April 2009 Mamis
28.10.2009 11:14
Huhu Aprilis!
Wir waren heut Vormittag bei der U5+3.Impfung
Jasmin war gaaanz tapfer und hat nur kurz geweint. Sie wiegt 7530g mit 68cm Größe. Ihr Dickkopf hat 43,5cm.
Weil ich im AOK-Kiarztvertrag mit Jasmin bin wurde eine zusätzliche Augenuntersuchung gemacht.
Wir haben nun eine Überweisung zum Augenarzt bekommen weil sie schon Hornhautverkrümmung hat. Kommt für uns nicht sehr überraschend weil in unseren beiden Familien tragen viele eine Brille.
Mal sehen was der Augenarzt dann sagt wenn er sich das genauer anschaut...
@Nestle
Naja die Firma wird doch überall inzwischen boykottiert weil sie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern ist und überall ihre Finger mit drin hat. In Entwicklungsländern erpresst Nestle die Regierungen und in Krankenhäusern wird das Personal manipuliert damit die Säuglinge Fertigmilch bekommen so dass die Mamis nicht stillen können und auf das Pulverzeug dann angewiesen sind.
Es gibt da noch mehr aber ich hab jetzt einfach mal vorsichtig erwähnt was die so im Bereich Babynahrung anstellen...
Könnt euch ja selber mal schlau machen...
@Akascha
Hm ja stimmt schon aber ich möcht es wenigstens versuchen. Ich hab eigtl keine Überproduktion und bisher auch noch nie abgepumt.
Ich bin mir nur unschlüssig ob ich das wirklich noch anfangen soll und es sich lohnt noch eine Handpumpe zu kaufen.
@Chrissi
Oh Happy Halloween deinem Großen^^
@Bluemoon
Niklas hat ja schon ein richtiges Schaumbad!
Ich hat auch schon mal das Gefühl als wär ich wieder schwanger aber das kam dann wohl doch nur von der Narbe.
@Hexchen
Ich find die Haare von deinem Kleinen soooo geil^^
LG Rosenrot
Wir waren heut Vormittag bei der U5+3.Impfung
Jasmin war gaaanz tapfer und hat nur kurz geweint. Sie wiegt 7530g mit 68cm Größe. Ihr Dickkopf hat 43,5cm.
Weil ich im AOK-Kiarztvertrag mit Jasmin bin wurde eine zusätzliche Augenuntersuchung gemacht.
Wir haben nun eine Überweisung zum Augenarzt bekommen weil sie schon Hornhautverkrümmung hat. Kommt für uns nicht sehr überraschend weil in unseren beiden Familien tragen viele eine Brille.
Mal sehen was der Augenarzt dann sagt wenn er sich das genauer anschaut...
@Nestle
Naja die Firma wird doch überall inzwischen boykottiert weil sie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern ist und überall ihre Finger mit drin hat. In Entwicklungsländern erpresst Nestle die Regierungen und in Krankenhäusern wird das Personal manipuliert damit die Säuglinge Fertigmilch bekommen so dass die Mamis nicht stillen können und auf das Pulverzeug dann angewiesen sind.
Es gibt da noch mehr aber ich hab jetzt einfach mal vorsichtig erwähnt was die so im Bereich Babynahrung anstellen...
Könnt euch ja selber mal schlau machen...
@Akascha
Hm ja stimmt schon aber ich möcht es wenigstens versuchen. Ich hab eigtl keine Überproduktion und bisher auch noch nie abgepumt.
Ich bin mir nur unschlüssig ob ich das wirklich noch anfangen soll und es sich lohnt noch eine Handpumpe zu kaufen.
@Chrissi
Oh Happy Halloween deinem Großen^^
@Bluemoon
Niklas hat ja schon ein richtiges Schaumbad!
Ich hat auch schon mal das Gefühl als wär ich wieder schwanger aber das kam dann wohl doch nur von der Narbe.
@Hexchen
Ich find die Haare von deinem Kleinen soooo geil^^
LG Rosenrot
28.10.2009 11:31
@Rosenrot Narbe ??? Meinst du damit Dammschnitt. Den hatte ich nämlich zwar nur 1cm oder so aber merks manchmal auch noch...
@Nestle boar, das wusste ich ja noch garnicht. Kauf eh nix von dennen. Sauerrei !!!
@Schaumbad hihi japp, mit Bübchen Waschlotion.
@Nestle boar, das wusste ich ja noch garnicht. Kauf eh nix von dennen. Sauerrei !!!
@Schaumbad hihi japp, mit Bübchen Waschlotion.
28.10.2009 11:41
So 2 Stunden gebügelt, Großeinkauf verschoben auf Freitag und Frank macht gerade unseren Wohnzimmerteppich mit dem Nassstaubsauger sauber. Man kommt da ein Siff raus. Teppich ist echt kacke wenn man ein breispuckendes Kind und einen Hund hat der in jedes Wasserloch oder eher Schlammloch hüpft.
Aber beim nächsten Renovieren gibts ja endlich Parkett. Gott sei Dank. Das wird dann auch nötig sein, denn wir haben unseren Eßtisch im Wohnzimmer und wenn Felix erstmal selbst essen will....die Sauerei wird lustig.
So jetzt aber die versprochenen Rezepte.
Kommen sofort.
Aber beim nächsten Renovieren gibts ja endlich Parkett. Gott sei Dank. Das wird dann auch nötig sein, denn wir haben unseren Eßtisch im Wohnzimmer und wenn Felix erstmal selbst essen will....die Sauerei wird lustig.
So jetzt aber die versprochenen Rezepte.
Kommen sofort.
28.10.2009 11:59
@ Sonne:
Makkaroni-Hacktorte:
Zutaten für 6 Personen
300 g Makkaroni
Salz, schwarzer Pfeffer
100 g TK Erbsen
3 Tomaten
2 Möhren
1 Zwiebel
2 EL Öl
400 g gemischtes Hack
1 TL getrocknete italienische Kräuter
2 EL Tomatenmark
4 Eier
200 ml Milch
Muskatnuss
50 g Gouda
Nudeln garen. Erbsen auftauen lassen. Tomaten vierteln und entkernen. Fruchtfleisch fein würfeln. Möhren und Zwiebeln fein würfeln.
Hack in Öl krümelig anbraten. Zwiebel und Möhren zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Tomatenmark unterrühren, Tomatenwürfel und Erbsen, bis auf jeweils einige, zufügen.
Eier und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nudeln, Hackmischung und geriebenen Käse abwechselnd in eine gefettete, fest mit Alufolie umwickelte Springform (24 cm Durchmesser) oder eine Auflaufform schichten. Dabei Nudeln rund einschichten. Mit Käse, übrigen Erbsen und Tomaten abschließen. Eiermilch darübergießen.
Backofen 175 Grad Umluft 40-45 min.
Torte nach dem Backen in der Form noch etwas ruhen lassen, dann vorsichtig aus der Form lösen und servieren.
Lasagne:
400 g Hack gemischt
1 Stück Sellerie
1 Möhre
1 Dosen geschälte Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark ( nach Geschmack ca. 1-3 EL)
Salz, Pfeffer, getrocknete italienische Kräuter
1 Tüte Bechamelsauce von Ubena
1/2 Becher Sahne
1/2 l Brühe
Gratinkäse (Gouda-Edamer gemischt)
Parmesan
Lasagneplatten ( ich bevorzuge Barilla)
Zwiebel, Sellerie, Möhre würfeln. Tomaten aus der Dose klein schneiden.
Hack anbraten, Zwiebel und Möhre kurz mitschmoren.
Tomaten plus dem Saft aus der Dose hinzufügen, Tomatenmark einrühren, mit einem guten halben Liter Brühe ablöschen.
Würzen und ca. 1 Stunde köcheln lassen auf kleiner Flamme.
Evtl. bissel andicken das es eine leichte Bindung bekommt.
Bechamelsauce nach Packungsanleitung kochen.
Dann alles im Wechsel in die Auflaufform schichten. Auf die Bechamelsauce jeweils 1 TL Parmesan streuen.
Den Abschluß bildet eine Schicht Lasagneplatten die mit Bechamelsauce bedeckt ist. Darauf die Gouda-Edamer Mischung und ein bißchen Parmesan streuen. 1/2 Becher Sahne über die Lasagne geben und dann ca. 40 min ( 30 zugedeckt, 10-15 min offen damit der Käse schön braun wird) bei 180 Grad im Backofen brutzeln.
Makkaroni-Hacktorte:
Zutaten für 6 Personen
300 g Makkaroni
Salz, schwarzer Pfeffer
100 g TK Erbsen
3 Tomaten
2 Möhren
1 Zwiebel
2 EL Öl
400 g gemischtes Hack
1 TL getrocknete italienische Kräuter
2 EL Tomatenmark
4 Eier
200 ml Milch
Muskatnuss
50 g Gouda
Nudeln garen. Erbsen auftauen lassen. Tomaten vierteln und entkernen. Fruchtfleisch fein würfeln. Möhren und Zwiebeln fein würfeln.
Hack in Öl krümelig anbraten. Zwiebel und Möhren zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Tomatenmark unterrühren, Tomatenwürfel und Erbsen, bis auf jeweils einige, zufügen.
Eier und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nudeln, Hackmischung und geriebenen Käse abwechselnd in eine gefettete, fest mit Alufolie umwickelte Springform (24 cm Durchmesser) oder eine Auflaufform schichten. Dabei Nudeln rund einschichten. Mit Käse, übrigen Erbsen und Tomaten abschließen. Eiermilch darübergießen.
Backofen 175 Grad Umluft 40-45 min.
Torte nach dem Backen in der Form noch etwas ruhen lassen, dann vorsichtig aus der Form lösen und servieren.
Lasagne:
400 g Hack gemischt
1 Stück Sellerie
1 Möhre
1 Dosen geschälte Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark ( nach Geschmack ca. 1-3 EL)
Salz, Pfeffer, getrocknete italienische Kräuter
1 Tüte Bechamelsauce von Ubena
1/2 Becher Sahne
1/2 l Brühe
Gratinkäse (Gouda-Edamer gemischt)
Parmesan
Lasagneplatten ( ich bevorzuge Barilla)
Zwiebel, Sellerie, Möhre würfeln. Tomaten aus der Dose klein schneiden.
Hack anbraten, Zwiebel und Möhre kurz mitschmoren.
Tomaten plus dem Saft aus der Dose hinzufügen, Tomatenmark einrühren, mit einem guten halben Liter Brühe ablöschen.
Würzen und ca. 1 Stunde köcheln lassen auf kleiner Flamme.
Evtl. bissel andicken das es eine leichte Bindung bekommt.
Bechamelsauce nach Packungsanleitung kochen.
Dann alles im Wechsel in die Auflaufform schichten. Auf die Bechamelsauce jeweils 1 TL Parmesan streuen.
Den Abschluß bildet eine Schicht Lasagneplatten die mit Bechamelsauce bedeckt ist. Darauf die Gouda-Edamer Mischung und ein bißchen Parmesan streuen. 1/2 Becher Sahne über die Lasagne geben und dann ca. 40 min ( 30 zugedeckt, 10-15 min offen damit der Käse schön braun wird) bei 180 Grad im Backofen brutzeln.
28.10.2009 12:08
@ Rosenrot:
Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Für 4 Personen:
750 g Kartoffeln
750 g Blattspinat
1 Zwiebel
4 Hähnchenfilets (ca. 500g)
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
1 Beutel Sauce Hollandaise
50 g Butter
100 g Gorgonzolakäse
1 EL Zitronensaft
Kartoffeln 20 min kochen. Spinat putzen und waschen oder TK nehmen.
Zwiebeln fein würfeln.
Kartoffeln kalt abschrecken, Schale abziehen und auskühlen lassen.
Hähnchenfilets pro Seite ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und im Bratfett die gewürfelte Zwiebel andünsten.
Spintat portionsweise zugeben und darin zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden und mit Blattspinat und Hähnchenfilets in eine flache, gefettete Auflaufform schichten. Mit Salz und Pfeffer nochmals würzen.
Gut 200 ml Wasser erwärmen. Soßenpulver einrühren und aufkochen. Butter und Käse in Stückchen unter Rühren darin schmelzen. Mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Über den Auflauf gießen und alles im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Umluft 10 -15 min goldbraun backen.
Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Für 4 Personen:
750 g Kartoffeln
750 g Blattspinat
1 Zwiebel
4 Hähnchenfilets (ca. 500g)
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
1 Beutel Sauce Hollandaise
50 g Butter
100 g Gorgonzolakäse
1 EL Zitronensaft
Kartoffeln 20 min kochen. Spinat putzen und waschen oder TK nehmen.
Zwiebeln fein würfeln.
Kartoffeln kalt abschrecken, Schale abziehen und auskühlen lassen.
Hähnchenfilets pro Seite ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und im Bratfett die gewürfelte Zwiebel andünsten.
Spintat portionsweise zugeben und darin zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden und mit Blattspinat und Hähnchenfilets in eine flache, gefettete Auflaufform schichten. Mit Salz und Pfeffer nochmals würzen.
Gut 200 ml Wasser erwärmen. Soßenpulver einrühren und aufkochen. Butter und Käse in Stückchen unter Rühren darin schmelzen. Mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Über den Auflauf gießen und alles im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Umluft 10 -15 min goldbraun backen.
28.10.2009 12:40
@Bluemoon
Nein Kaiserschnittnarbe
@Tina
*mjammi*lecker* - Danke
Nein Kaiserschnittnarbe
@Tina
*mjammi*lecker* - Danke
28.10.2009 12:42
@ bluemonn und hexchen,
sehr tolle bilder.so niedlich und beide haben soooo wunderschöne augen
sehr tolle bilder.so niedlich und beide haben soooo wunderschöne augen
28.10.2009 12:53
@chrissi_82
Danke
@Rosenrot Uhhh, ok !!! Merkt man denn noch so viel davon ???
Sieht man die Narbe noch gut bei dir ???
Ich hab SS Streifen...aber sind schon viel heller geworden.
Wenn ihr mal hübsche Dessous kaufen wollt, hab ich noch eine sehr schöne Seite. Hab meine Sachen Gestern bekommen, bin echt begeistert. Gute Qualität toller preis !!!
Danke
Wenn ihr mal hübsche Dessous kaufen wollt, hab ich noch eine sehr schöne Seite. Hab meine Sachen Gestern bekommen, bin echt begeistert. Gute Qualität toller preis !!!
28.10.2009 12:54
Zitat von Bluemoon851:
@chrissi_82
Danke![]()
ich hab auch ss streifen,un das nicht wenig.sind heller aber total tief bei mir.
jucken deine auch ab und an mal??zb wetterumschwung
28.10.2009 13:13
Zitat von buana:
es fehlt nur noch die adresse von hase, habe halt darauf gewartet![]()
vielleicht hat sie das nicht mitbekommen mit der adresse?![]()
wie soll ich das jetzt machen? noch auf die adresse warten oder schon mal auslosen? und hase mit auslosen oder was?
ich will ja auch wichteln und geschenk holen![]()
warte ja schon selber drauf![]()
Hast du ihr ne PN geschrieben??
Ich würde sagen, wenn sie bis nächste Woche nicht antwortet, kann sie leider nicht mitmachen.
28.10.2009 13:14
Zitat von Mareen:
@ sonne: ich bin doch grad dabei bens milch umzustellen.![]()
Wenn die umstellung geschafft ist dann gehts los mit breichen.![]()
@ all: ich weiß nur nicht wie ich dann genau anfangen soll, also mit was... Süß oder nicht süß??? Kann mir mal einer was dazu sagen bitte..![]()
![]()
Definitiv nicht süß. Sonst kann es sein, dass er das andere nie möchte.
Fang am besten mit Möhrchen an. Die habe ja auch ne eigene Süße.
Erst wenn er ordentlich seinen Mittagsbrei isst, und das über Tage, würde ich langsam mit süßen Brei zum Nachtisch oder mit Abendbrei beginnen.
28.10.2009 13:16
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi![]()
@Mareen
Achso sowas - ich koch ja selber und hab da deshalb keine Ahnung von was es im Supermarkt so alles an Babyfutter gibt^^
Nestleprodukte darf man ja eh nicht kaufen und ich überleg grade noch ob ich Milch abpumpe um solche Breichen zuzubereiten weil Kuhmilch ja im ersten Jahr auch noch nicht geht und ich will kein so Pulverzeug kaufen.
So ich bin für heute raus - schlaft gut Mädels.
Warum darf man Nestle nicht kaufen??
Das mit dem Milch abpumpen für die Abendbreie ist eine gute Idee. Ich rühre die auch nur mit Liams normaler Milch an.
28.10.2009 13:18
Zitat von chrissi_82:
guten morgen mädels,
@mausi, wie gehts deiner maus??
@mareen, das ist ja super mit bens köpfchen!!
@rezepte, super!!!
kennt einer spähnekuchen??total lecker.rezept gibts bei mir![]()
@akascha, super video.jo würde auch die zeitung knabbern![]()
bei uns ist alles ok. nun noch ein gruselbild.heut ist halloween im kindergarten.
*hihi* Total geiles Bild. *grusel*
Spähnekuchen??? Rezept bitte
Ich kenne auch einen ganz einfachen leckeren Kuchen.
"Faule-Weiber-Kuchen" - wie es der Name schon sagt.
Rezept bei mir
28.10.2009 13:19
Zitat von Bluemoon851:
Ach, wollte euch doch noch ein aktuelles Bild von Niklas zeigen
beim baden
Süß. Passt er noch in die Babywanne??
28.10.2009 13:21
Zitat von Hexchen:
Noch ein paar Bildchen
Süß. Was habt ihr mit seinen Haaren gemacht?? Die sehen so voll aus?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Ach, wollte euch doch noch ein aktuelles Bild von Niklas zeigen