Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
27.01.2010 10:33
Muschel wie gehts bei Dir jetzt eigentlich weiter?
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:35
Zitat von Blunablu:

@yvi: Herzlichen Glückwunsch, das freut mich so für dich....wünsche dir das alles gut geht und du eine wundervolle, gesunde zeit durchlebst..

@sunshine: *drückdich* ich, ehm, ja jetzt weiß ich mal wiedre nicht was ich schreiben soll...es tut mir so leid..gleich 2 mal..davor hab ich auch so große angst...es raubt mir immer wieder den schlaf solche momente des grübelns und des nachdenkens. gib die hoffnung nicht auf....und wenn du reden möchtest dann weißt du ja, dass hier gaaanz viele herzensgute und vertsändnisvolle frauen sind die immer ein offenes ohr für dich haben.

@all: trauer und glück lieen hier so nah beinander....es ist fast schon grausam das alles mitzubekommen...ich habe hier so nach und nach alle geschichten der frauen in diesem forum gelesen und in erfahrung gebracht und es macht schon ein wenig angst...ihr seit wirklich toll! trotz eurer erlebnisse noch so ein großes herz für jede einzelne zu haben.
Danke

das hast du lieb geschrieben.........
ich denke jeder hat in seiner eigenen situation manches mal jemanden gebraucht der einen wirklcih versteht und nicht mit irgendwelchen sprüchen wie: du bist ja noch jung............das wird schon wieder........etc...........kommt.........das ist selten...........hier sind frauen, die genau das gleiche erleben mussten, bzw ähnliches..........hier versteht jeder die gedanken der anderen, deren ängste und sorgen und die hoffnung auf neues glück............und jeder der verständnis erfahren hat ist irgendwie dankbar dafür und dann auch gerne für andere da, denen es dann aktuell nicht so gut geht.............so geht es mir zumindest..........mich berührt jedes schicksal sehr und ja, es lässt mich manchmal verzweifeln..........aber ich finde den gedanken schrecklich, das dort jemand ist (wenn auch nur virtuell) , der in seiner trauer und verzweiflung alleine ist.........es ist schon schlimm genug sein kind/kinder zu verlieren, dann muss man nicht noch das gefühl haben alleine auf der welt zu sein.........
ich hoffe so sehr, für jeden einzelnen hier, dass er wieder glücklich wird........
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:37
Zitat von Julie82:

BLUNABLU -> Du bist auch super !
Schön, dass Du uns hier immer mal wieder schreibst und so liebe Worte findest!
DANKESCHÖN

27.01.2010 10:41
hi

@sunshine: das tut mir leid.

nur noch 2 spätdienste und dann fahren wir in unseren kurzurlaub nach potsdam.
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:42
Zitat von Blunablu:

Guten Morgen meine lieben Hibbeltanten,

heute geht es mir zum glück schon deutlich besser...die schmerzen im u.leib sind auch schon schwächer geworden...puh nochmal glück gehabt...
kann also nichts dramatisches sein. hatte mir schon sorgen gemacht das es vieleicht doch wieder die blase ist. bei mir wurde vor 3 monaten ein geschwür in der blase entdeckt und zu anfangs dachte man es sei krebs...(und das in meinem alter, das blasenkrebsrisiko steigt erst ab 65!!!!)ich sag euch das war eine achterbahnfahrt der gefühle, da diese art von krebs auch zu unfruchtbarkeit führen kann wenn man die entsprechenden organe hätte entfernen müssen...ich weiß nicht was schlimmer wäre: die ungewissheit ob man denn ss werden kann, oder die gewissheit, es ist niemals mehr möglich. nach jegl. blasenspiegelungen und schmerzhaften untersuchungen, kam der termin für die op...und die ergebnisse des labors waren: guteartige geschwulzt ohne krebsanzeichen.
ich war so erleichtert das könnt ihr mir glauben.....
nur stehen eben jetzt regelmäßige untersuchungen an, falls es erneut wuchert. ich hoffe nur es hat wirklich keine auswirkungen auf meine fruchtbarkeit! die medis waren nicht gerade die leichtesten...aber ich habe es überstanden und mir geht es wieder gut...
und jetzt ist mein lebensmut mehr entfacht als je zuvor...

@petra: wie geht es dir heute? ich hoffe ein wenig besser? hast du nochmals mit deinem schatz reden können? *denkadich*

ohje.........dann hast du ja wirklich schon eine menge hinter dir........gut, das alles positiv verlaufen ist und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt!!!
kann deine gedanken und ängste sehr gut verstehen.........und die sorge vielleicht aus gesundheitlichen gründen nicht schwanger werden zu können ist grausam.........ich kenne die gedanken........
aber du bist so ein lieber, positiver mensch..........es wird ganz sicher klappen, da bin ich mir ganz sicher und ich wünsche es mir von herzen
ja, ja..........die zeit nach dem es ist schrecklich: hat es geklappt? hat es nicht geklappt? in ca einer woche kannst du ganz sicher testen.............drücke dir meine däumchen
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:43
Zitat von sunshine.sunny:

Guten MOrgen ihr lieben,
habe gerade mit meiner faä geredet und sie sagte ich soll mal zwischen 9und 10 rein kommen und dann guckt sie und redet mal mit mir in ruhe weil habe mir gestern, die ganze nacht gedanken gemacht, und bin zu keinem entschluss gekommen, nur das die mich im kh total blöd entlassen haben, von wegen wen hcg wert nicht sinkt wird do ausgeschabt und ne eileiter ss könnte auch noch in betracht kommen...
hallo ich habe unser würmchen auf dem us gesehen da kann gar keine elss sein...
und auch so waren die vol doof bei der entlassung und ich habe noch soviele fragen und werde jetz einfach mal zu der ärztin meines vertrauen gehen...

danke das ihr so lieb seid und ich mir meinen kummer hier von der seele schreiben kann...

ja das kannst du immer und zu jeder zeit...........ir ind gern für dich da.........
ich denke es gut, das du nochmal zu deiner fä gehst..........gerade wenn du noch so viele fragen hast die dich beschäftigen............wünsche dir alles gute!!
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:48
Zitat von Blunablu:

@sunshine: ein elss kann man doch sicherlich schon vorher sehen, oder? warum machen die dir denn noch mehr angst und sorgen als de schon hast...manche ärzte sind so unsensibel...für die ist es alltag abe für eine frau eines der schlimmsten dinge die man sich vorstellen kann...
dann hoffe ich dein fa kann dir mal genau sagen was sache ist und beruhigt dich ein wenig...
bitte gib bescheid was der arzt nun meint...
grüssle

es gibt glaube ich nix unsensibleres als ärzte in so einer situation..............
als ich nach der fg auf den narkosearzt gewartet habe, kam er an, ganz fröhlich "na, warum sind sie denn hier?" ich hab ihm geflüstert, das ich gerade mein kind verloren habe und ausgeschabt werden soll..........später im gespräch hat er dann über handball reden wollen, weil ich ja au kiel komme..........fand ich auch ganz sensibel..........
oder die ärztin im kh............während sie mich untersuchte klingelte ihr handy.,,,,,,,sie telefonierte während sie in mir rumbohrte..........blöde kuh die.........kann froh sein das ich so neben mir stand, ich glaub sonst hätt ich ihr das handy aus der hand getreten.........fand ich echt respektlos..........auch meinem kind gegenüber!!! könnt noch mehr erzählen............
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:51
Zitat von Kimsophie74:

Hallo und guten morgen,

mir geht es heut... keine Ahnung, bin immer noch total mies drauf, aber ich schätze mal das sind die Hormone, hab ja kurz vor der Mens immer so 2-3 Tage extrem schlechte Laune... von daher! Hoffe nur das die olle Pest noch ca. 2-3 Tage wartet bis sie kommt, damit ich nen einigermasse normalen Zyklus hab, denn wer der zu kurz ist werd ich ja nie ss werden.

Auf meinen Freund bin ich immer noch sauer! Er hat zwar gestern nochmal angerufen, aber da hat er nur über allgemeines Zeugs geredet... naja, er wird am WE nochmal nen Satz dazu bekommen nur am Telefon find ich es halt doof.

@ Sunny: find ich gut das du nochmal ganz in Ruhe mit deiner FÄ reden kannst, ist schon immer wichtig jemanden zu haben der einen da ernst nimmt und dem man vertraut.
Eine ELSS kann man ja nun wirklich ausschliesen wenn man die SS auf dem US sehen konnte Manchmal denke ich Ärzte sollten bei ihrer Ausbildung mal nen Seminar für "Feinfühligkeit" belegen, das sollte ein Pflichtprogramm sein!!!
Klar sollen sie einem sagen was Sache ist, aber bitte mit ein wenig Fingerspitzengefühl... könnte immer ausrasten wenn ich sowas lese.
(bin froh das ich so toll betreut wurde bei Emilys Geburt)

hallo guten morgen petra,
fühl dich mal gedrückt............hoffe natürlich immernoch das die mens sich die nächsten9-10 monate vom acker macht........danach kann sie ja wiederkommen wenn sie meint..........
ja, ich finde es auch immer besser dinge persönlich zu besprechen als am telefon.............aber ihr bekommt das hin.........da bin ich mir ganz sicher!!
27.01.2010 10:52
Zitat von unfaithful2203:

hi

@sunshine: das tut mir leid.

nur noch 2 spätdienste und dann fahren wir in unseren kurzurlaub nach potsdam.

Oh wie schööön!
Ich wünsche Dir/Euch gaaanz viel Spaß und erholt Euch gut!
Ich hoffe, Du kannst da mal so richtig die Seele baumeln lassen !
Wie geht es Dir denn sonst so???
Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:55

Zitat von Julie82:

Guten MOrgen ihr lieben,
habe gerade mit meiner faä geredet und sie sagte ich soll mal zwischen 9und 10 rein kommen und dann guckt sie und redet mal mit mir in ruhe weil habe mir gestern, die ganze nacht gedanken gemacht, und bin zu keinem entschluss gekommen, nur das die mich im kh total blöd entlassen haben, von wegen wen hcg wert nicht sinkt wird do ausgeschabt und ne eileiter ss könnte auch noch in betracht kommen...
hallo ich habe unser würmchen auf dem us gesehen da kann gar keine elss sein...
und auch so waren die vol doof bei der entlassung und ich habe noch soviele fragen und werde jetz einfach mal zu der ärztin meines vertrauen gehen...

danke das ihr so lieb seid und ich mir meinen kummer hier von der seele schreiben kann...

Hallo und guten Morgen liebe Sunny!!!
Wie können Leute im KH so unsensiebel sein, gerade bei einem so traurigen Ereignis *kopfschüttel*. Das kann ich echt nicht verstehen und finde es unmöglich.
Gut, dass Du jetzt nochmal zum FA gehst und das weitere Vorgehen ganz in ruhe besprichst. Bitte melde Dich hinterher nochmal, mach mir Sorgen!
Drück Dich und schick dir Kraft für den Termin!

also komme gerade vom fa werde morgen doch ausgeschabt... sie sagte wenn wir es so lassen blute( habe ja immer noch leichte sb) ich bis zur vier wochen und das will ich ja auch nicht...
werde auch erst mal die pille wieder nehmen und mich nach der as zum 2 mal richtig auf den kopf stellen lassen habe das zwar schon alles hinter mir aber werde es trotzdem noch mal über mich ergehen lassen... meine fa war auch wie ich der meinung erst mal wieder zur ruhe zu kommen weil noch eine fg würde ich nicht verkraften deswegen jetzt für paar monate die pille...
muss erst mal zu mir selber wieder finden...und nächste woche möchte ich dann wieder arbeiten gehen aber das entscheidet sich erst montag

ohje..........wünsche dir ganz viel kraft und alles gute für morgen............
kann gut verstehen, dass du ersteinmal eine pause brauchst........das wird dir und deiner seele bestimmt gut tun............
was sind denn bisher für untersuchungen gemacht worden?
werde morgen an dich denken.....................
27.01.2010 10:56
@julie: mir gehts gut, ich bin ja jetzt immer arbeiten und man lenkt sich bissl ab. außer wenn ne kollegin immer von ihren kindern redet, dann verletzt mich das immer noch. wir gehen ja jetzt langsam auf den es zu, naja ma gucken. ich denk ni das es klappt, weil ich noch zu sehr enttäuscht bin wegen dem frühabort, aber in diesem zyklus darf ich ja eh nichts nehmen weil wir de hormone abnehmen. wie geht es dir?
27.01.2010 10:58
Petra was war denn mit Deinem Mann? Hab ich das irgendwo überlesen? Wieso habt Ihr Ärger?

Muschel
5954 Beiträge
27.01.2010 10:59
Zitat von Secret:

Muschel wie gehts bei Dir jetzt eigentlich weiter?

huhu secret,
ich muss montag wieder zum us.........dann bekomme ich auch meine blutergebnisse.........hoffe die sind ok.........denn sie hat gesagt, wenn bestimmte werte nicht ok sind, dann behandelt sie michnicht..........davor habe ich angst............verdränge den montag ein wenig.........weil ich hab richtig schiss.........
hoffe das alles ok ist..........und soweit ich sie richtig verstanden habe sagt sie wann in etwa ich meinen es habe ( sie hat letzten freitag schon ganz viele folikel gesehen), dann sollen wir herzeln und am tag danach ist wieder us und dann nimmt sie etwas schleimhaut und schaut wie weit svens jungs es gebracht haben ich halte euch auf den laufenden!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.01.2010 11:09
Zitat von Secret:

Petra was war denn mit Deinem Mann? Hab ich das irgendwo überlesen? Wieso habt Ihr Ärger?

steht im Emily Thread, nur mal die Kurzfassung: er hat gestern angerufen und wollte mir gratulieren, hab natürlich geheult und er fragte was los ist hab dann gesagt das ich mir meinen Geb. ganz anders vorgestellt hab, darauf er "ach so, ja das haben wir doch alle" dann hab ich ihm erzählt das ich nen negativen SST gemacht hab und Angst hab das es nie mehr klappt, dann hat er erstmal genervt gemeint "ja, du mit deinen ganzen Tests immer, mal sind die so dann wieder so" naja, und dann meinte er noch "na wenn du meinst das es nicht wieder klappt dann ist das wohl auch so"

hört sich so geschrieben jetzt vielleicht nicht dramatisch an, aber er war sowas von kalt, genervt und ätzend am Telefon, hätte gern n bissi Trost bekommen, oder n paar nette Worte... aber nix! *grummel* bin immer noch sauer.
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.01.2010 11:13
also wie sagt man so schön... Einbildung ist auch ne Bildung
mir ist seit 2 Tagen immer wieder kurz übel, ich bin seit 2 Tagen total müde, hab schlechte Laune und nen empfindlicheren Geruchssinn... oh man, ich weiss das das gar nix zu heissen hat und ich mir 66 % davon mit Sicherheit nur einbilde und der Rest ist nur PMS... aber die Hoffnung stirbt est mit der Mens

Naja, mein SST (ist ein 10er) von heute morgen war mal wieder blütenweiss... aber ist auch noch n bissi früh
Ich bin echt gespannt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt