich hoffe, dass ich bald wieder meinen Seelenfrieden finde.
Vielen Dank fürs lesen!
LG Julia
hallo julia,
es tut mir sehr leid, dass ihr euer baby verloren habt und ich (wir alle hier) können nachvollziehen, wie es dir im moment geht............auch wenn du es dir derzeit nicht vorstellen kannst: der schmerz um das verlorene kind wird immer da sein.........aber du wirst lernen, mit dem schmerz zu leben............dein kind wird immer bestandteil deines lebens sein.............so sehe ich es hinsichtlich meiner fg............
wenn auch aus einem traurigem anlass, heiße ich dich hier herzlich
und hoffe du fühlst dich bei uns wohl.........
wie waren meine empfindungen...........ich habe es erst gar nicht realisiert, was da passiert ist.........dann fing ich an zu weinen..........und konnte nicht mehr aufhören..........es tat so sehr weh............ich hab mein baby so sehr vermisst.........was eine erneute ss angeht, war uns sehr schnell klar, dass wir den traum von einem gemeinsamen kind nicht aufgeben wollten..........und so haben wir direkt wieder mit hibbeln angefangen.........es war auch etwas trotz dabei: auf was sollte ich warten??? ich bin 37.........
ich finde euer abschiedsritual sehr schön..........ist wirklich eine super idee...........
ich brauchte mehrere rituale, um das gefühl zu haben, dem kind alles mögliche zukommenzulassen, was ich nur konnte........was in MEINER!!! macht steht.........
ich habe letztes jahr von meinem mann ein pandora-armband bekommen, an dem ich jeweils einen anhänger mit dem ersten buchstaben meines mannes und meines sohnes habe.........ich wollte auch eins zur erinnerung an meine sternschnuppe.......also habe ich mir eine muschel mit sternchen drauf ausgesucht..........
zu weihnachten sind wir nach kiel gefahren(bin letztes jahr von kiel in den ruhrpott gezogen)........ich wollte an der ostsee abschied nehmen.........dort haben wir himmelslaternen in den himmel steigen lassen..........es war eine super atmosphäre:es war dunkel............im hintergrund hatten wir das weihnachtlich erleuchtete kiel und die glocken läuteten.............
was für uns zum ende hin auch sehr gut und wichtig war war, dass ende feb. ein gedenkgottesdienst der fg/tg-kinder stattgefunden hat und anschließend alle (gesammelten-sorry, mag das wort in dem zusammenhang nicht )kinder beerdigt wurden............es war wirklich schön gemacht und wir haben so auch jetzt noch einen ort an den wir hingehen können, wenn uns danach ist und unserem kind nahe sein...........und: ich/wir hatten das gefühl, mit unserer trauer ernstgenommen zu werden............was nicht selbstverständlich ist........
gibt es die möglich keit bei euch auch?
zuhause habe ich eine große kerze stehen, die ich von einer bekannten geschenkt bekommen habe.........einfach zum gedenken an unser sternenkind..........so ist immer etwas sichtbar zur erinnerung in unserem wohnzimmer............so kann sie jeder sehen, ob er will oder nicht...........denn wir haben uns das recht rausgenommen zu trauern.........was viele nicht nachvollziehen konnten, bzw können...........wir trauern nämlich immer noch............
ich freue mich wirklich, dass du liebe menschen um dich rum hast, die in der schweren zeit für dich da sind und dich unterstützen...........denn solche menschen brauchst du jetzt!!!
für die nächste zeit wünsche ich dir ganz viel kraft...........und wenn wir dir irgendwie beistehen können, dann bist du hier bei uns jederzeit willkommen
26.10.2009 20:30
Zitat von Julie82:
@yvi & Co. (sorry Namen auf die Schnelle nicht parat): Vielen lieben Dank, dass Ihr mich so lieb aufnehmt.
Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich mir denke, dass es irgendeinen Sinn hatte. Natürlich ist es momentan schwer diesen Sinn zu erkennen, aber mit der Zeit wird es sich sicherlich zeigen!
Wie wars bei Euch???
Ich hatte meine AS im August gehabt. Hab danach erstmal gewartet gehabt bis meine Mens wieder kam (waren 30Tage von AS an). Danach hab ich nicht wirklich mehr drauf geachtet gehabt. Wenn mein Körper sagt er is soweit wird er sich schon drum kümmern^^
26.10.2009 20:38
Zitat von yvi1986:
Muschel ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
Ich freue mich sooooo von dir zu lesen! Hab dich echt vermisst!!!!
Schön, dass dir dein Urlaub so gefallen hat und das ihr euch gut erholen konntet!!!
Gibt es denn bei euch was neues??? Ich sehe gerade in 2 Tagen kannst du testen? Was hast du für ein Gefühl? Mensch ist das aufregend....![]()
hallo yvilein...........
hab ich echt geschrieben, dass mir mein urlaub gefalle hat und ich mich gut erholt habe...........??
ist leider nicht so sehr der fall..............
..........war leider nicht so rund, wie ich es mir erhofft habe.........wetter war nicht so wirklich toll..........schlechte news von zuhause.........kind war in der zeit mind 4 tage krank(in der ersten wo gespuckt.........gegen ende fieber, erkältung etc.......) essen und alk
war auch nicht so prall............in der dritten nacht bin ich gegen halb 4 wachgeworden, weil es auf mein gesicht durchgeregnet hat........also sind wir nachts umgezogen in ein trockenes bett und nächsten mittag dann nochmal in ein grüßeres zimmer mit eigenem!!!!bett für yanneck...........noch mehr details????
ich bin echt froh wieder zuhause zu sein, wenn auch wir gerade alle flachliegen mit durchfall und co............
hmmm...........sons gibts nix neues...............mein gefühl sagt mir, dass ich gerade meine mens kriege........
............dachte oh.........dir ist übel, klasse(konnt ich ahnendass magen-darm im anmarsch ist?????9..........keine pickel(bis heute nicht...........un keine unterleibsschmerzen, die typisch sind, ca ne woche vorher.........nun,seid heute mittag sind die schmerzen da..........und sb hab ich schon seid ein paar tagen..........also ab in den nächsten zyk...........wart ab, mein liebes yvilein, wir kriegen das beid doch noch zusammen hin
26.10.2009 20:39
Zitat von juliaS1987:
http://www.mamacommunity.de/forum/patenkinder-gesu cht.html
bin schon wieder weg![]()
versteh ich nicht..........
kann mir das mal einer erklären???
26.10.2009 20:44
Zitat von Sunshine25:
Zitat von Julie82:
@yvi & Co. (sorry Namen auf die Schnelle nicht parat): Vielen lieben Dank, dass Ihr mich so lieb aufnehmt.
Wie wars bei Euch???
Ich hatte meine AS im August gehabt. Hab danach erstmal gewartet gehabt bis meine Mens wieder kam (waren 30Tage von AS an). Danach hab ich nicht wirklich mehr drauf geachtet gehabt. Wenn mein Körper sagt er is soweit wird er sich schon drum kümmern^^
ja, so wars bei mir auch..........zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nach der as nicht mal die mens abgewartet habe, sondern als die blutung nach der as vorbei war, wieder losgelegt habe..........ich wollte nicht warten und war such der meinung, der körper lässt eine ss eh nur zu, wann er wieder bereit dafür ist........
26.10.2009 20:46
Ach Muschel, Ihr habt wirklich sehr schöne Rituale gehabt. Besonders schön finde ich die Idee mit dem Armband, das ist was Bleibendes, was Du in den Händen halten kannst.
Ich konnte es auch erst nicht verstehen und dann kam die Trauer. Besonders schlimm waren die 2 Tage zwischen der Feststellung beim FA und der AS. Als ich die am Freitag hinter mir hatte wurde es etwas besser. Ich habe sehr viel geweint und wenn ich drüber nachdenke überkommt es mich wieder. Ich werde die Trauer zulassen und mir Zeit nehmen um es zu verarbeiten. Es wird für immer in meinen Gedanken sein, aber ich denke, dass ich lernen kann damit umzugehen.
@Sunshine: Ich denke auch, dass man erst wieder schwanger wird, wenn der Körper und die Seele bereit dafür sind.
Ich konnte es auch erst nicht verstehen und dann kam die Trauer. Besonders schlimm waren die 2 Tage zwischen der Feststellung beim FA und der AS. Als ich die am Freitag hinter mir hatte wurde es etwas besser. Ich habe sehr viel geweint und wenn ich drüber nachdenke überkommt es mich wieder. Ich werde die Trauer zulassen und mir Zeit nehmen um es zu verarbeiten. Es wird für immer in meinen Gedanken sein, aber ich denke, dass ich lernen kann damit umzugehen.
@Sunshine: Ich denke auch, dass man erst wieder schwanger wird, wenn der Körper und die Seele bereit dafür sind.
26.10.2009 21:00
Zitat von Julie82:
Ach Muschel, Ihr habt wirklich sehr schöne Rituale gehabt. Besonders schön finde ich die Idee mit dem Armband, das ist was Bleibendes, was Du in den Händen halten kannst.
ich habs erst echt nicht gecheckt...........die ärztin meinte"ohje, das muckelchen hat sich verabschiedet"...........ich lag da und hab auf das ulltraschall gestart..........sie meinte"setzen sie sich mal auf, dann weint es sich leichter" ich musste gar nicht weinen..........ich bin aufgestanden und hab mich angezogen uns meinte dann irgendwann zu ihr"und? wie gehts jetzt weiter?"............ich stand total neben mir..............erst eine zeit später, als die arzthelferin ir den weg in die klinik erklärte..........da bin ich zusammengesackt und hab zu weinen angefangen..........ich finde es auch erichtig, die trauer zuzulassen und sich dafür auch die zeit zu nehmen.........schließlich haben wir ein kind verloren und nicht irgendwas bedeutungsloses..........ich nehme mir auch heute, gut 10 monate nach der fg das recht heraus, traurig zu sein, zu heulen, wenn mir danach ist........
im urlaub bin ich einen tag auf dem zimmer geblieben, weil ich einfach nur traurig war, weil ich dachte: eigentlich wärst du jetzt nicht im urlaub............wenn unser baby im juli zur welt gekommen wäre, dann wärst du jetzt maximal mit deiner familie in malente/kiel bei meinen eltern, meinen freunden, das baby vorstellen..............
die entscheidung für eine neue ss war auch nicht der gedanke, ersatz zu bekommen.............denn der gedanke, dass unser kleines vergessen wird(was ja zwangsläufig wohl so ist), außer von uns natürlich,. läßt mich sehr verzweifeln.............es wird immer, immer, immer in meinem herzen sein........
26.10.2009 21:11
Der arzt hat vorhin angerufen...
.
hab zu viele männliche Hormone, nicht sehr viel über der norm wie der arzt sagte, also wohl nicht so das man deswegen nicht schwanger werden könnte...aber alles sehr seltsam. Eisenmangel hab ich auch aber das wusst ich ja schon und dabei nehme ich schon eise/folsäure..
Und ich will kein hochdosiertes Eisen weil das so auf den Magen schlägt...
.
Ja und mein pap ist gott sei dank wieder auf einen 2er wert zwar Pap 2W aber immerhin wieder 2..in 3 monaten werden pap sowie hormone wieder bestimmt...leider.
Tja und dann kam noch das mein rRötelnschutz nicht besteht...ich muss nochmal geimpft werden..und ich soll am besten um meine hormone in den griff zu bekommen 2-3 monate die pille nehmen alleine schon deswegen damit ich 2 monate nach der rötel impfung nicht schwanger werde...ach man das ist alles so sch......ich hab echt keinen bock mehr...!!
-
wieso kann denn mal was nicht okay sein mit mir ?? mich nert das alles so sehr ich renne seit der verdammten FG von einem Arzt zum nächsten !! werde dauernd krank und hab immer mehr problemchen ... nun muss ich wieder länger warten und darf das baby wieder hinten anstellen wenn ich nicht unbedingt diesen zyklus schwanger werde was wohl ein wunder wäre...und vor allem werd ich schwanger und steck mich mit röteln an ist mein baby dann behindert oder tot,klasse aussichten...ach man...
.
hab zu viele männliche Hormone, nicht sehr viel über der norm wie der arzt sagte, also wohl nicht so das man deswegen nicht schwanger werden könnte...aber alles sehr seltsam. Eisenmangel hab ich auch aber das wusst ich ja schon und dabei nehme ich schon eise/folsäure..
Und ich will kein hochdosiertes Eisen weil das so auf den Magen schlägt...
.
Ja und mein pap ist gott sei dank wieder auf einen 2er wert zwar Pap 2W aber immerhin wieder 2..in 3 monaten werden pap sowie hormone wieder bestimmt...leider.
Tja und dann kam noch das mein rRötelnschutz nicht besteht...ich muss nochmal geimpft werden..und ich soll am besten um meine hormone in den griff zu bekommen 2-3 monate die pille nehmen alleine schon deswegen damit ich 2 monate nach der rötel impfung nicht schwanger werde...ach man das ist alles so sch......ich hab echt keinen bock mehr...!!
-
wieso kann denn mal was nicht okay sein mit mir ?? mich nert das alles so sehr ich renne seit der verdammten FG von einem Arzt zum nächsten !! werde dauernd krank und hab immer mehr problemchen ... nun muss ich wieder länger warten und darf das baby wieder hinten anstellen wenn ich nicht unbedingt diesen zyklus schwanger werde was wohl ein wunder wäre...und vor allem werd ich schwanger und steck mich mit röteln an ist mein baby dann behindert oder tot,klasse aussichten...ach man...
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt