⭐ Sternchen März 2022 ⭐
18.08.2021 22:31
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
Fühlt euch alle lieb gedrückt![]()
Ich bin auch froh, euch hier zu haben. Hätte uns allen allerdings etwas anderes gewünscht: gesunde Babies im März. Aber leider müssen wir nun das Beste aus dieser scheiß Situation machen![]()
Ich trau mich schon gar nicht mehr abends schlafen zu gehen, seitdem der Frauenarzt gesagt hat, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, habe ich jede Nacht extreme Albträume wo ich schwanger bin und wieder eine Fehlgeburt habe![]()
Heute kam nachträglich zu unserem Hochzeit am Montag ein Päckchen an: mein Mann hat mir ein süßes Armband geschenkt mit dem Namen den wir uns fürs Baby überlegt haben (Geschlechtsneutral, da wir ja das Geschlecht nicht wissen) und dem Datum auf der Rückseite des Plättchen wo der Name drauf steht.
Irgendwie hat es sich wahnsinnig schön angefühlt aber es tat auch wahnsinnig weh![]()
![]()
Heute hab ich dann auch mal einen Schwangerschaftstest gemacht um zu gucken, was der anzeigt. Die zweite Linie ist nur noch ganz zart. Blutungen sind zum Glück auch komplett weg![]()
Habt ihr euch für eure Babys Namen überlegt? Habt ihr eine kleine Erinnerungskiste oder Ecke? Es würde mich echt interessieren, wie ihr mit eurer Trauer umgeht und ob euch sowas hilft.
Ich war erst unsicher, einen Namen zu überlegen. Aber mein Mann hatte das Bedürfnis und dann dachte ich, warum nicht, wenn es seine Art ist damit umzugehen unterstützte ich ihn einfach dabei![]()
Oh das mit dem Armband ist wundervoll...![]()
Wir haben dem Baby einen Namen gegeben. Laut Ramzi Theorie, die ich für recht verlässlich halte, wäre es ein (nach zwei Jungs ehrlich gesagt ersehntes) Mädchen. Den Namen möchte ich aber nicht offen sagen.
Ich werde im Büro auf der Kommode eine Ecke für sie errichten. Außerdem werde ich, wie für alle Kinder, einen tiefen Bilderrahmen kaufen und dort ein Kleidungsstück, das 'home coming Outfit' und den Schwangerschafstest reinpacken.
Das klingt sehr schön, was du für eure kleine Maus geplant hast
Das mit dem Bilderrahmen ist auch eine super süße Idee
18.08.2021 22:36
Yunka, das mit der Ramzi Methode klingt interessant. Meinst du, ich könnte dir meine Bilder senden und du sagst mir deine Einschätzung dazu?
18.08.2021 23:02
Am besten uns Allen
Ich habe gerade gegoogelt... müsste bei mir wohl ein Junge sein
Ich habe gerade gegoogelt... müsste bei mir wohl ein Junge sein
18.08.2021 23:06
Ich habe mir auch ein Armband bestellt.
Schwarzes Leder und daran ist ein goldener Stern
Das Andenken an meinen Krümel.
Einen richtigen Namen haben wir nicht.
Ich mache eine Erinnerungskiste mit Mutterpass, Tests, Babybauch, Ultraschallbilder und den Teddy, den ich nach der AS bekam.
Ich möchte eine weiße Kiste kaufen, die die Kinder dann bemalen können, sobald wir mit ihnen darüber geredet haben. Aber noch kann ich das nicht
Schwarzes Leder und daran ist ein goldener Stern
Das Andenken an meinen Krümel.
Einen richtigen Namen haben wir nicht.
Ich mache eine Erinnerungskiste mit Mutterpass, Tests, Babybauch, Ultraschallbilder und den Teddy, den ich nach der AS bekam.
Ich möchte eine weiße Kiste kaufen, die die Kinder dann bemalen können, sobald wir mit ihnen darüber geredet haben. Aber noch kann ich das nicht
19.08.2021 07:25
Ich kann mir die Bilder gerne anschauen, bin aber alles andere als ein Profi. Ich habe mich selber in einer speziellen Facebook-Gruppe dafür rückversichert
19.08.2021 08:21
HCG ist innerhalb von zwei Tagen von 1470 auf 749 gesunken. Wenn man wirklich sagt, es halbiert sich ca alle 36 Stunden, kommt das echt gut hin
19.08.2021 08:33
Zitat von Yunka:
HCG ist innerhalb von zwei Tagen von 1470 auf 749 gesunken. Wenn man wirklich sagt, es halbiert sich ca alle 36 Stunden, kommt das echt gut hin![]()
Das klingt gut
Wie oft wird das bei dir noch kontrolliert?
Ich bin Montag dran, das sind dann 12 Tage nach der Ausschabung. Mittlerweile kommt mir das ziemlich spät vor im Vergleich zu euch.
Hoffentlich hat das seine Richtigkeit bei mir
19.08.2021 08:47
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
HCG ist innerhalb von zwei Tagen von 1470 auf 749 gesunken. Wenn man wirklich sagt, es halbiert sich ca alle 36 Stunden, kommt das echt gut hin![]()
Das klingt gut![]()
Ich bin Montag dran, das sind dann 12 Tage nach der Ausschabung. Mittlerweile kommt mir das ziemlich spät vor im Vergleich zu euch.
Hoffentlich hat das seine Richtigkeit bei mir![]()
Ich war heute zum Blut abgeben. Bei yunka und mir wurde ja nicht ausgeschabt, da muss man sicher öfter schauen, nicht dass doch noch was drinnen ist.
Bei dir sollte ja eigentlich alles gut sein, daher reicht der Abstand völlig aus, keine Sorge. Solange deine Blutung auch normal ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Yunka: das ist ja gut, dann scheint bei dir ja doch alles raus zu sein.
19.08.2021 08:50
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
Das klingt gut![]()
Ich war heute zum Blut abgeben. Bei yunka und mir wurde ja nicht ausgeschabt, da muss man sicher öfter schauen, nicht dass doch noch was drinnen ist.
Bei dir sollte ja eigentlich alles gut sein, daher reicht der Abstand völlig aus, keine Sorge. Solange deine Blutung auch normal ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Vielen Dank, da bin ich beruhigt
Die Blutung ist seit zwei, drei Tagen komplett weg.
Ist bei dir denn soweit alles in Ordnung, Vroni?
19.08.2021 08:50
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
Das klingt gut![]()
So denke ich das auch
Meine Blutung ist nur noch ganz wenig heute. Meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Donnerstag. Dann wird nochmal geschallt und Blut abgenommen.
19.08.2021 09:05
Das ist schön, dass der Wert so schön runter geht.
Mir wurde gesagt 10-14 Tage nach AS Kontrolle beim FA.
Morgen habe ich nach genau 10 Tagen den Termin.
Aber ich habe immer noch Schmierblutung und auch ziemliche Unterleibschmerzen
Also etwas mehr wie bei der Periode.
Ich hoffe das ist normal
Aber ich habe immer noch Schmierblutung und auch ziemliche Unterleibschmerzen
Ich hoffe das ist normal
19.08.2021 09:51
Zitat von Rina.:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
Das klingt gut![]()
Vielen Dank, da bin ich beruhigt![]()
Ist bei dir denn soweit alles in Ordnung, Vroni?![]()
Das ist ja schön dass die Blutung auch vorbei ist.
Mir geht es ganz gut soweit, lieb dass du nachfragst.
Ich finde eure Erinnerungen an die Kleinen schön. Ich habe leider nicht mal ein Ultraschallbild bekommen, weil die Entwicklung von Anfang an schlechter war. Zuletzt waren aber trotzdem Fruchthöhle dottersack und Böhnchen zu sehen. Hätte gerne eines in meinen mutterpass gelegt, aber die Ärzte haben mir keins mitgegeben. Naja…
Ansonsten werde ich Montag arbeiten gehen und habe bisschen Bammel dass mich einige drauf ansprechen werden, wir haben einen richtig großen kollegenkreis durch die Schichtarbeit. Oder die meisten können sich sowas denken und wissen jetzt dass wir versuchen schwanger zu werden…. Wollte ja eigentlich nicht dass jemand davon weiß…
Aber es wird euch sicher ähnlich gehen, da muss ich/ müssen wir jetzt leider durch
Morgen ist nochmal der letzte Ultraschall bei meiner Ärztin mit Auswertung des Labors.
Meine Schilddrüsenwerte sind in beiden Schwangerschaften bisher nicht gut, so dass ich jedes Mal Tabletten nehmen musste, eventuell muss jetzt nochmal erhöht werden für eine erneute Schwangerschaft. Vielleicht war das ja auch die Ursache für die schlechte Entwicklung…
19.08.2021 09:53
Zitat von Mama111522:
Das ist schön, dass der Wert so schön runter geht.
Aber ich habe immer noch Schmierblutung und auch ziemliche Unterleibschmerzen![]()
Ich hoffe das ist normal![]()
![]()
Hmm Schmerzen sind, denke ich, nicht so gut, da sprich lieber mit deiner Ärztin.
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes eine und hatte da keine Schmerzen, abgesehen vom Dammriss, aber in der Gebärmutter eigentlich nicht
19.08.2021 10:05
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
...
Ich finde eure Erinnerungen an die Kleinen schön. Ich habe leider nicht mal ein Ultraschallbild bekommen, weil die Entwicklung von Anfang an schlechter war. Zuletzt waren aber trotzdem Fruchthöhle dottersack und Böhnchen zu sehen. Hätte gerne eines in meinen mutterpass gelegt, aber die Ärzte haben mir keins mitgegeben. Naja…
Ansonsten werde ich Montag arbeiten gehen und habe bisschen Bammel dass mich einige drauf ansprechen werden, wir haben einen richtig großen kollegenkreis durch die Schichtarbeit. Oder die meisten können sich sowas denken und wissen jetzt dass wir versuchen schwanger zu werden…. Wollte ja eigentlich nicht dass jemand davon weiß…
Aber es wird euch sicher ähnlich gehen, da muss ich/ müssen wir jetzt leider durch![]()
Morgen ist nochmal der letzte Ultraschall bei meiner Ärztin mit Auswertung des Labors.
Meine Schilddrüsenwerte sind in beiden Schwangerschaften bisher nicht gut, so dass ich jedes Mal Tabletten nehmen musste, eventuell muss jetzt nochmal erhöht werden für eine erneute Schwangerschaft. Vielleicht war das ja auch die Ursache für die schlechte Entwicklung…![]()
Könntest du die Ärzte nicht vielleicht fragen, ob du noch nachträglich das Bild bekommen könntest?
Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen, das wird sicher nicht leicht. Ich habe auch ständig Angst, darauf angesprochen zu werden, obwohl es nicht wirklich viele Leute wussten, aber man weiß ja leider nie ob es nicht doch seine Kreise gezogen hat und jemand was ausgeplaudert hat, denke ich mir immer
Mein Schilddrüsenwert liegt derzeit bei 1,6 (mit Tabletten) meinte mein Frauenarzt.
19.08.2021 10:21
Zitat von Rina.:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
Zitat von vronibohni:
...
Aber es wird euch sicher ähnlich gehen, da muss ich/ müssen wir jetzt leider durch![]()
Meine Schilddrüsenwerte sind in beiden Schwangerschaften bisher nicht gut, so dass ich jedes Mal Tabletten nehmen musste, eventuell muss jetzt nochmal erhöht werden für eine erneute Schwangerschaft. Vielleicht war das ja auch die Ursache für die schlechte Entwicklung…![]()
Könntest du die Ärzte nicht vielleicht fragen, ob du noch nachträglich das Bild bekommen könntest?![]()
Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen, das wird sicher nicht leicht. Ich habe auch ständig Angst, darauf angesprochen zu werden, obwohl es nicht wirklich viele Leute wussten, aber man weiß ja leider nie ob es nicht doch seine Kreise gezogen hat und jemand was ausgeplaudert hat, denke ich mir immer![]()
Mein Schilddrüsenwert liegt derzeit bei 1,6 (mit Tabletten) meinte mein Frauenarzt.
Hattest du die hypothyreose schon vorher oder auch erst mit der Schwangerschaft? Wieviel nimmst du ein?
Mein Wert war zu Beginn der Schwangerschaft bei 3,3 und jetzt immer noch bei 2,6
Vielleicht hätte ich doch schon vor der Schwangerschaft mit meiner Frauenärztin darüber sprechen müssen.
Edit: Achso, ich nehme die 25er morgens.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt