Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
lenchen30
124 Beiträge
18.11.2010 20:44
Zitat von Julie82:

...und mein Termin war ja sooooo suuuuper !!!
Unser Baby ist so groß geworden und alles ist dran.
Es ist jetzt 5,38cm groß und lt. US--Gerät entspricht die Größe schon 12+1....ich glaub ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt !
Natürlich habe ich auch eine Schlafmütze...wie die Mama...und der Papa !
Das Herz hat aber richtig kräftig geschlagen , man sah die 2 Herzkammern, die Blase den Magen und es hatte die Beine übereinandergeschlagen....sooooo süüüüß *schwärm*!!!
Das Foto werde ich demnächst hier rein stellen, bin jetzt einfach zu müde.
Also... ALLES IST GUT!!!

Das ist ja super schön! Freu mich sehr für Euch das alles gut ist.
Freue mich auch auf ein Bildchen und drück dich ganz dolle!!!
@me: Ich war zu der Abortsprechstunde und habe erst mal einen Termin für den 15.12 bekommen, denn falls ich Untersuchungen machen muss, müssen die noch vorhandenen Hormone raus und wir müssen zur ersten Regel warten. Also muss ich mich in Geduld üben und hoffen das bis dahin die Tage da waren.
Schlüpfling
4261 Beiträge
18.11.2010 21:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Mädels, komme gerad vom Fa . . . haben alles wegen der AS morgen besprochen Ich hab solche Angst und könnte nur noch heulen . . . und ab morgen ist es so endgültig Ich hab sooooo angst . . . ich möchte doch so schnell wie möglich wieder Leben in mir haben Muss ich denn wirklich auch 3 Monate warten? und oh man . . . ich kann einfach nichtmehr

Tut mir so leid für euch. Kann auch gut verstehen das du Angst hast. Mir ging es auch so hab richtig gezittert und konnte damit einfach nicht aufhören. Aber körperlich ist eine AS nicht schlimm hatte überhaupt keine Schmerzen danach. Seelisch tut es natürlich ganz doll weh.
Ich selber habe am 03.11 meine Tochter in der 17. Woche still geboren mit anschließender AS. Sollen jetzt bis Januar warten bevor wir es wieder probieren. Kommt mir noch soo lang vor. Will doch so gern ein Baby. Aber am liebsten hät ich meine Tochter wieder

Drück dich und Schick dir ganz viel Kraft.
19.11.2010 13:55
Huhu Mädels,

hallo Muschel....wie gehts dir?
Daaanke schön hihi, er kommt ganz nachm Papa von mir hat er nicht viel hihi....

@Julia: Schön das alles in Ordnung ist!!!!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.11.2010 18:34
Hey meine lieben,

habe heute alles gut überstanden. Bin nur noch nen bissl matschig von der Vollnarkose und den Beruhigungsmitteln. Ich denke ne Mütze voll Schlaf heute Nacht, macht mich morgen wieder richtig fit
snowking
18235 Beiträge
19.11.2010 18:37
Zitat von Oo-Mine-oO:

Hey meine lieben,

habe heute alles gut überstanden. Bin nur noch nen bissl matschig von der Vollnarkose und den Beruhigungsmitteln. Ich denke ne Mütze voll Schlaf heute Nacht, macht mich morgen wieder richtig fit

schön, dass es dir "gut" geht und alles überstanden ist!
siiri87
9331 Beiträge
20.11.2010 11:27
So Guten Mittag ihr lieben - endlich Wochenende
Erst mal auf eure Beiträge eingehen, dann werd ich bissl was von mir erzählen bzw. schreiben
*
Muschel ist wieder daaaaa - man merkt schon, dass man ad mehr zum lesen hat
Ich werd auf deinen Beitrag am ende eingehen - aber schön, dass du wieder da bist macht das lesen, gleich wieder spaß
*
Zitat von Muschel:

Zitat von Firiel:

Unser Baby

man merkt richtig deinen stolz...............super schöne babybilder

Ja dem kann ich mich nur anschließen -
*
Oo-Mine-oO erst mal "Hallo" auch, wenn es kein schöner Anlass ist. Aber hier sind wirklich alle sehr nett
Fühl dich gedrückt
Und wegen den 3 Monaten - wie schon Muschel geschrieben hatte - manche meinen man solle 6 Monate warten.
Aber das muss jeder selber entscheiden. Entweder sofort wieder los legen ohne groß nach zu denken und der Natur freien lauf lassen oder verhüten...oder einfach sich noch etwas Zeit nehmen für sich und seinen Partner.
Aber ich wünsche euch erst mal mega viel Kraft für die kommende Zeit!
*
Julie82 schön, dass euer kleines Wunder schon "groß" ist
Und schön, dass alles gut ist
*
So nun zu mir - achtung wird lang

Wir hatten ja am 18.11. den Termin bei der Humangenetik. Wir sind 15:45 Uhr dort angekommen und sind erst 16:30 Uhr dran gekommen.
Die Warterei war echt anstrengend, wenn da Mütter sind mit Neugeborene und anderen Kleinkinder.
Aufjedenfall, hat uns die Humangenetikerin nochmals erklärt wie ein offener Rücken zustande kommen kann - endlich mal eine Erklärung die nicht Fachchinesisch klang und wirklich jeder Mensch verstehen konnte.
Dann hat sie den Neuraalrohrdefekt (offener Rücken) in zwei Kategorie unterschieden:
1. Syndrom (begleitend mit Wasserkopf oder Klumpfuß oder andere Sachen)
2. Isoliert (nur der offene Rücken)

So, beim isolierten offen Rücken, besteht die Gefahr das es nochmal vorkommen kann bei 2-5 %
Beim anderen bei 2-25 %!
Da wurde uns dann nochmal angeboten unser Blut zu untersuchen ob einer von uns beiden diese Krankheit in sich trägt oder nicht. Wenn ja, dann liegen ebenfall die 2-25% vor - egal ob syndrom oder isoliert!
Und die Ergebnisse von unseren Blut sind in8-10 Wochen da - sie ist der Meinung, die Zeit sollen wir für uns nutzen und auch erst in 3 Monaten wieder anfangen.
Sie hat uns dann auch nochmal erklärt warum - nicht wegen dem Psychischen, sondern wegen der Schleimhaut.
Bei jeder Periode baut sich die Schleimhaut auf und auch wieder ab. Und je mehr die Periode kam, desto größer ist die Chance das sich die Schleimhaut besser aufgebaut hat und das sich das "Ei" besser einnisten kann.
Auch hab ich danach mit mein Mann - wir sind nach Hause gelaufen - nochmal darüber geredet.
Er ist der Meinung, dass die Frau entscheiden sollte, wann sie wieder dazu bereit ist. Sie muss das Baby austragen und falls wieder was sein sollte mit dem Schmerz umgehen - klar der Mann auch, aber die Frau trägt dieses Kind in sich und ist dieses näher verbunden. Und der Körper wird entscheiden wann er wieder dazu bereit ist...
Tja, dass ist seine Meinung.
Und was soll ich sagen? Der Schmerz ist zwar wirklich groß, dass wir unser erste Kind verloren haben....aber da wo es jetzt ist, hat es auch sehr gut und wir wissen, dass auch wir irgendwann eine kleine Familie sein werden.
Wir lassen einfach der Natur freien lauf und lassen die Liebe nur machen.
Denn entweder liegt es bei 2-5% oder bei 2-25% das es nochmal geschieht....
*
Liebe Grüße aus dem kalten Dresden
Erin1102
5259 Beiträge
20.11.2010 12:11
hallo ihr lieben...mensch habt ihr viel geschrieben....hab ich was verpasst??? gebe zu...bin gerade ein wenig faul alles nachzulesen...SORRY

uns gehts gut soweit....jetzt sind es noch knapp 6 wochen bis zum termin...und wir freuen uns echt riesig auf den kleinen...kann gar nicht schnell genug gehen bis dahin...obwohl uns auch viele sagen wir sollen die zeit und die ruhe bis dahin noch geniessen...mmh, warum wohl

fühlt euch alle gedrückt!!!!
20.11.2010 12:30
Hallo ihr lieben,
siiri87:
Naja wie man uns sagte wenn was mit denn Genen nicht stimmt weg behandeln kann man dieses leider nicht... so sagte es uns meine FÄ...
Ich drück dir auf jedenfall die daumen das alles gut wird/ist...
Zu mir nicht nur das ich aussehe als ob ich nen Ball verschluckt hätte... Nein ich musste mir gestern abend auch noch richtig schön denn zeh blutig hauen.... Woha war ich stinkig und wer ist schlud natürlich mein Mann einer muss ja die schuld tragen und da es sein Werkzeugteil war bekommt er sie.... naja nun renne ich mit dicken roten zeh rum.... was sollst kann in keinen schuh rein.... egal muss er mehr tun .... ich wünsche euch allen ein schönes we
snowking
18235 Beiträge
20.11.2010 12:32
Ihr Lieben,

für die Statistik: im 2.ÜZ nach meinem Sternchen wieder schwanger!!

Heute POSITIV getestet!!

Bitte mir ab sofort NACHMACHEN
siiri87
9331 Beiträge
20.11.2010 12:36
Zitat von snowking:

Ihr Lieben,

Heute POSITIV getestet!!

Boah wie geil - Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch, dass alles gut verläuft
snowking
18235 Beiträge
20.11.2010 12:47
Zitat von siiri87:

Zitat von snowking:

Ihr Lieben,

Heute POSITIV getestet!!

Boah wie geil - Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch, dass alles gut verläuft

ich hoffe es auch so sehr......und ich bin ehrlich, ich hab schon ein bisserl angst...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
20.11.2010 12:56
@ snowking
Kleines Pünktchen halte dich gut fest.

So und hier eine Kleine Übersicht auf was du dich jetzt alles freuen darfst.

Befruchtung am:
7. November 2010
Das Herz beginnt zu schlagen:
2. Dezember 2010
Der Embryo bewegt sich:
26. Dezember 2010
Ab nun heißt das Kind nicht mehr Embryo, sondern Fötus:
2. Januar 2011
Alle inneren Organe sind fertig:
2. Januar 2011
Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt:
16. Januar 2011
Die Übelkeit läßt nach (für die Meisten):
23. Januar 2011
Das Geschlecht ist sichtbar (aber noch nicht auf dem Ultraschall):
30. Januar 2011
Der Fötus schluckt und pinkelt:
13. Februar 2011
Die Kindsbewegungen sind spürbar:
27. Februar 2011
Der Fötus entwickelt einen Schlaf- und Wachrhythmus:
13. März 2011
Zeit für den (großen) Ultraschall:
20. März 2011
Der Fötus kann hören:
3. April 2011
Das Kind kann im Falle einer Frühgeburt überleben:
1. Mai 2011
Viele Kinder drehen sich mit dem Kopf nach unten in die Geburtsposition
5. Juni 2011
Der Mutterschaftsurlaub beginnt:
19. Juni 2011
Voraussichtlicher Entbindungstermin:
31. Juli 2011

20.11.2010 12:59
Zitat von snowking:

Zitat von siiri87:

Zitat von snowking:

Ihr Lieben,

Heute POSITIV getestet!!

ich hoffe es auch so sehr......und ich bin ehrlich, ich hab schon ein bisserl angst...

Die angst kenne ich... ich hab sie auch... bei jedem bisschen was ist sofort los laufen und schauen ob alles ok ist... von mir auch alles gute zur schwangerschaft...
lenchen30
124 Beiträge
20.11.2010 22:57
Zitat von snowking:

Ihr Lieben,

Heute POSITIV getestet!!

Das freut mich sehr für dich!!! Wünsche dir alles liebe und nur positive Gedanken!

lenchen30
124 Beiträge
20.11.2010 22:58
Zitat von lenchen30:

Zitat von snowking:

Ihr Lieben,

Heute POSITIV getestet!!

Das freut mich sehr für dich!!! Wünsche dir alles liebe und nur positive Gedanken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt