Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
349 Beiträge
14.08.2021 19:20
Hallo Mädels. Wie gehen eure Männer mit der Situation um?

Meiner ist wirklich Herzallerliebst und kümmert sich mit viel Hingabe um alles.. (Haushalt..einkaufen.. Kinder..)

Gestern hat er mir so leid getan. Er war die ganze Zeit bei mir bis zur op und auch danach sofort wieder, aber er hat mir so leid getan...als ich aufgerufen wurde um mich für die Op fertig zu machen hab ich es nicht mal geschafft mit ihm zu reden..geschweige denn ihn anzusehen oder einen Kuss zu geben..
Ich bin wie in trance einfach der Krankenschwester hinterher gelaufen ohne mich noch einmal umzudrehen.

Er ist ein Mensch der nicht nach außen hin trauert, aber ich glaube auch ihn zerreißt es.. er will einfach nicht mit mir darüber reden

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2021 19:39
Mein Mann bemüht sich auch sehr, fragt ständig ob alles in Ordnung ist und ich etwas brauche. Er hat sehr, sehr viel geweint was ich in den 14 Jahren Beziehung noch nie erlebt habe. Ihn so zu sehen tut wahnsinnig weh

Ich kann dir nur den Tipp geben, deinem Mann immer wieder zu sagen, dass du für ihn da bist und ein offenes Ohr für ihn hast, wenn er dich braucht. Ich denke, das wird ihm auch schon helfen das zu wissen bzw weiß er mit Sicherheit, dass du immer für ihn da bist
wurmli
6029 Beiträge
14.08.2021 20:50
Habt ihr auch noch irgendwelche Anzeichen? Meine brustwarzen zwicken,jucken und brennen immer noch zwischendurch
Yunka
2721 Beiträge
14.08.2021 21:52
Zitat von wurmli:

Habt ihr auch noch irgendwelche Anzeichen? Meine brustwarzen zwicken,jucken und brennen immer noch zwischendurch


Nein gar nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, haben meine Anzeichen wenige Tage vor Einsetzen der Blutung aufgehört... Hatte mir aber nichts dabei gedacht
vronibohni
1248 Beiträge
14.08.2021 23:07
Zitat von Yunka:

Zitat von wurmli:

Habt ihr auch noch irgendwelche Anzeichen? Meine brustwarzen zwicken,jucken und brennen immer noch zwischendurch


Nein gar nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, haben meine Anzeichen wenige Tage vor Einsetzen der Blutung aufgehört... Hatte mir aber nichts dabei gedacht


Seit Donnerstag sind meine Brüste nicht mehr prall und die Brustwarzen wieder normal groß. Sonst hatte ich ja dieses Mal keine Anzeichen. Mein Bauch ist noch etwas größer, aber vielleicht war es auch nur angefuttert…

Mein Mann ignoriert die ganze Sache eher. Belastet hat es ihn zwar auch, aber er ist nun auch etwas erleichtert dass dieses hin und her, diese Ungewissheit, erstmal ein Ende hat.
Stefanie.5223
349 Beiträge
14.08.2021 23:12
Zitat von wurmli:

Habt ihr auch noch irgendwelche Anzeichen? Meine brustwarzen zwicken,jucken und brennen immer noch zwischendurch


Anzeichen hab ich keine mehr.

Nur riesen Hunger..aber keinen wirklichen Appetit. Das einzige was mich noch ein wenig einschränkt ist der Kreislauf und seit heute halsweh,was wohl aber von dem Tubus kommt .
Yunka
2721 Beiträge
14.08.2021 23:12
Macht es Sinn sich günstige Schwangerschaftstest zu holen und alle paar Tage zu testen, wann das HCG draußen ist? Oder macht man sich eher verrückt, weil man sich alle paar Tage damit auseinander setzt? Ich bin hin- und hergerissen...
vronibohni
1248 Beiträge
14.08.2021 23:24
Zitat von Yunka:

Macht es Sinn sich günstige Schwangerschaftstest zu holen und alle paar Tage zu testen, wann das HCG draußen ist? Oder macht man sich eher verrückt, weil man sich alle paar Tage damit auseinander setzt? Ich bin hin- und hergerissen...


Dein Arzt wird es sicher kontrollieren. Jedenfalls muss ich Donnerstag zum Blut abnehmen hin und Freitag Besprechung und das wohl so lange bis er 0 ist. So hat es meine Gynäkologin vor. Du hast Montag Termin oder? Dann wird das sicher mit dir besprochen.
vronibohni
1248 Beiträge
14.08.2021 23:24
Zitat von Yunka:

Macht es Sinn sich günstige Schwangerschaftstest zu holen und alle paar Tage zu testen, wann das HCG draußen ist? Oder macht man sich eher verrückt, weil man sich alle paar Tage damit auseinander setzt? Ich bin hin- und hergerissen...


Dein Arzt wird es sicher kontrollieren. Jedenfalls muss ich Donnerstag zum Blut abnehmen hin und Freitag Besprechung und das wohl so lange bis er 0 ist. So hat es meine Gynäkologin vor. Du hast Montag Termin oder? Dann wird das sicher mit dir besprochen.
Sternchen0308
3379 Beiträge
14.08.2021 23:32
Zitat von Yunka:

Macht es Sinn sich günstige Schwangerschaftstest zu holen und alle paar Tage zu testen, wann das HCG draußen ist? Oder macht man sich eher verrückt, weil man sich alle paar Tage damit auseinander setzt? Ich bin hin- und hergerissen...


Am 20.07. also 1 Woche und 1 Tag nach der AS hatte ich nur noch einen HCG Wert von 96. Das wurde von meinem FA kontrolliert. Am 27.07. habe ich positiv getestet und am 31.07. habe ich negativ getestet, also rund 3,5 Wochen nach der AS.

Es dauert natürlich bis das HCG raus ist, besonders bei einem natürlichen Abgang. Ich würde dir raten höchstens einmal in der Woche zu testen. Das reicht völlig aus...tut doch auch weh einen positiven Test in den Händen zu halten...
ladyone
8727 Beiträge
14.08.2021 23:42
So viele März Baby Sternchen hier, das ist ja himmeltraurig ich war auch kurz bei euch dabei, dann wurden meine SSTs wieder negativ… egal ob 9/10ssw oder nur kurz, es schmerzt einem das Herz nach so einer Erfahrung

Drücke Euch alle sehr
Yunka
2721 Beiträge
15.08.2021 05:23
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Macht es Sinn sich günstige Schwangerschaftstest zu holen und alle paar Tage zu testen, wann das HCG draußen ist? Oder macht man sich eher verrückt, weil man sich alle paar Tage damit auseinander setzt? Ich bin hin- und hergerissen...


Dein Arzt wird es sicher kontrollieren. Jedenfalls muss ich Donnerstag zum Blut abnehmen hin und Freitag Besprechung und das wohl so lange bis er 0 ist. So hat es meine Gynäkologin vor. Du hast Montag Termin oder? Dann wird das sicher mit dir besprochen.


Am Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus, da wird erst mal geschaut, ob noch eine AS nötig ist

@Sternchen, danke für den Tipp. Da hast Du natürlich recht...
Yunka
2721 Beiträge
15.08.2021 05:23
Zitat von ladyone:

So viele März Baby Sternchen hier, das ist ja himmeltraurig ich war auch kurz bei euch dabei, dann wurden meine SSTs wieder negativ… egal ob 9/10ssw oder nur kurz, es schmerzt einem das Herz nach so einer Erfahrung

Drücke Euch alle sehr


Herzlich willkommen
vronibohni
1248 Beiträge
15.08.2021 06:48
Zitat von ladyone:

So viele März Baby Sternchen hier, das ist ja himmeltraurig ich war auch kurz bei euch dabei, dann wurden meine SSTs wieder negativ… egal ob 9/10ssw oder nur kurz, es schmerzt einem das Herz nach so einer Erfahrung

Drücke Euch alle sehr


Ja leider, trotzdem herzlich willkommen.
Versucht ihr es weiter ?
vronibohni
1248 Beiträge
15.08.2021 06:51
Guten Morgen,

Meine Blutung ist heute schon so gut wie weg. Was meint ihr wann dann wieder ein Eisprung kommt? Eigentlich auch erst wenn das hcg weg ist oder?
Würdet ihr es trotzdem jetzt drauf ankommen lassen oder die nächste Periode abwarten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt