Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
352 Beiträge
14.08.2021 11:46
Zitat von Rina.:

Guten Morgen, ihr Lieben

Mal eine Frage an die Mamas mit Ausschabung..
Wie stark sind bei euch die Blutungen? Bei mir ist es um einiges schwächer als bei der Monatsblutung, teilweise immer nur einige Tropfen Blut. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist


Ich wurde gestern ausgeschabt. Gestern und heute Nacht hat es noch geblutet . Momentan ist nichts. Ich denke das ist normal. Sie sagten im Krankenhaus zu mir das es bis zu 5 Tage leicht bluten kann.

Mein Kreislauf ist noch ein wenig angeschlagen, Schmerzen hatte ich nur über Nacht ein wenig.

So langsam fängt der Kopf aber an alles zu realisieren

Ich bin nur so unendlich froh,daß wir den Kindern noch nichts von der Schwangerschaft erzählt hatten..für sie wäre die Welt zusammen gebrochen.. sie wussten zwar das ich ins Krankenhaus musste und "operiert " wurde aber eben nicht warum..

Irgendwann werde ich es ihnen erzählen..aber noch finde ich sie einfach zu jung dafür..
Mama111522
323 Beiträge
14.08.2021 12:08
Zitat von Rina.:

Guten Morgen, ihr Lieben

Mal eine Frage an die Mamas mit Ausschabung..
Wie stark sind bei euch die Blutungen? Bei mir ist es um einiges schwächer als bei der Monatsblutung, teilweise immer nur einige Tropfen Blut. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist


Also am Dienstag nach der Ausschabung war es im KH relativ "viel".
Aber eher so dünnes Blut, wie wenn man sich geschnitten hat.
Mittwoch war es dann deutlich weniger. So fast wie am vorletzten Tag der Periode.
Gestern hatte ich gar nichts und auch nur noch Slipeinlagen und heute ist es eher so Schmierblutung (aber etwas "stückig")
Sorry
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2021 12:26
Danke für die Antworten
Dann wird das wohl seine Richtigkeit haben, mit der Blutungen bei mir. Ich achte einfach darauf, dass ich keine Schmerzen oder Fieber kriege und es nicht übel riecht, was raus kommt. Darauf hatte die Ärztin hingewiesen.

Wie geht es euch allen denn gefühlsmäßig?
Sternchen0308
3379 Beiträge
14.08.2021 12:27
Zitat von Rina.:

Guten Morgen, ihr Lieben

Mal eine Frage an die Mamas mit Ausschabung..
Wie stark sind bei euch die Blutungen? Bei mir ist es um einiges schwächer als bei der Monatsblutung, teilweise immer nur einige Tropfen Blut. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist


Hey Rina

Nach meiner AS hat ich bloß leichte schmierblutung und das war alles. Also ja, es ist völlig normal!
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2021 12:29
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

Guten Morgen, ihr Lieben

Mal eine Frage an die Mamas mit Ausschabung..
Wie stark sind bei euch die Blutungen? Bei mir ist es um einiges schwächer als bei der Monatsblutung, teilweise immer nur einige Tropfen Blut. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist


Hey Rina

Nach meiner AS hat ich bloß leichte schmierblutung und das war alles. Also ja, es ist völlig normal!

Das beruhigt mich, vielen Dank für deine Antwort
Sternchen0308
3379 Beiträge
14.08.2021 12:30
Zitat von Rina.:

Danke für die Antworten
Dann wird das wohl seine Richtigkeit haben, mit der Blutungen bei mir. Ich achte einfach darauf, dass ich keine Schmerzen oder Fieber kriege und es nicht übel riecht, was raus kommt. Darauf hatte die Ärztin hingewiesen.

Wie geht es euch allen denn gefühlsmäßig?


Gut...nicht gut....gut...nicht gut...
Ein ewiges hin und her. Aber ich hatte ja schon ein paar Tage mehr Zeit um mich zu "erholen"

Wie geht es dir?
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2021 12:36
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

Danke für die Antworten
Dann wird das wohl seine Richtigkeit haben, mit der Blutungen bei mir. Ich achte einfach darauf, dass ich keine Schmerzen oder Fieber kriege und es nicht übel riecht, was raus kommt. Darauf hatte die Ärztin hingewiesen.

Wie geht es euch allen denn gefühlsmäßig?


Gut...nicht gut....gut...nicht gut...
Ein ewiges hin und her. Aber ich hatte ja schon ein paar Tage mehr Zeit um mich zu "erholen"

Wie geht es dir?


Meistens geht es bei mir. Dann kommen wieder Momente, wo alles in sich zusammenbricht.

Heute Abend wollte wir zum Beispiel ein bisschen gemütlich grillen und dann muss ich plötzlich dran denken, dass ich am Wochenende nach dem ersten Ultraschall plötzlich so Heißhunger aufs Grillen hatte aber nach dem Essen mich so geekelt habe plötzlich vor dem Geruch vom Fleisch und das reißt plötzlich alle Wunden wieder auf

Edit: ich meine im Sinne von, dass zum Zeitpunkt vom letzten Grillen die Welt noch in Ordnung war und jetzt das. Sorry, dass der Text so wirr geschrieben ist.
Sternchen0308
3379 Beiträge
14.08.2021 12:44
Zitat von Rina.:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

Danke für die Antworten
Dann wird das wohl seine Richtigkeit haben, mit der Blutungen bei mir. Ich achte einfach darauf, dass ich keine Schmerzen oder Fieber kriege und es nicht übel riecht, was raus kommt. Darauf hatte die Ärztin hingewiesen.

Wie geht es euch allen denn gefühlsmäßig?


Gut...nicht gut....gut...nicht gut...
Ein ewiges hin und her. Aber ich hatte ja schon ein paar Tage mehr Zeit um mich zu "erholen"

Wie geht es dir?


Meistens geht es bei mir. Dann kommen wieder Momente, wo alles in sich zusammenbricht.

Heute Abend wollte wir zum Beispiel ein bisschen gemütlich grillen und dann muss ich plötzlich dran denken, dass ich am Wochenende nach dem ersten Ultraschall plötzlich so Heißhunger aufs Grillen hatte aber nach dem Essen mich so geekelt habe plötzlich vor dem Geruch vom Fleisch und das reißt plötzlich alle Wunden wieder auf

Edit: ich meine im Sinne von, dass zum Zeitpunkt vom letzten Grillen die Welt noch in Ordnung war und jetzt das. Sorry, dass der Text so wirr geschrieben ist.


Alles gut. Auch ohne deinen Nachtrag wusste ich was du meinst
Yunka
2721 Beiträge
14.08.2021 13:04
Ich hatte ja einen natürlichen Abgang und hoffe dass ich am Montag keine Ausschabung benötige. Allerdings blute ich noch mehr, als bei der Periode...
Bin auch total froh, dass wir den Kindern noch nichts erzählt haben.
Wir sind heute im Zoo und ich hatte gehofft dass mich das ablenkt. Aber woran ich nicht gedacht hatte war, dass hier doch einige Schwangere rumlaufen. Das bricht mir das Herz
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2021 13:07
Zitat von Yunka:

Ich hatte ja einen natürlichen Abgang und hoffe dass ich am Montag keine Ausschabung benötige. Allerdings blute ich noch mehr, als bei der Periode...
Bin auch total froh, dass wir den Kindern noch nichts erzählt haben.
Wir sind heute im Zoo und ich hatte gehofft dass mich das ablenkt. Aber woran ich nicht gedacht hatte war, dass hier doch einige Schwangere rumlaufen. Das bricht mir das Herz

Oh ja, das tut mega weh
Fühl dich ganz lieb gedrückt
Yunka
2721 Beiträge
14.08.2021 13:13
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Ich hatte ja einen natürlichen Abgang und hoffe dass ich am Montag keine Ausschabung benötige. Allerdings blute ich noch mehr, als bei der Periode...
Bin auch total froh, dass wir den Kindern noch nichts erzählt haben.
Wir sind heute im Zoo und ich hatte gehofft dass mich das ablenkt. Aber woran ich nicht gedacht hatte war, dass hier doch einige Schwangere rumlaufen. Das bricht mir das Herz

Oh ja, das tut mega weh
Fühl dich ganz lieb gedrückt


Danke
Quinya
3128 Beiträge
14.08.2021 13:42
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Quinya:

Zitat von Mama111522:

Zitat von Quinya:

Hi, dann geselle ich mich auch mal dazu
Ich bin gerade mitten im 4. Frühabort.
Habe jetzt ein November, Februar, März und April Sternchen. (und ein August 18 Sternchen)

Ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir bleiben die kleinen immer nur bis zur 5./ 6sww.. Und gehen dann wieder.

Ich hab einen etwas zu hohen tsh wert. Nehme aber schon Tabletten.
Und in 3 Wochen einen Termin in der Kiwu Klinik.


Fühl dich gedrückt

Hast du vor deinen Fehlgeburten 2 Kinder bekommen?

Ich habe so Angst, dass es trotz 2 Kindern nochmal passiert


Ich bekam 14 meinen ersten Sohn. Dann verlor ich im Nov17 das zweite Kind und wurde direkt anschließend wieder schwanger. Mein zweiter Sohn wurde im September 18 geboren.
Seit Nov 20 hibbeln wir wieder aktiv und ich hatte seither 4 aborte. 3x hintereinander.
Ich weiß nicht wie meine gerinnung ist. Habe ein großes Blutbild machen lassen, da war nur der TSH Wert zu hoch auf 3,4. (anstatt unter 1)
Ich weiß nicht ob da Standart mäßig die gerinnung dabei is

Heute is eine schöne und schwere Nacht für mich. Eine gute Freundin, mit der ich gleichzeitig das hibbeln begonnen habe, entbindet gerade ihre Tochter. Ich warte wie auf heißen Kohlen auf Nachricht. Und gleichzeitig könnte ich heulen denn ich verliere meines gerade wieder.
Ich bin glaub ich ein schlechter Mensch.
... Denn Neid steht niemandem gut zu Gesicht


Oh du bist absolut kein schlechter Mensch! Deine Gedanken sind völlig normal und absolut in Ordnung. Es wäre komisch, wenn es nicht so wäre.
Es tut mir so leid das du gerade so ein Gefühlschaos durchlebst. Ich kenne das nur zu gut. Es prasseln zu viele Gefühle auf dich ein...aber sei ruhig traurig, wütend, freudig und neidisch zu gleich...Es ist gut seinen Gefühlen freien lauf zu lassen, statt sie zu unterdrücken


vronibohni
1248 Beiträge
14.08.2021 15:10
Zitat von Yunka:

Ich hatte ja einen natürlichen Abgang und hoffe dass ich am Montag keine Ausschabung benötige. Allerdings blute ich noch mehr, als bei der Periode...
Bin auch total froh, dass wir den Kindern noch nichts erzählt haben.
Wir sind heute im Zoo und ich hatte gehofft dass mich das ablenkt. Aber woran ich nicht gedacht hatte war, dass hier doch einige Schwangere rumlaufen. Das bricht mir das Herz


Ich hatte ja auch den natürlichen Abgang und meine Blutungen sind total wenig. Es kommt fast nur was wenn ich zur Toilette gehe, da aber immer relativ viel. Nachts gar nichts, aber es ist trotzdem alles raus und inzwischen ebbt die Blutung langsam ab. Meine Perioden sind um einiges stärker.

Ansonsten tut es mir total leid dass es euch alle so schwer getroffen hat.
Bei mir geht es eigentlich. Klar wäre ich lieber schwanger und hätte gerne im März das Baby im Arm gehabt, aber ich habe es jetzt akzeptiert und freue mich irgendwie aufs nochmalige hibbeln, auf die Schwangerschaftstest etc.
Ich muss aber dazu sagen, wenn es jetzt nochmal so ausgehen würde, würde ich wohl auch in ein tieferes Loch fallen. Ich kann also total nachvollziehen wie es euch geht, besonders wurmli und quinya, die so eine Tortur schon mehrfach mitmachen mussten. Außerdem habe ich meinen Sohn, ein absoluter Schatz, worüber ich auch sehr froh bin. Ich wünsche mir aber für ihn ein Geschwisterchen, er soll nicht alleine groß werden.

Yunka
2721 Beiträge
14.08.2021 16:20
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Ich hatte ja einen natürlichen Abgang und hoffe dass ich am Montag keine Ausschabung benötige. Allerdings blute ich noch mehr, als bei der Periode...
Bin auch total froh, dass wir den Kindern noch nichts erzählt haben.
Wir sind heute im Zoo und ich hatte gehofft dass mich das ablenkt. Aber woran ich nicht gedacht hatte war, dass hier doch einige Schwangere rumlaufen. Das bricht mir das Herz


Ich hatte ja auch den natürlichen Abgang und meine Blutungen sind total wenig. Es kommt fast nur was wenn ich zur Toilette gehe, da aber immer relativ viel. Nachts gar nichts, aber es ist trotzdem alles raus und inzwischen ebbt die Blutung langsam ab. Meine Perioden sind um einiges stärker.

Ansonsten tut es mir total leid dass es euch alle so schwer getroffen hat.
Bei mir geht es eigentlich. Klar wäre ich lieber schwanger und hätte gerne im März das Baby im Arm gehabt, aber ich habe es jetzt akzeptiert und freue mich irgendwie aufs nochmalige hibbeln, auf die Schwangerschaftstest etc.
Ich muss aber dazu sagen, wenn es jetzt nochmal so ausgehen würde, würde ich wohl auch in ein tieferes Loch fallen. Ich kann also total nachvollziehen wie es euch geht, besonders wurmli und quinya, die so eine Tortur schon mehrfach mitmachen mussten. Außerdem habe ich meinen Sohn, ein absoluter Schatz, worüber ich auch sehr froh bin. Ich wünsche mir aber für ihn ein Geschwisterchen, er soll nicht alleine groß werden.


Naja, der Abgang war vorgestern und auch heute kam noch Gewebe. Außerdem nehme ich morgens und abends Cytotec. Deshalb wird die starke Blutung ihre Gründe haben. Am Montag habe ich ja eh noch mal die Kontrolle im Krankenhaus. Ich bin nur froh, dass ich heute Abend die letzte cytotec nehme. Ich habe schon den ganzen Tag das Gefühl, dass der Bauch leer ist. Ein ganz komisches Gefühl, was sich kaum beschreiben lässt. Ich habe sehr stark das cytotec in Verdacht, weil es ja eigentlich ein magenmedikament ist...
vronibohni
1248 Beiträge
14.08.2021 17:26
Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Ich hatte ja einen natürlichen Abgang und hoffe dass ich am Montag keine Ausschabung benötige. Allerdings blute ich noch mehr, als bei der Periode...
Bin auch total froh, dass wir den Kindern noch nichts erzählt haben.
Wir sind heute im Zoo und ich hatte gehofft dass mich das ablenkt. Aber woran ich nicht gedacht hatte war, dass hier doch einige Schwangere rumlaufen. Das bricht mir das Herz


Ich hatte ja auch den natürlichen Abgang und meine Blutungen sind total wenig. Es kommt fast nur was wenn ich zur Toilette gehe, da aber immer relativ viel. Nachts gar nichts, aber es ist trotzdem alles raus und inzwischen ebbt die Blutung langsam ab. Meine Perioden sind um einiges stärker.

Ansonsten tut es mir total leid dass es euch alle so schwer getroffen hat.
Bei mir geht es eigentlich. Klar wäre ich lieber schwanger und hätte gerne im März das Baby im Arm gehabt, aber ich habe es jetzt akzeptiert und freue mich irgendwie aufs nochmalige hibbeln, auf die Schwangerschaftstest etc.
Ich muss aber dazu sagen, wenn es jetzt nochmal so ausgehen würde, würde ich wohl auch in ein tieferes Loch fallen. Ich kann also total nachvollziehen wie es euch geht, besonders wurmli und quinya, die so eine Tortur schon mehrfach mitmachen mussten. Außerdem habe ich meinen Sohn, ein absoluter Schatz, worüber ich auch sehr froh bin. Ich wünsche mir aber für ihn ein Geschwisterchen, er soll nicht alleine groß werden.


Naja, der Abgang war vorgestern und auch heute kam noch Gewebe. Außerdem nehme ich morgens und abends Cytotec. Deshalb wird die starke Blutung ihre Gründe haben. Am Montag habe ich ja eh noch mal die Kontrolle im Krankenhaus. Ich bin nur froh, dass ich heute Abend die letzte cytotec nehme. Ich habe schon den ganzen Tag das Gefühl, dass der Bauch leer ist. Ein ganz komisches Gefühl, was sich kaum beschreiben lässt. Ich habe sehr stark das cytotec in Verdacht, weil es ja eigentlich ein magenmedikament ist...


Ich habe das ja am Mittwoch genommen, morgens und abends je 2 und Donnerstag Kontrolle ob noch mehr nötig sind, aber brauchte dann keine mehr.
Gewebe kam irgendwie bei mir kaum bzw. ich habe es nicht gemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt