Hibbeln nach Fehlgeburt
14.12.2009 11:23
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von princessdani85:
@kimsophie:
Tja wie gesagt eigentlich könnt ich ja durchatmen, aber dass kann ich trotzdem noch nicht, weil sogar bis zum ET immer noch was sein kann.
Eine bekanntin von einer Freundin(!), hatte einen Fall, da waren es nur noch 4 Wochen bis zur Geburt und das Kind musste sie dann tot gebären, dabei war schon alles fertig Kinderzimmer, etc..
Seither hat sich dieses Paar total zurückgezogen und man hört nichts mehr von ihnen.
Sehr traurige Geschichte![]()
ja, passieren kann leider immer was, das stimmt. Und gerade wenn man einen solchen Verslust selber mal erleiden musste, kann man eine neue SS mit Sicherheit nicht mehr richtig geniessen!
Ich beschäftige mich natürlich zur Zeit auch sehr intensiv mit diesem Thema und ich lese in anderen Foren soviel dazu das ich denke, es ist eher ein Wunder ein gesundes Kind zu bekommen, als eins zu verlieren. Trotzdem, denke ich man muss einfach ein Stück weit seinem Köper wieder vertrauen lernen, denn soviel Angst schadet auch dem Baby. Es ist mit Sicherheit sehr, sehr schwer, aber du, bzw. ihr schafft das ganz bestimmt. Hast du denn einen verständissvollen FA und eine Hebi, die dich betreuen?
Ich werde als Risikopatientin in dem KH behandelt wo ich mich zur Geburt angemeldet hab, die haben da auch eine Neonatologie, also Intensivmedizinische Betreuung für Frühchen und Neugeborene, da ich ja in dieser SS auch schon Komplikationen mit Krankenhausaufenthalt hatte.
Meine Gyn. ist ganz nett und versichert mir immer, dass alles ok ist.
Aber Hebamme hab ich keine
Ich weiß auch gar nicht wie das in Wien mit Hebammen funktioniert, es gibt zwar im KH so Infoveranstaltungen, hatte bisher aber noch keine Zeit für sowas.
14.12.2009 11:24
Zitat von Kimsophie74:
guten morgen zusammen,
@Bibi: das mit dem FA find ich auch heftig. Selbst wenn man noch nix sehen kann, aber wenigstens einen Test da machen und ein Gespräch sollte doch wohl kein Problem sein. Naja, ich hoffe das du einen sensibleren Arzt findest.
@ secret: hab ja in deinem "Neuanfangs-thread" gelesen, bewunder dich mit wieviel Stärke du alles meisterst. Übrigens würde mich dein Körperpflegeangebot auch mal interssierenIch hätte glaub ich, total schiss gehabt wieder in ein Auto zu steige, aber das ist wohl wie beim Reitsport, wenn man vom Pferd fällt... gleich wieder aufsteigen.
@Princessdani: ich glaube auch das einem das Unterbewusstsein manchmal ganz böse Streiche spielt. Ich hab letzte Nacht auch von meiner Emily geträumt, das alles gut wäre, heute morgen als ich aufgewacht bin, war ich eine "Millisekunde" ganz glücklich, bis mir wieder einfiel, das es nur ein Traum warsch... unterbewusstsein. Wünsch dir alles gute weiterhin, aber 26. Woche nimmt einem doch schon ein ganz kleines bisschen die Angst...
@ all: wie geht es euch? habt ihr gestern ganz feste an alle Sternenkinder gedacht (naja, wir denken ja eh täglich an sie)
Ich hab zu Zeit voll die Ängste das ich nie mehr schwanger werde. Bin ja nicht mehr die jüngste und hab Angst das was mit meinen Eierstöcken sein könnte, da ich ja gestern so schlimmes ziehen auf der einen Seite hatte. Oder da mein Freund Raucher ist, ob seine Schwimmerchen überhaupt "gut" aussehen... man, was für blöde GEdanken, wenn ich mir über sowas jetzt schon den Kopf zerbreche, wie soll es werden wenn wir wieder richtig anfangen zu üben... das klappt doch nie wenn man sich solche Gedanken macht![]()
![]()
LG
Petra
Danke Dir. Wir geben uns halt Mühe nach vorne zu schauen. Ist manchmal nicht ganz einfach... nachts überrollts mich manchmal.... aber wir hoffen eben dass wir unser Krümelchen bald wieder haben.
Gerne, schick mir doch einfach mal eine PM wegen den "Körperpflege"-Sachen
14.12.2009 11:29
Zitat von Kimsophie74:
guten morgen zusammen,
@Bibi: das mit dem FA find ich auch heftig. Selbst wenn man noch nix sehen kann, aber wenigstens einen Test da machen und ein Gespräch sollte doch wohl kein Problem sein. Naja, ich hoffe das du einen sensibleren Arzt findest.
@ secret: hab ja in deinem "Neuanfangs-thread" gelesen, bewunder dich mit wieviel Stärke du alles meisterst. Übrigens würde mich dein Körperpflegeangebot auch mal interssierenIch hätte glaub ich, total schiss gehabt wieder in ein Auto zu steige, aber das ist wohl wie beim Reitsport, wenn man vom Pferd fällt... gleich wieder aufsteigen.
@Princessdani: ich glaube auch das einem das Unterbewusstsein manchmal ganz böse Streiche spielt. Ich hab letzte Nacht auch von meiner Emily geträumt, das alles gut wäre, heute morgen als ich aufgewacht bin, war ich eine "Millisekunde" ganz glücklich, bis mir wieder einfiel, das es nur ein Traum warsch... unterbewusstsein. Wünsch dir alles gute weiterhin, aber 26. Woche nimmt einem doch schon ein ganz kleines bisschen die Angst...
@ all: wie geht es euch? habt ihr gestern ganz feste an alle Sternenkinder gedacht (naja, wir denken ja eh täglich an sie)
Ich hab zu Zeit voll die Ängste das ich nie mehr schwanger werde. Bin ja nicht mehr die jüngste und hab Angst das was mit meinen Eierstöcken sein könnte, da ich ja gestern so schlimmes ziehen auf der einen Seite hatte. Oder da mein Freund Raucher ist, ob seine Schwimmerchen überhaupt "gut" aussehen... man, was für blöde GEdanken, wenn ich mir über sowas jetzt schon den Kopf zerbreche, wie soll es werden wenn wir wieder richtig anfangen zu üben... das klappt doch nie wenn man sich solche Gedanken macht![]()
![]()
LG
Petra
ja doch...........solche gedanken kenne ich auch von mir...........wir haben direkt nach der fg wieder angefangen zu hibbeln..........und jeden monat frage ich mich, warum es nicht klappt.........haben die bei der as etwas "beschädigt"? bin ich zu alt? sind die schwimmerchen in ordnung ? mache ich mir zuviele gedanken? setzte ich mich zudoll unter druck etc.........fragen über fragen..........und das zermürbt..........und leider habe ich bis heute noch keine antworten auf meine fragen gefunden.............
ja, habe gestern sehr an meine sternschnuppe und alle anderen sternenkinder denken müssen..............und so schön ich so einen gedenktag auch finde, so ungerecht finde ich es auch...........
ich habe im garten und im haus kerzen angemacht..............und ir war irgendwie ganz komisch zumute..........
14.12.2009 11:36
Zitat von Muschel:
Zitat von Kimsophie74:
guten morgen zusammen,
![]()
LG
Petra
ja doch...........solche gedanken kenne ich auch von mir...........wir haben direkt nach der fg wieder angefangen zu hibbeln..........und jeden monat frage ich mich, warum es nicht klappt.........haben die bei der as etwas "beschädigt"? bin ich zu alt? sind die schwimmerchen in ordnung ? mache ich mir zuviele gedanken? setzte ich mich zudoll unter druck etc.........fragen über fragen..........und das zermürbt..........und leider habe ich bis heute noch keine antworten auf meine fragen gefunden.............
ja, habe gestern sehr an meine sternschnuppe und alle anderen sternenkinder denken müssen..............und so schön ich so einen gedenktag auch finde, so ungerecht finde ich es auch...........
ich habe im garten und im haus kerzen angemacht..............und ir war irgendwie ganz komisch zumute..........
ja, so ging es mir auch! Wir waren ja auch zum Gedenkgottesdienst, ich hab da Rotz und Wasser geheult. Abends als die Kerzen brannte (hatte eine für Emily und eine für alles Sternenkinder) fand ich den GEdanken zwar tröstlich das alle Sternenkinder die Lichter sehen und wissen das sie nicht vergessen sind, andererseits war ich auch wütend, traurig und verletzt, das MEIN Baby nicht mehr in meinem Bauch sein darf. Soviele "Assis" (sorry für die Ausdrucksweise, aber da krieg ich so da kotzen) bekommen ein Baby nach dem nächsten und wir dürfen unser Wunschkind nicht bekommen... wo bleibt da die Gerechtigkeit?
14.12.2009 11:44
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Muschel:
Zitat von Kimsophie74:
guten morgen zusammen,
![]()
LG
Petra
ja, so ging es mir auch! Wir waren ja auch zum Gedenkgottesdienst, ich hab da Rotz und Wasser geheult. Abends als die Kerzen brannte (hatte eine für Emily und eine für alles Sternenkinder) fand ich den GEdanken zwar tröstlich das alle Sternenkinder die Lichter sehen und wissen das sie nicht vergessen sind, andererseits war ich auch wütend, traurig und verletzt, das MEIN Baby nicht mehr in meinem Bauch sein darf. Soviele "Assis" (sorry für die Ausdrucksweise, aber da krieg ich so da kotzen) bekommen ein Baby nach dem nächsten und wir dürfen unser Wunschkind nicht bekommen... wo bleibt da die Gerechtigkeit?
ja, so geht es mir auch...........oder es macht mich wütend, dass frauen schwanger werden und ihre kinder in containern etc entsorgen oder misshandeln etc..........das ist ungerecht...........
die wissen es einfach nicht zu schätzen...........was es heißt, ein gesundes baby bekommen zu dürfen...........und seit der fg bin ich erstrecht unendlich dankbar, dass ich mit yanneck ein supertolles kind habe............trotzdem trauer ich um mein kind und wünsche mir so sehr noch ein kind...........aber ich habe amgst, dass mir die zeit davon läuft..........ich glaube das ist meine größte sorge........
14.12.2009 13:07
...ich bin einfach zu blöd... ich sitze hier und heule, weil ich mir vorhin in dem anderen Thread das Video von dem Hund, der von der Brücke geworfen wurde angeschaut habe... und ich muss gleich zur Arbeit und seh sowas von verheult aus... ich musste das gerad loswerden..
Tut euch das lieber nicht an
Tut euch das lieber nicht an
14.12.2009 13:29
Zitat von Firiel:
...ich bin einfach zu blöd... ich sitze hier und heule, weil ich mir vorhin in dem anderen Thread das Video von dem Hund, der von der Brücke geworfen wurde angeschaut habe... und ich muss gleich zur Arbeit und seh sowas von verheult aus... ich musste das gerad loswerden..
Tut euch das lieber nicht an![]()
ich glaube ich kenne das video..........ich hab es nicht zuende sehen können..........war einfach nur fassungslos...........
hoffe du kannst die "spuren" aus deinem gesicht entfernen..........bevor du zur arbeit musst................
wie geht es dir denn sonst firiel? und wie ist es derzeit auf der arbeit?
14.12.2009 13:29
Zitat von BiDi:
Ihr Lieben ich wollte euch nen lieben Gruß hinterlassen!!!!
vielen dank bidi........das freut mich sehr!!!
hoffe es geht dir gut!! was gibt es neues von deinem untermieter?
14.12.2009 13:32
Zitat von Muschel:
Zitat von Bibi21:
Habe jetzt alle Frauenärzte in der nähe angerufen. Hab am Freitag um neun einen Thermin bekommen bei einer anderem Arzt.
na, das hört sich doch nicht schlecht an...........noch 4 tage ..................aber besser als 2 wochen warten..........
hast du den andern termin schon abgesagt? würd mich ja mal interessieren, wie die darauf reagiert haben??
ich bin soooooo neugierig..........ich weiß![]()
Ja den hab ich abgesagt. Die hat nur gesagt das es ihr leid tut das keine Thermine mehr frei sind. Ich hab zu ihr gesagt das es ihr nicht leid tun muss und ich sowieso keine lust habe so lange auf vorsorgethermine zu warten. Ausserdem soll mein Arzt sich auch zeit für mich und mein Baby nehmen und nicht wie am Fliesband Arbeiten. Da meinte sie nur das es nunmal immer so währe und jeder mit langer warte zeit rechnen muss.
14.12.2009 13:38
bei mir is alles paletti...aber es gibt nichts neues.....kein outing oder so. aber sonst alles ok hihi
14.12.2009 13:46
Hallom meine lieben
Als erstes das mit dem FA finde ich auch mal echt der hammer.
und das vidieo mit dem hund hab ich auch gesehen
uns geht es sehr gut waren heute wieder zu wiegen 4560g
Als erstes das mit dem FA finde ich auch mal echt der hammer.
und das vidieo mit dem hund hab ich auch gesehen
uns geht es sehr gut waren heute wieder zu wiegen 4560g
14.12.2009 14:00
Zitat von Bibi21:
Zitat von Muschel:
Zitat von Bibi21:
Habe jetzt alle Frauenärzte in der nähe angerufen. Hab am Freitag um neun einen Thermin bekommen bei einer anderem Arzt.
na, das hört sich doch nicht schlecht an...........noch 4 tage ..................aber besser als 2 wochen warten..........
hast du den andern termin schon abgesagt? würd mich ja mal interessieren, wie die darauf reagiert haben??
ich bin soooooo neugierig..........ich weiß![]()
Ja den hab ich abgesagt. Die hat nur gesagt das es ihr leid tut das keine Thermine mehr frei sind. Ich hab zu ihr gesagt das es ihr nicht leid tun muss und ich sowieso keine lust habe so lange auf vorsorgethermine zu warten. Ausserdem soll mein Arzt sich auch zeit für mich und mein Baby nehmen und nicht wie am Fliesband Arbeiten. Da meinte sie nur das es nunmal immer so währe und jeder mit langer warte zeit rechnen muss.
die hat glaub ich nicht wirklich gerafft was du meintest, kann das sein? wegen der langen wartezeiten beschwert sich ja schon fast keiner mehr..........das ist überall so..............ich denke du hättest gewiss auch un gerne gewartet...........aber jemanden wieder nachhause zu schicken und erst zwei wo später nen termin zu geben........das geht gar nicht
14.12.2009 14:01
Zitat von BiDi:
bei mir is alles paletti...aber es gibt nichts neues.....kein outing oder so. aber sonst alles ok hihi
das ist doch auch schon einmal eine menge........und das outing kommt auch sicher bald........
14.12.2009 14:02
Zitat von Muschel:
Zitat von BiDi:
das ist doch auch schon einmal eine menge........und das outing kommt auch sicher bald........
jo ich hoffe dann im januar. sind schon ganz gespannt *ggg*
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt

Ich hätte glaub ich, total schiss gehabt wieder in ein Auto zu steige, aber das ist wohl wie beim Reitsport, wenn man vom Pferd fällt... gleich wieder aufsteigen. 
............aber besser als 2 wochen warten..........