Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Sunshine85
3013 Beiträge
26.01.2010 23:50
jaaaaa juhuuu
Wir mussten so viele Rückschläge ertragen in letzter Zeit.
Nun mussi nur bissel geduld haben das ein Traum eine Familie zu gründen in Erfüllung geht...

Zitat von Julie82:

Zitat von Sunshine85:

Hi Mädels.

Am Donnerstag musste mir nochmal Blut abgenommen. Hatte ja am 1.1 2010 die FG und haben den HCG Wert jetzt nochmal gemessen.. Juhuuu alles supi er ist unter 5 alles gut also, bals dürfen wir wieder hippeln...

Juhu, das freut mich für Dich !
Dann könnt Ihr ja wieder richtig loslegen...nichts wie ran an den Mann !
Sunshine85
3013 Beiträge
26.01.2010 23:54
Danke Muschel, ich habe auch von deinem Schicksal gelesen und es hat mein Herz sehr berührt, doch ich werde fest an dich denken und auch du wirst wieder das Glück erreichen das weiss ich....
Man kann es immer so schlecht begreifen, dass andere Mutter werden zb 17 Jährige....... *schrecklich* und das Kind lieber bei der Oma abgeben als sich selbst zu kümmern... (schaue eindeutig zu viel Arbeitslosen TV) ... Andere die es echt verdient haben und es sich von Herzen wünschen müssen sowas wie wir übertehen..... .... Muschel wünsche dir echt nur das beste........

Zitat von Muschel:

Zitat von Sunshine85:

Hi Mädels.

Am Donnerstag musste mir nochmal Blut abgenommen. Hatte ja am 1.1 2010 die FG und haben den HCG Wert jetzt nochmal gemessen.. Juhuuu alles supi er ist unter 5 alles gut also, bals dürfen wir wieder hippeln...

das freut mich sehr............ich wünsche dir von herzen, das eure hibbelzeit nicht ganz so lange ist viel glück!
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2010 01:15
@yvi: Herzlichen Glückwunsch, das freut mich so für dich....wünsche dir das alles gut geht und du eine wundervolle, gesunde zeit durchlebst..

@sunshine: *drückdich* ich, ehm, ja jetzt weiß ich mal wiedre nicht was ich schreiben soll...es tut mir so leid..gleich 2 mal..davor hab ich auch so große angst...es raubt mir immer wieder den schlaf solche momente des grübelns und des nachdenkens. gib die hoffnung nicht auf....und wenn du reden möchtest dann weißt du ja, dass hier gaaanz viele herzensgute und vertsändnisvolle frauen sind die immer ein offenes ohr für dich haben.

@all: trauer und glück lieen hier so nah beinander....es ist fast schon grausam das alles mitzubekommen...ich habe hier so nach und nach alle geschichten der frauen in diesem forum gelesen und in erfahrung gebracht und es macht schon ein wenig angst...ihr seit wirklich toll! trotz eurer erlebnisse noch so ein großes herz für jede einzelne zu haben.
Danke
27.01.2010 07:05
BLUNABLU -> Du bist auch super !
Schön, dass Du uns hier immer mal wieder schreibst und so liebe Worte findest!
DANKESCHÖN
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2010 08:23
Zitat von Julie82:

BLUNABLU -> Du bist auch super !
Schön, dass Du uns hier immer mal wieder schreibst und so liebe Worte findest!
DANKESCHÖN

Danke das ist lieb...mit solch netten worten beginnt der tag doch gleich viel besser...mensch mensch ich hardere so mit mir...am liebsten würd ich gleich testen....aber laut ticker noch 11 tage warten...aaaaahhhh das macht mich ganz kirre *lach*
NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2010 08:45
Guten Morgen meine lieben Hibbeltanten,

heute geht es mir zum glück schon deutlich besser...die schmerzen im u.leib sind auch schon schwächer geworden...puh nochmal glück gehabt...
kann also nichts dramatisches sein. hatte mir schon sorgen gemacht das es vieleicht doch wieder die blase ist. bei mir wurde vor 3 monaten ein geschwür in der blase entdeckt und zu anfangs dachte man es sei krebs...(und das in meinem alter, das blasenkrebsrisiko steigt erst ab 65!!!!)ich sag euch das war eine achterbahnfahrt der gefühle, da diese art von krebs auch zu unfruchtbarkeit führen kann wenn man die entsprechenden organe hätte entfernen müssen...ich weiß nicht was schlimmer wäre: die ungewissheit ob man denn ss werden kann, oder die gewissheit, es ist niemals mehr möglich. nach jegl. blasenspiegelungen und schmerzhaften untersuchungen, kam der termin für die op...und die ergebnisse des labors waren: guteartige geschwulzt ohne krebsanzeichen.
ich war so erleichtert das könnt ihr mir glauben.....
nur stehen eben jetzt regelmäßige untersuchungen an, falls es erneut wuchert. ich hoffe nur es hat wirklich keine auswirkungen auf meine fruchtbarkeit! die medis waren nicht gerade die leichtesten...aber ich habe es überstanden und mir geht es wieder gut...
und jetzt ist mein lebensmut mehr entfacht als je zuvor...

@petra: wie geht es dir heute? ich hoffe ein wenig besser? hast du nochmals mit deinem schatz reden können? *denkadich*
sunshine.sunny
571 Beiträge
27.01.2010 08:59
Guten MOrgen ihr lieben,
habe gerade mit meiner faä geredet und sie sagte ich soll mal zwischen 9und 10 rein kommen und dann guckt sie und redet mal mit mir in ruhe weil habe mir gestern, die ganze nacht gedanken gemacht, und bin zu keinem entschluss gekommen, nur das die mich im kh total blöd entlassen haben, von wegen wen hcg wert nicht sinkt wird do ausgeschabt und ne eileiter ss könnte auch noch in betracht kommen...
hallo ich habe unser würmchen auf dem us gesehen da kann gar keine elss sein...
und auch so waren die vol doof bei der entlassung und ich habe noch soviele fragen und werde jetz einfach mal zu der ärztin meines vertrauen gehen...

danke das ihr so lieb seid und ich mir meinen kummer hier von der seele schreiben kann...

NähNaNi
9210 Beiträge
27.01.2010 09:07
@sunshine: ein elss kann man doch sicherlich schon vorher sehen, oder? warum machen die dir denn noch mehr angst und sorgen als de schon hast...manche ärzte sind so unsensibel...für die ist es alltag abe für eine frau eines der schlimmsten dinge die man sich vorstellen kann...
dann hoffe ich dein fa kann dir mal genau sagen was sache ist und beruhigt dich ein wenig...
bitte gib bescheid was der arzt nun meint...
grüssle
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.01.2010 09:22
Hallo und guten morgen,

mir geht es heut... keine Ahnung, bin immer noch total mies drauf, aber ich schätze mal das sind die Hormone, hab ja kurz vor der Mens immer so 2-3 Tage extrem schlechte Laune... von daher! Hoffe nur das die olle Pest noch ca. 2-3 Tage wartet bis sie kommt, damit ich nen einigermasse normalen Zyklus hab, denn wer der zu kurz ist werd ich ja nie ss werden.

Auf meinen Freund bin ich immer noch sauer! Er hat zwar gestern nochmal angerufen, aber da hat er nur über allgemeines Zeugs geredet... naja, er wird am WE nochmal nen Satz dazu bekommen nur am Telefon find ich es halt doof.

@ Sunny: find ich gut das du nochmal ganz in Ruhe mit deiner FÄ reden kannst, ist schon immer wichtig jemanden zu haben der einen da ernst nimmt und dem man vertraut.
Eine ELSS kann man ja nun wirklich ausschliesen wenn man die SS auf dem US sehen konnte Manchmal denke ich Ärzte sollten bei ihrer Ausbildung mal nen Seminar für "Feinfühligkeit" belegen, das sollte ein Pflichtprogramm sein!!!
Klar sollen sie einem sagen was Sache ist, aber bitte mit ein wenig Fingerspitzengefühl... könnte immer ausrasten wenn ich sowas lese.
(bin froh das ich so toll betreut wurde bei Emilys Geburt)

Kimsophie74
11953 Beiträge
27.01.2010 09:27
Zitat von Blunablu:

heute geht es mir zum glück schon deutlich besser...die schmerzen im u.leib sind auch schon schwächer geworden...puh nochmal glück gehabt...
kann also nichts dramatisches sein. hatte mir schon sorgen gemacht das es vieleicht doch wieder die blase ist. bei mir wurde vor 3 monaten ein geschwür in der blase entdeckt und zu anfangs dachte man es sei krebs...(und das in meinem alter, das blasenkrebsrisiko steigt erst ab 65!!!!)ich sag euch das war eine achterbahnfahrt der gefühle, da diese art von krebs auch zu unfruchtbarkeit führen kann wenn man die entsprechenden organe hätte entfernen müssen...ich weiß nicht was schlimmer wäre: die ungewissheit ob man denn ss werden kann, oder die gewissheit, es ist niemals mehr möglich. nach jegl. blasenspiegelungen und schmerzhaften untersuchungen, kam der termin für die op...und die ergebnisse des labors waren: guteartige geschwulzt ohne krebsanzeichen.
nur stehen eben jetzt regelmäßige untersuchungen an, falls es erneut wuchert. ich hoffe nur es hat wirklich keine auswirkungen auf meine fruchtbarkeit! die medis waren nicht gerade die leichtesten...aber ich habe es überstanden und mir geht es wieder gut...

@petra: wie geht es dir heute? ich hoffe ein wenig besser? hast du nochmals mit deinem schatz reden können? *denkadich*

hui so eine Krebsverdachtsdiagnose ist natürlich heftig... hatte ich auch vor ca. 1,5 Jahren, da hab ich nen Knoten in der Brust ertastet und bin natürlich sofort zum FA, er meinte dann nach tasten und US sieht wie ne Zyste aus, aber lieber noch zur Mammographie, da hiess es dann... auf keinen Fall eine Zyste, sieht nach nem Fibroadenom (gutartiger Tumor) aus, ich sollte in 6 Monaten nochmal wiederkommen zur Kontrolle... nach ein paar Tagen bekam ich nen Anruf, die Bilder wurden im Mammacentrum in Kiel nochmal angeschaut und man wolle doch lieber ne Biopsie machen... ich kann dir sagen ich war sowas von fertig (hab ja ne Krebserkrankung bei meiner Tochter durch und weiss was das alles bedeutet)
Naja, aber der Knoten hat sich von allein zurückgebildet und nun ist nix mehr davon da...
Also ich kann mir einigermassen vorstellen wie es dir da ging! Zum Glück ist es bei dir gut ausgegange.
Wir wissen ja zum Beispiel auch nicht ob meine Tochter je Kinder bekommen kann, sie hat bei ihrer Krebserkrankung eine Chemo bekommen (High Risk Stufe, also schon ganz schöne Hammer) und man weiss nicht ob ihre Eileiter überhaupt funktionsfähig sein werden... natürlich weiss sie davon noch nix (sie ist ja erst 7) aber ich hab jetzt schon leichte Panik davor...

So, nun hab ich aber auch genug geschwafelt
LG
Petra
27.01.2010 09:33
Zitat von Blunablu:

Oh man, da hast Du aber echt schon ziemlich was durch! Bin sehr froh, dass es ein gutartiges Geschwulst war und Du die OP gut überstanden hast. Ich glaube, ich wäre vor Angst durchgedreht!
Schön, dass die Schmerzen besser werden.
Kann gut verstehen, dass Du es kaum erwarten kannst nen Test zu machen. Hast Du denn das Gefühl, dass Du schwanger sein könntest?
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
27.01.2010 09:35
Zitat von sunshine.sunny:

Guten MOrgen ihr lieben,
habe gerade mit meiner faä geredet und sie sagte ich soll mal zwischen 9und 10 rein kommen und dann guckt sie und redet mal mit mir in ruhe weil habe mir gestern, die ganze nacht gedanken gemacht, und bin zu keinem entschluss gekommen, nur das die mich im kh total blöd entlassen haben, von wegen wen hcg wert nicht sinkt wird do ausgeschabt und ne eileiter ss könnte auch noch in betracht kommen...
und auch so waren die vol doof bei der entlassung und ich habe noch soviele fragen und werde jetz einfach mal zu der ärztin meines vertrauen gehen...

danke das ihr so lieb seid und ich mir meinen kummer hier von der seele schreiben kann...

Hallo und guten Morgen liebe Sunny!!!
Wie können Leute im KH so unsensiebel sein, gerade bei einem so traurigen Ereignis *kopfschüttel*. Das kann ich echt nicht verstehen und finde es unmöglich.
Gut, dass Du jetzt nochmal zum FA gehst und das weitere Vorgehen ganz in ruhe besprichst. Bitte melde Dich hinterher nochmal, mach mir Sorgen!
Drück Dich und schick dir Kraft für den Termin!
sunshine.sunny
571 Beiträge
27.01.2010 10:01
Zitat von Julie82:

Zitat von sunshine.sunny:

Guten MOrgen ihr lieben,

Hallo und guten Morgen liebe Sunny!!!
Wie können Leute im KH so unsensiebel sein, gerade bei einem so traurigen Ereignis *kopfschüttel*. Das kann ich echt nicht verstehen und finde es unmöglich.
Gut, dass Du jetzt nochmal zum FA gehst und das weitere Vorgehen ganz in ruhe besprichst. Bitte melde Dich hinterher nochmal, mach mir Sorgen!
Drück Dich und schick dir Kraft für den Termin!

also komme gerade vom fa werde morgen doch ausgeschabt... sie sagte wenn wir es so lassen blute( habe ja immer noch leichte sb) ich bis zur vier wochen und das will ich ja auch nicht...
werde auch erst mal die pille wieder nehmen und mich nach der as zum 2 mal richtig auf den kopf stellen lassen habe das zwar schon alles hinter mir aber werde es trotzdem noch mal über mich ergehen lassen... meine fa war auch wie ich der meinung erst mal wieder zur ruhe zu kommen weil noch eine fg würde ich nicht verkraften deswegen jetzt für paar monate die pille...
muss erst mal zu mir selber wieder finden...und nächste woche möchte ich dann wieder arbeiten gehen aber das entscheidet sich erst montag

27.01.2010 10:11
Sunny ich wünsche Dir alles Gute für morgen und dass Du es schnell hinter Dir hast

Bei mir ist das ja auch noch nicht so lange her. Ich weiß wie Du Dich gerade fühlen musst.

Wir sind morgen alle in Gedanken bei Dir. Und wenn Du danach reden willst warten wir hier auf Dich.

Und ich kann verstehen wenn Du danach erstmal die Pille wieder nehmen willst. Ich habe in meinem Leben auch schon 2 Babys gehen lassen müssen, aber bei mir liegen 6 Jahre dazwischen.
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:29
Zitat von Sunshine85:

Danke Muschel, ich habe auch von deinem Schicksal gelesen und es hat mein Herz sehr berührt, doch ich werde fest an dich denken und auch du wirst wieder das Glück erreichen das weiss ich....
Man kann es immer so schlecht begreifen, dass andere Mutter werden zb 17 Jährige....... *schrecklich* und das Kind lieber bei der Oma abgeben als sich selbst zu kümmern... (schaue eindeutig zu viel Arbeitslosen TV) ... Andere die es echt verdient haben und es sich von Herzen wünschen müssen sowas wie wir übertehen..... .... Muschel wünsche dir echt nur das beste........

Zitat von Muschel:

Zitat von Sunshine85:

Hi Mädels.

das freut mich sehr............ich wünsche dir von herzen, das eure hibbelzeit nicht ganz so lange ist viel glück!

danke dir, das ist lieb von dir
ja, ich grübel auch oft über die ungerechtugkeiten des lebens.........und wenn ich höre: ich treibe mein kind ab, gebe es ab, oder die kinder werden gar misshandelt oder getötet, dann verstehe ich die welt einfach nicht mehr..........
ich bin sehr über deine positive einstellung beeindruckt...........und ich bin mir auch ganz sicher, dass auch dir das glück ganz bald wieder begegnet..........es muss einfach!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt