Hibbeln nach Fehlgeburt
15.03.2011 19:52
isst man zu ostern auch falschen hasen, oder ist das nicht üblich? ich muss mir noch was einfallen lassen, weil meine schwägerin mit family kommt...
ha genau mit eierkerzen, das wäre doch ne idee und wieviele? 4? hihi... ich denke 2. ach egal ich werd mir mal ein paar ideen einholen, ansonsten wird noch mehr an staubfänger eingekauft und ein osterstrauss hingestellt und draussen wieder was geschmückt
ha genau mit eierkerzen, das wäre doch ne idee und wieviele? 4? hihi... ich denke 2. ach egal ich werd mir mal ein paar ideen einholen, ansonsten wird noch mehr an staubfänger eingekauft und ein osterstrauss hingestellt und draussen wieder was geschmückt
15.03.2011 19:59
Zitat von Mom040608:
isst man zu ostern auch falschen hasen, oder ist das nicht üblich? ich muss mir noch was einfallen lassen, weil meine schwägerin mit family kommt...
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau.................draußen kommen bunte plastikeier an bäume und büsche
mein mann findet das eher grenzwertig.................aber ich fand das letztes jahr schön und WILL das dieses jahr wieder
hmmmm................was isst man zu ostern???? gibts da feste regeln für????
also bei uns läuft es so, das karfreitag kein fleisch gegessen wird, da gibt es fisch.................
traditionell findet bei uns samstagabend ein osteressen statt, da gibt es allerhand gefüllte eier und co..............die tradition habe ich allerdings bisher nicht übernommen...............und zu meinen eltern fahren wir dieses jahr nicht zu ostern...............
und ostersonntag gabs letztes jahr glaube ich lamm....................ostermontag ist mir das essen relativ egal, weil ich eigentlich nicht wirklich verestehe, warum das ein feiertag ist, also gibts nichts wirklich besonderes.................aber freuen tu ich mich über den feiertag schon
gestalte gedanklich gerade meinen osterkranz...........ich glaub da kümmer ich mich donnerstag mal, wenn ich zeit haben sollte???? schließlich ist in 5 wochen schon ostern
15.03.2011 20:06
Zitat von Muschel:
Zitat von Mom040608:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau.................draußen kommen bunte plastikeier an bäume und büsche![]()
![]()
![]()
![]()
mein mann findet das eher grenzwertig.................aber ich fand das letztes jahr schön und WILL das dieses jahr wieder![]()
hmmmm................was isst man zu ostern???? gibts da feste regeln für????
also bei uns läuft es so, das karfreitag kein fleisch gegessen wird, da gibt es fisch.................
traditionell findet bei uns samstagabend ein osteressen statt, da gibt es allerhand gefüllte eier und co..............die tradition habe ich allerdings bisher nicht übernommen...............und zu meinen eltern fahren wir dieses jahr nicht zu ostern...............
und ostersonntag gabs letztes jahr glaube ich lamm....................ostermontag ist mir das essen relativ egal, weil ich eigentlich nicht wirklich verestehe, warum das ein feiertag ist, also gibts nichts wirklich besonderes.................aber freuen tu ich mich über den feiertag schon![]()
gestalte gedanklich gerade meinen osterkranz...........ich glaub da kümmer ich mich donnerstag mal, wenn ich zeit haben sollte???? schließlich ist in 5 wochen schon ostern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja sollte ich mal rechachieren, was das essen angeht... wir fahren ja kurz vor ostern noch mal nach berlin alle familienmitglieder besuchen (kommen ursprünglich von dort) und fahren an ostern wieder nach hause, also wird es an dem tag wohl eher nichts aufregendes geben, dann für ostermontag. aber geschmückt werden muss aufjedenfall.
mir fällt gerade ein, das ich vorne im garten nicht schmücken kann, weil mein lieber mann mit den busch letztes jahr raus gerissen hatte... na super, also bleibt es bei "im haus" schmücken.
15.03.2011 20:10
Ich werd glaub ich gar nichts zu Ostern machen, weiß nicht mal wann Ostern ist.
15.03.2011 20:12
wenn auch noch nicht österlich...............aber dennoch erste bilder, nennen wir sie frühlingsdeko
15.03.2011 20:18
Das hab ich gerad bei dr. google gefunden . . als anregung für einen Osterkranz
15.03.2011 20:42
Zitat von Oo-Mine-oO:
Das hab ich gerad bei dr. google gefunden . . als anregung für einen Osterkranz![]()
oh ja.................schöner kranz................
ich würde die eier nicht so ordentlich anordnen und federn würde ich glaube ich auch nicht verwenden..............
aber dennoch sieht der kranz nicht übel aus................macht was her.............
15.03.2011 20:58
Anja, Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!
15.03.2011 20:59
Fräulein Smilla, tut mir Leid für dich! Fühl dich mal gedrückt.
16.03.2011 05:28
DAnke Feuer Danke Teufel ....
Ostern mag ich auch nicht aber ich habe sorbische Ostereier die ich in einer Schale dekorieren werde davon kaufe ich mir jedes jahr in Cottbus auf dem Ostermarkt eines ,,, Kosten so ca. 20 Euro sehen aber Hammer aus ...
UNd diesews Jahr wird alles wieder Pink Lila
außerdem muss ich ganz OStern arbeiten
Ostern mag ich auch nicht aber ich habe sorbische Ostereier die ich in einer Schale dekorieren werde davon kaufe ich mir jedes jahr in Cottbus auf dem Ostermarkt eines ,,, Kosten so ca. 20 Euro sehen aber Hammer aus ...
außerdem muss ich ganz OStern arbeiten
16.03.2011 10:19
Zitat von Anja1978:
DAnke Feuer Danke Teufel ....
außerdem muss ich ganz OStern arbeiten![]()
du bist schwanger, du darfst feiertage gar nicht arbeiten
glaub ich zumindest
16.03.2011 10:20
ach ja............was sind sorbische ostereier???? bzw wie sehen die aus????
hast du mal ein bildchen für uns???? hab so gar keine vorstellung
hast du mal ein bildchen für uns???? hab so gar keine vorstellung
16.03.2011 10:27
klar darf ich feierstage arbeiten ..... auch schwanger leider aber wahrscheinlich dann wie beim lezten mal nur administrativ
16.03.2011 10:31
ich habe welche in Rictung lila eben wenn Zeit fotografier ich sie auch mal
habe aber erst 3 sind zu teuer
habe aber erst 3 sind zu teuer
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt