Hibbeln nach Fehlgeburt
18.03.2011 17:32
Zitat von mastlu:
Zitat von Mom040608:
Zitat von mastlu:
Huhu ihrs... Kurze info zu uns... Mit zwar etwas tollen nachrichten aber auch weniger guten Nachrichten...![]()
Der zeit geht es meiner Mia maus recht gut sie wiegt bei der messung knapp 700g +- 100g.... noch ist alles soweit io.... aber mein Mutterkuchen macht schlapp meine durchblutung in der Gebärmutter hat sehr stark abgenommen... das heißt mia wird zu 100% ehr kommen und zwar genau dann wenn der mutterkuchen aufhört zu arbeiten... das heißt wenn ich nun nicht jede woche diesen US habe und es keiner merkt das er aufgehört hat zu arbeiten wird es böse ausgehen der arzt sagte man verhunger ehr langsam aber ersticken tut man schnell... das heißt für meine Mia sie kann sich dann weder sauerstoff noch ernährung einteilen das sie länger überlebt in mir... als erstes ist es meist so das wenn er auf hört zu arbeiten die ernährung aufhört das würde heißen sie würde zwar sauerstoff bekommen aber eben nichts zu "essen".... nun muss ich warten und hoffen ich muss nun nochmehr magnesium nehmen und Omega 3 Fettsäuren das meine blutfette höher werden... ich weiß nicht was gut und was schlecht ist aber es ist zur zeit echt alles doof!!!!!!!!!!!!!!!
oh nein ich wusste bis eben gar nicht das es sowas gibt... gibt es ne chance das noch raus zu zägern`? naja gut du musst ja eh jede woche zum us, aber ist bestimmt nicht schön mit der angst jetzt zu leben und man kann die ss nicht mehr geniessen... fühl dich mal gedrückt
Raus Zögern in so weit ja mit Viel Magnesium und viel Liegen das die Gebärmutter besser durchblutet wird aber es kan niemand abschätzen wann sie aufhört zu arbeiten... das ist der Nachteil an der Ganzen sache sie hätte nun überlebenschancen das steht nicht in Frage wenn würde ich unter diesen Umständen auch in der Uni- Klinik entbinden die zwar 50km weg ist von uns aber die haben es auch geschafft nen baby mit 250g durch zu bringen... es muss eben nur rechtzeitig abgewogen werden das sie geholt wird das nichts schlimmeres passiert... ist ja nicht nur so das sie ersticken kann sondern das sie auch zu viel arbeiten muss wo durch das Gehirn mehr arbeitet was zu Gehirnblutungen führen kann... es hängt davon sehr viel ab.... hoffe das sie noch 5 wochen schafft und auch zu nimmt... das sie dann in der 30ssw geholt werden kann mit nem gewicht von min. 1000-1200g
ich drück dir ganz dolle die daumen das sie die 5 wochen noch schafft und über die 1000 gramm grenze kommt. oh man da steht echt viel auf dem spiel. aber so lange es ihr gut geht, sieht es ja gut aus... mal sehen was nächste woche gesagt wird, beim arzt. hoffe nur positives... dann ruh dich schön aus
18.03.2011 18:50
@ Mine
Auf das darfst du dich jetzt Freuen.
Befruchtung am:
8. Februar 2011
Das Herz beginnt zu schlagen:
5. März 2011
Der Embryo bewegt sich:
29. März 2011
Ab nun heißt das Kind nicht mehr Embryo, sondern Fötus:
5. April 2011
Alle inneren Organe sind fertig:
5. April 2011
Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt:
19. April 2011
Die Übelkeit läßt nach (für die Meisten):
26. April 2011
Das Geschlecht ist sichtbar (aber noch nicht auf dem Ultraschall):
3. Mai 2011
Der Fötus schluckt und pinkelt:
17. Mai 2011
Die Kindsbewegungen sind spürbar:
31. Mai 2011
Der Fötus entwickelt einen Schlaf- und Wachrhythmus:
14. Juni 2011
Zeit für den (großen) Ultraschall:
21. Juni 2011
Der Fötus kann hören:
5. Juli 2011
Das Kind kann im Falle einer Frühgeburt überleben:
2. August 2011
Viele Kinder drehen sich mit dem Kopf nach unten in die Geburtsposition
6. September 2011
Der Mutterschaftsurlaub beginnt:
20. September 2011
Voraussichtlicher Entbindungstermin:
1. November 2011
Befruchtung am:
8. Februar 2011
5. März 2011
Der Embryo bewegt sich:
29. März 2011
5. April 2011
5. April 2011
19. April 2011
26. April 2011
3. Mai 2011
17. Mai 2011
31. Mai 2011
14. Juni 2011
21. Juni 2011
Der Fötus kann hören:
5. Juli 2011
2. August 2011
6. September 2011
20. September 2011
1. November 2011
18.03.2011 18:52
Mastlu oh man ich drück dir so die Daumen das alles Gut wird wirst du nicht in KH eingewissen um täglich zu kontrollieren?
18.03.2011 19:12
Zitat von Teufelchendamian:
@ Mine
Befruchtung am:
8. Februar 2011
5. März 2011
Der Embryo bewegt sich:
29. März 2011
5. April 2011
5. April 2011
19. April 2011
26. April 2011
3. Mai 2011
17. Mai 2011
31. Mai 2011
14. Juni 2011
21. Juni 2011
Der Fötus kann hören:
5. Juli 2011
2. August 2011
6. September 2011
20. September 2011
1. November 2011
aaaaah bist du süß
18.03.2011 20:13
Mine ich hoffe es haut hin mit der Zeit.
wuste jetzt kein ET
wuste jetzt kein ET
18.03.2011 21:03
Zitat von Engelchen1711:
Toll ich krieg wie es aussieht grad meine Mens![]()
ach engelchen...............das tut mir leid
fühl dich ganz feste in den arm genommen................
18.03.2011 21:14
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Muschel:
Zitat von Fräulein.Smilla:
Ja echt in essen. Wie gesagt, es ist sehr lange her, aber ich kam mir sofort aufgehoben vor. Sehr freundlich, nett usw. Nicht unpersönlich sondern für alles und jeden ein offenes Ohr. Frag mich aber bitte nicht mehr nach dem Doc (war eine Frau) denn den Namen hab ich in all der Zeit vergessen. Meine Bekannte war auch in Essen. Die erste kam 2002 und dann hat sie sich aus der Befruchtung noch Eier einfrieren lassen. Die hat sie sich 2003 einsetzen lassen und die Kleine kam 2004 zur Welt. Ich denke du bist da wirklich sehr gut aufgehoben.
Mh Kirchhellen ist bei Botrop oder irre ich mich?? Wir kommen aus der Nähe von Lüdenscheid aus einem kleinen Dorf. Sidn aber innerhalb kürzester Zeit (die A45 lässt grüßen) im "Pott"Ich denke so ca. 1 Stunde autofahrt sind wir auseinander.. also nicht wirklcih viel!
Mir geht es besser, der Schock hat nachgelassen und die Blutungen sind fast weg. Am Dienstag gehe ich nochmal zum FA... Die Hormone sind noch da.. die Pickel sprießen wie verrückt. Das finde ich im moment noch das schlimmste..
Dann hatte ich ein sehr sehr tolles Gespräch mit meinem Mann. Er möchte zwar gerne noch ein 3. Kind (die erste ist nicht von ihm, zählt sie aber zu seinen Kindern!). Er möchte dass mein Körper erstmal ein oder zwei Zyklen zur Ruhe kommt. Aber wenn ich sage, ich möchte kein Kind mehr haben, weil ich es psychisch nicht mehr aushalte, wäre es für ihn vollkommen in Ordnung, da wir zwei wundervolle Mädels haben! Ich möchte es gerne nochmal probieren. Und ich möchte auch nicht sooooooo lange Zeit ins Land gehen. ich werde dieses Jahr 38 und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Uhr schon laut tickt. Er hätte auch akzeptiert wenn ich nicht mehr gewollt hätte. Aber er möchte jetzt erstmal, dass mein Körper zur ruhe kommt.
Nun steht erstmal der 1. geburtstag von Emma am Samstag an. Da kann ich mich erstmal ablenken.
Das mit deinem garten hört sich toll an... bei uns herrscht hier noch absolutes Chaos. Wir haben es erst gekauft und müssen uns so ganz langsam da dran begeben... und ich bin so ein nullblicker was Garten und Co betrifft.![]()
hach.............du machst mir richtig mut, was die kiwu-klinik in essen betrifft...........bin schon soooo gespannt..............
ja, kirchhellen gehört zu bottrop, ist aber ca 10km von bot entfernt.........der moviepark ist ja auch in kirchhellen![]()
bin ja vor 2,5 jahren aus kiel in den pott gezogen...................und was war ich von den ganzen autobahnen hier beeindruckt............in null komma nix bist du überall...............echt genial...............wobei ich anfangs aber auch mega schiss hatte, das ich mich verfahre oder nicht mehr weiß wie ich nach hause komme.............aber bisher gings gut![]()
hihihi.................witzig, da sind wir wirklich nicht weit auseinander![]()
bin froh, das es dir "besser" geht.................und irgendwie kann ich es noch immer nicht fassen...........
hast du di noch einmal kontrolluntersuchung???
oh man............die reaktion deines mannes finde ich klasse.............hast nen tollen mann...................
kann dich aber gut verstehen.....................sind ja ähnlich alt.............werde im sept 39........und mir geht das mit der biolog uhr genauso..............was sagt dein fa denn zum weiterhibbeln???
ich hätte nach der fg nicht warten können................aber das muss eben jeder für sich selber entscheiden.............
tendierst du denn zum gleich weiterüben??? ich würde es so machen, wie dein bauchgefühl es dir sagt...............
ach ja...............wieso warst du damals eigentlich in der kiwu-klinik??
oh wie schön................emma wird ein jahr alt.................was bekommt sie denn von euch??? und planst du irgendetwas???
ja, wir haben unser haus vor 2 jahren gekauft................und der vorbesitzer hat wirklich den reinsten dschungel hinterlassen...............nur mit kind möchte man nen rasen..............mein mann hat angefangen, 2 sommerlang, das chaos in den griff zu kriegen.............aber es war unmöglich...............daher auch der gartentrupp..............und ich habe auch sowas von gar keine ahnung.................ich tobe mich lieber im haus aus und sitze dann auf der terrasse..............![]()
![]()
![]()
smilla, drücke dich ganz feste![]()
Ja ich habe wirklich einen ganz ganz lieben Mann. Ich bin froh, dass er an meiner Seite ist.
.
Am dienstag habe ich ja eh einen Termin gehabt zur Schwangerschaftsvorsorge. Den Termin werde ich wahrnehmen um durchchecken zu lassen ob alles soweit ok ist.
.
Mein Gyn ist der Ansicht, dass man 3 Monate warten soll bis zum nächsten mal hibbeln. Und die Tendenz für mich ist ganz klar, dass ich am liebsten sofort wieder loslegen würde. Aber wenn es so ist, wie es bisher bei mir und meinem Mann gelaufen ist, werde ich sofort wieder schwanger. Bis her hat es wirklich 3 Mal im 1. ÜZ geklappt. Ob das aber mein Körper verkraftet weiß ich nicht so genau. Andererseits habe ich natürlich auch angst, dass es nicht sofort klappt und ich so lange warten muss. Das will ich natürlich auch nicht... Im moment bin ich hin und her gerissen. Und dann natürlich auch die Angst, dass das Baby dann wieder geht...
.
Emma bekommt zu ihrem Geburtstag das obligatorische Bobbycar. Und von der Verwandtschaft wünschen wir uns nur Geld, damit wir ihr ein neues Zimmer kaufen können. Denn sie hat noch das Zimmer von Stella und das ist nun 9 Jahre alt. Und dieses Jahr bekommt sie das eh noch nicht so ganz mit. Nächstes jahr sieht die Sache auch wieder anders aus. Ausserdem ist ja auch 4 Wochen später schon Ostern, da gibt es dann auch ne Kleinigkeit.
.
Geplant haben wir natürlich auch einiges: Meine Familie kommt und ne Freundin (dich ich hier bei MC kennengelernt habe). Insgesamt sind wir 14 Erwachsene. Ich hab hier schon die Käse-Sahnetorte gemacht, Fantaschnitten werden heute abend fertig gemacht, der Teig ist schon gebacken. Dann gibt es noch ein Schokokuchen. Abends gibt es Buffet, da muss ich noch die Eier kochen für Senfeier, dann noch die Schnitzel anbraten, die Spagettis kochen für den Spagettisalat, und die Mouse muss ich auch noch machen. Ich mach ne Mouse à chocolate. Da die auch noch 8 Stunden gekühlt werden muss damit sie fest wird, wird die heute abend noch gemacht. Jo und nach dem Kaffeetrinken gibt es abends dann ein Buffet und das muss ja nur noch vorbereitet werden. Da schicke ich morgen mein Mann noch für einkaufen![]()
.
Wir müssen hier im Haus erstmal ein rundumschlag machen... es sieht auch ganz grausig aus. Zuerst ziehen unsere Mieter aus (sind gerade auf der Suche nach nachmieter), dann können wir ganz in ruhe uns dem Garten widmen ohne das einer meint, sich einzumischen![]()
drücke dir für dienstag die daumen..................ist bestimmt ein schwerer angang, oder???werde an dich denken...........
ich hab mittwoch nen termin bei meiner gyn..............hab nur leider vergessen, das ich dienstag meine mens bekomme
warte aber erts mal ab und sage den termin dann in letzter minute ab, wenn die mens dasein sollte
ÄTZEND!!! ohje, kann deine gedankensprünge gut nachvollziehen..............könnte ich sein................aber ich bin immer der meinung gewesen, das der körper nur dann schwanger wird, wenn er auch bereit dazu ist..............vielleichtr hilft dir ja der gedanke bei der entscheidung???
ich muss ja mal neidvoll erwähnen, das ich wirklich beeindruckt bin wegen deiner fruchtbarkeit...............immer im 1. zyklus............genial...........
ich denke das klappt auch wieder
aber den zeitpunkt musst du selber entscheiden
hihihi, mein sohn hat zu seinem 1. geburtstag auch nen bobbycar bekommen.................hihihi.........bekommt sie denn das traditionelle rote oder ein rosanes????
und deine planung hört sich toll an.............und das essen auch.............dir ist klar, das ich gerne bilder sehen möchte
vor allem von dem bufett
und wie machst du den spaghetti-salat??? hört sich lecker an
und: machst du die mousse selber??? dann hätt ich gern das rezept
so viele wünsche auf einmal
erzählst bestimmt nie wieder sowas
18.03.2011 21:18
Zitat von Oo-Mine-oO:
Hallo Mädels . .
also mein Tag hat echt chaotisch angefangen . . erstmal hatte ich ja heute frei! Und mein Schatz musste um 6 uhr aufstehen, aber denkt ihr der nimmt mal Rücksicht? nööööö . . . ging schon die ganze Woche so . . da wird da 5x rumgekramt und 10x wieder reinlatschen ins SchlafzimmerMeinem Schatz hat ich heute morgen dann ne ordentliche Ansage gemacht
naja . . dann war ich so totmüde, dass ich dachte, mach ich mir mal nen Käffchen
Das war ein großer Fehler ich bin nur noch auf die Toilette geflitzt
Dann hab ich mich fertig gemacht und dann gings mir auch besser, aber dann wars schon um 10 uhr . . mein FA macht um 11 uhr zu . . ich hab dann hin und her überlegt ob ich gehe oder nicht . . . um halb 11 bin ich dann losgerannt wie ne blöde
![]()
Ich kam beim FA an und die Sprechstundenhilfe hat mich gleich besorgt angeschaut und ich meinte ich bin so unruhig, dass ich wissen muss das alles okay ist . . gut dann normales Prezedere . . pipi machen, Blutdruck und wiegen (ich habe 1 kg abgenommen - da hatse gleich geschmimpft mit mir . . .)
naja dann zu meinem Lieblingsarzt rein . . . er schaut mich an, grinst und fragt was ist . . Mine völlig panisch das ich eben angst hab, weils die gleiche Woche ist und ich durch die Fehgeburt völlig durchdreh und bla keks . . Arzt guckt mich:" hab schon drauf gewartet wann du deswegen vorbeikommst"Dann hat er mir erzählt, dass seine Frau auch 2 FG hatte und er mich total verstehen kann . . soooooo Gebärmutti is fein gewachsen . . PH Wert super, MuMu fest verschlossen GMH auch alles super
So dann US-Stab in die Mumu . . (ich hab erstmal wieder nicht hingeschaut
)
ABERhat fein gepocht
Und mein Mäusschen hat mini Arme und mini Beine (auf dem Bild sieht man das leider nicht) Naja und er musste wurschteln ohne ende um ordentlich die SSL zu messen (naja er hat das beste probiert, aber Baby wollte nicht ganz wie er
) Also mein Murkelchen ist brave 1,69 cm groß und gerecht entwickelt . . also liegt noch im Rahmen und ich darf trotzdem in 2 Wochen wieder hin
![]()
Und nun noch das Bildchen![]()
Man sieht auch die Fruchtblase um das Kind
Also ich bin jetzt definitiv beruhigt und tut mir leid, wenn ich euch auch noch wuschig gemacht hab![]()
hallo liebe mine,
na, da haste ja nen marathon hinter dir
aber freue mich, das dein kleines sich so toll entwickelt und das herzlein kräftig schlägt..............und vor allem auch, das dein gyn so klasse reagiert hat..............bin froh, das er dich etwas beruhigen konnte
und dein mann könnte mein sohn sein.....................der ist genauso.............polter, türn knallen, laut durchs haus rufen etc................grummel...................gaaaa aaaaaaaaaaaaanz toll
18.03.2011 21:20
@ Mine
Befruchtung am:
8. Februar 2011
5. März 2011
Der Embryo bewegt sich:
29. März 2011
5. April 2011
5. April 2011
19. April 2011
26. April 2011
3. Mai 2011
17. Mai 2011
31. Mai 2011
14. Juni 2011
21. Juni 2011
Der Fötus kann hören:
5. Juli 2011
2. August 2011
6. September 2011
20. September 2011
1. November 2011
ach mein teufelchen....................du bist der hammer...............soooooooooooooooooooooooooooo o süß!!!!!was würden wir nur ohne dich machen????? muss unbedingt unter dir schwanger werden.................du bist die beste thread-hebamme der welt
18.03.2011 21:22
Mastlu oh man ich drück dir so die Daumen das alles Gut wird wirst du nicht in KH eingewissen um täglich zu kontrollieren?
dem schließe ich mich an...................alles gute!!!
warum kontrollieren die das nicht stationär???
gerade wenn es schnell gehen muss, weils knapp werden könnte ist doch jede minute kostbar???
18.03.2011 21:23
@mine
menno ganz vergessen: wollt dir doch noch sagen, dass das us-bild von deinem kleinen wunder soooooo süß ist....................
menno ganz vergessen: wollt dir doch noch sagen, dass das us-bild von deinem kleinen wunder soooooo süß ist....................
18.03.2011 21:27
@ Teufelchen: mein et ist der 24.10. aber das ist wurst. Die Geste zählt und das fand ich sehr süß von dir
18.03.2011 21:31
@ Muschel: hahaha . . ja mein Schatz hat mich heute echt auf die Palme gebracht . . . aber der is immer so . . ich weiß ja das er das nicht mit Absicht macht. Aber ich kann nachts eh kaum schlafen und dann das aaaaaaah da könnt ich ausflippen
Aber wir haben uns wieder lieb
er hat mir heute was von Mc Doof mitgebracht und ist vorhin extra für mich runter zum Bäcker weil ich nen Stück Kuchen wollte
jaaa . . . das Bild find ich auch toll . . besonders das man die Blase so sieht (habe sowas noch nicht gesehen gehabt) und auf dem US wars natürlich schöner . . aber ich bin einfach nur erleichtert
Ja mein FA ist wirklich super
gehe gerne zu ihm und ich vertrau ihm voll und ganz. Das ist mir sehr wichtig
Damals bei der AS hat er mir auch seine Private Handynummer gegeben, da hätte ich jederzeit anrufen können, wenn was ist oder ich nur reden will. Und am Abend nach der AS hat er mich angerufen um zu fragen wie es mir geht. Also ein sehr verständnisvoller Mann, der Ahnung von seinem Beruf hat und vorallem EINFÜHLSAM ist
Aber wir haben uns wieder lieb
er hat mir heute was von Mc Doof mitgebracht und ist vorhin extra für mich runter zum Bäcker weil ich nen Stück Kuchen wollte
jaaa . . . das Bild find ich auch toll . . besonders das man die Blase so sieht (habe sowas noch nicht gesehen gehabt) und auf dem US wars natürlich schöner . . aber ich bin einfach nur erleichtert
Ja mein FA ist wirklich super
gehe gerne zu ihm und ich vertrau ihm voll und ganz. Das ist mir sehr wichtig
Damals bei der AS hat er mir auch seine Private Handynummer gegeben, da hätte ich jederzeit anrufen können, wenn was ist oder ich nur reden will. Und am Abend nach der AS hat er mich angerufen um zu fragen wie es mir geht. Also ein sehr verständnisvoller Mann, der Ahnung von seinem Beruf hat und vorallem EINFÜHLSAM ist
18.03.2011 21:38
Zitat von Oo-Mine-oO:
@ Muschel: hahaha . . ja mein Schatz hat mich heute echt auf die Palme gebracht . . . aber der is immer so . . ich weiß ja das er das nicht mit Absicht macht. Aber ich kann nachts eh kaum schlafen und dann das aaaaaaah da könnt ich ausflippen![]()
Aber wir haben uns wieder lieber hat mir heute was von Mc Doof mitgebracht und ist vorhin extra für mich runter zum Bäcker weil ich nen Stück Kuchen wollte
![]()
jaaa . . . das Bild find ich auch toll . . besonders das man die Blase so sieht (habe sowas noch nicht gesehen gehabt) und auf dem US wars natürlich schöner . . aber ich bin einfach nur erleichtert![]()
Ja mein FA ist wirklich supergehe gerne zu ihm und ich vertrau ihm voll und ganz. Das ist mir sehr wichtig
![]()
ohja...............da bist du wirklich an einen klasse arzt geraten.............kann ich gut verstehen, das man so einem erzt auch total vertraut!!!!
solch verständnisvolle ärzte gibt es kaum noch...........
hihi, dein männe füttert dich also mit leckereien, damit du wieder lieb zu ihm bist
cool................. mein exmann musste damals in miner ss mit yanneck nachts um 12h zu mc donalds fahren und mir mein nachtmahl besorgen
18.03.2011 21:43
Zitat von Muschel:
Zitat von Oo-Mine-oO:
@ Muschel: hahaha . . ja mein Schatz hat mich heute echt auf die Palme gebracht . . . aber der is immer so . . ich weiß ja das er das nicht mit Absicht macht. Aber ich kann nachts eh kaum schlafen und dann das aaaaaaah da könnt ich ausflippen![]()
Aber wir haben uns wieder lieber hat mir heute was von Mc Doof mitgebracht und ist vorhin extra für mich runter zum Bäcker weil ich nen Stück Kuchen wollte
![]()
jaaa . . . das Bild find ich auch toll . . besonders das man die Blase so sieht (habe sowas noch nicht gesehen gehabt) und auf dem US wars natürlich schöner . . aber ich bin einfach nur erleichtert![]()
Ja mein FA ist wirklich supergehe gerne zu ihm und ich vertrau ihm voll und ganz. Das ist mir sehr wichtig
![]()
ohja...............da bist du wirklich an einen klasse arzt geraten.............kann ich gut verstehen, das man so einem erzt auch total vertraut!!!!
solch verständnisvolle ärzte gibt es kaum noch...........
hihi, dein männe füttert dich also mit leckereien, damit du wieder lieb zu ihm bist![]()
![]()
cool.................
mein exmann musste damals in miner ss mit yanneck nachts um 12h zu mc donalds fahren und mir mein nachtmahl besorgen![]()
Ich habe ihn gezwungen mir das Essen zu besorgen
normalerweise motzt er dann immer
Aber heute hat er das ohne Murren gemacht
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt

Meinem Schatz hat ich heute morgen dann ne ordentliche Ansage gemacht
Das war ein
Dann hab ich mich fertig gemacht und dann gings mir auch besser, aber dann wars schon um 10 uhr . . mein FA macht um 11 uhr zu . . ich hab dann hin und her überlegt ob ich gehe oder nicht . . . um halb 11 bin ich dann losgerannt wie ne blöde
)
hat fein gepocht