Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 09:50
Zitat von siiri87:

So Guten Mittag ihr lieben - endlich Wochenende
Erst mal auf eure Beiträge eingehen, dann werd ich bissl was von mir erzählen bzw. schreiben
*
Muschel ist wieder daaaaa - man merkt schon, dass man ad mehr zum lesen hat
Ich werd auf deinen Beitrag am ende eingehen - aber schön, dass du wieder da bist macht das lesen, gleich wieder spaß
*
Zitat von Muschel:

Zitat von Firiel:

Unser Baby

man merkt richtig deinen stolz...............super schöne babybilder

Ja dem kann ich mich nur anschließen -
*
Oo-Mine-oO erst mal "Hallo" auch, wenn es kein schöner Anlass ist. Aber hier sind wirklich alle sehr nett
Fühl dich gedrückt
Und wegen den 3 Monaten - wie schon Muschel geschrieben hatte - manche meinen man solle 6 Monate warten.
Aber das muss jeder selber entscheiden. Entweder sofort wieder los legen ohne groß nach zu denken und der Natur freien lauf lassen oder verhüten...oder einfach sich noch etwas Zeit nehmen für sich und seinen Partner.
Aber ich wünsche euch erst mal mega viel Kraft für die kommende Zeit!
*
Julie82 schön, dass euer kleines Wunder schon "groß" ist
Und schön, dass alles gut ist
*
So nun zu mir - achtung wird lang

Wir hatten ja am 18.11. den Termin bei der Humangenetik. Wir sind 15:45 Uhr dort angekommen und sind erst 16:30 Uhr dran gekommen.
Die Warterei war echt anstrengend, wenn da Mütter sind mit Neugeborene und anderen Kleinkinder.
Aufjedenfall, hat uns die Humangenetikerin nochmals erklärt wie ein offener Rücken zustande kommen kann - endlich mal eine Erklärung die nicht Fachchinesisch klang und wirklich jeder Mensch verstehen konnte.
Dann hat sie den Neuraalrohrdefekt (offener Rücken) in zwei Kategorie unterschieden:
1. Syndrom (begleitend mit Wasserkopf oder Klumpfuß oder andere Sachen)
2. Isoliert (nur der offene Rücken)

So, beim isolierten offen Rücken, besteht die Gefahr das es nochmal vorkommen kann bei 2-5 %
Beim anderen bei 2-25 %!
Da wurde uns dann nochmal angeboten unser Blut zu untersuchen ob einer von uns beiden diese Krankheit in sich trägt oder nicht. Wenn ja, dann liegen ebenfall die 2-25% vor - egal ob syndrom oder isoliert!
Und die Ergebnisse von unseren Blut sind in8-10 Wochen da - sie ist der Meinung, die Zeit sollen wir für uns nutzen und auch erst in 3 Monaten wieder anfangen.
Sie hat uns dann auch nochmal erklärt warum - nicht wegen dem Psychischen, sondern wegen der Schleimhaut.
Bei jeder Periode baut sich die Schleimhaut auf und auch wieder ab. Und je mehr die Periode kam, desto größer ist die Chance das sich die Schleimhaut besser aufgebaut hat und das sich das "Ei" besser einnisten kann.
Auch hab ich danach mit mein Mann - wir sind nach Hause gelaufen - nochmal darüber geredet.
Er ist der Meinung, dass die Frau entscheiden sollte, wann sie wieder dazu bereit ist. Sie muss das Baby austragen und falls wieder was sein sollte mit dem Schmerz umgehen - klar der Mann auch, aber die Frau trägt dieses Kind in sich und ist dieses näher verbunden. Und der Körper wird entscheiden wann er wieder dazu bereit ist...
Tja, dass ist seine Meinung.
Und was soll ich sagen? Der Schmerz ist zwar wirklich groß, dass wir unser erste Kind verloren haben....aber da wo es jetzt ist, hat es auch sehr gut und wir wissen, dass auch wir irgendwann eine kleine Familie sein werden.
Wir lassen einfach der Natur freien lauf und lassen die Liebe nur machen.
Denn entweder liegt es bei 2-5% oder bei 2-25% das es nochmal geschieht....
*
Liebe Grüße aus dem kalten Dresden

hihi, du verrückte nudel...............
aber ich merke, das ich mit dir eine starke konkurrenz bekommen habe............nun muss ich auch ganz viel lesen

finde die einstellung von deinem mann sehr gut..............klar leiden die männer auch..............sind ja auch deren kinder...............aber für uns frauen ist es nochmal ne andere nummer finde ich................

ich finde es richtig, es "drauf ankommen zulassen"..............und vermutlich war der verlust eures kindes "nur" eine laune der natur und ganz einfach "pech"................
und ich denke auch, das unsere kinder dort, wo sie jetzt sind, es gut haben und irgendwann sind wir mit unseren kindern wieder zusammen...........der gedane und der glaube daran tröstet mich sehr............wenn auch das loslassen sehr wehtat.................aber wem erzähle ich das???

wie war nochunser thread-motto: ALLES WIRD GUT!!!............und darum, das weißt du aber auch, wünsche ich dir ganz bald eine problemlose ss und ein wunderhübsches baby in deine armen!!!!
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 09:53
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...mensch habt ihr viel geschrieben....hab ich was verpasst??? gebe zu...bin gerade ein wenig faul alles nachzulesen...SORRY

uns gehts gut soweit....jetzt sind es noch knapp 6 wochen bis zum termin...und wir freuen uns echt riesig auf den kleinen...kann gar nicht schnell genug gehen bis dahin...obwohl uns auch viele sagen wir sollen die zeit und die ruhe bis dahin noch geniessen...mmh, warum wohl

fühlt euch alle gedrückt!!!!

schön, das es euch gut geht..............

ich denke wir wissen alle, das die zeit nach der geburt keine ruhige wird, aber dennoch kann man es nicht aushalten bis man sein kleines ENDLICH!!! in den armen hält und das gemeinsame leben endlich beginnen kann...............

oh man , ich bin auch schon so gespannt.....................es ist wirklich nicht mehr lange...............
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 09:54
Zitat von Teufelchendamian:

@ snowking
Kleines Pünktchen halte dich gut fest.

So und hier eine Kleine Übersicht auf was du dich jetzt alles freuen darfst.

Befruchtung am:
7. November 2010
Das Herz beginnt zu schlagen:
2. Dezember 2010
Der Embryo bewegt sich:
26. Dezember 2010
Ab nun heißt das Kind nicht mehr Embryo, sondern Fötus:
2. Januar 2011
Alle inneren Organe sind fertig:
2. Januar 2011
Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt:
16. Januar 2011
Die Übelkeit läßt nach (für die Meisten):
23. Januar 2011
Das Geschlecht ist sichtbar (aber noch nicht auf dem Ultraschall):
30. Januar 2011
Der Fötus schluckt und pinkelt:
13. Februar 2011
Die Kindsbewegungen sind spürbar:
27. Februar 2011
Der Fötus entwickelt einen Schlaf- und Wachrhythmus:
13. März 2011
Zeit für den (großen) Ultraschall:
20. März 2011
Der Fötus kann hören:
3. April 2011
Das Kind kann im Falle einer Frühgeburt überleben:
1. Mai 2011
Viele Kinder drehen sich mit dem Kopf nach unten in die Geburtsposition
5. Juni 2011
Der Mutterschaftsurlaub beginnt:
19. Juni 2011
Voraussichtlicher Entbindungstermin:
31. Juli 2011

teufelchen, du bist der knaller...............und wie ich finde, die beste thread-hebamme der welt
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 09:56
Zitat von lenchen30:

Irgendwie lief hier was schief! Sorry für die Verwirrung!

hihi...............passiert mal und so hat sirrij(oha, wie wird sie geschrieben ) noch bissi mehr zu lesen

lenchen...................wie geht es dir???drücke dich!!
Firiel
4331 Beiträge
22.11.2010 09:57
Huhu Julie: bin ja heute auch in der 13. Woche juhuu
Wo bleiben deine Bildchen?

Hallo Muschel, hoffe es geht dir gut
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 09:58
Zitat von Julie82:

ja, muschel drückt sich mal wieder vor der hausarbeit...............dabei habe ich "nur" wäsche heute und den täglichen wahnsinn, aber das is schon fertig...................aber wollt mich erstmal wieder bei euch melden

süße....................wie geht es dir???
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 10:09
Zitat von Julie82:

Bin seit heute in der 13. SSW!!!

Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 10:14
Zitat von Firiel:

Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 10:15
Zitat von Firiel:

huhu süße......ja, danke dir, mir geht es ganz gut im moment............bin auch gut abgelenkt und beschäftigt.................

wie geht es dir und deinem kleinen bauchbewohner???

und was gibt es neues von der arbeit???

drücke dich
22.11.2010 10:16
Jaaaaaaaa, juhuuuuuuuuu, endlich geschafft
Ich denke auch ganz fest daran, dass diesmal ALLES GUT wird!!!
So Muschli....und nu ran an die Wäsche...husch husch... !!!
22.11.2010 10:18
Zitat von Firiel:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Das Bildchen stell ich noch ein....bin doch immer soooo faul.... und meine sind nicht so schön wie Deine...das US-Gerät meiner FÄ ist nicht mehr das jüngste!!!
Firiel
4331 Beiträge
22.11.2010 10:21
Ich hab jetzt erstmal die Woche Urlaub - und da werd ich dekorieren, backen und putzen und ich fahr mit meiner Ma nach Bonn schon mal paar Geschenke einkaufen.
Und an die Arbeit denk ich die Woche mal nicht und ich geh auch nicht ans Telefon.
Ansonsten ist alles okay, bis auf ab und zu noch übel und müde - jetzt darf der Bauch weiter wachsen

Ich drück dir so die Daumen, dass die Olle weg bleibt und euch der Klinikbesuch erspart bleibt

22.11.2010 10:22
Firiel, hast Du auch schon son dicken Bauch???
Fühl mich schon wie im 6. Monat !!!
Ach ja, Übelkeit habe ich seit letzten Donnerstag auch wieder...keine Ahnung warum die wieder etwas schlimmer geworden ist ???
Firiel
4331 Beiträge
22.11.2010 10:27
Zitat von Julie82:

Firiel, hast Du auch schon son dicken Bauch???
Fühl mich schon wie im 6. Monat !!!
Ach ja, Übelkeit habe ich seit letzten Donnerstag auch wieder...keine Ahnung warum die wieder etwas schlimmer geworden ist ???

Ja, mich hat schon eine Kundin drauf angesprochen, weil meine taillierten Kittel nicht mehr zu bekomme - oh je wo führt das hin
Ich hab immer schön in der Nacht Übelkeit und werd davon wach
Und tagsüber halt zwischendurch - hoffe es hört auf. Fühlst du dich manchmal auch so platt - als hätte man ne Erkältung in den Knochen?
Muschel
5954 Beiträge
22.11.2010 10:32
so ihr lieben,
ganz kurz bissi von mir..........

hatten ein schönes we................

sa haben wir unsere villa kunterbunt wieder in schuss gebracht und den garten winterfest gemacht

gestern hatten wir besuch................war ein total schöner nachmittag..............

dann haben wir gestern noch eine auseinandersetzung gehabt: eltern gibts, die gibt es gar nicht

yanneck kam do nachhause und meinte, sein fahrradhelm wäre schrott(war er auch), da xy sein fahrrad umgestoßen hätte..............xy hat dann wohl noch vor anderen rumgeprahlt, er hätte y fahrrad umgestoßen etc..............

nun gut, auf jeden fall habe ich bei der mutter angerufen, mit der ich bissi befreundet war, um mitr der die sache zu klären..............bei kleinkram mach ich echt keine welle, aber fahrradhelm und dazu noch mutwillig , fand ich nicht witzig.............und bei uns wächst das geld auch nicht auf den bäumen...............selbst wenn...............

naja, erst hieß es, xy würde das geld nachmittags vorbeibringen..............kam aber nix.................freitag kam y aus der schule und meinte, xy hätte gesagt, wir bekämen kein geld................ich wieder bei der mutter angerufen.................ja, wenn xy das geld zahlen würde, wäre es ja ein schuldeingeständins etc..........und y wäre ja auch nicht ohne............blablabla..............sie wollte das bis so mit ihrem mann klären....................

gestern mittag rief sie an...................y hätte auch schukld( hallo? der war gar nicht beim fahrrad zu der zeit)...........zog sich 100 sachen aus der nase etc.................ich meinte dann nur, das es nicht um die schuldfrage ginge, denn passieren könne immer was, es aber ja so wäre, das xy nunmal das bike umgestoßen hat und der helm nun schrott sei.................ach ja......xy streitet alles ab, er hätte nix damit zutun.............es gibt nur leider zeugen...............

ich hab sie dann gefragt, wie es denn wäre, wenn ich mein auto uns parkverbot stelle und sie zerkratzt mir, wie aich immer den lack......ob ich da auch schuld wäre und sie unschuldig......da meinte sie, da wäre sie ganz klar die schuldige

nun gut, sie wollte wieder famileinrat halten................

dann rief ihr mann an und sven war am telefon.................mein gott, was der alles rausgeholt hat, was y für ein böser wäre, das er mädchen schubst, xy getreten hat ( ja beim schulsport beim fußballspielen ), ach was weiß ich nicht noch alles............HALLO?was hat das alles mit dem kaputten helm zu tun????
die krönung war dann, das der daddy meinte, er sähe ja nicht ein, das WIR uns mit seinem geld nen schönen abend machen............

mädels, am ende sei noch erwähnt, wir reden hier über popelige 20,-

ach ja, die krönung war noch, das der knallkopf meinte, wäre xys helm kaputt müsste er 50,- berappen.................daran hätte man ja schon erkennen können, das wir uns ganz sicher nicht mit seinem geld bereichern wollen wollten

naja, zum abschluss sei erwähnt, das wir abends einen umschlag mit dem geld im briefkasten hatten................hääääää

sponsern die uns jetzt doch nen schönen abend????

so, werde mich jetzt um meine wäsche kümmern

machts gut meine lieben

da meinte sven nur, für ihn ist die sache gegessen.............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt